Profilbild von TheAngelCharly

TheAngelCharly

TheAngelCharly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TheAngelCharly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Selbstfindung zu deinem wahren >ICH<

Liebe geht durch dick und dünn

In dem Roman 》Liebe geht durch dick und dünn《 von Lily Winter lernt der Leser Mila kennen, welche verzweifelt nach ihrem Komplettpaket mit Job, Mann und Familie sucht. Auf einmal steht sie nämlich ohne Freund und Job da. Im Gegensatz zu Mila steht ihre Freundin Maya, welche alles besitzt und Maya scheint förmlich alles zu zufliegen. Aus diesem Grund wünscht sich Mila mehr wie ihre Freundin zu sein und beginnt damit ihr Gewicht zu reduzieren. Doch je mehr sie abnimmt desto eher muss Mila sich eingestehen, dass ihre Probleme sich nicht reduzieren lassen.

Das Buch besitzt 212 Seiten, einen flexiblen Einband und ist bei BoD Books on Demand erschienen.

Das Cover ist liebevoll und wunderschön gestaltet. Des Weiteren hat es mich sofort magisch angezogen. Besonders die Farbauswahl und das Arrangement der gewählten Farben haben mir von Anfang an gefallen. Es ist ein absoluter Eyecatcher und ein Blickfang in jedem Bücherregal.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen, authentisch, tiefgründig, fesselnd, realitätsnah, emotional, sensibel, humorvoll und locker.

Der Leser fühlt sich in diesem Buch direkt angesprochen. Deshalb konnte ich dieses Buch auch nur schwer aus den Händen legen und habe es in einer Rutsche durchgelesen, da ich mich der enormen Sogwirkung nicht entziehen konnte und sie einfach zu verführerisch war.

Diese Story brachte mich nicht nur zum Schmunzeln, sondern auch zum Nachdenken und ich hatte auch ein paar Tränchen in den Augen.

Dies rührt ua daher, dass die erwähnte Thematik den Leser nicht so schnell wieder loslässt. Eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle, welche dich mit auf die Reise durch diese emotionale und berührende Story nimmt!

Mila ist eine super sympathische und liebenswerte Protagonistin, welche anfänglich aus Bequemlichkeit mit ihrem Freund zusammen bleibt, obwohl es schon lange nicht mehr die große Liebe ist. Auch ist Mila authentisch, da sie von Selbstzweifeln geplagt wird, wodurch sie unsicher wirkt. Des Weiteren ist sie eine totale Chaosqueen, was ich als eine total liebenswerte Eigenschaft empfinde. Trotz immer wiederkehrenden Rückschlägen macht Mila eine wahrliche charakterliche Entwicklung durch und besinnt sich am Ende auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben und findet zu sich selbst zurück.

Im Gegensatz zu Mila steht Maya, welche Milas beste Freundin ist, eine schlanke Figur besitzt, erfolgreich und selbstbewusst ist und genau weiß, was sie möchte. Trotz ihrer Unterschiede ergänzen sich die Freundinnen wunderbar.

Auch die weiteren Charaktere sind von der Autorin gut und individuell herausgearbeitet und fügen sich wunderbar in die Story mit ihren jeweiligen Beiträgen mit ein. Dennoch habe ich mich dabei ertappt, dass ich zwei Charaktere überhaupt nicht leiden konnte, weil ich mit ihrer Art nicht warm wurde und sie mir von Anfang an mehr als unsympathisch erschienen sind.

In diesem Buch gab es sehr viele Höhen und Tiefen, welche dem Leser immer wieder verdeutlicht haben, worauf es wirklich im Leben ankommt und dass man noch so oft hinfallen muss bis am Ende alles gut wird.

♡Verliere stets nie den Mut und das Vertrauen in dich und in deine Fähigkeiten!♡

Lily Winter behandelt in diesem Buch wichtige hochsensible Thematiken, welche sie konkret auf den Punkt bringt und dem Leser nicht nur humorvoll und authentisch, sondern auch emotional und schrittweise näher bringt! Einfach ein Must Read für jeden, der sich mal in sich selbst verliert und verloren fühlt, denn du bist mit deinen Problemen nicht alleine.

Aus diesen Gründen lautet mein Fazit; Ein mehr als tolles Buch, welches mir aus der Feder der Autorin sehr gut gefallen hat. Diese Story hat mich begeistert, fasziniert und überzeugt sowie zum Nachdenken angeregt. Ein traumhaft schönes und emotionales Buch, welches dem Leser offenbart, dass man so gut ist, wie man ist und dass man sich selbst am meisten lieben sollte! Jeder Mensch ist ein Wunder und wir sollten uns nicht über Oberflächlichkeiten wie ua das Zählen von Kalorien oder den Erfolg definieren. Dieses Buch weckt deine gute Laune und beschert dir schöne und vor allem lehrreiche Lesemomente. Ein Buch, welches dich nicht nur zum Schmunzeln bringt, sondern dir auch ein paar Tränchen in die Augen zaubert. Bisher fand ich alle Bücher der Autorin wirklich wunderbar, doch mit diesem Buch hat sich die Autorin nochmal von einer ganz anderen Seite gezeigt. Für mich ist dies definitiv das beste Buch von Lily Winter und dass, obwohl ich die Sommer-Triologie auch sehr lieb gewonnen habe! Absolute Leseempfehlung von meiner Seite!

Debütauftakt mit reichlich Emotionen und Spannung bis zum Schluss

Verbunden-Reihe / Verbunden - Mein Gestern.

In dem Roman 》Verbunden - Mein Gestern《 von Lena Suppelt lernt der Leser die zwanzigjährige Sophia kennen, welche auf der Flucht vor ihrem machtgierigen Onkel und der arrangierten Hochzeit ist, da diese Ehe Sophia direkt und noch tiefer in die Hölle schicken würde. Der ehemalige FBI-Agent Jack findet Sophia leblos im Wald an einem Fluß. Durch diesen Fund gerät sein zurückgezogenes Leben in kürzester Zeit durcheinander und wird extrem durchgewürfelt. Die Beiden wissen nicht, was sie gemeinsam haben, trotzdem versuchen sie der drohenden Gefahr zu entkommen. Doch als sie mit den Dämonen der Vergangenheit in Berührung kommen, droht die Seifenblase zu zerplatzen. Wird Jack Sophia beschützen können?

Die Story weist eine Triggerwarnung auf, da das Buch eine Mischung aus Liebe, Gewalt und Verzweiflung beinhaltet. Des Weiteren beschreibt es explizite Sex- und Gewaltszenen sowie selbstverletzendes Verhalten und Suizidthematiken. Aus diesen Gründen ist das Buch erst ab 18 Jahren empfohlen!

Das Buch besitzt 460 Seiten, einen flexiblen Einband und ist beim epubli Verlag erschienen.

Das Cover ist unglaublich schön, liebevoll und fesselnd gestaltet. Es zeigt eine gute Mischung aus Liebesstory und Thriller. Besonders schön finde ich die dunklen Silhouetten, welche die Mitte des Covers zieren und sich an den Händen halten, sowie den Sternenhimmel im Hintergrund und das Einschussloch. Dieses Cover gefällt mir unfassbar gut und ist ein toller Eyecatcher.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig, spannend, mitreißend, fesselnd, berührend, tiefgründig, authentisch, direkt, überraschend und facettenreich.

Die jeweiligen Kapitel sind aus der Sicht von Sophia und Jack geschrieben, sodass man als Leser einen guten Einblick in die Gefühlswelt und in das Handeln der Charaktere bekommen hat, sowie die tiefen Einblicke in die jeweilige Welt des Anderen.

Die Story hat die eine und andere interessante und spannende Wendung im Gepäck, welche man so definitiv nicht erwartet hat und den Leser auch staunend zurück lässt. Es ist so authentisch und mitreißend geschrieben, sodass man als Leser nicht nur die Liebe zwischen den Zeilen spürte, sondern auch die anderen Emotionen wie Angst, Verzweiflung und Wut. Konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen, weil es extrem spannend geschrieben wurde und ich in der Story gefangen war.

Der Spannungsbogen hält sich in der gesamten Story aufrecht und zieht sich durch die jeweiligen Kapitel! Absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und das bereits nach der ersten gelesenen Seite. Selbst Gänsehautmomente waren dabei.

Besonders beiden Hauptprotagonisten haben es mir sehr angetan.

Auf der einen Seite steht die super starke Sophia, welche extrem an ihre Grenzen geht und irgendwie versucht durchzuhalten. Sie verliert nicht den Mut und den Glauben an sich selbst, obwohl es schon sehr oft hart an der Grenze ist. Ich habe Sophia sofort in mein Herz geschlossen und hätte ihr am liebsten direkt aus ihrem miserablen Leben geholfen.

Auf der anderen Seite steht Jack, welcher ein liebevoller und sympathischer Protagonist ist, der mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen ist. Er kümmert sich rührend um Sophia und würde für sie sogar durch die Hölle gehen, trotz seiner eigenen nicht so glänzenden Vergangenheit. Jack ist ein absoluter Herzensmensch, trotz seiner Ecken und Kanten!

Besonders schön zu lesen fand ich, dass Jack in Sophia ihren Lebensmut und Lebenswillen weckt, sodass sie kämpfen möchte und sich somit weiterentwickelt. Aber auch Jack macht während der Story eine charakterliche Entwicklung durch. Die Beziehung zwischen den beiden Charakteren wirkt grenzenlos, mutig und wirklich schön, trotz der ganzen Stolperfallen.

Auch gab es in diesem Buch weniger liebenswerte Charaktere, welche jedoch für diese Story von großer Bedeutung waren und die Handlung mit ihren jeweiligen Beiträgen vorangebracht und so einige Steine ins Rollen gebracht haben.

Das Ende dieses ersten Bandes und der miese Cliffhanger haben mich nicht nur total überrascht, sondern ich konnte auch meine Emotionen nicht verbergen. Zu meiner sichtlichen Überraschung hat sich auch der Schock und leichte Verzweiflung dazugesellt.

Aus diesen Gründen lautet mein Fazit; Eine berührende und mitreißende Story, welche mich kaum losgelassen hat. Dieses Buch hat mich mit auf seinen Weg durch Spannung, Mitgefühl, Liebe und Verzweiflung geführt und hat meine emotionale Seite immer wieder erreichen und packen können. Als Leserin konnte ich jede Emotion nachempfinden und spüren. Oft fühlte ich mich von dem raschen und rasanten Wechsel etwas überfahren, doch genau so sollte es bei einem fantastischen Buch auch sein! Lena Suppelt hat mit diesem hochexplosiven Debütroman definitiv alles richtig gemacht! Ich habe mit Jack und Sophia mitgefiebert, mitgehofft und bis zum Schluss fest an ein gutes Ende geglaubt, doch die unerwartete Wendung hat mir einen gewaltigen Strich durch meine Rechnung gemacht und ich fiebere schon sehnlichst dem zweiten Band entgegen, damit ich erfahren kann, wie die Reise der Protagonisten weitergeht. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diesen Romantic-Thrill-Roman!

Sechs prickelnde Erotikstories zum Vernaschen

City Love Affairs

In dem Roman 》City Love Affairs《 von Lara Kalenborn werden alle sexy Snacks in einem Sammelband vereint, sodass man seinen Fantasien näher kommt. Mit Sarah reist der Leser zusammen in die Kissing Booth hinein, um den Feuerwehrmann William zu küssen. Folge Sue und ihrem dominanten Ehemann Ryan in eine dunkle Gasse für fesselnde Momente. Rachel verwirklicht ihren Traum vom Dreier mit zwei attraktiven Männern. Versinke mit Olivia in ihrer Obsession für einen schwerzuerreichenden Mann. Im Wald wird Annabelle von dem Wrestler Billy überwältigt. Lass dich mit dem reichen Kunsthändler Quentin wie Drew auf eine Wette ein und mache heiße Fotos im Haus der Fesseln. Tauche in die Welt von "City Love Affairs" ein und begleite die Protagonistinnen mit ihren ineinander verwobenen Abenteuern. Dieses Buch ist ab 18 Jahren, da explizite Erotik, sowie prickelnde Begegnungen, ungezügelte Lust und keine Tabus enthalten sind!

Das Buch weist 200 Seiten auf, besitzt einen flexiblen Einband und ist bei BoD Books on Demand erschienen.

Das Cover lockt und ist sexy gestaltet, dennoch unaufdringlich. Es fordert die Fantasie heraus, jedoch enthüllt es nichts und lässt genügend Raum. Zeigt die Körper einer Frau und eines Mannes, welche sehr nah beieinander stehen und sich vermutlich verführerisch ansehen. Mehr als schönes und passendes Cover für diesen erotischen und prickelnden Sammelband.

Der Schreibstil ist detailliert, prickelnd, gut zu lesen, flüssig, authentisch, überraschend, lebendig, echt, facettenreich, unterhaltsam, interessant, bildhaft, originell, leicht verrucht, knisternd, heiß, kompakt, ausgeschmückt und realitätsnah.

Die Autorin Lara Kalenborn schafft es die richtigen Wörter zu finden und meistert einen gelungenen Drahtseilakt. Einen Pluspunkt bekommt der Sprachstil von mir, da er nicht so vulgär, obzön und derb klingt, trotz des erotischen Aspekts. Die Autorin achtet gewannt auf eine achtsame Wortwahl.

Als Leser ist man sehr schnell in der Story drin und fiebert mit den jeweiligen Protagonisten mit. Obwohl die Kurzgeschichten recht kurz sind, kam es mir nie so vor, da für mich zu jederzeit alles, was in die jeweiligen Stories reingehörte, vorhanden war und nichts gefehlt hat.

Im Buch trifft der Leser auf starke Protagonistinnen, welche ein klares Ziel im Kopf haben, sich durchsetzen können und für sich beschlossen haben, was sie möchten, was sie suchen und dass sie ihre jeweiligen Wünsche bzw Begehren klar und offen kommunizieren sowie den nötigen Ausdruck verleihen können. Diese Charakterzüge haben mich sehr beeindruckt! Jede Figur bzw jeder Charakter ist individuell gestaltet und sorgt für eine spannende und abwechslungsreiche Story, welche den Leser fesselt und neugierig auf mehr macht.

Einen weiteren Pluspunkt vergebe ich dafür, dass die jeweiligen Stories mit den einzelnen Charakteren ineinander verwoben sind, sodass einige Charaktere den Leser auch in weiteren Kurzgeschichten begleiten und über den Weg laufen.

Besonders gut hat mir die Story "A warrio's world" gefallen, da nicht nur die Erotik zwischen den beiden Charakteren zu spüren war, sondern auch die Romantik und die Anziehungskraft der Protagonisten. Diese Story ist für mich mit Abstand die Beste und ich würde mir sehr wünschen, wenn sie vielleicht sogar einen eigenen Band bekommt, da doch die eine und andere Situation noch weiter ausgebaut und weitergesponnen werden könnte.

Wichtig ist auch zu erwähnen, dass es für jede Story die passende Illustration zu einer Szene aus der jeweiligen Kurzgeschichte gibt.

Nach jeder gelesenen Story sollte man jedoch kurz innehalten, durchatmen, es ggf wirken lassen und mit seinem enormen Herzrasen in Einklang kommen. Die eine oder andere Stelle in einer Szene könnte sehr aufwühlend wirken. Die prickelnden Momente werden durch das jeweilige Kopfkino weitergesponnen und bekommen so ihre jeweiligen Farben. Auch bekommt man durch dieses Phänomen das Gefühl, dass man ein zentraler Teil der Story wird.

6 unterschiedliche Kurzgeschichten, welche nicht langweilig werden und für jeden Leser definitiv etwas dabei hat. Die Stories steigern sich von Story zu Story und werden stetig intensiver. Wirklich tolle und vor allem heiße Frauenkektüre!

Aus diesen Gründen lautet mein Fazit; Mir hat der Sammelband mit seinen jeweiligen, doch sehr unterschiedlichen Storyverläufen sehr gut gefallen, auch wenn jetzt eine Kurzgeschichte nicht so mein Fall war. Vor allem das Erleben der immer neuen Abenteuer hat mich in seinen Bann gezogen. Ich konnte jederzeit die prickelnden Momente nachempfinden und mitfühlen. Dieses Buch ist definitiv zum knackigen Durchlesen geeignet! Es ist eine Erfahrung wert sich auf dieses Buch, die Story und die Protagonisten einzulassen. Für Liebhaber von erotischen Romanen gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.11.2021

Brennendes Feuer des Schicksals (Die Liebe mit ihren vielen Facetten)

Funkenherz

In dem Roman 》Funkenherz - Der Schlüssel zu dir《 von Rosalie John lernt der Leser drei sehr unterschiedliche Protagonisten kennen. Ella ist eine junge Frau, welche aus ihrer selbstgewählten Welt ausbrechen möchte, da der Kontrollzwang ihres Mannes Ethan sie droht zu erdrücken. Plötzlich taucht Ellas erste große Liebe Dashiell wieder auf. Ist es Schicksal? Sowohl Ethan als auch Dashiell sind für Ella Himmel und Hölle zugleich. Wird sie sich am Ende für das Licht oder die Dunkelheit entscheiden?

Dashiell befindet sich in einem Zwiespalt, den er möchte sich den anziehenden Gefühlen gegenüber Ella hingeben, doch es ist verboten. Ella ist sein Immer und Ewig, sowie sein Blut und Verlangen. Wird Dashiell bei dieser Anziehungskraft stark bleiben können?

Ethan fühlt sich wie die Sonne um welche die Planeten kreisen. Ella ist für ihn die perfekte Frau, welche sich hervorragend an seiner Seite macht. Bei ihr kann er seinen inneren Dämon und seine Finsternis herauslassen, weil Ella auf eine verlockende Art seine Abgründe benötigt.

Dies ist der erste Band der Funkenherz-Triologie und der Auftakt der Romance-Reihe, welche die Liebe mit ihren vielen Facetten darstellt.

Das Buch besitzt 280 Seiten, einen flexiblen Einband und ist bei BoD Books on Demand erschienen.

Des Weiteren besitzt dieses Buch ein wunderschönes Cover, welche sowohl zart als auch feminin wirkt. Außerdem strahlt es förmlich und spricht Interessierte direkt an. Ich bin total in dieses Cover verliebt nicht nur wegen der tollen Farbauswahl, sondern auch weil es ein absoluter Eyecatcher ist. Auch die traumhaften Details springen direkt ins Auge. Vor allem die Blumen auf dem Cover haben es mir enorm angetan!

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig, fesselnd, faszinierend, bildhaft, anziehend, detailliert, authentisch, locker, tiefgründig, direkt, ansprechend, gefühlvoll, lebendig und mitreißend.

Ich kam direkt mehr als gut in diese Story herein und habe mich auf Anhieb wohlgefühlt. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, da ich mich der enormen Sogwirkung des Buches nicht entziehen konnte. Auch konnte ich dieses Buch kaum aus den Händen legen. So fasziniert war ich von der gesamten Story und den Protagonisten.

Die jeweiligen Kapitel sind aus den unterschiedlichen Sichtweisen von Ella, Dashiell und Ethan. Durch die verschiedenen Sichtweisen bekommt der Leser ein jeweiliges Gespür für die Charaktere, lernt ihre Gefühlswelt kennen und Tiefe Einblicke in ihr jeweiliges Handeln.

Die gesamte Story weist sehr unterschiedliche Charaktere auf, welche in einer mehr oder weniger unabsichtlichen Dreiecksbeziehung stecken. Vor allem dieses Phänomen lässt die Charaktere noch interessanter wirken.

Einer dieser Charaktere ist Ella Stuart, welche eine wunderschöne und taffe junge Frau ist, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt und dies, obwohl ihr ihre Vergangenheit nicht immer wohlgesonnen war. Ella gibt nach außen hin vor die perfekte Ehefrau an Ethans Seite zu sein, doch in ihrem Inneren möchte sie aus dieser Ehe herausbrechen.

Im Gegensatz zu Ella steht Dashiell Bentham-Haven, welcher Ellas große Liebe ist und nun als ihr Bodyguard fungiert. Er wirkt geheimnisvoll und zurückhaltend. Dennoch brennt tief in ihm ein gewaltiges Feuer des Verlangens. Des Weiteren hat Dashiell viel in seiner Vergangenheit durchgemacht.

Achtung Ladies; Absoluter Hottie-Alarm!, denn Dashiell scheint nicht nur clever, sondern auch gut gebaut zu sein, was bei seinem enormen Training kein Wunder ist.

Der dritte Charakter in diesem Bunde ist Ethan Stuart, welche kaltherzig, selbstsüchtig, egoistisch, selbstverliebt und arrogant ist. Ethan steht für Perfektion statt Liebe und Zuneigung. In meinen Augen ein Mann zum Abgewöhnen! Es geht immer nur um ihn, um seine Geschäfte und um seinen Gewinn aus den jeweiligen Geschäften. Als Leserin konnte ich einfach nicht anders und habe sofort eine tiefe Abneigung gegen ihn verspürt!

Alle Charaktere sind facettenreich und detailliert ausgearbeitet und ich hatte meine Freude an ihnen. Jeder Charakter trägt seinen Beitrag zur Story bei und formt diese bis zum Ende.

In diesem Roman geht es um die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit sowie die der Zukunft, um Gut und Böse, die Macht der Freundschaft, Enttäuschung, Liebe sowie Vertrauen, Hoffnung, Schmerz, Verlust, Trauer, Gewalt und Geheimnisse. All diese Emotionen und Empfindungen nutzt die Autorin sehr facettenreich in ihrem Buch und bringt den Leser genau und ungefiltert in Ellas Welt, welche mehr den je nach Antworten und Klarheit sucht.

Weiterhin positiv zu erwähnen sind auch die jeweiligen Flashbacks, welche dem Leser die Protagonisten und deren Vergangenheit näher bringen.

ACHTUNG: Diese Trilogie wird DICH in ihren Bann ziehen!

Aus diesen Gründen lautet mein Fazit; Wow, wow, wow. Was für ein erster Teil dieser atemberaubenden Trilogie! Ich habe sofort gespürt das Ella und Dashiell zusammen gehören und habe bis zum Schluss gehofft, dass Ethan aus Ellas Leben verschwindet. Doch die Autorin Rosalie John hat mich mit einem Gefühlschaos in diesem miesen Cliffhanger zurückgelassen. Ich konnte jedes noch so schwache Gefühl von Ella nachempfinden und habe mit ihr zusammen gelitten, geweint und die tiefe Hoffnung gespürt. Alles in allem ist dies ein wahrlich gelungener Auftakt der Autorin für diese fesselnde Reihe. Mein absolutes Herzensbuch und ein schönes Highlight! Freue mich schon riesig auf den zweiten Band dieser Trilogie und kann es kaum erwarten weiterzulesen und die weiteren Geschehnisse aufzudecken. Ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite!

Robina Hood in geheimer Mission

Stadtflimmern und Kajal

In dem Roman 》Stadtflimmern und Kajal《 von Marie Winnefeld lernt der Leser Robina Hood kennen, welche auf ihren Streifzügen in einem Businessviertel in einer Großstadt vermeintliche Reiche beklaut. Bei ihren Streifzug trägt Robina stets eine Perücke. Sie begegnet dem anziehenden Geschäftsmann Gero. Per Zufall ladet ein wichtiger Geschäftsbrief von Gero in Robinas Hände und er setzt alles daran diesen Brief unbedingt wieder zu bekommen. Dabei spioniert Gero maskiert hinter Robina her und kommt so ihrem Geheimnis auf die Schliche. Beide können sich der gegenseitigen Anziehungskraft nur schwer entziehen. Nachdem Robina Geros Geschäftsbrief entlarvt hat, schwebt sie bereits schon in großer Gefahr. Den weitere Personen sind Robinas Geheimnis auf den Fersen. Wird Robinas Geheimnis gelüftet und kann sie Geros Anziehungskraft standhalten?

Das Buch weist 244 Seiten auf, besitzt einen flexiblen Einband und ist bei BoD Books on Demand erschienen.

Das Cover gefällt mir unfassbar gut, weil es nicht nur perfekt zum Inhalt des Buches passt, sondern weil es auch sehr liebevoll und harmonisch wirkt. Ich finde es schön, dass vermutlich die Protagonistin Robina auf den Fluss schaut und im Hintergrund die Stadt zu sehen ist. Auch die Farbauswahl passt hervorragend zusammen.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig, modern, humorvoll, authentisch, fesselnd und angenehm.

Ich konnte dieses Buch nur schwer aus den Händen legen und habe es innerhalb eines Tages komplett durchgelesen. Angenehm fand ich den abwechslungsreichen Plot mit Drama, Geheimnissen und Liebe. Das Gesamtpaket wirkt gut abgestimmt und harmonisch.

Die Story wird aus unterschiedlichen Perspektiven der jeweiligen Charaktere geschildert, sodass man als Leser unterschiedliche Einblicke in die jeweiligen Gefühlswelten erhalten hat. Auch ließ dies dem Leser die Charaktere näher wirken und ihre Handlungen nachvollziehen.

Besonders angenehm wirkten die kurzen Kapitel, welche nicht überladen waren und nicht drohten eine Informationsflut auf den Leser abzufeuern.

Durch das gesamte Buch hat sich ein Spannungsbogen gezogen, welcher durch Robinas zweiter Identität, welche im Businessviertel die Leute ausraubt, aufrecht erhält, da man als Leser mitfiebert und bis zum Schluss hofft, dass ihre wahre Identität nicht noch durch weitere Personen aufgedeckt wird und sie mit den Konsequenzen ihres Handelns rechnen muss.

Die Protagonistin Robina ist auf Anhieb sympathisch, aufgeweckt, liebevoll, witzig, sehr clever und authentisch. Besonders ihre unbeschwerte Art, wie sie sich trotz des Verlustes ihres Jobs durch die Finanzkrise auf den Arbeitsamtdschungel durchschlägt, zeigt wie sehr sie für mehr Normalität in ihrem Alltag kämpft.

Im Gegensatz zu Robina steht der Geschäftsmann Gero, welcher ebenfalls ein sympathischer Protagonist ist und hervorragend mit Robina ergänzt. Hierbei schimmern ihre jeweiligen Gegensätze. Geros interessierte, aufgeweckte und teilweise ehrliche Art hat mir sofort gefallen. Sowohl Robina als auch Gero umgibt eine Anziehungskraft, welcher nur beide schwer entkommen können.

Alle Charaktere wirken jederzeit authentisch und nachvollziehbar.

Diese Story weist noch weitere tolle Charaktere auf, welche mit ihrem jeweiligen Beitrag die Story abwechslungsreich, herzlich und authentisch wirken lassen. Hierbei fällt mir direkt die Pommesbudenbesitzerin Marlene ein, welche mich oft mit ihrer direkten und ehrlichen Art zum Schmunzeln gebracht hat. Viele der Charaktere besitzen einen ganz besonderen Charme, aus welchem ich mich nur sehr schwer entziehen konnte.

Einen weiteren Pluspunkte bekommen die kreativen Namen der Städte und der Fluss.

Diese Story weist Ähnlichkeiten und Parallelen zu Robin Hood auf, dennoch ist es ein modernes Großstadtmärchen!

Aus diesen Gründen lautet mein Fazit; Für mich ist dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch! Ich hatte sehr viel Freude mit dieser Story und es hat mir viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Vor allem die Begleitung der Protagonistin auf ihrem Weg hat mir viel Freude bereitet. Für mich ist dies eine Story, welche ich immer wieder rereaden würde, weil sie einfach herrlich und erfrischend ist. Ich bin in Robinas Welt abgetaucht, habe sie auf ihren Streifzügen begleitet, konnte miterleben wie sie auf dem Arbeitsamt behandelt wurde und konnte spüren wie sich langsam etwas zwischen ihr und Gero anbandelte. Einfach eine tolle Story zum Fallenlassen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!