Tauriel

Thriller mit authentischen Zügen

Tot bist du perfekt

Vorsicht:Spoiler !

Vorsicht:Spoiler !

Der Klappentext hat mich auf diesen Thriller aufmerksam gemacht. Der Autor hat einen authentischen und interessanten Schreibstil,an den ich mich erst gewöhnen musste.Er erzählt diesen Thriller in verschiedenen Zeitebenen .
Zum einen in der 2.Person (du) Singular,der Gegenwart und
zum anderen in der 1.Person(wir) Plural,der Vergangenheit.
Durch den flüssigen Schreibstil und kurze Kapitel bin ich schnell in diesen Thriller eingetaucht.
Der Protagonist Tim,Geschäftsführer einer Computerfirma ist mir von Anfang an suspekt und ich kann mich mit seinen Charakter auch nicht anfreunden.
Abbie, ein Cobot,dagegen ist mir von Anfang an sympathisch und hat menschliche Züge und besitzt auch eine Seele.
Ich begleite Abbie durch ihren Alltag und die informativen Rückblicke ergeben ein aufschlussreiches Bild.
Die Spannung steigt ,durch unverhoffte Wendungen von Kapitel zu Kapitel
stetig an und wird bis zum Ende gehalten.

Der Plot ist für mich nachvollziehbar, auch wenn ich in der Computerwelt nicht so bewandert bin.Ich bin erstaunt, wie erschreckend real diese komplexe und für mich fremde Welt ist , die der Autor hier schildert.Ein Roman mit SF-Anteilen und fragwürdige Autismus-Behandlungen bringt er durch eigene Erfahrungen ein.
Sehr gerne habe ich diesen Thriller gelesen und gerne mehr von diesem Autor.
Fazit:Ein unterhaltsamer Thriller mit realistischem Bezug.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Minou und Piet

Die brennenden Kammern

Die Autorin,die selbst zeitweise in Carcassonne lebt, erzählt hier einen spannenden,historischen Roman.

Der Klappentext sowie das Cover hat mich direkt angesprochen und neugierig auf diesen Roman gemacht.Durch den flüssigen und lebhaften Schreibstil bin ich schnell in diese Geschichte gestartet.
Die Protagonistin Minou Joubert wächst als älteste Tochter eines toleranten katholischen Vaters in Carcassonne auf. Ich lerne eine junge,sanftmütige Frau kennen ,die mit Piet einem Hugenotten zusammenstößt.
Im weiteren Verlauf wird Minou bei Verwandten in Toulouse untergebracht.Dort versucht sie, in dieser von Bürgerkrieg gerüttelten Stadt ,loyal zu helfen.Hier läuft sie Piet abermals über den Weg und unterstützt ihn nachhaltig.
Eine abenteuerliche Reise auf den Spuren der Familie Joubert beginnt.
Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf und wird bis zum Ende gehalten.
Die Puzzleteile reihen sich im Verlauf der Geschichte aneinander und ergeben zum Schluss ein großes Ganzes.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gerne mehr von dieser Autorin.
Fazit:Den Leser erwartet eine spannende und unterhaltsame historisch-fiktive Lektüre.Ein streng gehütetes Familiengeheimnis und eine Liebesgeschichte.

Merle und das unbekannte Venedig

Serafin. Das Kalte Feuer

Der Autor nimmt mich mit in ein unbekanntes Venedig.Das gespiegelte Venedig.Durch diese Spiegelwelt reisen Merle und Junipa,das Mädchen mit den Spiegelaugen.
Junipa hat die Fähigkeit,mit Hilfe eines Zaubers ...

Junipa hat die Fähigkeit,mit Hilfe eines Zaubers durch Spiegel zu sehen und in andere Bereiche zu gelangen.
Die Beiden sind auf der Suche nach Merles Vater.
Fantastische und dunkle Wesen sind auch hier zu finden.
Es entwickelt sich eine gefährliche Verfolgungsjagd durch das gespiegelte Venedig .
Durch den flüssigen und sehr detaillierten Schreibstil des Autors bin ich schnell in die Geschichte hineingekommen und
begleite die Protagonisten auf ihre abenteuerliche Reise. Die Spannung steigt stetig an und wird bis bis zum Ende gehalten.
Ich kann mir eine Fortsetzung dieser fantastischen Geschichte gut vorstellen oder auch als Abschluss der Reihe .
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Sehr gerne mehr von diesem Autor.

CHRIS

Hard Sequences – Feuerblut

Vier Autoren haben ein ungewöhnliches Projekt gestartet und lassen diesen Thriller aus der Sicht jeweils eines ihrer Protagonisten erzählen.
Die Thriller können auch als Einzelbände unabhängig voneinander ...

Die Thriller können auch als Einzelbände unabhängig voneinander gelesen werden.
Dies ist der vierte Teil der Hard-Sequences Reihe.
Rasant fängt dieser Thriller an und der Protagonist Chris,ein Trainer für
Parcour-Lauf , ist ein sehr sportlicher Typ und gefällt mir von Anfang an gut.Durch einen Gefallen für einen „Freund“fängt er sich jede Menge Probleme ein. Luna gesellt sich als taffes Anhängsel dazu.Ich begleite die beiden auf wilden Verfolgungsjagden durch die Straßen und Winkel von Berlin.Durch den flüssigen Schreibstil geht mein Kopfkino an und
ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Auch diese Version hat mir sehr gut gefallen und bindet sich gut in das Grundgerüst dieser Geschichte ein.

Ein anderes Venedig

Serafin. Das Kalte Feuer

Junipa hat die Fähigkeit,mit Hilfe eines Zaubers ...

Die Beiden sind auf der Suche nach Merles Vater.
Es geht auf eine abenteuerliche Reise durch ein Spiegellabyrinth, und nicht immer ist die gespiegelte Person ihnen wohlgesonnen,auf die sie treffen.Fantastische und dunkle Wesen sind auch hier zu finden.
Es entwickelt sich eine gefährliche Verfolgungsjagd durch das gespiegelte Venedig.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Sehr gerne mehr von diesem Autor.