Profilbild von The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The-infinite-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Geschichte

Aves

Klappentext
Eleonora wächst als ganz normales Mädchen in einer ganz normalen Familie auf. An ihrem 21. Geburtstag erleidet sie einen Unfall und rettet dabei einen Falken. Hier beginnt die besondere Liebesbeziehung zwischen ihr und Eirik aus dem Hause Oris. Eirik ist ein Aves, der sich in einen Falken verwandeln kann und im Avesreich lebt. Um einen bitteren Krieg zu vermeiden, soll er in seiner Welt die eiskalte Ares aus dem Hause Lakes heiraten. Aber die Dinge entwickeln sich anders. Das Avesreich ist für Menschen sehr gefährlich, doch ist Eleonora wirklich nur ein Mensch?

Anfang
Ich muss sie finden! Wo kann sie nur sein? Ich hoffe, in unserer Hütte. Dort wo alles zwischen uns begann. Ich liebe sie so sehr! Wenn ihr etwas zustoßen würde... Ich darf gar nicht daran denken... Nein! Ich werde sie retten, so wie damals...
Der Tacho zeigt konstante 190 Stundenkilometer.
Ich sollte langsamer fahren, das ist lebensgefährlich. Nein! Ich muss so schnell wie möglich zur Hütte.
Es regnet so stark, dass das Wasser bereits auf dem Asphalt stehen bleibt. Nur zu gut weiß Dr. Paul Bender, welch schlimme Unfälle durch Aquaplaning passieren. Er hat lange genug auf der Unfallstation einer Universitätsklinik gearbeitet. manche Bilder, die er dort zu sehen bekam, verfolgen ihn noch heute, und das, obwohl es schon mehr als fünf Jahre zurückliegt.
Heute vor fünf Jahren hat er seine große Liebe Anni geheiratet. heute vor fünf Jahren hat er sein Namensschild an der Praxistür befestigt. Heute vor acht Jahren hat er seiner Anni in den bergen das Leben gerettet. Es war Zufall gewesen...

Autorin
Dragana Thibaut wurde 1980 in Derventa (bosnien) geboren, lebt aber schon seit 1981 in Deutschland. Sie ist gelernte Industriekauffrau und ist Mutter von 2 Söhnen.

Erstmal Vielen Lieben Dank an Dragana für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar!

In diesem Buch geht es um die außergewöhnliche Liebesgeschichte von Eleonora und Eirik. Zu Beginn sieht es jedoch ganz anders zwischen den Beiden aus, denn Eirik behandelt Eleonora nicht gerade nett, doch trotzdem fühlt sich Eleonora zu ihm hingezogen. Doch Eirik ist anders. Er ist ein Aves der sich in einen Falken verwandeln kann. Dies macht es sehr kompliziert für Eleonora und ihn. Doch es ist nicht nur kompliziert, es ist auch gefährlich, denn es gibt eine Person die Eleonora am liebsten tot sehen möchte!

Eleonora ist ein lebensfrohes Mädchen. Sie liebt ihre Familie und freut sich auch an den kleinen Dingen im Leben. Ich fand sie von Anfang an sehr sympatisch.
Auch Eirik war mir eigentlich von Anfang an sympatisch, auch wenn er zu Beginn wirklich ein Arsch ist. Doch das legt sich dann ja auch.
Auch zusammen fand ich die beiden echt klasse und es gab auch die eine oder andere Stelle an der ich schmunzeln musste!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, so dass man das Buch locker mal zwischendurch und auch gerne in einem Rutsch durchlesen kann. Die Geschichte wird von einem allwissenden Erzähler erzählt, jedoch gibt es immer mal wieder auch Einblicke in die Gedankenwelt der verschiedenen Personen was ich sehr gut fand. Ich habe gedacht, dass es in dem Buch etwas mehr zur Sache geht, heißt vllt eine Schlacht oder so. Doch das ist leider nicht der Fall, aber da ich sehr auf einen 2. Teil hoffe, hoffe ich auch, dass dies dann nachgeholt wird.

Das Cover finde ich persönlich leider nicht so ansprechend. Doch natürlich kommt es hauptsächlich auf die Geschichte drauf an, doch muss ich sagen, dass ich in einer Buchhandlung an diesem Buch vorbei gegangen wäre. Aber jetzt kann ich auch sagen, dass ich mich dann wirklich sehr geärgert hätte, denn die Geschichte an sich konnte mich doch überzeugen.

Alles in allem, handelt es sich hier um eine schöne Romantasy Geschichte die ich definitiv allen Romantasy Fans weiterempfehlen würde. Ich freue mich auf einen 2. Teil!

Gutes Buch für zwischendurch

Almost

Klappentext
Drei Jahre ist es her, dass Jess Jordans Leben in einer einzigen Nacht wie ein Kartenhaus über ihr zusammenstürzte. Um endlich zur Normalität zurückzukehren, braucht sie den Sommerjob. Und einen Freund. Unbedingt. Als ausgerechnet ihr Mitschüler Gray Porter mit ihr um den Job konkurriert, geht Jess einen Deal mit ihm ein: Sie teilen sich den Job, er bekommt das ganze Geld und tut dafür so, als wären sie ein Paar. Was Jess aber nicht weiß: Dass Gray in der Nacht, die alles veränderte, eine Schlüsselrolle spielte und er seit Langem heimlich in sie verliebt ist...

Jess
Hätte ich bloß den dritten Red Bull nicht getrunken. Und stattdessen was gegessen. Aber wahrscheinlich hätte ich vor Nervosität sowieso keinen Bissen herunterbekommen, so kurz vor dem Bewerbungsgespräch.
Jetzt stehe ich hier auf dem Parkplatz und fühle mich, als hätte ich Nägel und glitschige Schlangen im Magen. Im Schleudergang.
Na ja selbst schuld.
Ich stelle das iPhone lauter und zwänge mein Bein am Lenkrad vorbei, versuche mich irgendwie zusammenzukauern. Keine leichte Übung auf dem Fahrersitz eines Jeeps. Aber wenn man klein ist, geht's einigermaßen. Und wenn man die richtige Decke dabei hat, ist es sogar fast gemütlich.
Und ich habe definitiv die richtige Decke - eine braune, superflauschige Fleecedecke. Ein Geschenk meiner kleinen Schwester. Sie ist der einzige Mensch überhaupt, der weiß, wie oft ich mein Auto als Bett nutze. Letzten Februar, als sie dachte, ich würde beim Powernapping auf dem Schulparkplatz erfrieren, hat sie sie mir von ihrem Babysittergeld gekauft. Sie hilft mir, wo sie kann, damit ich es irgendwie schaffe, meinen versäumten Nachtschlaf nachzuholen.
Heute kann mir leider niemand helfen...

Autorin
Anne Eliot lebt mit ihrer Familie und ihrem süßen Hund in den Bergen von Colorado. Sie liebt es, packende Liebesgeschichten für Teens, und solche, die es im Herzen immer noch sind, zu schreiben.

Erst einmal vielen Dank an den dtv Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars, das ich für eine Leserunde bei Lovelybooks erhalten habe.

In diesem Buch geht es um die Beziehung zwischen Jess und Gray, welche zu Beginn, gar keine richtige Beziehung ist, denn Jess bezahlt Gray dafür ihren Freund zu spielen. Dies macht Jess um ihren Eltern zu beweisen, dass sie ein ganz normales Leben führen kann und bereit für das College ist, denn vor 3 Jahren hat eine Nacht Jess' Leben mit einem mal ruiniert. Seitdem kann Jess nachts nicht mehr schlafen und wird von Alpträumen geplagt. Doch was Jess nicht weis, Gray weis von ihrer Vergangenheit und schlimmer noch, er ist ein Teil davon.

Jess ist ein Mädchen mit vielen Problemen. Doch sie möchte ihren Eltern und auch sich selbst beweisen, dass sie in der Lage ist, diese Probleme beiseite zu schieben und normal zu Leben. Sie war mir direkt sympatisch und man muss sie einfach bewundern.
Auch Gray war mir eigentlich direkt sympatisch, wobei ich mir Anfangs nicht so ganz sicher war, da man nicht wusste, was für eine Rolle er in Jess' Vergangenheit gespielt hat.
Auch Grays Freunde Michelle und Corey und auch seine Granny waren mir total sympatisch. Jess' Eltern hingegen, konnte ich nicht so ganz einordnen und ich glaube wären es meine Eltern, würden sie mir mit ihren ganzen Kontrollen ganz schön auf die Nerven gehen!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm! Man befindet sich direkt mitten in der Geschichte und hat es somit auch nicht schwer in die Geschichte rein zu finden.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Jess' und Grays Sicht geschrieben war mir gut gefallen hat. Leider gab es jedoch in Laufe der Geschichte einige Zeitsprünge und die meist an Stellen wo ich doch gerne gewusst hätte was da passiert. Die Handlung war sehr vorhersehbar, doch das hat mich nicht gestört :)

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem total schön und es macht Lust auf die Geschichte.

Alles in allem ein gutes Buch, das ich definitiv weiter empfehlen würde! Es lässt sich schnell lesen und ist somit auch ein gutes Buch für zwischendurch!

Veröffentlicht am 22.11.2016

Konnte mich nicht richtig überzeugen

Auf eine wie dich habe ich lange gewartet

Ein Sommer voller Erdbeerküsse

Ein Sommer voller Erdbeerküsse
Ab ans Ende der Welt, heißt es für Großstadtmädchen Laura - dort, wo sich höchstens die Wildgänse und Mamas neue Hühner gute Nacht sagen. Wie soll sie es da nur aushalten? Aber das piefige Kaff hat dann doch etwas zu bieten: Enzo, den süßen Neffen des Pizzeriabesitzers, und Irina, das hübsche, durchgeknallte Mädchen, mit dem sich Laura auf Anhieb versteht. Und dann passiert es: Auf einer Party küsst Irina Laura - und Laura küsst Irina. Doch so unerwartet schön ihre Küsse sind, so schrecklich verwirrend sind sie auch. Denn da ist immer noch dieses irre Kribbeln, wenn sie Enzo sieht...

Anfang
Ich sitze auf der Rückbank unseres alten Ford Fiesta und halte meine Hand aus dem halb geöffneten Fenster. Der Fahrtwind gleitet zwischen meinen Fingern hindurch, und ich betrachte meine dunkelrot lackierten Nägel, die einen schönen Kontrast zum klaren blauen Himmel bilden. Unwillkürlich muss ich an die Anfangsszene von Dirty Dancing denken, diesen 80er-Jahre-Film, den sich meine Mutter immer wieder anschaut, wo die Heldin, die komischerweise Baby heißt, ebenfalls auf der Rückbank sitzt und glücklich in einem Buch liest, während der Wind ihr die Haare zerzaust. Kurz darauf legt sie ihrem braun gebrannten Vater lächelnd die Arme um die Schultern. Mama schaut glücklich von der Beifahrerseite rüber und die Schwester kämmt sich selbstverliebt die Haare. Und während diese zufriedene Familie über die leeren amerikanischen Highways dahingleitet, weiß ich als Zuschauerin, dass schon bald etwas ganz Besonderes passieren wird. Ich seufze und würde wirklich gerne mit Baby tauschen...

Autorin
Patrycja Spychalski, geboren 1979 in Starogard, Polen, zog im Alter von neun Jahren mit ihren Eltern nach Berlin. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Schauspielausbildung, wandte sich dann aber einem ganz anderen Bereich zu: Seite 2002 arbeitet sie in vielfältigen sozialkulturellen Projekten mit Kindern und Jugendlichen. Die schrieb Kurzgeschichten für Anthologien und hat inzwischen schon mehrere Jugendbücher verfasst.

In diesem Buch geht es um Laura, die, gegen ihren Willen, mit ihren Eltern aufs Land zieht. Dort lernt sie schnell Enzo und Irina kennen. Doch die Freundschaft mit den beiden ist etwas anders.
Laura ist ein typischer Teenager. Sie hat ihren festen Freundeskreis und lebt das Leben. Doch dann wird sie aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen und findet sich auf dem Land in einer neuen Stadt wieder. Dort stellt sich Laura erst mal quer doch das Leben macht ihr einen Strich durch die Rechnung und wider erwartend findet Laura schnell Anhang. Ich finde Laura sehr sympatisch und konnte mich meistens auch sehr gut in sie hineinversetzen. Einer ihrer neuen Freunde ist Enzo, den ich ja auch irgendwie knuffig finde :D Dann gibt es da noch Irina. Mit ihr bin ich leider so gar nicht warm geworden.
Dieses Buch stand auf meiner Wunschliste weit oben und dank eines Rezensionexemplars vom cbt Verlag durfte ich es nun lesen. Doch leider konnte es mich nicht ganz überzeugen. Ich habe mir unter dem Buch irgendwie etwas anderes vorgestellt.
Der Einstieg ins Buch viel mir leicht und es war auch sehr flüssig und schnell zu lesen aber irgendetwas hat mir trotzdem gefehlt. Die Handlung ist eigentlich nur so vor sich hin gesprudelt und es ist auch alles relativ schnell passiert und für mich war auch einiges schon voraussehbar. Ich mochte die Idee der Geschichte aber man hätte es finde ich besser umsetzen können. Dabei kann ich nicht mal ganz genau sagen was mich gestört hat oder was mir gefehlt hat. Ich nehme ein an großer Minuspunkt für mich war einfach Irina deren Art mir einfach nur auf die Nerven ging.
Das Cover des Buches finde ich sehr schön und es gibt auch eine Verbindung zur Geschichte.
Alles in allem kann ich sagen für zwischendurch ist das Buch okay, aber es hat mich einfach nicht vom Hocker gerissen, denn ich habe einfach mehr erwartet.

Sehr schönes Buch

Das Amulett der Ewigkeit

'Sieh zu den Sternen und Du schaust in die Vergangenheit...'

London 1851

'Sieh zu den Sternen und Du schaust in die Vergangenheit...'

London 1851
Schwarze Schatten jagen Christopher durch die düsteren Gassen. Doch er muss das Amulett in Thurgoods Buchladen bringen! Im letzten Moment schafft er es, das Schmuckstück dort zu verstecken und zu fliehen.
London 2014
Christine findet das Amulett in einem Antiquariat. Sie steckt es heimlich ein, hinterlässt aber eine Nachricht. Diese erhält Christopher im Jahr 1851. Er schreibt ihr, sie solle es vor dunklen Gestalten beschützen. Über versteckte Botschaften halten die beiden Kontakt und verlieben sich ineinander. Erst spät merken sie, dass mehr als ein Jahrhundert sie trennt. Sie finden heraus, dass das Amulett es vermag, eine Brücke in der Zeit zu schlagen. Doch da sind sie längst die Marionetten in einem Spiel, das die Welt in die Verdammnis führen könnte: Asmodeas Auferstehung. Und alles, was die Dämonin braucht, ist ein Kuss der Verliebten...

Anfang
'Dunkelheit. Dunkelheit und der Geruch von vermodertem Holz. Sie umfingen ihn, hüllten ihn ein. Und da war noch etwas. Etwas fauliges. Wie der Hauch aus einer lange verschlossenen Gruft.
Ihm war das einerlei. Er war hier, um sie zu treffen. Und wenn man, wie er, wusste, was sie war, dann erwartete man keine Vorhänge, keine Polstermöbel und keine dampfenden Teetassen, neben denen diese kleinen Kekse lagen.
Wenn man Asmodea traf, erwartete man das Schlimmste.
Der Weg in die Unterwelt ist kein Spaziergang.
Langsam bewegte er sich vorwärts, setzte einen bedachten Schritt vor den anderen. Etwas raschelte. Angst verspürte er nicht. Man empfand keine Angst vor etwas, das man länger kannte, als man sich erinnern konnte. Es war eher eine Art Ehrfurcht, durchmischt mit Unbehagen, Neid und langsam, aber stetig gärendem Hass. Doch er musste sich fügen. Noch...'

Autoren
Susanne (Sue) Glanzner wurde in Unterfranken geboren. Nach erfolgreichem Modedesignstudium und vielen Irrwegen durch ihr ulkiges Leben, lebt sie heute in Stuttgart als Inhaberin des Kindermodelabels punKiz, schreibt Kinderbücher und lustige Bücher für Erwachsene.

Björn Springorum wurde 1982 in Calw geboren. Er studierte Englisch und Geschichte, lebt, schreibt und liest in Stuttgart und wird von zwei Katzen gehörig auf Trab gehalten.

Bei diesem Buch handelt sich um ein Jugendbuch aus der Romantasy (Romantik + Fantasy) Ecke.
2 Jugendliche aus verschiedenen Zeiten verlieben sich auf mysteriöse Weise ineinander.
Bei den 2 handelt es sich zum einen um Christine.
Christine lebt in London um Jahre 2014. Sie liebt es zu Tanzen und mindestens genau so sehr liebt sie Bücher. Sie freundet sich mit dem alten Mr. Thurgoods an in dessen Laden sie ein geheimnisvolles Amulett findet. Durch dieses Amulett lernt sie Christopher kennen und lieben.
Christopher lebt ebenfalls in London, jedoch im Jahre 1851. Er arbeitet als Bote träumt jedoch davon ein großer Schauspieler zu werden. Zu seinen Freunden zählt auch Mr. Thurgoods (der Vorfahre von Christines Mr. Thurgood).
Die Geschichte von Christine und Christopher ist wirklich sehr schön und der Schreibstil der Autoren ist einfach klasse. Sie schaffen es den Leser in verschiedene Zeiten zu versetzen. Der Schreibstil sehr flüssig und man kann das Buch in einem Rutsch durchlesen. Es wird abwechselnd aus Christines und Christophers Sicht geschrieben was einem die Gefühle der Beiden noch näher bringt und man so richtig mitfühlen kann.
Auch an Spannung fehlt es dem Buch nicht und ich konnte das Buch nach einigen seiten wirklich nur schwer aus der Hand legen.
Das Cover des Buches hat mich sofort fasziniert, denn ich finde es einfach nur schön. Ohne überhaupt den Inhalt zu kennen, wusste ich bereits, dass ich dieses Buch lesen MUSS.
Jedoch gibt es auch einen Punkt der mir nicht ganz so gut gefallen hat. Das Ende des Buches war zwar sehr spannend und emotionsreich, jedoch für meinen Geschmack etwas zu abgehackt. Meiner Meinung nach hätte man das Ende gerne noch etwas in die Länge ziehen können. Aber ansonsten hat mich das Buch total überzeugt und ich hoffe doch sehr auf einen 2. Teil :)

Veröffentlicht am 22.11.2016

Leider nicht so mein Fall gewesen

Amy & Matthew - Was ist schon normal?

Inhalt
Für die 17-jährige Amy ist jeder Tag eine Herausforderung: Sie kann nur über einen Sprachcomputer kommunizieren und nicht ohne Hilfe laufen.Aber sie ist unglaublich klug und wahnsinnig hübsch - zumindest in den Augen ihres Klassenkameraden Matthew, der auch nicht so ist wie die anderen. Vor allem mit Nähe hat er ein Problem. Doch genau die sucht Amy, die genug davon hat, wie ein rohes Ei behandelt zu werden. Die im letzten Jahr der Highschool beschließt, dass das Leben jetzt beginnen muss. Und die sich in den sensiblen Matthew verliebt. Dann aber begeht sie auf dem Abschlussball einen verhängnisvollen Fehler und verletzt Matthew zu tiefst. Wird er ihr verzeihen?

Anfang
'Amys E-Mails setzten Ende Juli ein und kamen dann den ganzen Sommer hindurch. Mit jeder wurde Matthew ein kleines bisschen nervöser.

An: mstheword@gmail.com
Von: aimhigh@comcast.net
Re: Ich bin glücklich

Ich bin gerade ins Arbeitszimmer meiner Mutter geschlichen, um die Namen meiner neuen Schulbegleiter herauszufinden, und ich bin so glücklich! Dein Name steht auf der Liste! Ich hatte schon befürchtet, du drückst dich, weil ich dich persönlich gebeten habe, dich für den Job zu bewerben. Mir ist klar, dass es ein sonderbares Arrangement ist, aber versuch bitte, es nicht so zu sehen, als würden mir meine Eltern mit Geld Freunde kaufen wollen. Ich weiß, das Konzept ist irgendwie eigenartig und demütigend. Ich persönlich sehe es lieber so: Meine Eltern bezahlen Menschen, damit sie so tun, als wären sie meine Freunde. Das kommt der Wahrheit wohl etwas näher, und ich habe kein Problem damit. Wenn ich nicht ganz falsch liege, tun viele Leute in der Highschool nur so, als wären sie Freunde, oder? Es wäre zumindest ein Anfang.

Die Email beunruhigte ihn, aber er schrieb dennoch zurück: ...'

Autorin
Cammie McGovern hat bereits Kurzgeschichten und drei Romane für Erwachsene geschrieben, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden. 'Amy und Matthew' ist ihr erstes Jugendbuch. Die Autorin ist Mitbegründerin von Whole Children, eine Organisation, die Kinder mit einer Behinderung im Alltag unterstützt. Cammie McGovern lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Amherst, Massachusetts.

Bei 'Amy & Matthew - Was ist schon normal?' handelt es sich um ein Jugendbuch in dem es um die Beziehung zwischen Amy und Matthew geht.
Amy ist zwar behindert, sabbert, kann nur mit Hilfe eines Computers sprechen und bekommt spastische Zuckungen, jedoch ist sie ein sehr kluges und mutiges Mädchen. Ihr schulischen Leistungen sind immer top und ihren Mitschülern zeigt sie eine lebensfrohe Seite von ihr. Doch die einzigen Freunde die sie hat sind Lehrer und ihre Betreuer. Dies möchte sie zum Leidwesen ihrer Mutter, die ihre Tochter sehr gerne in Watte packt, ändern. Sie möchte Freunde in ihrem Alter finden und das gelingt ihr auch. Im Laufe der Geschichte und mit Hilfe ihres Freundes Matthew gelingt es ihr, sich immer mehr von ihrer Mutter abzukapseln und gewinnt immer mehr an Selbstvertrauen.
Auch Matthew hat einige Probleme. Er leidet unter einer Zwangsneurose, was er sich anfangs nicht eingestehen will, welche ihn in der Schule zum Außenseiter macht. Er ist ein sehr ruhiger in sich gekehrter Junge. Doch als er Amy besser kennen lernt und mehr Zeit mit ihr verbringt gerät seine Zwangsneurose immer weiter in den Hintergrund und er beginnt wieder Spaß am Leben zu haben.
Ich finde es toll was Amy und Matthew für eine Wandlung in dieser Geschichte machen, jedoch finde ich auch das man vor allem auf Matthews Probleme mit der Zwangsneurose etwas mehr hätte eingehen können.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und es war auch ein Grund wieso ich dieses Buch lesen wollte.
Der Schreibstil der Autorin ist zwar flüssig und gut lesbar, jedoch konnte mich die Geschichte nicht so richtig fesseln.
Ich muss aber sagen, dass mir die Message hinter der Geschichte sehr gut gefällt und sie sollte uns alle zum Nachdenken bringen: Egal ob man behindert ist, oder sonst irgendwie anders ist, man ist trotzdem ein Mensch. Ein Mensch mit Bedürfnissen wie jeder andere. Ein Mensch auf der Suche nach Freundschaft und Zuneigung! Man sollte sich nicht von dem Äußeren abschrecken lassen und einen Blick hinter die Fassade werfen! Man wäre wahrscheinlich überrascht!
'Amy & Matthew' ist eigentlich eine tolle Geschichte, aber leider nicht ganz mein Fall!