Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Sehr schwacher Abschluss

Flying High

Nachdem Chase, Hailees schlimme Geheimnis aufgedeckt hat, muss er sie retten, oder es wird zu spät sein.

Denn auch Hailee wusste am ersten Tag an, dass ihre Liebe nicht bestehen kann. Ob es sich ändern kann?Und wie wird es weitergehen? ...

Meinen Meinung:

Ich muss ehrlich zugeben, dass die Handlung sehr flach gehalten worden ist. Die Fortsetzung konnte mich nicht wirklich fesseln und die ganze Geschichte war sehr langatmig und zog sich im Mittelteil sehr. Vor allem hat mir die Tiefe gefehlt.
Zum Glück war der Anfang und auch das Ende gut zu lesen und auch einigermaßen spannend.
Die Charaktere waren wie immer sehr schön gestaltet, doch leider konnte ich in diesem Band, die Verbundenheit zwischen Chase und Hailee nicht so wie im vorigem Band fühlen.
Doch Fairwood hatte ich wirklich vermisst, und mich dann sehr gefreut dann wieder dort zu sein. Ein richtiger Wohlfühlort!
Bianca Iosivonis Schreibstil war wie immer flüssig und gut zu lesen. Sie hatte die Gefühle von Hailee und Chase gut rübergebracht, deren Sicht die ganze Zeit gewechselt hat.
Auch das Cover liebe ich. Zwar hat es mir nicht so sehr wie bei dem ersten Band gefallen, doch beide passen wunderbar zueinander und zur Story.

Diese Fortsetzung hat mich leider sehr enttäuscht. Ich hatte mehr Spannung erwartet, die aber leider nicht kam.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Höchste Punktzahl für den tollen Auftakt!!!

When We Dream

Seit dem Tod der Eltern lebt die 19-Jährige Ella in Chicago bei ihrer großen Schwester. Mit ihrem Zeichenblock und ihren Büchern will sie nichts mit der großen und lauten Stadt zutun haben. Doch als sie über Jae-Yong stolpert, ändert sich ihr Leben. Denn Jae-Yong ist in der bekanntesten K-Pop-Band, und bei ihm gelten strenge Regeln. Langsam muss sich Ella fragen: Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance? ...

Zu aller erst: Ich bin ein Fan von diesen Covern! Sie sehen so lieblich und leicht aus. Passend zu der gefühlsseligen Atmosphäre im Buch.
Das war mal was neues! Ich muss sagen, dass ich nicht viel von K-Pop wusste, doch jetzt, nach dem Buch, bin ich ein totaler Fan von K-Pop, von Jae-Yong, von NXT ...
Jae-Yong war ein so typischer und liebevoller Charakter. Ich habe ihn geliebt und mich jedes mal gefreut, wenn Ella und er gechattet haben.
Auch Ella war eine sehr authentische Person, mit der ich mich prima identifizieren und verstanden konnte. Die Beziehungen zwischen ihren Schwestern Liv und Mel war auch sehr schön mitzulesen.
Beide Protagonisten wurden liebenswert ausgeschmückt. Und die Dynamik zwischen denen war einfach perfekt! Anne Pätzold hat jede Person detailreich beschrieben. Mit Schwächen und Stärken.
Ich habe bei jeder Seite mitgefiebert und gespannt auf die nächsten Seiten gewartet.
Chicago als Setting, hat mir aber leider nicht so gut gefallen. Nichtsdestotrotz hatte es etwas von der romantischen Cinder&Ella-Atmosphäre.
Die Story war gut durchdacht. Die Liebesgeschichte war süß, kitschig und romantisch. Kein Punkt in der Beziehung zwischen Ella und Jae-Yong war zu spät oder zu früh passiert. Und obwohl eine Beziehung zwischen einem stillen Bücherwurm und einem weltbekannten Popstar nicht alltäglich ist, hat sich diese Beziehung sich sehr natürlich entwickelt.
Anne Pätzolds Schreibstil war auch gut und lockerleicht zu lesen, sodass man schnell und einfach durchs Buch kommt.

Fazit:

Ich bin ein totaler Fan von dem Buch geworden, und möchte auf jedenfall nach diesem fiesen Cliffhanger wissen, wie es weitergeht! Diese gefühlvolle Story voller Liebe und fantastischer Handlung ist ein Buch, dass man nicht verpassen darf!

Sehr spannender Auftakt!!!

Erwachen des Lichts

Eben verlief Josies Leben noch normal. Und im nächsten Moment steht ein mysteriöser und gutaussehender Typ mit goldenen Augen vor ihr, der behauptet, sie sei eine Halbgöttin, und auserkoren gegen die Titanen zu kämpfen. Dabei steht ihr der Appolyon Seth zur Seite ...

Ich liebe alle Bücher von Jennifer L. Armentrout. Aber dieses hier ganz besonders.
,,Erwachen des Lichts" ist so etwas wie ein Spin-Off von der Dämonentochter-Reihe. Es kommen zwar Aiden und Alex nicht vor, aber es wird von ihnen gesprochen.
Auch andere bekannte Gesichter, wie der Onkel von Alex, kommen darin vor. Und ich hatte mir so ein Happy End für Seth gewünscht!
Als erstes mal zur Handlung. Diese Story war einfach atemberaubend. Ich liebe diese "Griechische Götter"-Sache einfach. Vor allem finde ich gut, dass es nicht wirklich vorhersehbar war. Auf ihrer "Reise" standen sie immer vor aufregenden Abenteuer. Es war ein toller Wiedererkennungswert, zum Beispiel bei dem mysthischem Setting und dem etwas Übernatürlichen.
Am Ende des Buches gab es nicht wirklich ein spannenden Cliffhanger, animiert mich aber trotzdem dazu, zu lesen wie es weiter geht.
Der Schreibstil der Autorin, war wie immer sehr einnehmend und locker. Die Gefühle wurden gut rübergebracht, und man spürte sofort die Chemie zwischen Josie und Seth.
Auch die Hauptcharaktere waren einzigartig. Seth zeigte sich von einer verletzlichen und hingebungsvolle Seite, die ich liebte. Und Josie eine humorvolle und niedliche Seite. Sie ist weder naiv gewesen, noch total ängstlich, obwohl ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt worden ist, was ich sehr mutig von ihr finde.
Das Cover sah für mich irgendwie vielversprechend aus. Trotzdem hätte ich mir meine Josie und ihren Seth in meiner Fantasie nicht so vorgestellt. Nichtsdesdotrotz fande ich die etwas düsteren Farben in Kombination mit den glitzernden Sternen sehr schön.

Fazit:

Die Story war eine ausgeglichene Mischung aus Romance und Fantasy. Einfach toll!
Es hat mich so gepackt, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte und ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht! Für alle die Fantasy lieben, dürfen dieses Buch nicht verpassen. Ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Nicht so stark, wie Band eins!

Rock my Body

Könnte möglicherweise Spoiler enthalten!!!

Könnte möglicherweise Spoiler enthalten!!!

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber auch Joel hat den Ruf nichts anbrennenen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken, und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, musste der folgende Teil gleich geholt werden.
Dee und Joel waren tolle Protagonisten. Zwar haben mir Adam und Rowan als Paar besser gefallen, dennoch waren Joel und Dee zusammen auch süß! Auch die anderen Nebencharaktere, wie Leti, sind nicht in dem zweiten Teil völlig verloren gegangen.
Dees Einstellung war manchmal etwas nervig und zickig. Ich mochte sie mal und dann mal wieder nicht. Icch hätte mir auch noch gerne etwas mehr von ihrer und Joels Vergangenheit erfahren.
Und damit kommen wir auch zu Joel Gibbon. Im Gegensatz zu Dee hatte ich keine großen Probleme mit ihm. Er ist frech, loyal, und hatte dann keine Scheu seine Gefühle für Dee zu offenbaren. Trotzdem sind beide richtig sprunghaft und brachten mich mit ihren Handlungen öfters zum verzweifeln.
Nichtsdestotrotz, haben sie sich prima ergänzt!
Bei dem Buch hat mir vor allem der Einstieg gefallen. Ich konnte gut der Handlung folgen, und es hat mich gefesselt, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Leider hat mir die Tiefe gefehlt.
Das Mayhem wurde wie immer anschaulich und für mich ausreichend beschrieben.
Die Story wurde nur aus Dees Sicht erzählt, außer der Epilog. Der wurde von dem männlichen Protagonist erzählt, was ich gut finde, da man so mindestens einmal in Joels Gedanken reinkommen kann.

Fazit:

Rock my Body, war eine leidenschaftliche Geschichte, die wirklich niedlich war. Wer also den ersten Teil gelesen hat, sollte den hier nicht verpassen!

Humorvolle Rockstarstory!

Rock my Heart

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Es ist mein erstes Rockstarbuch, und definitiv nicht mein Letztes!
Ich habe diese Geschichte so mitgefiebert. Ich liebe jedes einzelne Bandmitglied. Vor allem liebe ich aber Adam. Adam ist ein sehr charismatischer Protagonist. Am Anfang hatte ich zwar mit ihm eineige Startschwierigkeiten, verliebte mich aber immer mehr in ihn.
Im Gegensatz zu Adam, mochte ich Rowan auf Anhieb. Sie war nett, witzig, schlagfertig, unschuldig und tat mir so unglaublich leid, als ich den Teil mit Brady gelesen habe.
Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen, denn Jamie Shaw hat einen tollen Sinn für Humor. Ich musste so oft schmunzeln und lachen.
Was mir aber nicht so gefiel, war das Cover. Es passte zwar zu der Atmosphäre und zu Adam, dennoch fand ich es nicht wirklich schön.
Kommen wir dann zum Setting. Wow!
Die Autorin hat das Mayhem so detailgetreu beschrieben, wie auch die ganze Rock my Heart-Welt. Problemlos, konnte ich mir alles vorstellen.
Auch die Handlung hatte wirklich Stil und fesselte mich von der ersten Seite bis zur Letzten. Die Idee war einfach süß, und ist gut umgesetzt worden. Ich hatte Herzflattern!

Fazit:

Ich freue mich auf jede einzelne Story, der Bandmitglieder. Sie sind mir so ans Herz gewachsen. Unschuldiges Mädchen, trifft wilden Rockstar. Klischeehaft, aber niedlich.