Profilbild von The_girl_with_the_book_on_her_head

The_girl_with_the_book_on_her_head

Lesejury-Mitglied
offline

The_girl_with_the_book_on_her_head ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The_girl_with_the_book_on_her_head über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2019

Wuthering Heights

Sturmhöhe
0

In Emilia Brones Roman Wuthering Heights (auf deutsch Sturmhöhe) geht es um die junge Miss Cathrine und ihre Familie. Zusammen mit ihrem Vater ihrer Nanny und ihrem Bruder lebt Cathrine ein angenehmes ...

In Emilia Brones Roman Wuthering Heights (auf deutsch Sturmhöhe) geht es um die junge Miss Cathrine und ihre Familie. Zusammen mit ihrem Vater ihrer Nanny und ihrem Bruder lebt Cathrine ein angenehmes Leben auf Wuthering Height, dem wunderschönen Ort an dem ihr Haus steht.
Bis ihr Vater eines Tages mit einem fremden Straßenjungen nach Hause kommt. Da er nicht sagen kann wo er herkommt und wie er genannt wird, wird er kurzerhand von der Familie aufgenommen und bekommt den einfachen Namen Heathcliff. Catherines Vater vergöttert ihn und lässt ihm alles durchgehen, wodurch dieser bei seinen neuen "Geschwistern" schnell unbeliebt wird.
Kurz nachdem der alte Vater stirbt beschließt Catherine dem Jungen eine Chance zu geben und wieder erwarten werden die beiden; die feine Miss Catherine und der wilde Heathcliff Freunde. Zusammen streifen sie tagein tagaus durch die Wälder und verbringen jede mögliche Sekunde miteinander. Doch das Leben mit Heathcliff ist nicht immer so paradiesisch, denn er neigt schnell zu Wutausbrüchen und Grobheiten. Durch diese negativen Eigenschaften und Gefühle bemerken die beiden erst viel zu spät was sie wirklich füreinander empfinden. Denn Catherine wurde dem jungen Mr Linton versprochen, dem Heathcliff, wenn man von Herkunft und Geld ausgeht, nicht das Wasser reichen kann.
Wird der Einsamme Mann es dennoch schaffen Glücklich zu werden ?

Dieses Buch ist eines meiner Lieblingsbücher! Auch wenn es manchmal zwischendurch schwer zum lesen ist finde ich es unglaublich gut. Ich liebe den Schreibstil die genauen Beschreibungen von Landschaften und Charakteren und auch den Wechsel zwischen den Schreib Perspektiven!