Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2023

Grabesstern

Grabesstern

Von dieser Autorin habe ich noch kein Buch gelesen. Dieses Buch hat schon länger in meinem Regal verbracht. Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich direkt in diesem Thriller der im südlichen Jütland(Dänemark )spielt, gelandet.
Sie schlägt hier ein sensibles Thema an.
Heloise ist eine Investigativ-Reporterin, das heißt, sie stellt zu ihren geschriebenen Artikeln intensive Nachforschungen an. Ich lerne Heloise als besonnene und aufgeklärte junge Frau kennen. Sie schreibt derzeit einen Artikel über Sterbebegleitung und Heloise wäre nicht Heloise, wenn sie sich nicht knietief in dieses Thema einarbeiten würde.
So fasst sie Vertrauen zu einem Sterbenden und seine leise geflüsterten Worte beschäftigt sie sehr. Sie stellt Nachforschungen an und dabei sticht sie in ein Wespennest und begibt sich in große Gefahr .
Da bin ich ganz nah bei Heloise und ich weiß nicht,wie ich mich in dieser Situation verhalten hätte. Ein wenig habe ich Angst um sie,obwohl ich sie erst kurz kenne.
Nichts ist so wie es scheint und am Ende erwartet den Leser ein gewaltiger Paukenschlag.
Spannende Unterhaltung ist garantiert und eine ganz klare Leseempfehlung von mir. Das wird nicht das letzte Buch der Autoren für mich gewesen sein.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Hoffnung auch in schweren Zeiten

Sternenreiter – Wie ein Licht in dunkler Nacht (Band 2)

Der Sternenreiter geht weiter. Eine neue Geschichte, die unabhängig vom ersten Band gelesen und angesehen werden kann.

Schon wie im ersten Teil trifft der kleine blonde Junge auch hier auf einen Erwachsenen. Diesmal ist es Janosch. Es ist eine dunkle Stunde, es herrscht Krieg. Janosch betreut in dieser hoffnungslosen Zeit im Kinderhaus eine kleine Gruppe Kinder. Darunter auch Sara. Als Sara eines Abends spurlos verschwindet, macht sich Janosch auf die Suche. Er sorgt sich sehr und bei seiner Suche stößt er auf den kleinen blonden Jungen, der viel Hoffnung im Gepäck hat.
Eine wunderschöne Fortsetzung mit nachdenklichen,teils poetischen Sprüchen schenkt dieses Buch Hoffnung auch in schweren Zeiten.
Abgerundet wird dieses Buch durch passende Bilder von der Designerin Antje Anning,der Schwester des Autors.

Ein Buch zum verschenken, behalten und selber lesen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Wer war Annie Londonderry?

Die Radfahrerin

Auch als Hörbuch ein Genuss.Die Sprecherin Sabina Godec nimmt mich auf eine abenteuerliche Reise mit.

Wer war Annie Londonderry ?

Das habe ich mich anfangs auch gefragt. Es handelt sich um eine charismatische junge Frau, die sich auf eine Wette einlässt und so die Chance nutzt, ihrem Alltag zu entfliehen.
Der Einstieg ins Hörbuch ist mir zuerst etwas schwergefallen, doch nach etwas konzentriertem zuhören und durch den flüssigen und angenehmen Lesestil von Frau Godec wurde es besser.
Literatur über Annie Londonderry , die eigentlich als Anna Cohen Kopchovsky in Boston gemeldet ist, gibt es nur Bruchstücke und somit hatte die Autorin Frau Susanna Leonard freie Hand, einen fiktiven Roman mit realen Aspekten zu schreiben.
Die spannende Lebensgeschichte von Annie bietet sich regelrecht als Romanvorlage an und ich möchte mehr über diese schillernde Persönlichkeit erfahren.
Alleine schon der Gedanke, das sie vorher noch nie auf einem Fahrrad gesessen hat und auf die skurrile Idee kommt, an einer Weltumrundung mit einem Fahrrad teilzunehmen, finde ich einfach unglaublich!

Ja,aus einer Champagnerlaune heraus haben mehrere Männer in einem bostoner Herrenclub eine Wette aus der Taufe gehoben und möchten diese abstruse Idee möglichst werbewirksam vermarkten. Durch Zufall stoßen sie auf Annie, die sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt.

Also hört es selbst, um Annie besser kennen zu lernen. Ich habe mich mit Annie gut unterhalten gefühlt und kann dieses Hörbuch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Die Radfahrerin

Der ...

Wer war Annie Londonderry ?

Der Einstieg ins Buch ist mir zuerst etwas schwergefallen , doch nach einiger Einlese-Zeit bin ich durch den flüssigen, klaren und angenehmen Schreibstil der Autorin noch gut in die Geschichte gekommen.

Literatur über Annie Londonderry , die eigentlich als Anna Cohen Kopchovsky in Boston gemeldet ist, gibt es nur Bruchstücke und somit hatte die Autorin freie Hand, einen fiktiven Roman mit realen Aspekten zu schreiben.

Hier zeichnet die Autorin ein facettenreiches Bild von Annie , wie sie mit sich zaudert, was sie momentan bewegt und ob sie überhaupt allen gerecht werden kann. Da bin ich ganz nah bei Annie und schnell bin ich von dieser charismatischen Frau gefesselt. Zwischenzeitlich habe ich das Gefühl bei Annie auf dem Gepäckträger zu sitzen und ihr über die Schulter zu blicken.

Also lest es selbst, um Annie besser kennen zu lernen. Ich habe mich mit Annie gut unterhalten gefühlt und kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Libby geht ihren Weg (Hörbuch)

Brave Mädchen schreien nicht

Libby hat es geschafft, sich von der Sadie-Reihe
- Die Seele des Bösen -
zu lösen und Dank der Autorin eine eigene Reihe aufzubauen.

Der erste Teil ist jetzt auch als Hörbuch erschienen und ich kam in ...

Libby hat es geschafft, sich von der Sadie-Reihe
- Die Seele des Bösen -
zu lösen und Dank der Autorin eine eigene Reihe aufzubauen.

Der erste Teil ist jetzt auch als Hörbuch erschienen und ich kam in den Genuss, an einer Hörrunde mit Autorenbegleitung bei Lovelybooks teilzunehmen und bin schlichtweg begeistert.

Doch auch ohne Vorkenntnisse der Sadie-Reihe kann dieses Hörbuch gehört werden, doch der Hörgenuss empfinde ich eindeutig höher.
Ich kann nur sagen, als Hörbuch ist es absolut zu empfehlen. Die Hörbuch-Sprecherin Sabrina Scherer wurde vom Verlag und von der Autorin einstimmig zum Favoriten erklärt und ich kann dem nur zustimmen.
Ihre Stimmlage ist der Situation angepasst und sie reagiert stimmlich angemessen.
Ja, ein Thriller aus der Feder von Dania Dicken und für Zartbesaitete nicht geeignet.

Das Thema ist sehr aktuell, es geht um häusliche Gewalt und Libby ist hier als Streifenpolizistin unterwegs. Hier zeigt die Autorin am Beispiel von Libby auf, wie einem die Hände in so einem Fall gebunden sind.
Durch Szenenwechsel bleibt dieser Thriller durchweg spannend und die Autorin beschreibt die Szenarien klar und authentisch.Ich bin hier emotional sehr an Libby gebunden und habe ein wenig Angst um sie.

Dadurch bin ich regelrecht ans Hörbuch gefesselt.
Hier hat alles gepasst, die Hörbuch-Sprecherin sowie der Thriller darin.

Ich kann es nur empfehlen und gerne mehr von dieser Autorin , der Hörbuch-Sprecherin und von Libby.