Profilbild von Themyscira

Themyscira

Themyscira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Themyscira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Must Read/Hear of the Year!

A Breath of Winter

Ich habe dieses Buch verschlungen! „A Breath of Winter“ hat mich von den ersten Seiten an gefesselt und bis jetzt noch nicht losgelassen. Ich liebe das fantastische Setting und die Referenzen in die nordische Mythologie. Zugleich verbinde ich auch ein bisschen „The Witcher“-Flair mit der Story und hab regelrecht nach Parallelen zur Wilden Jagd gesucht.

Dass die Enemy-to-Lovers Romanze durchkommt ist hier in dem Buch überhaupt nicht mainstream und man wünscht es sich regelrecht. Ich persönlich finde auch, dass die Autorin das so geschickt platziert, dass es nicht langweilig und vorhersehbar wirkt.

Generell machen so viele Charaktere eine epische Wendung durch, dass die Spannung an der Handlung nie abbricht. Ich fieber schon sehr nervös auf den zweiten Teil hin!

Ich habe das Hörbuch gehört und war sehr zufrieden und angetan von den Vorlesern, die mit schauspielerischer Umsetzung das Buch richtig Leben eingehaucht haben. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Spannende Fantasy-Dilogie mit starken Charakteren

Die Göttin und der Prinz. Beyond the End of the World

Ich habe den ersten Teil der Reihe schon als Hörbuch gehört und war vollends begeistert. Nicht nur, dass es mehrere Sprecher gab, die Dynamik reinbrachten, auch langatmige Szenen blieben so ziemlich spannend und boten abwechslungsreiche Unterhaltung.

Die Story selbst, sagte mir auch im zweiten Teil wieder unglaublich zu! Mit überraschenden Wendungen und unvorhersehbaren Szenen, konnte mich das Buch für sich gewinnen.
Einziger negativer Aspekt, der mir einfällt, ist diese übertrieben heroische Reise, die zwar schon Steine in den Weg gelegen bekommen hat, aber bis auf ein paar Überwindungen fast zu glatt für meinen Geschmack lief. Würde deshalb das Buch auch unbedingt in Jugendfantasy einsortieren.

Nach Abschluss der Dilogie kann ich definitiv noch sagen, dass der zweite Teil sogar nochmal den ersten toppen wird! Die Charaktere sind unglaublich abenteuerlustig und gewinnen sofort die Sympathien der Leser und Hörer, außerdem bleiben die Bücher spannend bis zum Schluss!

Veröffentlicht am 12.12.2023

Amüsant für die „ältere“ Generation

Hundstage mit Martin Rütter

Hundebesitzer werden sich in vielen der illustrierten Szenen selbst wiedererkennen! So jedenfalls gings mir persönlich bei dem ein oder anderen Moment, der mit wahnsinnig viel Humor und offensichtlich dargestellten Details gezeichnet wurden. Unschwer zu erkennen, wie turbulent so ein Leben mit Hunden sein kann. Viele Szenarien sind so wahrheitsgetreu und übertrieben dargestellt, dass man nicht anders kann, als darüber zu schmunzeln.

Manche Zeichnungen kommen, nach meinem Empfinden, hauptsächlich bei der älteren Generation gut an. Der Humor entspricht einfach den alten Comic-Satiren und sind für die etwas Jüngeren unter uns noch nicht lustig genug.

Dennoch ist das Buch durch und durch witzig gestaltet und Hunde- wie auch Nicht-Hunde-Besitzer werden sich definitiv amüsieren. Tipp: Außerdem auch eine tolle Geschenksidee!

Veröffentlicht am 05.11.2023

Unerwartet spannender Page-Turner

Juniper Moon 1: Das Geheimnis von Arcanum

Ich muss zugeben, dass ich anfangs nicht ganz angetan war vom Klappentext. Nach einer kurzen Leseprobe habe ich mich dann doch für das Buch entschieden und wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil – nach kurzer Einfindung in die Story überraschte mich das Buch mit unvorhergesehenen Wendungen und Cliffhanger, die ich bei weitem nicht kommen sah.
All die Details, die die Autorin mit ihn die Umgebung des Settings gebracht hat, fand ich unglaublich schön zu lesen und liebte es, mich in die Welt von Arcanum fallen zu lassen. Auch zu den Charakteren baute man schnell Sympathien auf und fieberte mit, wie sie sich weiterentwickelten und entscheiden würden.

Ich kann dieses Buch wirklich jeden empfehlen, der sich mal vollkommen in einer Story verlieren möchte und bereit ist ein Leseabenteuer zu erleben, welches er null „in der Hand hat“.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Gelungene Fortsetzung einer Lieblingsreihe

Game of Blood

Der erste Teil der Reihe hat mich unglaublich gefesselt, so viel es mir also leicht wieder in die Geschichte hineinzufinden und mit Lou und Reid weiter ins Abenteuer zu starten. Der Schreibstil der Autorin war auch dieses Mal wieder spannend und flüssig zu lesen, auch wenn die beiden Protagonisten immer noch nicht ganz stimmig zueinander waren, so fand ich, bekam es dadurch noch ein gewisses Extra von Echtheit. Die unterschiedlichen Persönlichkeiten, die auch im Buch nicht zu hundert Prozent zusammenpassen, erwecken das Buch nur noch mehr zum Leben und machen die ganze Story sympathischer eben weil nicht alles rund läuft zwischen ihnen.

Was ich auch im zweiten Teil sehr mochte, war der Spannungsbogen, der stetig nach oben ging. Man hatte keinen Moment das Gefühl irgendwo hängen geblieben zu sein und fiebert von Seite zu Seite mit!
Für mich persönlich muss ich einen Stern abziehen, da ich mir teilweise andere Ausgänge von Situationen gewünscht hätte. Ich war nicht so ganz zufrieden mit dem Lauf der Geschichte, nichtsdestotrotz liebe ich die Reihe der Autorin und kann garnicht genug davon bekommen!