Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Tatiana89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tatiana89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Kurz, knapp und süchtig machend...

Träume & Hoffnung

Rezension zu Träume & Hoffnung, ein Prequel zu Gold und Schatten von Kira Licht

Rezension zu Träume & Hoffnung, ein Prequel zu Gold und Schatten von Kira Licht

Maél, der Sohn des Hades, ist seit 3000 Jahren auf der Welt unterwegs. Es wird das Jahr 1923 geschrieben, kurz nach dem Krieg, in Paris, der Stadt der außergewöhnlichen Menschen.
Nach langer Suche ist Maél nun fast an seinem Ziel angekommen.

Einleitung und Meinung:
Die deutsche Erfolgsautorin Kira Licht ist in Deutschland und Japan aufgewachsen. Sie schreibt Romane, in denen sie verhängnisvolle Schicksale mit romantischen Liebesgeschichten vereint. Es gibt viele lesenswerte Bücher von ihr.
"Träume und Hoffnung" ist das Prequel zu "Gold und Schatten", einer bald erscheinenden Dilogie über die griechische Götterwelt.
Kira Licht schreibt fesselnd, spannend und absolut süchtig machend.

Man bekommt einen kurzen Einblick von Maéls Leben in Paris und den Göttern Orkus, dem Gott der Bestrafung und Hermes, dem Gott der Liebe.
Sonst wird leider nicht viel verraten, das Prequel macht neugierig und lässt mich den Start der Dilogie kaum noch erwarten.

Die Fragen, die sich jeder nach "Träume und Hoffnung" stellt ist: Was sucht Maél? Was ist sein Geheimnis?

Nach dem Prequel folgt eine Leseprobe zu "Gold und Schatten", die spannend, flüssig und einfach nur unfassbar toll geschrieben ist. Ich liebe sie und freue mich auf das Erscheinungsdatum.

Fazit:
Das Prequel kann man vor dem Hauptbuch lesen, muss man aber nicht. Es ist toll und spannend geschrieben, lässt einen jedoch völlig unbefriedigt und mit vielen Fragen zurück, da es so kurz ist und mehr Fragen aufwirft als beantwortet.
Meine Empfehlung wäre, dieses nach dem ersten Band zu lesen, man wird vermutlich danach mehr damit anfangen können. Wobei einem dann die tolle Leseprobe entgeht.

Die Leseprobe zu "Gold und Schatten" hat Suchtgefahr und wird jeden, der die Götterwelt mag in seinen Bann ziehen.

• Figuren
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.09.2018

Einfach kann jeder... Manchmal muss man hinter die Kulisse blicken

American Royals - Wer wir auch sind

Worum geht es?

Worum geht es?

Es handelt sich um die Geschichte von Madeline, der Tochter des Präsidenten und Jake, dem Sohn der Vizepräsidentin, zwei jungen Menschen, die ein Leben in der Öffentlichkeit führen und sich in erster Linie nicht ausstehen können.
Maddie wird bei einer Straftat erwischt und soll zur Räson gerufen werden. Deshalb stellt ihr Vater sie an Jake`s Seite, ihrem Erzfeind, um ihm bei einem Projekt unter die Arme zu greifen. Hierbei handelt es sich um den Aufbau von Häusern für Kriegsveteranen. Ein Thema welches Jake sehr am Herzen liegt, da er selbst in Afghanistan gedient hat und eine harte Zeit durchleben musste.
Bei ihrem gemeinsamen Projekt lernen sie sich besser kennen und merken, dass sie ihre Vorurteile überdenken müssen.
Sie werden mit vielen Ereignissen aus dem Familien-, wie auch Freundeskreis konfrontiert und lernen Erwachsen werden, selbstständiges agieren, etwas erreichen wollen und vor allem sich selbst seinen eigenen Schwächen stellen.

„AMERICAN ROYALS Wer wir auch sind“ ist der Roman der Bestseller Autorin Nichole Chase. Die Originalausgabe erschien 2016 unter dem Titel „Bedmates“ und wurde durch Wiebke Pilz ins Deutsche übersetzt, durch die Bastei Lübbe AG, Köln veröffentlicht.
Sie wohnt mit ihrer Familie und ihren Tieren im US Bundesstaat Georgia und belegte die Bestsellerlisten der New York Times und des Spiegels. Besonders bekannt ist sie in den USA für ihre „The Royals Series“, wobei sie weitere Romane in Amerika veröffentlicht hat.

In „AMERICAN ROYALS Wer wir auch sind“ lernt man Madeline und Jake als die Hauptakteure kennen. Auf den ersten Blick, zwei absolut unterschiedliche Charaktere, doch sobald man hinter die Fassade schaut, sieht man so vieles mehr.
Erzählt wird aus beiden Perspektiven, was zu Folge hat, dass man mit den Figuren verschmilzt, man taucht in ihre Welt ein, fiebert mit, schmunzelt und lässt Tränen kullern.
Maddie ist jung und naiv, sie möchte die Welt retten und lernt dabei, dass man nur mit den richtigen Ansätzen weiter kommt, aber auch dieses nicht einfach ist. Sie denkt in der ein oder anderen Situation zu kurzsichtig. Es ist total spannend mitzuerleben, wie sie in dem Buch wächst, fleißig, ehrgeizig, hilfsbereit und offen ist, wie sie Durchhaltevermögen beweist und für das kämpft was ihr am Herzen liegt.
Jake ist als männlicher Gegenpart eher ein schwieriger Charakter, auf der einen Seite ruhig und charmant, dann wieder einsam und gebrochen, stark und schwach zugleich. Eine sehr komplexe Figur, die man bewundert, zu der man aufsieht und doch sein Handeln so oft nicht versteht.

Neben den beiden Hauptprotagonisten hat Nichole Chase viele weitere Figuren entstehen lassen. Manche zum Teil sehr amüsant, andere zum knuddeln und welche, die hässlich und fies sind und man am liebsten aus dem Buch verbannen möchte.
Samantha und Alex d`Lynsal, das Prinzen Paar aus Lilaria mit ihrer süßen Tochter und Szenen, bei denen man sich wünscht, dass sie nie enden. Cyrus und Kyla mit ihren Kindern, Freunde, die dem Buch einen tiefen Sinn geben. Puz, der dreibeinige Hund, der jede Stimmung von Jake bemerkt und einfach nur goldig ist. Veronica, Jakes Mutter ein absolutes Biest. Ari und Cora, Jakes Schwestern, mit wirklich tollen und Herz erwärmenden Szenen, die leider viel zu wenig vorhanden waren. Und noch einige mehr.

Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig. Man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Sie gibt uns die Möglichkeit in beide Hauptfiguren einzutauchen, zu fühlen wie sie, zu denken wie sie, sie zu sein... Das ist absoluter Lesespaß!

Besonders stimmig sind die ersten beiden Drittel des Buches.
Die Autorin hat eine wirklich tolle Story erschaffen, die zuerst als Seicht erscheint, jedoch schnell Tiefgang beweist und um das Thema PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) kreist. Es gibt viele spannende Wendungen, Schöne wie auch Negative.
Das letzte Drittel sticht leider negativ heraus. Man hat das Gefühl Nichole Chase möchte einen Dauerlauf rennen, dem Ende entgegen. Es gibt so viele Ereignisse, die nur Oberflächlich angekratzt werden, da hätte ich mir mehr Detailverliebtheit gewünscht. Die Ideen ihrerseits sind wirklich gut, nur nicht tief genug ausgearbeitet und manchmal nicht ganz passend. Die Spannung wurde durch Hektik erdrückt, zum Teil fehlt die Logik; ernüchternd, nach dem starken Anfang und Mittelteil.

Fazit
„AMERICAN ROYALS Wer wir auch sind“ von Nichole Chase ist ein Roman in dem man versinken kann und mit den Protagonisten eins wird.
Das ansprechende Cover, wie auch die kurze Einführung täuschen nicht und laden zu einer wirklich tollen Story ein.
Zudem denke ich, möchte die Autorin mit dem Buch ein Statement setzten, indem sie Jake nicht nur als Sohn der Vizepräsidentin darstellt, sondern auch als jemanden der die negativen Seiten des Lebens gesehen hat.
Nichts ist wie es im ersten Moment scheint...
Auch wenn ich das letzte drittel bemängelt habe, kann ich das Buch mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Ein toller New Adult Roman um dem Alltag zu entfliehen.
Ich freue mich auf den zweiten Band „AMERICAN ROYALS Verbunden mit dir“ !!!
Ich vergebe 4 Punkte.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.01.2021

Kann ich ICH sein, wenn ich mich doch anders fühle? Wer bin ich?

Girl At Heart

Charlotte Hastings ist ein absoluter Star an ihrer Highschool. Auf ihrer Position im Schulbaseballteam den Roosevelt High Ravens eilt sie ihrem Ruf voraus.
Leider wird sie durch die einseitige männliche ...

Leider wird sie durch die einseitige männliche Erziehung ihres Vaters, wie auch durch den Sport und ihr kumpelhaftes Auftreten eben nur als solches gesehen, als Freund mit dem man durch dick und dünn gehen kann. Als sie dann erfährt, dass ihr bester Freund, für den sie mehr zu empfinden scheint als reine Freundschaft, sich anderweitig orientiert, fällt sie in eine Daseinskrise. Ist ihr Leben so wie sie es momentan lebt so richtig? Ist das wirklich sie? Ist sie nicht mehr als einfach nur ein Kumpel? Kurzerhand hängt sie ihren heiß geliebten Sport an den Nagel. Hierbei hat sie ihre Rechnung jedoch ohne Jace, den Captain der Roosevelt High Ravens gemacht. Er kann ihre Entscheidung nicht so hinnehmen und unterbreitet ihr ein Angebot, welches ihr helfen soll herauszufinden wer sie sein möchte. Im Gegenzug dafür kämpft sie gemeinsam mit dem Team bis zum bitteren Ende.

Kelly Oram ist eine US-amerikanische Autorin. Sie schreibt seit dem sie 15 Jahre alt ist. Ihren Durchbruch schaffte sie 2018 mit ihren Romanen zu „Cinder & Ella“. Auch für mich waren besagte Romane der erste Kontakt mit ihr. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihren vier Kindern und ihrem Kater in Phoenix, Arizona. „Girl at heart“ ist Kellys neuester Jugendroman. Er ist frisch und spritzig, mit einer ernsten Note zeitloser Thematik die die Jugend beschäftigt.

Das Cover zu „Girl at Heart“ hat es mir sofort angetan. Die Farbgebung ist mir direkt ins Auge gefallen und ich fand sie extrem ansprechend. Dank des angenehmen Schreibstils der Autorin konnte ich direkt in die Geschichte um Charlie eintauchen. Wahnsinn wie Kelly Oram es immer wieder schafft mich in ihre Welten zu ziehen und den Kopf abstellen zu lassen.

In erster Linie geht es hier um Charlie (Charlotte) Hastings. Ich habe sie wirklich lieb gewonnen. Ihre Art an Dinge zu treten, wie sie im Leben steht und wie sie in ihre persönliche Krise hineinschlittert ist toll mitzuerleben. Sie hinterfragt plötzlich ihr „Sein“ und das obwohl sie wirklich ein klasse Mädchen ist. Sie hat Teamgeist, ist schlagfertig gegenüber ihren Teamkollegen, hat ein unglaublich tolles Verhältnis zu ihrem Dad (dafür beneide ich sie ernsthaft) und sie ist erfolgreich in ihrem Hobby, wobei einem schnell klar wird, das Baseball für sie mehr als das ist. Sie wird von ihren männlichen Teamkollegen respektiert und als solches ernst genommen.
Mit dem Alter vollzieht der Mensch immer mal wieder eine Findung seiner selbst. An genau diesem Punkt dürfen wir sie begleiten. Charlie möchte ausbrechen und der Welt zeigen, dass sie nicht nur ein Sport Ass ist, sondern auch eine junge Frau, die als solches gesehen werden will. Ihre Wandlung ist wirklich spannend zu verfolgen.
Jace, ist Teamcaptain des Baseballteams und Charlies Lichtblick. Er versteht sie, hilft ihr und sie sieht auch schon vor der Wandlung. Er ist höflich, charakterstark, hilfsbereit und hat das Herz einfach am rechten Fleck. Er und seine Schwester Leila geben Charlie den Rückhalt den sie braucht, um sich selbst in allen Formen zu verwirklichen. Sie sind ein wirklich tolles Geschwisterpaar.
Zwischen Leila und Charlie ist es so etwas wie "Freundschaft auf den ersten Blick".
Kevin, Diego und Eric sind von Kindestagen an Charlies beste Freunde. Sie wirken wie eine starke Einheit, die nichts aus dem Gleichgewicht bringen kann. Aber wie das so mit dem Schein nun mal ist wird auch hier alles einmal ordentlich durchgeschüttelt. Am wenigsten versteht Eric was mit seiner besten Freundin los ist. Er kommt an seine Grenzen und versteht die Welt nicht mehr.
Als letzten Charakter würde ich Chad Hastings erwähnen wollen. Charlies Dad ist unglaublich toll. Er hat aus seiner Karriere als Baseballstar gutes Geld liegen und scheut nicht davor seiner Tochter hiermit das ein oder andere zu ermöglichen. Hierbei ist er jedoch keineswegs arrogant oder übermütig. Ich mag wie er sich um seine Tochter sorgt und für sie da ist, wie er für sie ein guter Vater sein will und sie in allem Unterstützt. Ein Charakter, der einem wirklich nahe geht.

Wenn ihr immer noch meiner Rezension folgt und überlegt das Buch zu lesen, kann ich euch nur sagen, traut euch! Es erwarten euch alle Emotionen zu denen ihr fähig seid sie zu geben. Ihr werdet lachen, fluchen, den Kopf vor Unglauben schütteln, traurig sein und glücklich, ihr werdet den ein oder anderen Protagonisten umbringen wollen, aber vor allem werdet ihr das Buch nicht aus der Hand legen können! Sollte euch die Baseballthematik abschrecken, so kann ich euch beruhigen, denn ja es geht um Sport, aber alles ist so geschildert, dass man auch als Nichtkenner dem Ganzen gut folgen kann.

„Girl at heart“ ist keine oberflächliche Highschool Story in der es „nur“ um die erste große Liebe geht! Auch wenn ich mit 31 Jahren schon „groß“ bin, kann ich die Thematik der Selbstfindung wie sie hier im Buch beschrieben wird sehr gut nachvollziehen. Es ist ein toller Jugendroman, der über die Grenzen dieser Altersbeschränkung drüber hinaus geht. "Wer bin ich? Kann ich mich verändern? Will ich mich verändern? Was sehen andere in mir? Wer will ich sein?" Wer hat sich all diese Fragen in seinem Leben nicht auch schon einmal gestellt?!

Ich mag die Charaktere, denn egal wie lieb oder böse sie sind, sie machen die Story zu dem was sie ist. Nicht alles ist zu 100% realistisch, das ein oder andere Detail war ein wenig unstimmig und das Ende war mir eine Nummer zu viel des Guten, trotzdem kann ich ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen und bin der Lesejury dankbar, dass ich dabei sein durfte.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Potenzial nicht ganz ausgeschöpft!

A Song For You

„Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde…“

Ember ist eine alleinerziehende junge Frau, die schon so einiges in ihrem Leben durchgestanden hat. Sie steht mit beiden Beinen im Leben, ist ehrgeizig und stellt ihr Wohlergehen hinter das ihrer kleinen Tochter Cadence. Ihr Expartner und sie stehen in einem Sorgerechtsstreit, welches ihr und ihrer Tochter das Leben unnötig schwer macht. Als es nun an der Zeit ist sein eigenes Glück in die Hand zu nehmen, gibt es neue Hürden, die sie überwinden muss.
Ihre Tochter Cadene ist sechs Jahre alt. Sie führt ein tolles Leben und verbringt dieses hauptsächlich bei ihrer Mutter, diese versucht sie vor allem Unheil zu beschützen. Ich habe die Kleine sofort in mein Herz geschlossen, vermutlich weil ich mich ein wenig mit ihr identifizieren kann.
Ash ist der Leadsänger einer bekannten Rock Band. Er steht an seinem persönlichen Abgrund, in dem er seine ganze Band mit hineingezogen hat. Sein Charakter wirkt unruhig. Er kämpft darum aus seinen trüben Gedanken auftauchen zu dürfen. Durch Amber sieht er endlich wieder einen Sinn in seinem Leben und in seiner Musik. Je mehr man über ihn erfährt, desto sympathischer wurde er mir.
Seine Band ist ein bunt gemischter Haufen von Charakteren. Jeder erfüllt seinen Zweck in der Story, es gibt einen Beschützer, einen Familienmenschen und jemanden der die Truppe zusammenhält. Das Zusammenspiel macht richtig Lust auf mehr. Besonders Dusty sticht mit seiner herzlichen Art heraus.
In „A Song for you“ geht es zum einen um die Thematik „getrennte Eltern mit einem Kind“, wie auch das „Auftauchen aus einer Depression“. Beide Themen sind ausschlaggebend für das Buch, jedoch fehlt hier der Tiefgang. Es wird nur an der Oberfläche gekratzt, sodass man Interesse auf mehr hat, aber doch unvollendet die Geschichte beendet.
Ich finde die Story wirklich gut. Eine Rockband, die langsam zu sich selbst zurück findet in Begleitung einer alleinerziehenden Mutter mit ihrem Kind war etwas Neues für mich. Der Schreibstil lässt sich gut lesen und man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen, sobald man angefangen hat. Leider fehlt der Geschichte der nötige Tiefgang. Viele Szenen werden nur oberflächlich behandelt, angedeutet und dann fallen gelassen. Dem Buch hätten ein paar mehr Seiten nicht geschadet. Die Epiloge sind zum Teil etwas überladen und nicht unbedingt passend zum Gesamtbild. Eine angenehme Geschichte für „zwischendurch“.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Bist du bereit für Fantasy mal anders?

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

MIDNIGHT SHADOWS - DUNKLE GEFÄHRTIN
SHAPESHIFTERS OF NEW YORK

MIDNIGHT SHADOWS - DUNKLE GEFÄHRTIN
SHAPESHIFTERS OF NEW YORK

Olivia ist anders. Sie riecht, hört und sieht besser als andere Menschen. Auf unerklärliche Weise verändert sich ihr Körper. Vor einem großen Rätsel stehend, reist sie von Deutschland nach New York um ihren Vater zu suchen. Er verließ sie vor ihrer Geburt und ist ihre letzte Hoffnung auf Antworten.
In New York jedoch verläuft alles anders als erwartet. Sie trifft auf Aaron, einem geheimnisvollen jungen Mann. Sie kennt ihn nicht, dürfte ihm nicht vertrauen und doch wirkt er magisch und anziehend.
Beide fordern ihr jeweiliges Schicksal heraus, doch das Band der beiden ist stärker als jede Vernunft.

Die Autorin, Sara Hill (Sandra Bäumler) wurde 1971 geboren und lebt mit ihren zwei Söhnen, ihrem Mann, wie auch einigen Tieren in der Nähe von Nürnberg. Ihre Schwächen sind Schokolade und die Liebe zu New York. Aus ihrer Feder stammen unter anderem die Reihen „Demon Chaser“ und „Teufelsblut“. „Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin“ ist Auftakt der neuen Paranormal-Romance-Reihe „Shapeshifters of New York“. Dies ist mein erster Band von ihr.

Die beiden Protagonisten haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Zum einen gibt es Liv (Olivia), sie ist jung. mutig, stark, hat einen Dickkopf und weiß was sie will. Sie birgt ein Geheimnis in sich, von dem sie selbst nichts weiß! Ein wirklich toller Charakter der hier erschaffen wurde. Ich mochte sie vom ersten Augenblick. Ihre warme Art und ihr Blick für Gerechtigkeit sind einfach großartig.

Aaron Walker bestreitet die Story an Livs Seite. Er wirkt mystisch und dabei trotzdem vertrauenerweckend. Er ist attraktiv, hilfsbereit und für jede Neckerei zu haben. Er ist Loyal seinen Überzeugungen gegenüber und glaubt an das Schicksal. Ein wirklich imposanter Charakter.

Auch die „Nebendarsteller“ sind perfekt in Szene gesetzt worden, es ist von allem etwas dabei, angefangen bei der traditionsbewussten Familie, die beste Freundin, den netten Doc, die empathischen Geschwister oder der netten Haushälterin. An Bösewichten und Verrätern mangelt es auch nicht, sodass für jeden etwas dabei ist.

Es gibt viele tolle und überraschende Stellen im Buch, die ich hier aber nicht vorweg greifen möchte. Es gibt Action, Erotik, Tiefgang, Kämpfe, Rätsel und noch so vieles mehr. Besonders finde ich die Verbundenheit zwischen Aaron und Liv. Obwohl sie eigentlich Fremde sind stehen sie bedingungslos für einander ein.
Sara Hill erschafft eine Ebene, wo wir Leser in direkten Kontakt mit den Protagonisten treten. Man liest aus Sicht von Aaron und Liv und bekommt so mit, wie es beiden geht, wie sie fühlen und wie sie denken. Mich hat die Story überzeugt und mir ein paar Stunden des Abtauchens verschafft. Ich war von einigen Wendungen überrascht, habe mit den Figuren mit gefiebert, habe mich gefreut und geflucht. Also eigentlich alles was ein toller Fantasyroman haben sollte.

Fazit:
Mich hat „MIDNIGHT SHADOWS - DUNKLE GEFÄHRTIN“ überzeugt und ich freue mich schon auf den zweiten Band. Die Story an sich ist abgeschlossen, aber im zweiten Buch geht es dann mit einem der anderen Charaktere weiter. Ich habe die Geschichte wirklich verschlungen,
Trotzdem habe ich vier kleine Anmerkungen zum Buch zu machen.
Schade finde ich die Anzahl der Rechtschreibfehler. Es fing mit zweien an und wurden dann doch immer mehr, sodass man auf gut zehn kommt. Man „stolpert“ über besagte Stellen und wirft einen unnötig raus.
Zwei-/dreimal waren mir die Übergänge etwas zu „unsanft“. Ich habe tatsächlich zurückgeblättert, da ich mir nicht ganz sicher war ob ich eine Seite übersprungen habe, aber dem war nicht so.
Den Titel finde ich etwas fragwürdig, denn wenn man von ihm ausgeht würde man nie auf den Inhalt dieser Story kommen.
Der letzte Punkt wäre, dass mich etwas der nackte Oberkörper auf dem Cover stört. Nichts gegen Nacktheit, aber die Skyline von New York und das dominierende blau hätten völlig gereicht. Der nackte Oberkörper verwirrt dann doch eher und wertet das Cover in meinen Augen ab.

Aber nichts desto trotz, ich vergebe wirklich tolle 4,5 Sterne, mich hat die Story überzeugt!

• Fantasie