Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2023

Intensiv und emotional

Die Kinderklinik

Der Hörbuch-Sprecherin Heidi Jürgens kann ich gut zuhören und sie geleitet mich über 9 Stunden durch diesen spannenden Krimi.

Es handelt sich hier um den Auftakt einer schwedischen Krimiserie . Kommissarin Hannah Kaufman lebt und arbeitet in Stockholm. Auf dem Weg zu ihrer Arbeit erfährt sie von einer Geiselnahme im Stockholmer Kinderkrankenhaus.
Intensiv und emotional wird hier aus den unterschiedlichen Perspektiven dieser Krimi erzählt. Ich erhalte hier einen Überblick,wer sich zur Zeit der Geiselnahme im Krankenhaus aufhält.

Eine hand-voll Terroristen legen hier den kompletten Krankenhaus-Betrieb lahm.

Dieser Krimi spielt mit den Gefühlen der Eltern, der Machtlosigkeit gegenüber den Geiselnehmern und einer scheinbar ausweglosen Situation.

Ich erhalte einen Einblick,wie filigran und hochkomplex die Polizei arbeitet und alle Möglichkeiten ausschöpft.

Hannah als Protagonistin empfand ich hier zunächst etwas farblos, gegen Ende wurde sie für mich etwas greifbarer.

Ich hatte spannende und nervenverzehrende Momente .Die Szenen haben mein Kopfkino angekurbelt und freue mich auf den Folgeband.
Für Zartbesaitete nicht geeignet.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Flitterwochen in Dangast(ebook) Gute Unterhaltung (Hörbuch)

Aus der Puste

Flitterwochen in Dangast

Es ist der zweite Band um Rosa Fink und kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden.

Flitterwochen in Dangast

Rosa und Sebi,kommen aus dem Tal an der Wupper und begeben sich auf vorgezogene Flitterwochen in Richtung Nordsee ,genauer nach Dangast.
Angespornt,etwas für die Figur zu unternehmen,schließt sich Rosa einer Laufgruppe an . Aus heiterem Himmel verstirbt der Trainer während eines Laufs .War es Mord oder nur eine Verkettung widriger Umstände?
Rosa ist voll in ihrem Element und reißt damit Sebi aus seiner Lethargie .
Rosa und Sebi sind Figuren,die man einfach ins Herz schließen muss.
Gemeinsam begeben sie sich auf Spurensuche .
Skurrile Figuren kreuzen bei den privaten Ermittlungen ihren Weg und durch den ausdrucksvollen Schreibstil der Autorin kann ich mir alles sehr gut vorstellen.
Durch unerwartete Wendungen bleibt die Spannung hoch,auch wenn meine vorläufigen Verdächtigen wie Seifenblasen zerplatzen.
Die Auflösung ist schlüssig , ein Wohlfühl-Krimi ohne Blutvergießen,Cosy Crime eben. Abgerundet wird der Roman durch ein Plätzchen-Rezept ob mit oder ohne Schuss bleibt einem selbst überlassen.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Gerne mehr von Rosa.

Fazit:Hat alles,was von einem Cosy Crime erwartet wird

Gute Unterhaltung

Diesmal als Hörbuch, intoniert von Juliane Hempel. Es handelt sich hier um eine ungekürzte Lesung und es bietet sich regelrecht an, das Buch gleichzeitig zu lesen. Dadurch tauche ich noch intensiver ins Geschehen. Probiert es doch mal aus!

Es ist der zweite Band um Rosa Fink und kann unabhängig vom ersten Band gehört werden.
Rosa und Sebi,die beiden wichtigsten Hauptakteure kommen aus dem Tal an der Wupper und begeben sich auf vorgezogene Flitterwochen in Richtung Nordsee, genauer nach Dangast.
Angespornt, etwas für die Figur zu unternehmen,schließt sich Rosa einer Laufgruppe an. Aus heiterem Himmel verstirbt der Trainer während eines Laufs. War es Mord oder nur eine Verkettung widriger Umstände?
Rosa ist voll in ihrem Element und reißt damit Sebi aus seiner Lethargie .
Rosa und Sebi sind Figuren,die man einfach ins Herz schließen muss.
Gemeinsam begeben sie sich auf Spurensuche .
Ich habe mich über sechs Stunden sehr gut unterhalten gefühlt. Gerne mehr von Rosa, Sebi und von der Autorin.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Hochspannung

Rachejagd - Gequält

Es handelt sich hier um den Auftakt einer Trilogie.
Das Autorenduo Nica Stevens und Andreas Suchanek haben hier gemeinsam einen atmosphärisch dichten Thriller geschrieben.
Sie lassen die Figuren lebendig ...

Es handelt sich hier um den Auftakt einer Trilogie.
Sie lassen die Figuren lebendig werden und bringen die Spannung auf den Punkt.
Ich kann das Buch nur sehr schwer beiseite legen.

Ich bin hautnah bei Anna und Nick dabei und mein Kopfkino springt an!

Ja,es ist ein Thriller und für zartbesaitete Gemüter mit Vorsicht zu genießen.
Nach dem Cliffhanger freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Kopfkino

Rachejagd - Gequält

Es handelt sich hier um den Auftakt einer Trilogie.

Die Hörbuch-Sprecherin Sonja Dierks lässt in diesen atmosphärischen Thriller die Figuren lebendig werden und bringt mit ihrer Stimme die Spannung auf den Punkt.

Über zehneinhalb Stunden fängt Frau Dierks die jeweilige Stimmung gut ein und ich kann das Hörbuch sehr schwer beiseite legen.

Durch unerwartete Wendungen bleibt der Thriller durchweg spannend und ist für mich nicht vorhersehbar. Ich bin hautnah bei Anna und Nick dabei und mein Kopfkino springt an!

Ja,es ist ein Thriller und für zartbesaitete Gemüter mit Vorsicht zu genießen.

Nach dem Cliffhanger freue mich schon sehr auf die Fortsetzung .

Veröffentlicht am 25.12.2022

Weihnachten auf Sylt

Geld oder Lebkuchen

Das Cover mutet schön weihnachtlich an und die Hörbuch-Sprecherin Katja Danowski passt ausgezeichnet zu dieser Geschichte. Sofort zieht die Hörbuch-Sprecherin mich in ihren Bann und die sechseinhalb Stunden sind wie im Flug vergangen.
Dora Heldt ist die Urheberin dieser spannenden Geschichte mit liebevollen Figuren und das Hörbuch wartet auf seine Hörer. Ja, die Insel Sylt ist hier der Schauplatz und Frau Heldt zeichnet ein Szenario einer im Winterschlaf befindlichen Insel.
Ein Skandal! Der Filialleiter der Bank, der gleichzeitig den Weihnachtsmann verkörpert, ist verschwunden! Es wird gemunkelt, er habe sich mit der Spendenkasse davon gemacht.
Wäre da nicht diese eingeschworene Dorfgemeinschaft,würde auch die Weihnachtsfeier aus Geldnot ins Wasser fallen.Das geht ja überhaupt nicht!
Ernst sieht seine Chance gekommen um sich als Weihnachtsmann hier zu beweisen. Er, der immer im Schatten von Dietrich,den Filialleiter gestanden hatte,läuft hier zur Bestform auf. Zusammen mit den Dorffrauen überlegt er,wie Spendengelder erwirtschaftet werden können und die Ideen sind nicht immer legal.Doch hört selbst,wie sich diese Geschichte entwickelt, Ich hatte meinen Spaß und könnte mir vorstellen,das das Hörbuch auch im Sommer genossen werden kann.

Eine klare Empfehlung von mir, gute Unterhaltung