Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Man muss die Bücher einfach lieben

Woodwalkers & Friends. Katzige Gefährten

Ich liebe die Woodwalkers und auch die Seawalkers!
Als ich bei Graff sah das es eine neue Story mit Carag gab musste diese sofort mit.
Hier ist es sehr zum Vorteil die anderen Bücher der Woodwalkers zu ...

Ich liebe die Woodwalkers und auch die Seawalkers!
Hier ist es sehr zum Vorteil die anderen Bücher der Woodwalkers zu kennen, sonst versteht man einiges nicht.
Hier geht es um neue Woodwalkers die Carag und seine Schwester Mia retten und mit ihnen auf eine abenteuerliche Reise gehen.
Die Eltern der Geschwister wollen gerne in ihr altes Revier zurück, aber daebt nun ein Wolfsrudel.
Was die Gruppe auf sich nehmen muss um auf einmal die Wölfe zu retten, müsst ihr selber lesen ❤️

Veröffentlicht am 20.10.2020

Sehr gelungener 2 Teil

Sherlock 2

Ich liebe die Serie und daher mussten nun auch die Mangas her. Ich persönlich muss sagen man kann entweder die Serie schauen oder das Manga lesen, den beides ist fast identisch. Ich liebe die beiden und wie sie in den ersten Mangas erst zusammen wachsen, bis sie das unschlagbare Team werden, was Sherlock Fans so lieben.
Ich hatte das Manga recht schnell durch und man kann nicht viel sagen ohne zuviel zu verraten.
Wer die Geschichte um Sherlock und John mag, sollte die Mangas einfach lesen 😊

Veröffentlicht am 20.10.2020

Sehr schwaches Buch

Superman – Dawnbreaker

Habe mich echt durch gequält. Die letzten Seiten waren dann spannend, auch wenn das Buch ja die Story erzählt das Clark dann Superman wird. Es war echt an vielen Seiten schwach und zog sich total für mich. Schade gerade da Superman für mich ganz oben zu DC gehört war das Buch sehr schwach :(

Veröffentlicht am 07.10.2020

Genialer Auftakt der Reihe

Evolution (1). Die Stadt der Überlebenden

Das Buch war ja in jeden Munde und ich wurde Neugierig , da es nun so gehypte wurde.
Aber irgendwie war es halt nicht mein Hype.
Die Story ist nicht schlecht, ehrlich sogar gut, aber die Umsetzung hätte ...

Aber irgendwie war es halt nicht mein Hype.
Die Story ist nicht schlecht, ehrlich sogar gut, aber die Umsetzung hätte besser sein können. Es war öfters ziemlich langatmig und das Spannende war dann zack wieder vorbei.
Das Buch geht um ein Flugzeug das Notlanden muß und auf einmal in einer anderen Zeitschleife ist. Viele Jahre nach unserer Zeit, ich glaube ca 250 Jahre.
Die Natur hat sich die Städte zurück geholt und es gibt sehr eigenartige Tiere die sich über die Jahre weiter entwickelt haben.
Es geht eher um Jem und Lucie die beiden lernt man im Buch näher kennen, zwei Jugendlichen mit ihren Problemen und warum sie aus Deutschland nach Amerika zum Austausch fliegen.
Dann verschwinden Leute als eine Gruppe sich auf dem Weg machen um Hilfe zu holen.Die Gruppe merkt sie sind nicht alleine , sie werden beobachtet. Dann werden Jem und Lucie getrennt und versuchen wieder zueinander zu finden, das ist nicht so einfach, den sie werden zu gejagten.
Beim lesen kam mir der Sinn an 'Im Legend' , so in der Art kann man sich wohl die Stadt vorstellen wie sie aussieht.
Wie gesagt die Geschichte ist gut, aber war mir doch etwas zu langweilig, mir hat der Pep gefehlt :(
Da das Ende aber soviel offen lässt freue ich mich auf Band2.
Pluspunkte:
- Die Orte wurden gut beschrieben
Minuspukte:
- Mir hat der Pep gefehlt
Cover:
- Es macht auf jedenfall neugierig

Veröffentlicht am 16.09.2020

Hoch wie der Himmel

Hoch wie der Himmel

Diese Rezension enthält Werbung für den Verlag, die Autor/in und das Buch.

Ich habe das Buch ein paar mal gesehen und wusste nicht ob ich es mir wirklich holen sollte.

Viele Geschichten laufen gerade ...

Diese Rezension enthält Werbung für den Verlag, die Autor/in und das Buch.

Viele Geschichten laufen gerade so ab das XYZ irgendwo hinkommen und dann gibt es diese sogenannten Drei Geschwister und jeder Teil handelt dann von dem anderen.

Habe ich es bereut das Buch zu kaufen, nein es war Nett für zwischen durch.Würde ich mir die anderen Teile holen, ich weiß es zur Zeit noch nicht.

So nun aber zu diesen Teil:
Hier geht es um Annik und ihren kleinen Sohn Theo, diese fangen ein Neuanfang an nach dem der Mann/Vater verstorben ist.
Annik ist Allgemeinärztin und fängt in der Praxis von Krister,Espen und Alva.
Auf der Fahrt zur neuen Heimat trifft sie schon auf Krister und das zusammen stoßen war etwas eigenartig XD
Als Annik dann anfangt in der Paxis zu arbeiten hat sie das Gefühl das Krister sie nicht ausstehen kann und so meiden sich die Beiden. Aber wie das Schicksal so will nähern sie sich dann doch an , aber Krister hat ein Geheimnis und das wieder rum stellt deren Beziehung auf eine sehr schwere Probe.

Man kann nicht viel erzählen, sonst nimmt man das alles aus dem Buch vorweg.
Liest es , es ist echt gut geschrieben.Man merkt das die Autorin sich da wirklich an Infos rangesetzt hat und es ist nicht einfach nur so dahin geklatscht ;)

Die Figuren sind wunderbar beschrieben, ich konnte sie mir gut vorstellen und hab ihnen so ihr Gesicht gegeben .

Eine Geschichte die sicher einigen gefallen wird und das sollte Sie auch.Es hat halt was von den Redwood-Büchern und das Cover ist ja auch in dem Stil.
Aber andere Geschwister und andere Macken ;)