Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2023

Zum Dahinschmelzen

Go up in Flames

Hier wittere ich Zirkusluft. Richtig, es geht weiter mit dem zweiten Band um den Circus Grenaldi aus der Feder von Tess Tjagvad.
Diese Dilogie ist unabhängig vom ersten Teil zu lesen oder zu hören.
Viola ...

Diese Dilogie ist unabhängig vom ersten Teil zu lesen oder zu hören.
Viola Müller und Magnus Rook intonieren dieses Hörbuch passend.
Meine anfänglichen Probleme mit dem Sprecher hat sich sehr schnell verflüchtigt und bin schnell in diese schöne Geschichte gestartet.
Die Protagonisten Margo und Elio sind mir sehr schnell vertraut und auch ans Herz gewachsen. Hier verfolge ich die beiden auf jeden ihrer Schritte.
Es erwartet Euch eine spannende Zeit und eine Gefühlsachterbahn.
Ein bisschen wehmütig bin ich schon,die interessanten Charaktere zu verlassen.
Ich habe mich über 11 Stunden gut unterhalten gefühlt und hoffe auf ähnliche Romane dieser Autorin.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Lebe deinen Traum

Sternenreiter – Kleine Sterne leuchten ewig (Band 1)

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht.
Ein wenig erinnert mich das Cover an Exupérys kleinen Prinzen.
Jando lässt mich hier am Leben von Mats in Form eines ...

Ein wenig erinnert mich das Cover an Exupérys kleinen Prinzen.
Jando lässt mich hier am Leben von Mats in Form eines Tagebuchs teilhaben.
Mats,ein Workaholic wird aus seiner schnelllebigen Welt gerissen und hat nun viel Zeit zum Nachdenken. Er freundet sich mit einem kleinen Jungen an,der Ihm auf poetische Weise Alternativen zu seinem Leben aufzeigt und bei Mats Veränderung bewirkt.
Ein Buch, das Mut macht , bekannte Wege zu verlassen und neue Wege zu beschreiten.
Abgerundet wird dieses Buch durch passende Bilder von Antje Anning,der Schwester des Autors.

Ein Buch zum verschenken, behalten und selber lesen.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Mit Iny Lorentz in die Südsee

Die Perlenprinzessin - Lucky Jim

Kommt mit auf eine Hörreise in die Südsee um dem April-Wetter hier zu entfliehen .
Iny Lorentz ist ein Garant für interessante Literatur.
Das Cover finde ich ansprechend und macht mich zusammen mit dem ...

Iny Lorentz ist ein Garant für interessante Literatur.
Das Cover finde ich ansprechend und macht mich zusammen mit dem Klappentext auf diese Geschichte neugierig.
Auf sechs CDs lausche ich der angenehmen Stimme von Anne Moll, die dieses Hörbuch intoniert. Eine gute Wahl von Lübbe Audio. Frau Moll versteht es hier mit ihrer Stimme fantastisch zu spielen und ich kann ihr gut zuhören. Dadurch haucht sie dieser Geschichte und den unterschiedlichen Charakteren Leben ein.
Aber auch die Boshaftigkeit ihrer Widersacher gibt Frau Moll gekonnt wieder, das ich hier gut die agierenden Figuren unterscheiden kann. Sehr schnell kristallisiert sich der Unterschied zwischen gut und böse.
Durch der Situation angepassten Stimmlage von Frau Moll habe ich das Gefühl, neben den Hauptakteuren zu stehen und alles genau mit zu bekommen,
Es handelt sich um eine bearbeitete Fassung des gleichnamigen Buches, mit fast acht Stunden Laufzeit.
Das Booklet ist sehr informativ gestaltet. Es enthält Informationen zur Hörbuch-Sprecherin, sowie ein kurzer Hinweis zu Iny Lorentz,hinter diesem Namen sich ein Autorenehepaar verbirgt. Auch ein Glossar befindet sich hier, das finde ich persönlich sehr hilfreich. Eine Personenliste wäre hier nützlich gewesen.

Mittlerweile der 4. Teil der Südsee-Saga aus der Feder von Iny Lorentz. Die Reise geht nach Tahiti und durch Perspektiv-Wechsel auch in andere Länder.
Die Autorin versetzt mich mit diesem Hörbuch ohne Probleme ins 19. Jahrhundert und gekonnt lässt sie hier kurze Rückblicke aufblitzen,so das ich als Quereinsteiger der Geschichte gut folgen kann.
Wie von der Autorin gewohnt schwelge ich hier in einem opulenten Roman. Liebe und Intrigen an exotischen Schauplätzen machen diesen Roman aus.

Ich hatte angenehme Hörstunden und gerne mehr von Lucky Jim ,Ruth und ihrer Familie.

Vielen Dank den Verantwortlichen von Lesejury ,für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars im Rahmen einer Hörrunde.

• Sprecherin
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.04.2023

Hamburg 1907 (Buch/Hörbuch)

Tödlicher Schlaf

Der Klappentext hat mich neugierig auf diesen Kriminalroman gemacht.
Es handelt sich um den zweiten Krimi um den fiktiven Biologen Carl -Jakob Melcher und seinen besten Freund Martin Bucher.
Die Bücher ...

Der Klappentext hat mich neugierig auf diesen Kriminalroman gemacht.
Die Bücher sind unabhängig voneinander zu lesen.
Durch den klaren und angenehmen Schreibstil des Autors bin ich schnell in diesem Krimi eingetaucht.
Der Autor schickt mich auf eine spannende Zeitreise und versetzt mich
problemlos in die erste Dekade des vorigen Jahrhunderts und lässt Hamburg mit seinem besonderen Flair auferstehen.
Gut recherchiert und detailliert wird diese Zeit lebendig.
Ich begleite C.J. , wie er von seinen Freunden genannt wird, durch Hamburg und blicke mit ihm in menschliche Abgründe. Ein Kolorit an liebenswerten und auch skurrilen Personen bereichern diesen Roman.
Durch unerwartete Wendungen bleibt dieser Krimi durchweg spannend.
Ich habe mich mit Carl-Jakob gut unterhalten gefühlt und lese gerne mehr von diesem Autor.

Fazit: Fiktiver und informativer historischer Krimi, gute Unterhaltung ist hier garantiert.

Vielen Dank an NetGalley und den Aufbau-Verlag zur freundlichen Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Hamburg 1907 (Hörbuch)
Dieses Hörbuch ist bei Aufbau-Audio erschienen.

Der Klappentext hat mich neugierig auf diesen Kriminalroman gemacht.

Dieser Krimi wird von Jens Hartwig intoniert und durch seine angenehme Stimme kann ich ihm hier gut zuhören. Eine gute Wahl vom Verlag.
Da es sich hier um eine ungekürzte Lesung handelt, tauche ich mit Buch in der Hand und Kopfhörer tief in diesen spannenden Krimi ein.
Ich werde problemlos nach Hamburg in die erste Dekade des vorigen Jahrhunderts versetzt und so wird Hamburg mit seinem besonderen Flair lebendig.
Gut recherchiert und detailliert erlebe ich dieses Hörbuch.

Durch unerwartete Wendungen bleibt dieser Krimi durchweg spannend.
Ich habe mich mit Carl-Jakob gut unterhalten gefühlt und höre und lese gerne mehr von diesem Sprecher und vom Autor.

Vielen Dank an NetGalley und Aufbau-Audio zur freundlichen Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Ein must have für Fans

Asterix und Obelix im Reich der Mitte

Der Einband ist vom Material her etwas hochwertiger als die Vorgänger-Bände.

Der Einband ist vom Material her etwas hochwertiger als die Vorgänger-Bände.
Auf dem Cover zieht Asterix eine Laufrikscha und Obelix macht es sich mit einer Chinesin im Wagen gemütlich. Auch Idefix ist mit von der Partie.
Dieses Heft ist passend zum Kinofilm erschienen, der im Mai in die Kinos kommt.
Also auf ins Kino oder besser noch auf nach China, ins Reich der Mitte mit Asterix und Obelix .

Großformatige, zum Teil über zwei Seiten gehende Zeichnungen bereichern diesen Comic. Dieser Comic funktioniert auch ohne Sprechblasen. Es ist eher ein Bilderbuch mit Text und für die klassischen Asterix und Obelix - Liebhaber sehr gewöhnungsbedürftig.
Viele bekannte Figuren sind in dieser Geschichte dabei.
Ich hatte mit dieser Geschichte meinen Spaß und lese immer wieder gerne neue Geschichten der zwei gallischen Helden.

Vielen Dank an Vorablesen und dem Egmont-Verlag für das Rezensionsexemplar.