Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2018

Panoptikum

Kennense noch Blümchenkaffee? Die Online-Omi erklärt die Welt

Von diesem Autor habe ich noch kein Buch gelesen,er lässt hier seine fiktive Person Frau Bergmann aus dem Nähkästchen plaudern.

Es handelt sich bei diesem Hörbuch um ein aneinanderreihen von Begriffen,die nicht mehr so ganz geläufig sind. Bei einigen hatte ich auch „Aha“ Momente,aber es war nicht viel neues dabei.
Auch peinliche Wortspielereien lässt Frau Bergmann nicht unter den Tisch fallen.
Die Stimme von Frau Carmen-Maja Antoni passt ganz gut zu dieser fiktiven Person.
Ein kurzer Hörbuchspass ,den man anhören kann.

Veröffentlicht am 24.08.2018

All age geeignet

Drachenkralle 1: Die Klaue des Morero

Von dieser Autorin habe ich noch nichts gelesen ,aber das wunderschöne Cover hat mich direkt angesprochen und neugierig auf den Inhalt gemacht.
Was für ein Einstieg.Ich bin sofort hin und weg von dieser ...

Was für ein Einstieg.Ich bin sofort hin und weg von dieser Geschichte.
Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin ,bin ich direkt von der Handlung gefesselt und kann der Geschichte um Simon und seinem Drachenmädchen Maya gut folgen.
Die Gruppe um Maya und Simon wird größer und der Zusammenhalt in dieser Gemeinschaft zeichnet sich durch Freundschaft,Treue und Hilfsbereitschaft aus. Es ist nicht nur eine
Abenteuergeschichte mit Fantasy-Elementen.
Eine klare Leseempfehlung von mir.
Ein Drachenabenteuer wie ich es gerne schon als Jugendliche gelesen hätte.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Gute Mischung aus Romantik und Spannung

Tangata Whenua - Fire of Love

Von dieser Autorin habe ich noch nichts gelesen .Sie hat einen schönen,flüssigen Schreibstil,dem ich gut folgen kann.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und mir ans Herz gewachsen.

Ich hatte ...

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und mir ans Herz gewachsen.

Ich hatte eine klassische Liebesgeschichte erwartet und wurde mit einer spannenden Geschichte ,die in Neuseeland spielt,belohnt.
Ich freue mich schon auf den Folgeband,wie es mit den Protagonisten und der Farm in Neuseeland weitergeht.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Herzerwärmend

Bob, der Streuner

Das Cover gefällt mir sehr gut.Roter Kater vor der Silhouette von London.

Das Cover gefällt mir sehr gut.Roter Kater vor der Silhouette von London.

Aufrichtig und herzerwärmend erzählt der Autor von seinem Kennenlernen mit dem Kater Bob und wie Bob sein Leben positiv verändert hat.

Die Umsetzung dieses Hörbuchs für Jugendliche ist gelungen.Der Hörbuch-Sprecher ,Bernd Rehäuser,hat eine angenehme Stimme .

Wichtig finde ich auch,daß das Vorleben des Autors nicht verschwiegen wird.
Hörenswert und Horizonterweiternd ist diese Geschichte allemal.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Für Urlaub und Strand

Qualle vor Malle

Frau Uhlig ,von Beruf Schauspielerin ,erzählt hier Ihre Urlaubserinnerungen mit ihrer Familie.
Von den großen und kleinen Missgeschicken,die man gerne liest,aber selbst nicht unbedingt erleben möchte.
Auch ...

Auch mit leisen Zwischentönen,wenn es mal nicht so gut läuft,aber in verzwickten Situationen behält ihr Lebensgefährte Herr Karl immer einen kühlen Kopf.
Nicht nur Malle, des deutschen Lieblingsinsel ,auch Irland,Thailand und Griechenland sind Anekdotenhaft erwähnt.
Ich hatte meinen Spaß an dieser lockeren
Erzählweise der Autorin und es ist für
Urlaub und Strand sehr zu empfehlen.