Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Story

Ich bin ... das Ende

Das ist mein erstes Buch von Celeste Ealain und war daher neugierig auf ihren Schreibstil. Enttäuscht wurde ich kein bisschen, das Buch hat einen Flüssigen Schreibstil, kein Ausschmücken gar nicht, ich hab es verschlungen, anders kann man es nicht sagen.

Die Personen waren auch ziemlich genau beschrieben das man siesich wirklich vorstellen konnte.

Silena war mir ja total Sympathisch, erst das schüchterne Mäuschen und die hat sich super entwickelt in dem Buch.
Edrian der Vampir der an Sil ihrer Situation schuld ist ,entwickelt sich auch grandios durch Sil ihr Blut und da war dann nichts mehr von diesen Kitsch Vampiren.
Celeste hat eine neue Stufe der Vampire geschaffen und das Sil ein Heilmittel gegen die Vamps ist , ist mal eine Prima Idee.

Kurz zur Story:
Sil wird von Edrian in der Wüste gefunden und sättigt sich an ihr und bringt sie dann seinen Lieferanten,der ihn bezahlt für 'Frischfleisch'.
Als Edrian dann aber immer mehr merkt das was mit ihm nicht stimmt , tritt sein Lieferant Magnus an ihn heran und gibt ihmdie Schuld das seine Leute am spinnen sind und das liege an Sil ihrem Blut. Edrian macht selber gerade ja Veränderungen durch und das liegt an ihrem Blut, er wird immer Menschlicher, er bekommt Hautfarbe, träumt und sieht Farben.
dann wird aber auch Edrian gefangen genommen da Magnus sehen will was aus einen Vampir wird der von Silenas Blut getrunken hat.
Hier möchte ich gar nicht mehr schreiben, nur die beiden Brechen aus und erleben ein Abenteuer was es in sich hat. Ein Vampir der Mensch wird und neben ihm eine junge Frau deren Blut der Schlüssel ist.
Aber was es mit ihren Blut wirklich auf sich hat....selber lesen ;)

Eine nette Geschichte für Zwischendurch

Wolf Shadow - Verlockende Gefahr

Das Buch war schnell durchgelesen, ich fand es nun auch nicht so Weltbewegend , sorry .

Die Geschichte hat man doch schon mal gehört, eine Frau und ein Lupi, die Frau fühlt sich zum Lupi hingezogen aber will das nicht und eigentlich muss das sein, weil das so vorgeschrieben ist O.o
Die Polizisten Lili wird an ein Verbrechensort geholt wo ein Mann starb, man verdächtigt ein Lupi und da Lili die Fähigkeit hat wenn sie etwas anfässt kann sie fühlen , gute Schlechte, Tier oder Mensch usw. Sie fühlt aber bei dem Toten eine neue Energie die sie nicht kannte und die Ermittelungen bringen sie dann zu Rule Turner.
Ja möchte da nicht viel Schreiben den wirklich was interessantes kann ich nicht sagen O.o
Wer eben so Bücher wie 'Find ich total abstoßend, aber irgendwie nicht usw' toll findet der hat seine Freunde ;)

Naja...

Schneewittchenfalle

Ich glaub werde mit der Schriftstellerin nicht warm :( Hab ihr mit dem Arena Thrillernochmal eine Chance gegeben aber bringt nichts O.o
Es geht in dem Buch um Stella die nach einen tragischen Unfall nicht ...

Es geht in dem Buch um Stella die nach einen tragischen Unfall nicht nur ihre geliebte Mum und Bruder verlor sondern auch ihr Gedächniss, nach und nach tauchen immer wieder Fetzen aus den Tag vor dem Unfall auf. Warum ist ihre Mutter gegen einen Baum gefahren und wollte Stelle und Sven mit in den Tod nehmen, um das alles zu erfahren muss sie sich erinnern und um das geht es in dem Buch.
Hilfe bekommt sie von Mary und Robin , neue Mitschüler von ihr. Mary bricht aber auf einmal den Kontakt ab da Sie Robin liebt und er aber nur Augen für Stella hat.
Da der Dad von Stella viel Arbeitet ist eine Freundin der verstorbenen Mutter , Pat ist immer wieder da und will Stella helfen das sie sich Schonen soll usw.
Aber einer von denen Spielt ein falsches Spiel ist nur die Frage wer ;)

Toller Auftakt der Reihe

Das Buch der Schatten - Verwandlung

Ein toller Auftagt zu einer Buchreihe.
Gefunden bei Rebuy dachte ich nehme ich das mal mit da die Kurzinfo sich schon Interessant anhörte und ich wurde nicht enttäuscht.
Was dem Buch noch das gewisse ...

Ein toller Auftagt zu einer Buchreihe.
Was dem Buch noch das gewisse etwas gibt ist, das es bei jeden neuen Kapitel erstmal nicht nur eine Zahl steht sondern es wirkliche Titel hat. Und dann das unter jeden neuen Titel ein Spruch oder Info über Hexen gibt und immer ein Tagebucheintrag von Cal und Morgan.
Die Geschichte fängt schon gut an, Morgan wächst in einer sehr Religiöser Familie auf und ist gut behütet. Man kümmert sich um einander.
Ihre Beste Freundin Bree wohnt mit ihren Vater zusammen , der eher nebenbei da ist da er viel arbeitet.
Von den Beiden verändert sich das Leben komplett als der neue Schüler Cal auf deren Schule aufschlägt und dort einen neuen Hexenzirkel gründen will und viel über die Religion von Wicca erzählt und viele Schüler in sein Bann schlägt, so auch Morgan und Bree. Die Beiden gehen zu treffen und holen sich Bücher über das Thema Wicca in einen Laden.
Immer mehr merkt aber Morgan bei den ganzen Treffen und den Infos der Bücher das mit ihr was nicht stimmt, das sie sich fühltals wäre das Wicca schon immer ein teil von ihr.
In der Zeit wird ihre beste Freundin zum Alptraum den sie will auf jeden Fall Cal als Freund und da stört Morgan sie nur, da Cal ein Auge auf Morgan geworfen hat.

Eine tolle Hexenstory die langsam erst anfängt, Morgan erlebt das sie anders ist und das ihre Eltern nicht wollen das sie was mit Wicca am Hut hat.
Als dann Bree auch noch so komisch wird, ändert sich einiges in Morgans leben .
Lohnt sich zu lesen ichwar total begeistert :)

Süß einfach :)

Manga-Bibliothek: Die kleine Prinzessin Sara

Ich habe erst überlegt ob ich für das Buch / Manga eine Rezi schreibe aber warum nicht.

Ich kenne das Jugendbuch und habe es damals geliebt und war daher mehr als neugierig wie dieses Geschrieben und gezeichnet wurde , sondern ob es der Geschichte gerecht wird .
Und JA das ist es, in nur 203 Seiten wurde die liebevolle Geschichte über Sara aufs Blatt gebracht, es hat alle Infos die es braucht und ich war mehr als begeistert.
Wer Mangas mag und das Jugendbuch nicht kennen sollte, kann sich dieses hier holen und weiß fast genauso alles.
Das Jugendbuch ist zwar ausführlicher beschrieben, aber das Manga ist perfekt für 'Lesefaule' ;)