Profilbild von TheAngelCharly

TheAngelCharly

TheAngelCharly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TheAngelCharly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Amerikanischer Royalnachfolger trifft auf englische Sturheit

Secret Royal

In dem Roman 》Secret Royal《 von Avery Flynn erfährt der Leser, dass Nick Vane laut seines Großvaters ein "amerikanischer Rebell" ist. Doch als dieser plötzlich erkrankt, möchte er seinen Titel "Earl of Englefield" an Nick übergeben. Jedoch denkt Nick nicht im Traum daran und hat wichtigere Dinge zu erledigen. Trotzdem gibt die Assistentin des Earls Brooke Chapman nicht auf und schleppt Nick kurzerhand nach England, wo sie ihn in die royale Etikette einweisen möchte. Doch Brooke hat nicht mit Nicks Widerstand und mit der Anziehungskraft zwischen den Beiden gerechnet. Wird es ihr gelingen aus Nick Vane den nächsten "Earl of Englefield" zu machen?

》Secret Royal《 ist der erste Band der "Instantly Royal"-Reihe.

Das Buch besitzt 368 Seiten, einen flexiblen Einband und ist beim LYX Verlag erschienen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist schlicht, aber dennoch anziehend gehalten. Es zeigt auf der rechten Seite einen Mann in seinem Anzug. Im unteren Bereich steht der Titel des Buches, welcher elegant im Vordergrund steht. Dies deutet ebenfalls auf eine royale Story hin. Das Cover hat mich mit seinem Design direkt in seinen Bann gezogen.

Auch der Klappentext weckte sofort meine Neugier und wer liebt eine Story über die Royals nicht?

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig, bildhaft, humorvoll und locker.

Der Roman ist aus der Perspektive der dritten Person geschrieben, was mich nicht stört, dennoch wirkte es oft sehr unübersichtlich, sodass man als Leser erst gar nicht gemerkt hat, dass nun aus der Erzählperspektive einer anderen Person gesprochen wurde.

Ein Spannungsbogen wurde versucht aufzubauen, doch leider blieb dieser eher im unteren Bereich.

Ein paar der Handlungsstränge bleiben die gesamte Story über unberührt und werden auch nicht aufgelöst, obwohl sie anfänglich als sehr wichtig dem Leser vermittelt werden.

Trotzdem gab es Szenen, welche mich mit ihrem Witz, Charme und der lockeren Atmosphäre eingefangen haben und mich oft zum Schmunzeln gebracht haben.

Die Story spielt mit typischen Klischees, welche jedoch nicht weiter ins Gewicht fallen.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, vielschichtig und einzigartig.

Brooke Chapman ist die Assistentin des Earls und hat die Aufgabe Nick zum nächsten "Earl of Englefield" zu machen. Dabei ist sie ehrgeizig, stur, eigenwillig, aber auch hilfsbereit und ernsthaft. Sie weiß was sie will und steht stets hinter ihren Worten.

Nick Vane ist ein amerikanischer pfiffiger Erfinder, welcher der Sohn eines englischen Adels ist. Er ist ehrgeizig, fürsorglich, eigenwillig und ehrlich. Des Weiteren trägt er in sich ein verletztes Kind, welcher seinen Vater hasst und vom Leben enttäuscht ist. Nick ist ein Einzelgänger, welcher die Ruhe liebt und nur schwer sich an andere Menschen binden kann. Außerdem sagt er zu allem seine ehrliche Meinung.

Obwohl Brooke und Nick humorvolle Gespräche miteinander führen ist ihre Beziehung rein auf das Sexuelle ausgelegt. Die Anziehungskraft zwischen den Beiden spürt man auf jeder Seite des Buches.

Der Earl ist ein sturer älterer Herr, welcher an den alten Sitten und Traditionen festhält. Er kann nur schwer aus seiner Haut kommen und dennoch gesteht er sich am Ende hin seine Fehler ein. Mich konnte der Earl im Laufe der Story von sich überzeugen.

Auch waren mir recht schnell die Nebencharaktere sympathisch und leider auch oft interessanter als die eigentlichen Protagonisten. Hierzu fällt mir besonders Daisy ein, welche mich sehr neugierig auf sich gemacht hat und ich gerne noch mehr über sie erfahren hätte.

Besonders das beschriebene Setting konnte mich von sich überzeugen, da es sehr anschaulich und detailliert beschrieben wurde.

Bowshaven ist ein charmantes Städtchen mit tollen Dorfbewohnern, welche eigen und eine eingeschworene Gemeinschaft sind. Auch die Landschaft fand ich traumhaft.

Dallinger Park wurde sehr anschaulich und bildlich dargestellt. Ich konnte mir gut das in die Jahre gekommene Anwesen vorstellen und habe es sichtlich genossen immer mehr darüber zu erfahren.

Aus diesen Gründen lautet mein Fazit: Leider bin ich sichtlich enttäuscht von dem Buch sowie von der Handlung und der Storyline an sich. Das Buch hat so viel Potential, doch die Autorin hat dies zu meinem Leidwesen nicht ausgeschöpft. In einigen Teilen war es extrem anstrengend der Handlung zu folgen, da für jedes Problem direkt die passende Lösung vorhanden war und somit der Reiz am Geschehen einfach gefehlt hat. Zum Ende hin wirkte die Story nur noch schnell beendet und das abrupte Ende wirkte ohne wirklichen Sinn dahinter. Einige Charaktere wirkten zudem als Lückenfüller und sogar als Handlungsantreiber, damit noch etwas Spannendes passiert. Alles in allem wirkt die Story zu glatt und löst sich in Wohlgefallen auf. Darüber bin ich sichtlich enttäuscht und verärgert, weil ich nach der Leseprobe definitiv eine komplett andere Story erwartet hatte und nicht das, was es am Ende ist. Definitiv ein Buch für zwischendurch, jedoch ohne tieferen Sinn und jedlichen Gefühlen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Handlung mit interessanten und absonderlichen Wendungen

Underworld Chronicles - Erwacht

In dem Fantasyroman 》Underworld Chronicles - Erwacht《 von Jackie May erfährt der Leser, dass Noras Welt Kopf steht, da sie nun endlich mit Sicherheit weiß, dass sie eine echte Unterweltlerin ist. Doch sie benötigt Zeit um sich mit ihrer neuen Identität zu identifizieren und mit dem prickelnden Gefühlschaos in ihrem Inneren. Das Schicksal lässt Nora jedoch keine Pause um Luft zu holen. Eines Abends wird der Troll Terrence beinahe getötet und Nora steckt mittendrin in einem neuen Fall, da es noch weitere Opfer gibt. Weitere Feen werden in Detroit ermordet und die Ereignisse überschlagen sich. Schafft Nora es gemeinsam mit ihrem Clan einen Plan zu schmieden um dem Killer auf die Spur zu kommen?

Das Buch besitzt 352 Seiten, einen festen Einband und ist beim ONE-Verlag erschienen.

Das Cover spricht mich direkt an und gefällt mir richtig gut. Im Hintergrund erkennt man erneut vermutlich Noras Silhouette und auch die Skyline von Detroit ist zu erkennen. Des Weiteren passt dieses Cover perfekt zum Rest der Reihe.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig, locker, echt, realistisch, bildhaft, humorvoll und spannend.

Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen. Ebenfalls konnten mich einige Szenen mit ihrem Humorfaktor zum Schmunzeln bringen.

Auch bin ich recht schnell nach dem Cliffhanger des zweiten Bandes zurück in die Story reingekommen und hatte keine Startschwierigkeiten.

Der Spannungsbogen bleibt konstant oben, sodass es sichtlich schwer fällt das Buch einfach zur Seite zu legen.

Nora ist eine Protagonistin, welche etwas gewöhnungsbedürftig ist. Dennoch ist sie stark, obwohl sie eine unsichere Seite besitzt und wächst über sich hinaus, denn Nora weiß endlich, was sie ist.

Auch die anderen Charaktere überzeugen den Leser von ihrer Art. Besonders interessant ist, dass jeder männliche Charakter Nora individuell seine Liebe gesteht.

Noras Männerclan bekommt stetig Zuwachs und nimmt ein Ausmaß an Besonderheit an. Ebenfalls bietet das Harem ein gutes Maß an Humor, da die vielen unterschiedlichen Charaktere für Dynamik sorgen. Werden noch weitere Charaktere dazustoßen? Obwohl die vielen Männer Nora auch auf eine Weise unangenehm sind, gehören sie doch irgendwie zu ihr und nehmen es recht sportlich auf, dass Nora Männer anzieht wie das Licht die Motten. Besonders nachdem man als Leser nun gelüftet bekommen hat, welches Feenwesen Nora ist. Dennoch war mir es ab- und zu ein bisschen zu viel mit den ganzen Männern und ich war davon leicht genervt und brauchte eine kurze Verschnaufpause.

In dieser Story kommen während der Ermittlung auch Menschen vor, welche nichts mit der Unterwelt zutun haben. Dies gefiel mir richtig gut und leider wurden sie bis jetzt sehr oft vergessen. Deshalb habe ich mich in diesem Band ungemein darüber gefreut.

Aus diesen Gründen lautet mein Fazit; Trotz, dass ich zwischendurch mit dem dritten Band dieser Reihe leichte Probleme mit Noras Männerharem hatte, beinhaltet es eine spannende Handlung mit vielen Wendungen. Der Cliffhanger am Ende macht mich definitiv neugierig auf den vierten Band und ich kann es kaum erwarten bis dieser endlich erscheint. Die Aufklärung dieses Falles konnte mich erneut in seinen Bann ziehen und ich mag die überraschenden Wendungen. Auf gehts in ein weiteres Abenteuer mit Nora Jacobs. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.03.2022

Rundes Finale mit Höhen und Tiefen

April & Storm - Heller als die Sterne

In dem Roman 》April & Storm - Heller als die Sterne《 von Karen Ashley erfährt der Leser, dass Storms Ex-Freundin schwanger ist und Storm der Vater sein soll. April ist fassungslos als sie das erfahren muss. Diese Situation wird zur Belastungsprobe der Beiden und das, obwohl Storm April versichert hat, dass sie die Liebe seines Lebens ist. Storm möchte für sein Kind da sein und verbringt nun mehr Zeit mit seiner Ex. Zweifel zermürben April. Ist ihre Liebe stark genug um dieser Belastung standzuhalten? Oder wird der Druck zu groß und Storm entscheidet sich für ein Leben mit seinem Kind und seiner Ex?

Das Buch besitzt 400 Seiten, einen flexiblen Einband und ist beim Lübbe Verlag erschienen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und lädt zum Träumen ein. Die gewählten Farben harmonieren wunderbar miteinander und ergänzen sich.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig, detailliert, bildhaft, authentisch, lehrreich, fesselnd, spannend und unterhaltsam.

Die Kapitel sind sowohl aus Aprils als auch aus Storms Sicht geschrieben, sodass der Leser das Gefühl hat, dass er mit in dieser Story involviert ist.

Besonders fesselnd und spannend fand ich die Kapitel, welche einen Flashback aus der Vergangenheit offenbaren. So konnte man die Charaktere und bestimmte Situationen besser deuten und nachvollziehen.

Diese Story ist gespickt mit Höhen und Tiefen. Der Spannungsbogen geht dadurch auf und ab. Jedoch nimmt dieser kurz vor Ende wieder an Fahrt auf. Im mittleren Teil des Buches kam es mir so vor als würde die Spannung für ein paar Kapitel sich nicht von der Stelle bewegen und feststecken. Doch dann gab es diesen einen Moment und die Ereignisse nahmen zu.

April wirkt in ihren Kapiteln eifersüchtig, ratlos und oft von Storms Vergangenheit "überfahren". Obwohl sie Storm liebt, fällt es ihr schwer mit Laureens Schwangerschaft und dem Baby zurechtzukommen, was auch nachvollziehbar ist. Trotzdem möchte April an der gemeinsamen Zeit festhalten.

Storm liebt April von ganzem Herzen. Trotzdem möchte er auch als Vater für sein Kind da sein. Er bereitet sich als Superstar auf das "American Topstar Finale" vor und muss währenddessen sowohl berufliche als auch private Probleme unter einen Hut bekommen und meistern.

Laureen ist die schwangere Ex-Freundin, welche Besitzansprüche an Storm als Vater stellt. Ich empfinde sie als sehr unsympathisch.

In diesem Buch gibt es auch viele weitere Nebencharaktere, welche einfach toll und herzlich sind.

Aufgrund der räumlichen Trennung konnte der Leser April und Storm nicht nur als Paar, sondern auch einzeln kennenlernen. Hierbei wird deutlich, was mangelnde Gespräche in einer Beziehung anrichten können und dass so zahlreiche Probleme entstehen, wenn man immer nur alles mit sich selbst ausmacht.

Der Fokus dieser Story liegt überwiegend auf dem Rockstarleben, den kreischenden Fans, fehlender Privatsphäre und der Distanz. Am Ende der Trilogie ist die Beziehung zwischen April und Storm gefestigt.

Karen Ashley thematisiert Themen wie Oberflächlichkeiten, Suchtprobleme, Tod, Selbstmord und das Umweltbewusstsein. Besonders diese Thematik sind momentan aktuell und mache dieses Buch greifbarer. Auch punktet die Autorin in diesen Bereichen mit ihrem Fachwissen.

Durch das Sightseeing wird der Bezug zum Cover hergestellt, was ich sehr schön zum Lesen und Entdecken fand.

Aus diesen Gründen lautet mein Fazit; Ein Ende, welches nur so vor Gefühlen und Emotionen sprüht. Während diesem Finale habe ich wahrlich eine Gefühlsachterbahn erlitten. Ich habe mit den Protagonisten gelitten, geweint und zuletzt gehofft. Karen Ashley nutzt in dieser Reihe aktuelle Thematiken, welche unsere Gesellschaft beschäftigen und schafft so eine aktuelle und spannende Reihe, welche einfach gelesen werden muss. Jedoch würde ich empfehlen die Story rund um April und Storm von Band 1 an zu beginnen und nicht mittendrin einzusteigen! Da ich selbst mit diesem Band begonnen habe und ich zwar zurecht kam, doch mir hat irgendwie immer die Backgroundinformationen gefehlt. Dieses Buch bietet einen runden Abschluss und ein gutes Finale. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.01.2022

Intensive und besondere Story - Nichts für schwache Nerven

Drowning in Stars

In dem Roman 》Drowning in Stars《 von Debra Anastasia erlebt der Leser das nicht einfache Leben von Pixie Rae und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause und Gazes Vater hat sein Leben den Alkoholkonsum gewidmet. Doch Pixie und Gaze haben sich! Gaze wusste von Anfang an, dass Pixie für ihn die Eine ist. Nicht nur, weil sie ihn beschützt hat als er neu ins Viertel kam. Sie haben sich gegenseitig versprochen füreinander da zu sein, da sie sonst untergehen. Plötzlich muss Pixie eine schwere Entscheidung treffen. Ist ihr ihr Versprechen wichtiger oder Gazes Leben? Nach Jahren treffen beide wieder aufeinander. Nun muss Gaze für sie beide stark sein, denn Pixie konnte sich noch nicht von ihren Dämonen befreien. Wird ihre Liebe eine Chance haben?

Der Roman besitzt 464 Seiten, einen flexiblen Einband und ist beim LYX Verlag erschienen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zur Story. Des Weiteren ist es ein Eyecatcher und zieht die gesamte Aufmerksamkeit auf sich. Die Blau- und Lilatöne sind so angeordnet, dass es wie ein Hoffnungsschimmer wirkt. Ebenfalls symbolisiert es,dass es egal ist, wie dunkel die Wolken am Himmel sind, dass die Sonne bzw die hellen Strahlen immer ihren Weg zurück finden werden.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, authentisch, spannend, flüssig, einfühlsam, harmonisch, gefühlvoll, lebendig, realistisch und intensiv.

Die einzelnen Kapitel sind abwechselnd aus Pixie Raes als auch aus Gazes Sicht geschrieben, sodass man als Leser einen guten Einblick in ihre nicht ganz so unterschiedlichen Leben bekommt.

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass die Autorin auf der emotionalen Ebene schreibt!

Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich war in der Story gefangen. Mir fiel es schwer, das Buch aus den Händen zu legen.

Des Weiteren ist dieser New Adult Roman anders als alle bisherigen, da schwierige Themen thematisiert werden, welche auch so in der Realität passieren und es dadurch sehr nervenaufreibend und intensiv zu lesen ist. Deshalb ist es zwingend erforderlich sich die Triggerwarnung (schwierige Kindheit, Gewalt, Alkoholkonsum) durchzulesen und zu entscheiden, ob man mit diesen Thematiken umgehen kann, denn dieses Buch trifft dich mit ins Herz.

Pixie Rae ist eine richtige Herzprotagonistin. Sie ist immer gut gelaunt, sieht positiv in die Zukunft, ist mutig, stark, hilfsbereit und unterstützt Gaze (sie beschützt ihn durch ihre Entscheidung).

Gaze ist durch seine Erziehung sehr schüchtern und ängstlich. Sein Selbstbewusstsein ist gering und oft ist er einfach verschlossen.

Durch Pixie Raes mutige Entscheidung macht Gaze im Laufe der Story eine wahrliche charakterliche Entwicklung durch und ist am Ende derjenige, welcher mit und für Pixie Rae kämpft.

Beide Protagonisten sind mir direkt ans Herz gewachsen und ich habe regelrecht mit ihnen mitgelitten. Des weiteren sind die Beiden großartig gelungen, wirken authentisch und haben ein festes Ziel vor Augen.

Auch die Nebencharaktere werden gut in diese Story eingeflochten und halten diese, ob als Bösewicht oder gute Familie, zusammen und tragen ihren jeweiligen Part dazu bei.

Wichtig zu erwähnen ist, dass dies der Auftakt einer dramatischen New Adult Dilogie ist, welche den Namen 》Always You《 Reihe trägt.

Des Weiteren appelliert diese Story, trotz des Herzzerreißenden, immer wieder an die Liebe und die Hoffnung, welche sich zwei Menschen in schwierigen Lebenssituationen geben können.

Eine wirklich tolle Handlung mit einem atemberaubenden Setting, welches dich direkt in die Story hineinzieht!

Aus diesen Gründen lautet mein Fazit; Mit dieser Story habe ich eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle mitgemacht! Oft war ich wirklich fassungslos, wie Menschen nur so grausam sein können und bei offensichtlichen Dingen die Augen verschließen können. Diese Story nimmt den Leser mit auf eine spannende, aber dennoch aufwühlende Reise mit vielen Entscheidungen und unerwarteten Wendungen. Auch wenn einige Situationen nicht ganz so leicht nachzuempfinden waren, so haben sie doch in der gesamten Story wunderbar gepasst und am Schluss ein großes Ganzes ergeben. Aus diesem Grund möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist, weil man sämtliche Emotionen erleben wird. Auch der Taschentuchalarm ist hoch! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.11.2021

Bereicherndes Abenteuer trifft auf interessanten Ratgeber

Der nächste beste Schritt

In dem Buch 》Der nächste beste Schritt《 von Jule Pieper begegnet dem Leser Alex Schulze, welche in einer Lüge lebt, denn ihre perfekte Beziehung entpuppt sich als unperfekte Freundschaft. Alex zieht die Reißleine und ihr Leben entwickelt sich durch die Trennung überwiegend ins Negative. Aus diesem Grund stürzt sich sich in die Arbeit bis ihr Körper ihr eindeutige Warnsignale sendet. Darauf trifft Alex die Erkenntnis, dass sie raus aus ihrem alten Leben muss um sich selbst zu finden und retten zu können. Sie beschließt eine Wanderung bis ans Ende der Welt zu machen.

Das Buch besitzt 356 Seiten, einen flexiblen Einband und ist bei Nova MD erschienen.

Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet. Vor allem das schlichte und dezente Design hat es mir angetan sowie das tolle und ansprechende Farbspiel, welches genutzt wurde. Auch die Gestaltung des Schriftzuges finde ich schön und passend getroffen. Zusehen ist auf dem Cover die Rückenansicht einer jungen Frau, welche vermutlich in die Ferne schaut um sich selbst zufinden.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig, authentisch, tiefgründig, anspruchsvoll, nachdenklich, modern, berührend und realistisch.

Es ist definitiv kein Buch für zwischendurch, da es anspruchsvoll geschrieben ist und dich dazu bewegt dich mit dir selbst auseinandzuersetzen. Auch ist man als Leser sofort und direkt im Buch drin und wird von dem Gelesenen tief berührt. Des Weiteren kann man aus dem Gelesenen viel für sein eigenes Leben herausziehen. Besonders dann, wenn Alex sich eine Frage stellt, der Leser diese Frage ebenfalls auf sich selbst bezieht und sich somit mit der Story identifiziert. Dies können Situationen aus dem eigenen Alltag oder selbsthegende Zweifel sein.

Besonders die Protagonistin Alex ist ein Charakter, welcher an sich zweifelt und ihren Weg gehen muss um erneut zu sich selbst zu finden. Dabei zeigt sie sowohl ihre Schwächen als auch ihre Stärken. Alex wird absolut mutig, authentisch und realistisch dargestellt.

Alex's Charakter kann man nur sehr schwierig beschreiben, da dieses Buch keine klassische Story beschreibt, sondern Alex's Erlebnisse, Erfahrungen und ihren Prozess bis dahin.

Des Weiteren tauchen die anderen Charaktere nur kurz auf, kreuzen ihren Weg und erfüllen ihre Funktion als Wegbegleiter. In diesem Buch wird der Fokus komplett auf Alex und ihren Weg gelegt!

Besonders wichtig sind die unterschiedlichen Botschaften, welche der Leser individuell für sich selbst aus Alex's Reise ziehen kann.

Dieses Buch beschönigt nicht den Weg der Protagonistin, sondern klärt auch über die jeweiligen Schattenseiten auf und ist sehr facettenreich.

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass die Autorin ihre eigenen Erfahrungen und Erlebnisse in diese Story miteingeflochten hat!

Aus diesen Gründen lautet mein Fazit; Inhaltlich ist dieses Buch sehr anspruchsvoll und nicht für jeden Leser geeignet, da du zwangsläufig dich mit dir selbst auseinandzuersetzen wirst, wenn du dieses Buch liest. Es wird dich aufwühlen und klarer sehen lassen! Des Weiteren schafft die Autorin es, dass ich die Gefühle der Protagonistin sowie ihre Gedanken, Ängste und Handlungen nachvollziehen konnte. Besonders dieser Weg der Selbsterkenntnis und der Prozess der Protagonistin, genau an diesem Punkt zu sein, hat mich während des Lesens unglaublich fasziniert und beeindruckt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!