Profilbild von Themyscira

Themyscira

Themyscira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Themyscira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Perfekte Mischung aus Erotik, Spannung und Unterhaltung

All of Me

"All of Me" von K.L. Krieg ist genau die Art von Story, die man sich als einen fesselnden Wochenend-Schmöcker vorstellt: Die Charaktere sind sehr authentisch gelungen und als Frau konnte ich mich gleich ein bisschen selbst in Willow, der Hauptprotagonistin identifizieren. Ihre freche Art kommt sehr gut rüber und peppt die Story richtig auf. Der männliche Part ist zwar nicht einwandfrei, aber wenn nichts auszusetzen wäre, wäre es auch langweilig geworden. Umso besser, dass seine Handlungen dem klischeehaftem Verhalten in dieser Art von Büchern abweicht und des öfteren für Überraschungen sorgt.
Das war es auch, was mich von diesem Buch komplett überzeugen konnte: Man konnte den Fortgang der Storyline einfach nicht vorhersehen, worauf ich persönlich sehr viel Wert lege.
Hinzu kommt der fesselnde Schreibstil mit der Liebe zum Detail. Die Szenen sind schier mit Gerüchen und Geräuschen gefüllt und katapultieren den Leser richtig mitten ins Geschehen.

"All of Me" ist ein gelungener erster Teil, bei dem die Mischung aus Erotik und Spannung, zu einem echten Highlight geworden ist!

• Erotik
Veröffentlicht am 16.10.2019

Dramatik ohne hohe Ansprüche

Dieser eine Augenblick

Das Buch hat einen wunderbar guten Anfang, der zum Verweilen einlädt und super in die Geschichte führt. Um mit den Charakteren warm zu werden, braucht es allerdings einige Seiten - dazu gehört auch die etwas stimmungsschwankende Hauptprotagonistin, die mit ihrem jugendlichen Verhalten des öfteren beim Leser zu kopfschtteln führt.

Noch ziemlich am Anfang passiert eine aprupte Wendung, die im Buch später nicht mehr zurückführt und ich erst nach Beenden des Buches nicht für sich sprechend fand.

Dazu gehört eine ordentliche Portion aus unglaubwürdigen Ereignissen und eine Krankheit, die das dramatische Ende schon vorprogrammiert hat. Aber um beim Kitsch zu bleiben gibt es natürlich ein Happy-End trotz Tragik, das mir persönlich dann doch zu übertrieben war.

In der Handlung war definitiv mehr Potenzial vorhanden und hätte noch mehr ausgebaut werden können, dennoch kann das Buch ohne hohen Ansprüchen als eine Abwechslung im Alltag gerne gelesen werden. Für das wunderschöne Cover und dem ansprechenden Schreibstil möchte ich dem Buch trotzdem gerne 3 Sterne geben.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 12.01.2019

zeigt, wie kraftvoll Liebe sein kann

Good Luck Chuck

David kämpft sein Leben lang schon mit Depressionen und als er die Diagnose Krebs bekommt, freut er sich, dass seine Qualen bald ein Ende gefunden haben. Um sich aber seinen letzten Wunsch noch zu erfüllen, packt er all seinen Mut zusammen und fliegt nach New York. Im Trubel der Stadt stößt er zufällig auf die aufgeweckte Coco, die mit ihrer Lebensfreude in seinen letzten Wochen das Licht und die Glücklichkeit in David's trister Einsamkeit zurückbringt..

"Good Luck Chuck" hat einen unbegreiflich tief gehenden Plot, der das Herz der Leser zerreißt und wieder zusammenflickt in einem. Die Geschichte zeigt wie sich eine verloren geglaubte Seele durch nur einen Sonnenstrahl im Leben verändern kann. Wie eine einzige Persönlichkeit die Welt des anderen beeinflussen kann und wie kraftvoll Liebe sein kann.

Die verschnörkelte Art eine Story zu erzählen ist sprachlich vielleicht nicht jedermanns Sache. Auch ich habe mir des öfteren schwer getan den Lesefluss beizubehalten, da sehr passiv geschrieben wurde und sehr viele Satzstellungen, sowie Wortwiederholungen aufgetaucht sind. Je mehr Seiten im Buch vergangen waren, umso besser wurde auch die Schreibweise. Ich glaube mit noch mehr Übung sind auch diese kleinen Makel dann Vergangenheit.

Einerseits ist eine ausführliche Beschreibung sehr schön, aber manchmal wünschte ich mir mehr Platz für eigene Gedanken. Zum Beispiel bei den Eigenschaften der Protagonisten: Hier wird alles ganz genau hinterleuchtet und ich als Leser werde nur noch darüber informiert, wie ich es wahrnehmen soll. Lieber wäre mir, ich könnte selber entdecken, warum sie Charakter so geworden sind und deshalb jetzt so handeln. "Weniger ist Mehr" würde es ziemlich passend treffen.

Dennoch zahlt es sich aus dran zu bleiben. All die verpackten Emotionen und Gefühle überkommen einen wie ein heftiges Gewitter. Mich persönlich veranlassten viele Momente im Buch zum Querdenken. Nicht alles immer so schwarz / weiß zu sehen, und auch mal aus meinem geordneten Alltag auszubrechen!

Veröffentlicht am 28.02.2024

Kompaktes Nachschlagewerk für unterwegs

Nature Guide Wildpflanzen

Das handliche Buch passt wunderbar zum leichten Gepäck für Spaziergänge und Wanderungen in der Natur. Gerade wenn man an Pflanzen vorbeikommt, die man schon immer gesehen hat, aber nie genau identifizieren konnte, ist dieser kleine Guide superpraktisch!

Bestimmt gibt es noch viel mehr Flora zu erkunden, aber in diesem Buch geht es hauptsächlich um die bekannten und heimischen Pflanzen und Blumen. Die Beschreibung wird mit Fotos und einem Steckbrief ergänzt, auch eventuelle Verwechslungen werden beschrieben, sodass man sofort einen Überblick behält welches Gewächs nun vor einem ist.

Toll fand ich auch ein paar Ideen, wie man die Wildpflanzen verarbeiten kann. Ich hab mir also vorher ein paar Seiten durchgelesen und notiert und bin dann mit meinen Hunden losgezogen, um ein paar Kräuter sammeln zu gehen, die gerade Saison haben und draussen zu finden sind.
Wobei mir bei meinem einzigen Wunsch für dieses Buch wären: Ich hätte noch gerne einen Saisonkalender als Überblick gehabt. Hier fehlt definitiv noch eine Doppelseite, auf der aufgelistet ist, wann zu welcher Jahreszeit/in welchem Monat was gerade wächst.

Bis auf den schrecklich getrennten Buchtitel ganz vorne ist das Design des Buches ebenfalls sehr ansprechend und einfach verständlich in der Beschreibung selbst. Ich bin totaler Fan von diesem Format, gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 12.02.2024

Über neue Ansätze und Perspektiven

Im Spiegel des Kosmos

Was ich an dem Autor des Buches so sehr liebe ist seine unvoreingenommene Perspektive zu den kosmischen Informationen und Wahrheiten die außerhalb der Erde zutreffen. Er schafft es sehr trockenen, wissenschaftlichen Text spannend und informativ auch für Laien auf dem Gebiet zu verpacken, zu veranschaulichen und so darzustellen, dass man sich selbst mehrere Meinungen dazu bilden kann. Neil deGrasse Tyson beleuchtet verschiedene Thematiken von vielen verschiedenen Seiten und bringt aktuelle Geschehnisse aus unserer Gesellschaft mit ein, sodass wir die Lösung eigentlich auch schon vor Augen haben. Warum wir nichts dran ändern oder ändern können ist vermutlich jedem Leser nach ein paar Absätzen klar. „Im Spiegel des Kosmos“ regt definitiv zum Nachdenken an und begleitet einem auch noch im Nachhinein durch den Alltag..