Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2020

Schöner Auftakt

Lessons from a One-Night-Stand

Dies ist mittlerweile das dritte Buch ,das ich von diesem Autorenduo gelesen habe.

Es handelt sich hier um den ersten Teil einer Trilogie.Diese handelt von den Bailey-Geschwistern .Den Anfang macht Austin Bailey.
Zwei Perspektiven , aus der Sicht der beiden Protagonisten Holly und Austin werden abwechselnd erzählt.So das ich den Beiden in ihren Gedanken,Gefühlen und Ängsten sehr nahe bin.
Der Plot ist sehr interessant und durch Ihren witzigen und lockeren Schreibstil bin ich auch hier direkt mitten im Geschehen.
Das Buch beinhaltet kurze Kapitel ,die leicht zu lesen sind.Dadurch fliege ich nur so durch die Seiten.
Natürlich ist es auch ein Liebesroman,der entsprechende Passagen enthält.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und warte sehnsüchtig auf den zweiten Band.

Fazit:Dieser Roman bietet sich sehr gut zum abschalten oder zwischendurch zu lesen an.

Vielen Dank an Netgalley und Ullstein-Verlag für dieses Exemplar

Veröffentlicht am 31.05.2020

Spannende Familiengeschichte

VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis

Dies ist der erste Thriller,den ich von dieser Autorin gelesen habe.
Daher bin ich ohne Vorbehalte in diese Geschichte gestartet.
Eine Familie startet einen Neuanfang.Sie ziehen von der Großstadt London ...

Dies ist der erste Thriller,den ich von dieser Autorin gelesen habe.
Daher bin ich ohne Vorbehalte in diese Geschichte gestartet.
Eine Familie startet einen Neuanfang.Sie ziehen von der Großstadt London auf ein Dorf in Wales .Dort möchte Kirsty,zusammen mit ihrer Mutter Carol eine Pension eröffnen. Nach langer Renovierungsphase ist aus dem alten leerstehendem Pfarrhaus ein Schmuckstück entstanden und die ersten Gäste werden erwartet.Auch die nähere Familie wird hier untergebracht.
Kirstys Ehemann Adrian,der als Rechtsanwalt nicht mehr arbeiten kann,möchte sich nach seinem Suizid-Versuch als Schriftsteller versuchen.
Der Thriller ist in zwei Bereiche getrennt,einmal vor und einmal nach dem schlimmen Ereignis.
Die Erzählperspektive wird aus der Sicht von Kirsty geschildert.Dadurch bin ich Kirsty sehr nahe und kann ihre Sorgen und Ängste gut nachvollziehen.Es kommt zu seltsamen Begebenheiten,die der düsteren Umgebung geschuldet sind.Dadurch werden unterschwellig Ängste geschürt.
Durch unverhoffte Wendungen,auch wenn der Thriller sehr konstruiert scheint ,wirkt die Geschichte authentisch.
Fazit:Wer eine spannende Familiengeschichte sucht ,ist hier gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Situationskomik

Pandatage

Der Autor hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil ,so das ich gut in die Geschichte gestartet bin.

Danny,der Vater von Will ,ist vom Schicksal stark gebeutelt.Durch eine Reihe von Missverständnissen kämpft Danny sich durchs Leben. Doch er lässt sich nicht beirren und gestaltet sein Leben als Straßenkünstler neu.
Will spricht nicht mehr seit dem Unfalltod seiner Mutter .
Es ist eine schwierige Situation ,die der Autor sehr detailliert schildert,und bringt mir authentisch in den Zeilen rüber, wie Danny sich als Alleinunterhalter fühlt.Als Will von seinen Schulkameraden im Park geärgert wird, greift Danny als verkleideter Pandabär ein und Will spricht mit Danny.Doch es ist noch ein weiter Weg ,bis der Knoten bei Will platzt.
Skurrile und liebenswürdige Nebenfiguren
kommen in diesem berührenden Roman vor und auch mit britischen Humor spart der Autor nicht.
Fazit:Trotz Tragikomik ein fesselnder Roman den ich gerne gelesen habe und sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Ein Potpourri an deutschlandweiten Fotografien

Heiter bis wolkig

Das Vorwort von Frank Goosen gibt schon einen kleinen Einblick .

Das Vorwort von Frank Goosen gibt schon einen kleinen Einblick .
Es ist einfach unglaublich,mit welcher Vielzahl an Bildern versucht wird Deutschland zu erklären. Von öden Landschaften,bis zu paradiesischen Flecken,es ist alles vorhanden,der Wiedererkennungswert ist doch enorm! Reihenhaus-Siedlungen, idyllisch an der Autobahn gelegen,da frage ich mich,was war zuerst da ? Situationskomik perfekt in Szene gesetzt oder doch nur ein spontaner Schnappschuss?BausündenVolksfeste,Verkaufs-Events und Kneipen-Idyll ,ein großes Sammelsurium !
Bei den altdeutschen Wohnstilen ,da kommen bei mir Erinnerungen auf.
Ja,für die einen sind es Fotos mit Erinnerungen,für die anderen ist es leider nur Altpapier! Doch sie sind auch Zeitzeugen einer spannenden Epoche.
Leider nicht so meins.

Fazit:Wer eine Zeitreise in die letzten 30 Jahre machen möchte,kann in Erinnerungen schwelgen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Franziska im Trudel der Geschehnisse

Tribut der Sünde

Von dieser Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen und ihre Mittelalter-Romane sind gut recherchiert. Durch ihren klaren,flüssigen und angenehmen Schreibstil bin ich mitten im Geschehen.
Laut Autorin ...

Laut Autorin handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie.Da die Kapitel kurz sind,fliege ich nur so durch das Buch und es ist zu keiner Zeit langweilig.
Ich begleite ihre neue Protagonistin Franziska , 16 Jahre alt , im Jahre 1513 durch das mittelalterliche Stuttgart.Ihr ist großes Unrecht geschehen und sie versucht auf eigene Faust ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.Ihr zur Seite ist Jakob gestellt, um ihr nach bestem Wissen und Vermögen zu helfen.
Zeitgleich ist Herzog Ulrich von Württemberg an der Macht,der seine Position ausnutzt,um die einfache Bevölkerung zu gängeln.
ich habe mich gut unterhalten gefühlt und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Fazit: Wer gerne historische Romane liest,der auch ein wenig fiktiv sein darf , ist hier sehr gut aufgehoben.