Profilbild von Tesschen

Tesschen

aktives Lesejury-Mitglied

Tesschen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tesschen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sechs Außenseiter auf gefährlicher Mission

Das Lied der Krähen

Dieses Buch hat mich echt umgehauen. Am Anfang wurden zwar gleich viele Personen und Orte genannt, die ich nicht sofort einordnen konnte, aber mit der Zeit werden die Zusammenhänge klarer. Durch diese "Anfangsschwierigkeiten" bin ich zuerst nicht so gut voran gekommen, das hat sich aber nach ca. 150 Seiten gelegt. Dann wurde das Buch unheimlich spannend und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen!
Besonders beeindruckt hat mich die Ausarbeitung der verschiedenen Personen. Denn durch die vielen eingebauten Rückblenden werden diese noch einmal eindrucksvoll beschrieben und man bekommt ein immer klareres Bild von ihnen und den Beziehungen zwischen ihnen. Sehr gefallen hat mir auch, dass die Kapitel immer abwechselnd aus der Sicht von den verschiedenen Charakteren geschrieben wurden. So kann man sich viel besser in sie hineinversetzen und versteht ihre Motive besser. Außerdem finden sich im Buch sehr viele unvorhersehbare Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten.
Insgesamt ist "Das Lied der Krähen" für mich ein sehr gelungenes Buch, dass ich jedem empfehlen kann, der sich für actionreiche Fantasy Literatur interessiert.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Ein Buch das man nicht mehr aus der Hand legen möchte

Complete me (Love me 1)

Als Tara nach der Silvesternacht wach wird, stellt sie erschrocken fest, dass sie nicht alleine im Bett ist. Sie wacht neben Maxim, dem Bruder ihrer besten Freundin auf! Doch das darf diese nie erfahren. Aber die starke Anziehung zwischen Tara und Maxim macht es den beiden schwer das geheim zu halten. Maxim glaubt das er nicht gut genug für Tara ist. Beide haben Angst davor jemanden wieder nah an sich heran zu lassen. Werden die beiden es gemeinsam schaffen ihre Vergangenheit zu überwinden?

Mir hat dieses Buch sehr gefallen. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Tara und Maxim geschrieben. An einer Stelle wird auch aus der Sicht ihrer Freunde erzählt. Es lässt sich gut und schnell lesen, ist also nicht besonders schwer, sondern schön flüssig geschrieben. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und man ist gespannt, wie es mit ihnen weiter geht.

Alles in allem habe ich das Buch sehr gemocht. Es ist perfekt für gemütliche Leseabende oder auch einfach für zwischendurch. Ich würde das Buch jedem empfehlen der gerne Liebesromane liest.

Eine spannende Reise in eine magische Welt

Die Elbenstifte

„Das Haus lag im trüben Dämmerlicht des bevorstehenden Tages - für Farim die schönste Zeit. Wenn sich der Schleier der Nacht lüftete und die Farben auf die Welt zurückkehrten – langsam, als müssten sie probieren, ob die Bühne des Lebens sie tragen würde“
Farim ist der Sohn eines angesehenen Händlers in der Hafenstadt Myxa. Sein Vater sieht für ihn vor das Handelskontor weiterzuführen, doch Farim wünscht sich eine andere Zukunft. Er malt leidenschaftlich gern. Deshalb bedeuten ihm die magischen Stifte, die er von seinem elbischen Freund Zhinlohr geschenkt bekommt auch sehr viel. Als Farims Vater die Stifte im Zorn über dessen Versäumnisse bei der Arbeit im Handelskontor zerbricht, ist Farim am Boden zerstört. Daraufhin flieht er aus seiner Heimat um einen Weg zu finden seine Leidenschaft mit neuen Elbenstiften weiterführen zu können.
Ich habe dieses Buch sehr genossen. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und man kann sich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.
Der Schreibstil ist wunderschön und auch besonders bildlich. Man kann sich die Welt von Jukahbajahn, in welcher das Buch spielt, genau vorstellen und sich in ihrer Schönheit regelrecht verlieren.
Auch die Handlung an sich ist sehr spannend. Immer wieder lernt man neue Charaktere und neue Orte kennen, es wird nie langweilig.
Dieses Buch ist perfekt für jeden der gerne Fantasy Literatur liest und eine wunderschön ausgearbeitete Welt und einen großartigen Schreibstil schätzt. Ich selber habe es geliebt mit Farim meinem Alltag entfliehen zu können und ich bin auch etwas wehmütig das es schon vorbei ist.
Alles in allem ein magisches Buch, das einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal gefunden hat.

Spannende Geschichte mit ein paar Ungrereimtheiten

Lost Souls - Das Spiel beginnt

Als Nathan an seinem 13. Geburtstag durch den Mayagott Kukulkan eine ganz besondere Gabe erhält, ändert sich für ihn alles. Und mit seiner Gabe geht auch noch eine Verpflichtung einher: er muss "Das Spiel" gegen Kukulkan spielen. Denn nur er kann die Welt vor dem Untergang am Ende des Mayakalenders retten, wenn er gewinnt.
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich die Idee, ein Buch mit einem Spiel zu verbinden, wirklich gut finde. Beim Lesen kommt man auch gut voran, der Schreibstil ist flüssig und die Sprache ist angemessen.
Doch leider komme ich an einigen Stellen inhaltlich nicht richtig mit oder habe Widersprüche entdeckt. Viele Sachen werden einfach eingeführt ohne eine genauere Erläuterung.
Insgesamt ist "Lost Souls" aber eine spannende Geschichte für zwischendurch, die man mal gelesen haben kann.

Ein fesselndes Buch für Rätselfans

Illuminati

Nachdem im CERN ein Wissenschaftler ermordet, mit einem seltsamen Symbol auf der Brust, aufgefunden wird, wird der Harvard Professor und Symbologe Robert Langdon eingeschaltet. Dieser ordnet das Brandmal von der Brust des Toten schnell einer uralten Geheimbruderschaft zu, den Illuminati. Doch das ist noch nicht alles. Aus dem Labor des Wissenschaftlers wurde hochexplosive Antimaterie entwendet. Die Spur führt nach Rom, genauer gesagt in den Vatikan. Wird Langdon das schlimmste verhindern können? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Zuerst einmal muss ich sagen, das ich in diesem Fall den Film schon gesehen hatte, bevor ich das Buch gelesen habe, was ich eigentlich nicht so gern mache. So ist es auch schon passiert, das mir die Bücher dann zu langweilig wurden und ich auch schon einmal ein Buch deswegen abgebrochen habe. Bei diesem Buch war das jedoch anders. Es ist das zweite Buch, welches ich von Dan Brown gelesen habe und ich muss sagen, das ich seien Schreibstil sehr mag. Das Buch ist von Anfang an sehr spannend geschrieben und man möchte es gar nicht aus der Hand legen. Auch mit den Figuren kann man sich recht schnell identifizieren und fühlt mit ihnen mit.

Insgesamt würde ich das Buch jedem empfehlen, der gerne spannende Bücher voller Geheimnisse zum miträtseln liest!