Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

TasmanianDevil8 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TasmanianDevil8 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Gut recherchierter Hintergrund mit viel Charm und einer starken Frau, die weiß, was sie will. Absolut empfehlenswert.

von Thea Blum

von Thea Blum

Inhalt
Corinna Winterfeldt ist die Nichte eines wohlhabenden Tuchhändlers. Ihr Onkel möchte gern, das sie wieder heiratet und eine Familie gründet, da ihr durch einen Unfall Mann und Kind genommen wurden. Doch Corinna sieht die Welt plötzlich mit anderen Augen. Sie sieht hin, wenn Sie arme Leute sieht und bald entdeckt sie, das die arbeitenden Kinder in den Fabriken in einem absoluten Elend leben. Sie wird zur kämpferin gegen die Ausbeutung der armen Kinder. Doch niemand hört ihr zu, alle wohlhabenden Adelsleute verschließen die Augen davor und sind nur auf den eigenen Profit aus und ein komfortables Leben. Ihr Onkel möchte, das sie die Geschäftsbeziehung durch eine Heirat unterstützt und sie soll ausgerechnet einen Industrievorstand August Wohlfert heiraten. Zwischen den beiden entbrennt ein Kampf, doch bald erkennt August, das Corinna sein Herz erobern kann. Er fühlt sich zu ihr hingezogen und hört ihr zu. Corinna schafft es, ihn auf seine Seite zu ziehen und ihm das Elend vor Augen zu führen. Kann sie etwas gegen die Verwahrlosung der Kinder unternehmen?

Bewertung
Ein sehr gut ausgearbeiteter geschichtlicher Hintergrund. Und das so wunderbar in eine richtig schöne Geschichte eingebaut, ohne das es wie ein Lehrbuch rüberkommt. Hier kommen die Gefühle und die ungerechtigkeit so richtig gut rüber und auch die einzelnen Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Ich habe für das gesamte Buch nur wenige Stunden gebraucht und habe es nicht geschafft, es aus den Händen zu legen. Es ist spannend und sehr realistisch. Hier wird einem die Kinderarbeit von damals und die Armut der Unterschicht regelrecht vor Augen geführt. Ein wahnsinnig gut ausgearbeiteter und geschriebener Roman der Lust auf mehr macht.
Fazit*

von Laucra Kneidl

Midnight Chroicles 05 – Todeshauch
von Laucra Kneidl

Inhalt
Roxy ist in der Unterwelt und kann ihren Fluch vom Todesboten nicht mehr lösen. Daher setzt Shawn alles dran, sie dort rauszuholen. Und auch wenn Shawn nicht mehr willkommen ist bei den Jägern, setzen einige alles dran um ihn zu helfen. Sie wollen Roxy auch zurück haben.
Und damit Roxy ihren Fluch auch noch lösen kann, hat Shawn schon einige der Geister in die Unterwelt zurück geschickt, die Roxy damals aus versehen befreit hat. Als sie schließlich aus dem Totenreich zurück kehrt, ist ihr Fluch schon um einiges kleiner geworden und sie hat noch ein paar Wochen Zeit ihre Aufgabe zu erfüllen, bevor sie wieder in die Unterwelt muss. Doch muss sie auch ihren Freunden – den Jägern – helfen, da Baldour alle Quartiere nacheinander angreift und einige Jäger bereits vernichtet hat. Kann Sie es schaffen? Und kann Roxy auch den Mann, den sie über alles liebt, in die Unterwelt zurück schicken? Denn Shawn ist leider einer der freigelassenen Geister…. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Und in der kurzen Zeit die ihnen noch bleibt, müssen sich Shawn und Roxy immer wieder trennen um die Aufgabe zu erfüllen…..

Bewertung
Auch diese Buch ist wieder einmal ein Meisterwerk. Ich liebe die Geschichte mit Roxy und Shawn einfach und konnte es gar nicht abwarten, welches Ende die zwei nehmen….. Spannungsgeladen vom ersten Wort bis zum letzten. Auch die Gefühle zwischen den beiden werden wahnsinnig gut beschrieben und die Beweggründe. Kann Roxy Shawn töten, nur damit sie weiterleben kann? Oder findet sie einen Ausweg? Diese beiden Fragen haben mich bis zum Schluss auf Trab gehalten. Und dann kamen die Angriffe von den Hexenmeistern auf die Quartiere noch dazu. Hier gibt es wieder einmal viel Stoff zum nachdenken und mitfiebern. Und der Fluch kommt hier wieder nicht zu kurz. Einfach wahnsinnig gut geschrieben, wie man es von den ersten 4 Teilen bereits kennt. Ich kann diese Buch einfach nur weiterempfehlen. Aber vorsicht, hier gibt es ein offenes Ende mit Finn…..Da sollte man den 6. Teil gleich hinter her lesen :o)
Fazit*
Spannungsgeladen, Fantasiereichtum und Liebe. Alles was der Leser braucht. Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen. Vor allem allen, die mit Roxy und Shawn seit langem mitfiebern. Hier kommt es zu einer Entscheidung!

Veröffentlicht am 27.05.2022

Leicht, romantisch und eine wirklich gute Ablenkung vom Alltag! Eine klare Kaufempfehlung.

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt

Belles of London – Die Nähe die uns trennt (Band 1)
von Mimi Matthews

Inhalt

Belles of London – Die Nähe die uns trennt (Band 1)
von Mimi Matthews

Inhalt
Evelyn Maltravers möchte in London eine Saison mitmachen, um sich einen Ehemann aus der feinen Gesellschaft zu suchen. Damit hofft sie, die gesellschaftliche Stellung ihrer Schwestern zu verbessern und sie will so ihr Pferd vor dem Verkauf retten.
Die Aufmerksamkeit heiratswilliger Gentleman möchte sie durch auf sich ziehen, in dem sie ihre reiterischen Fähigkeiten im Park präsentiert. Dafür benötigt sie aber ein Reitkostüm. Sie geht zu einem noch unbekannten Schneider – Ahmad Malik –, da sie seine großartigen Krationen schon bei einer berühmten Londoner Kurtistane bewundert hat.
Ahmad Malik besitzt die Gabe, die Schönheit der Frauen hervorzuheben, ohne das es aufgesetzt wirkt. Doch bei der Anprobe ihres Reitkostüms kommen zwischen den beiden Gefühle auf. Und ehe er sich versieht, ist Ahmads Karriere an die von Evelyns vorankommen in der feinen Gesellschaft gebunden. Kann Evelyn ihre Schwestern zurück in die Gesellschaft holen? Und muss sie dafür Ahmad aufgeben?

Bewertung
Die Geschichte einer starken Frau mit einer enormen Willensstärke. Nichts was sich ihr in den Weg stellt, kann sie von ihrem Weg abbringen.
Die Gefühle zwischen Ahmad und Evelyn fangen sehr zart an und die Beschreibung, bis den beiden das endlich klar wird, was sie füreinander empfinden war wirklich gut ausgearbeitet. Auch die einzelnen Charaktere geben der Geschichte diese Lebendigkeit. Es ist schwer, mit dem Buch aufzuhören, wenn man einmal damit angefangen hat. Und ich denke, das ich mir auch einen weiteren Band davon holen werde. Diese Geschichte war jedenfalls komplett abgeschlossen und wirklich gefühlvoll.
Die flüssige Schreibweise von Mimi Matthews lassen keine einzige Minute Langeweile aufkommen. Ein Muss für alle, die historische Liebesgeschichten gern lesen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Herzklopfen, Tiefgang, Schmerzen und Gefühlchaos. Einfach Liebenswert das Buch!

von Anne Goldberg

von Anne Goldberg

Inhalt
Maggie hatte einen schweren Unfall und muss seit dem damit Leben, das sie ständig Schmerzen hat und das ihr manche Wörter entfallen, so daß sie – wenn sie aufgeregt ist, ins Stottern kommt. Alle behandeln sie wie ein rohes Ei und haben immer diesen Mitleidigen Blick. Ihr Bruder will ihr nicht einmal zugestehen, daß sie selbst am besten weiß, was sie will. Doch da begegnet sie Thomas, ein für sie fremder Mann. Doch der versteht sie, geht über ihren Sprachfehler und Schmerzattacken hinweg und läßt sie selbst entscheiden, was sie braucht. Mit ein wenig Einfühlungsvermögen verliert Maggie langsam ihre Selbstzweifel und fühlt sich wieder begehrenswert.
Thomas jedoch ist nicht ganz unbelastet. Er selbst trägt ein Geheimnis mit sich herum und wird von Schuldgefühlen geplagt. In Maggie sieht er eine starke Frau, die ihr Schicksal tapfer meistert. Seine Gefühle für sie überwältigen sie. Trotz allem hat er Angst sich ihr zu nähern, weil er weiß, das dies wieder alte Wunden aufreißen wird. Ist er dem gewachsen?

Bewertung
Ein wirklich gutes Buch mit Tiefgang. Herzschmerz, Gefühlschaos, Liebe und Vertrauen spielen hier eine starke Rolle. Doch trotz der schweren Schicksale, die Maggie und Thomas haben, wird die Geschichte romantisch und witzig zugleich erzählt. Das Cover passt hervorragend zu dieser Geschichte und der Schreibstil ist aller erste Sahne.
Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und jede einzelne Figur läßt das Buch lebendig werden. Als das Buch zu Ende war, war ich traurig, das ich Thomas und Maggie verlassen musste. Es war wie ein Abschied von den zweien. Ich hätte gern noch mehr von den zweien gelesen. Ein wahres Meisterwerk, bei dem ich nur eine Sache nicht verstanden habe…. Aber das hier zu verraten, wäre ein Spoiler für alle, die das Geheimnis von Thomas und Maggie nicht kennen.
Das Buch bekommt für mich eine klare Kaufempfehlung und ich werde es allen meinen Freunden wärmstens empfehlen. Das muss man einmal gelesen haben! Und wenn man es einmal angefangen hat, kann man es kaum noch aus der Hand legen.

Fazit
Herzklopfen, Tiefgang, Schmerzen und Gefühlchaos. Einfach Liebenswert das Buch!

Veröffentlicht am 15.04.2022

Eine Fantastische spannende Welt, in der auch die Liebe nicht fehlt.

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Die Sechs Kraniche
Von Eilizabeth Lim

Die Sechs Kraniche
Von Eilizabeth Lim

Inhalt
Prinzessin Shiroi lebt mit Ihrem Vater, deren Stiefmutter und ihren sechs Brüdern in einem Palast. Sie ist einem ihr unbekannten Prinzen Takan versprochen. Kurz vor dem ersten Treffen entdeckt sie, das sie magische Kräfte, als sie einen gefalteten Papiervogel zum Leben erweckt. Doch sie muss es verbergen, denn Magie ist in ihrem Land verboten. Als ihre Stiefmutter Raikama das merkt, verwandelt sie ihre Brüder in Kraniche. Ab da darf Shiori keinen Laut mehr über die Lippen bringen, denn bei jedem Wort wird einer ihrer Brüder sterben. Zusätzlich wird sie noch ganz weit weg von zu Hause ausgesetzt, ohne Proviant oder Geld. Nur mit den Kleidern, die sie am Leib trägt. Der Fluch verbirgt sie auch vor allen, und niemand erkennt sie als die Prinzessin wieder. Nicht einmal ihr Vater. Wie soll Shiori ihre Brüder retten, wenn Sie niemanden um Hilfe bitten kann? Niemand ahnt etwas, außer ihr Bräutigam, der sie außerdem auch sehr gut ohne Worte verstehen kann. Er hilft ihr unbewusst und Shiori kann mit seiner Hilfe eine Verschwörung aufdecken und daran arbeiten, ihre Brüder zu retten….

Bewertung
Elizabeth Lim hat einen schönen Schreibstil und man kommt sofort in die Geschichte rein. Alle Figuren in dem Buch haben einen eigenen Charakter und so wirkt alles sehr lebendig. Shiroi ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich bin habe dieses Hörbuch weggesuchtet. Die Stimme der Erzählerin Yara Blümel fand ich persönlich nicht so gut, doch hat sie es sehr gut vorgelesen und es passt auch perfekt zu Shirois Wesen.
Ungereimtheiten konnte ich in der Geschichte kaum welche finden. Alles war gut durchdacht und auch die Intrigen wurden realistisch dargestellt. Doch eines muss ich im Nachhinein anmerken; mir hat gefehlt, dass ihr Vater nur wenig erwähnt wird und nachdem seine Kinder weg waren, nur ein kurzer Satz, wie er sich fühlen soll, dass sie weg sind. Hat er irgendetwas unternommen, seit seine Kinder weg sind? Wahrscheinlich ja, aber das kommt hier überhaupt nicht rüber….. Das ist das einzige Manko, was ich hatte.
Jedem der dieses Buch liest, sollte auch klar sein, das es kein richtiges Ende gibt. Denn Shiro bricht sofort wieder auf, als sie endlich wieder zu Hause ist. Und das obwohl ihr Vater noch nicht einmal weiß, das sie wieder zurück ist. Es folgt also ein zweiter Band :o)

Fazit
Eine Fantastische spannende Welt, in der auch die Liebe nicht fehlt.