Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Familiengeschichte

Der Sommer der Dünenrosen

Ganz lieben Dank an den Verlag von Goldmann für das kostenlose Leseexemplar :)

Ganz lieben Dank an den Verlag von Goldmann für das kostenlose Leseexemplar :)

Gerade lese ich gerne Bücher vom Goldmann Verlag da sie echt tolle Geschichten über die Familie heraus bringen, auch das gehört dazu.
Hier dreht sich das Buch um Marin , diese hat gerade echt nur Schlechte Karten. alles bricht zusammen . Als dann ihre Halbschwester vor der Türe steht die sie bis dato nicht kannte schlägt das ein neues Kapitel in ihren Leben auf.
Man sieht hier in der Geschichte wie unterschiedlich die beiden Schwestern sind . Marin, ihre Mutter und Rachel reisen nach Cape Cod und dort von ihrer Herkunft zu erfahren. Rachel ist neugierig auf ihrer Herkunft und Marin ist eher wie eine Nebenfigur in dem Buch.
Ab und an hat mir die Nähe der Figuren gefehlt, sie waren wie Nebenfiguren in der Geschichte und ich kam nur langsam heran in dem Buch .
Aber dennoch war ich dann froh das ich es Geschafft hatte, ab und an wollte ich es abbrechen da mir das hin und her zuviel wurde. Aber wie bei jedem Leser ist das immer wieder zu Leser zu Leser anders. Ich habe mit einer Freundin geredet die das Buch in eins Verschlungen hatte, daher lasst euch nicht von meiner Rezension abschrecken.
Ihr solltet es lesen un ich würde mich sehr über euer Eigenes Urteil freuen.

Die Orte waren gut beschrieben das muß ich sagen.
Die Charaktere hatten ihre Hoch und Tiefs wie überall.
Ich finde das Cover echt toll, es hat mich auf das Buch auch Aufmerksam gemacht, eine Perfekte Wahl zum Buch.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Leider nervt mich Claire zu oft

Die Wolkenfischerin

Leider hat das Buch nur Drei Viren geschafft, aber ich erkläre auch warum.

Leider hat das Buch nur Drei Viren geschafft, aber ich erkläre auch warum.
Das Buch war mir zu überladen mit den Charakteren, ich kam sehr oft durcheinander. Es gab starke Figuren die sehr Dominant waren im Buch mit ihrer Erscheinung , andere Verblichen fast schon. Claire war mir eine zu künstliche Frohnatur es war für mich leider zu übertrieben, auch nervte sie mich öfters.

Zum Buch selber, eine Geschichte für nebenbei, sie lies sich dennoch flüssig lesen und auch die Geschichte selber war nicht schlecht. Die Figuren waren öfters oberflächig ,möchte ich sagen, ich konnte sie nicht greifen. Wenn ich lese stelle ich mir die Geschichte vor , aber hier hatte ich echt Schwierigkeiten.

Hier lernt man Claire kennen die ganz oben auf ihrer Karriereleiter geklettert ist, mit nicht ganz der Wahrheit über sich selber.
Dann erhält sie die Nachricht das sie szu ihrer Mutter reisen muss, nach Hause, das was so keiner Kennt, den ihre Mutter muß ins Krankenhaus und jemand muß auf ihrer Schwester aufpassen die auch noch Gehörlos ist.Dort angekommen läuft sie ihren Ex über dem Weg und Claire verwickelt sich immer mehr in Lügen als der Chef von ihr Auftaucht.

Ein heilloses Durcheinander mit Claire , ihr Leben ist so nur eine Lüge und sie muß selber zu sich zurück finden.

Das Cover ist wieder genial es passt einfach zu dem Buch.
Ich habe von der Autorin schon was gelesen daher ist das halt für mich nicht so packend . Sie hat mich mit ihren Buch Aprikosenküsse überzeugt gehabt . Daher wird sie mich als Leserin nicht los.
Lest es selber, macht euch ein Bild darüber und entscheidet bitte selber

Und vergesst nie, jeder Geschmack ist anders

Veröffentlicht am 24.05.2019

Potenzial da, nicht alles ausgeschöpft

In den Fesseln von Bermuda

Ich habe mich echt schwer getan mit der Rezension und wie ich es begründe das es nur 3 Viren bekommt, aber ich versuche es mal und hoffe ihr versteht mich.

In dem Buch geht es um Michelle Reiter, ja genau ...

In dem Buch geht es um Michelle Reiter, ja genau wie die Autorin, war für mich schon fast Gruselig sorry. Sie sitzt im Flugzeug und versucht ein Buch zu schreibwen und überlegt was ihre Geschichte sein soll, sie fliegt gerade über das Bermudadreieck, Flugzeug stürzt ab und sie ist ins Dreiecke gefallen und wacht da dann auch auf. Dort trifft sie auf Engelsgleiche Wesen die im Krieg gegen ein Fiesling sind. Leandro findet sie und es ist ein hin und her mit den Beiden , den Sie mögen sich oder doch nicht ? Um nicht zu viel zu verraten ist Michelle dann mit in dem Krieg verwickelt , man will Sie töten und sie hat die Kraft um den Fiesling vielleicht zu besiegen.....

Ein bisschen viel und zu hoch hergegriffen ? Richtig !
Stacy so wird sie da genannt war mir zu überpowert würde meine Tochter zu dem Charakter sagen, Sie war mir zu Supergirlmässig unterwegs und Leandro war mir mit seinen Launen echt anstrengend , ABER wenn man das Buch auseinander nimmt ist da eine Geschichte die echt Potenzial hat und wäre super ohne die Megafiguren ausgekommen, auch finde ich man hätte noch mehrere Teile aus dem Buch heraus holen können, den die Figuren hätten noch mehr zu erzählen gehabt .
Das Ende war für mich mega Enttäuschend und hab mich gefragt was das den nun soll :/
Auch das Cover ist so nicht meins, nachdem ich das Buch gelesen habe , sind mir ganz andere Coverideen im Kopf herumgeflogen. Warum man nicht Leandros Rasse mit eingebracht hat, aber gut ist Geschmackssache.

Kurze Zusammenfassung:
In dem ganzen hin und her findet man eine Geschichte mit Potenzial
Die Charaktere Stacy und Leandro waren mir zu Supermässig, die Nebencharaktere haben dafür mehr Tiefgang gehabt , sie waren mir Sympathischer.
Das Cover ist Geschmacksache.

Wie immer , das ist meine Meinung, es ist immer besser selber das Buch zu lesen um selber zu entscheiden auch würde mich eure Meinung dazu interessieren :)

Veröffentlicht am 24.05.2019

Eine schöne Story darüber das man nicht aufgeben soll

Rosies wunderbarer Blumenladen

Erstmal geht mein Dank anden Goldmann Verlag , ich danke für das Buch :)

Erstmal geht mein Dank anden Goldmann Verlag , ich danke für das Buch :)
Ich lese gerade sehr gerne so Familiengeschichten und der Goldmann Verlag hat echt tolle Bücher. Ich habe mich über Bloggerportal für das Buch beworben und zum Glück bekommen.
Wir werden in das idyllische Örtchen Cornwall entführt und erleben hier die Geschichte von Poppy.
Sie hasst Blumen und das ganze Familienimperium mit ihren Blumenläden und was passiert ? Ihre Oma vermacht ihr in Cornwall ihren Blumenladen, Poppy fährt mit den einzigen Gedanken dort hin , nämlich den Laden verkaufen und ganz schnell wieder abhören, aber sie macht die Rechnung ohne den Zauber des Ortes, den netten Leuten und Jake.
Aber auch wollte Poppy nie wieder nach Cornwall da dort vor 15 Jahren was passiert ist womit sie immer noch nicht klar kommt und nun muß sie sich dem stellen.

Am Anfang haben wir eine düstere Poppy die nur das Negative sieht, aber nach und nach erstrahlt sie und man ist im Buch hautnah dabei, anders kann ich es nicht beschreiben. Ich habe das Buch Weggeatmet und es war viel zu schnell zu ende. Eine Geschichte über Liebe und Freundschaft und das man sich der Vergangenheit stellen muß.Dazu natürlich darf die Liebe nicht fehlen, hier auf mega Umwegen aber dennoch schön.
Der Ort, die Charaktere wurden so toll beschrieben das man sie sich gut vorstellen kann.
Ich musste viel Schmunzeln aber auch gab es eine sehr traurige Wendung wo ich tränen in den Augen hatte.

Ein tolles Buch, ich kann es euch nur ans Herz legen.
Das Cover passt perfekt zu dem Buch
Orte und Charaktere wurden richtig leben eingehaucht
Von der Autorin möchte ich auf jedenfall mehr lesen -

Gruselig

Cottage gesucht, Held gefunden

Das Buch habe ich mir selber gekauft. Alle Infos über das Buch habe ich von der Seite des Verlages Blanvalet

Ich muß sagen ich fand das Cover echt ansprechend und hab es damals gekauft.
Gut das Cover ...

Ich muß sagen ich fand das Cover echt ansprechend und hab es damals gekauft.
Gut das Cover hat NICHTS mit dem Buch zu tun, wir sind im Buch mitten im Winter mit viel Schnee und so O.o
Ich bin bei dem Buch glaub bis Seite 100 gekommen und dann hab ich es abgebrochen.
Ich wusste nicht was ich mit der Geschichte machen sollte, mir kam andauernd der Gedanke das man der guten Annie um die das Buch sich dreht doch bitte in die Klapse einliefert und den Schlüssel wegwirft. Die ganze Handpuppen-Geschichte ist echt sowas von Gruselig das man sich nicht auf die Story konzentrieren konnte. Gut ich hab auch ehrlich nicht viel Geschichte gehabt. Es ging nur um Annie, ihre Handpuppen, ein Vermächtnis und den komischen Theo.
Ihr findet die Rezension verwirrend, jupp das passt perfekt zu dem Buch.
Andere mögen es und ich finde es einfach nur gruselig .