Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2018

Anrührend (EPub Version)

Der Klang eines Augenblicks

Das Cover finde ich ansprechend ,es zeigt den real existierenden Fanad Leuchturm in der irischen Grafschaft Donegal.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich finde den Anfang mit dem irischen Spruch(die Iren haben nicht wenige davon)sehr gelungen.
Ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen und konnte mich mit den Protagonisten anfreunden.Die Orte sind authentisch und gut recherchiert,ich habe mich schnell zurecht gefunden und mein Kopfkino sprang an.
Die Autorin hat einen romantisch -melancholischen Roman entstehen lassen,der mich richtig anrührt.
Gut das die Autorin zwischendurch leichten Humor einstreut.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gebe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.09.2018

So muss Krimi

Schlaf in tödlicher Ruh

Dieser saisonale Krimi ist in der Weihnachtszeit angesiedelt und das Cover mutet winterlich an.
Dem Sprecher Reinhard Kuhnert kann ich gut folgen.

Der Krimi fängt harmlos an,aber die Spannung steigt ...

Dem Sprecher Reinhard Kuhnert kann ich gut folgen.

Der Krimi fängt harmlos an,aber die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel .Der Spannungsbogen wird gehalten und ich tappe bis zur Auflösung im dunkeln.So muß Krimi.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Viel zu tun

Nun schweigst auch du

Bei diesem Kurzkrimi,der auf Föhr spielt,gehen die Beweismittel in einem Mordfall nicht aus.Der ermittelnde Beamte Kommissar Benthin bekommt eine Vielzahl an Indizien ,denen er nachgehen muss.Doch Dank seines eingespielten Teams und einigen überraschenden Hinweisen kann ich als Hörer dem Krimi gut folgen und auch nachvollziehen.
Der Hörbuchsprecher hat eine angenehme Stimme und ich kann ihm gut zuhören.
Die Autorin hält auch in diesem Krimi den Spannungsbogen bis zuletzt hoch.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Mitten im Geschehen

Flügel der Dunkelheit

Der Klappentext ist vielversprechend und und hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht.Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich mitten im Geschehen und kann dem Roman gut folgen.Sie baut einen Mikrokosmos vor meinem geistigen Auge auf und mein Kopfkino wird eingeschaltet.Der Roman baut langsam an Spannung auf und hält sich bis zum Ende.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Leichte Sommerlektüre für‘s Ohr

Ein Sommer in Galway

Elena Wilms ,die dieses Hörbuch intoniert,hat ein angenehmes Timbre,das es mir leicht macht mich auf’s Geschehen zu konzentrieren.
Es handelt von Fiona,die ihr altes Leben aufgibt,um das harte Leben eines ...

Es handelt von Fiona,die ihr altes Leben aufgibt,um das harte Leben eines Austernfischers an Irlands Westküste kennen und lieben zu lernen.
Fiona entwickelt sich von einer schüchternen jungen Frau zu einer selbstbewussten Persönlichkeit.

Die Laufzeit dieses Audiobuches erstreckt sich etwas über 7 Stunden,und ich fühlte mich sehr gut unterhalten.