Profilbild von Themyscira

Themyscira

Themyscira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Themyscira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

große Familie - chaotisches Leben

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

„Kisses from the Guy next Door“ war zwar mein erstes Buch dieser Reihe, aber nicht von Piper Rayne. Da es sich um die Geschichte eines Familienmitglieds handelte, fand ich es nicht nötig bei dem ersten Band einzusteigen. Informationen waren genug vorhanden, wenn nicht sogar zu viel und zu heftig. Ich persönlich hatte Schwierigkeiten in eine so große Familie wie den Baileys reinzublicken, aber bei so vielen Geschwistern kann man gerne mal den Überblick verlieren. Dementsprechend waren die Dialoge und Charakterinformationen chaotisch und schnell erdrückend. Konzentriert man sich allerdings auf die Hauptprotagonistin und ihren Gegenpart, dann hat man eine romantische Lektüre fürs Wochenende.

Der Schreibstil ist wie immer locker und frech, spiegelt den Mund der modernen Zeit und bleibt eher flach, dass man nicht zu 100% mit seinem Geist auf der Story bleiben muss. Spannung findet auch statt, kein nerviges, künstliches Drama aber dennoch genug, um die Leselaune voranzutreiben.
Etwas mehr Erotik hätte vielleicht nicht geschadet, dann wär evtl. auch genug Interesse vorhanden, um weitere Bücher der Familie zu lesen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

gesplittete Story

Richer than Sin

Der Auftakt einer neuen Reihe von Meghan March machte mich total neugierig, zum einen weil ich die „Inful Empire“-Reihe richtig verschlungen habe und zum anderen, weil der Klappentext für mich interessant klang. Ein reicher Mann, der auf dem ersten Blick seine scheinbar große Liebe findet und trotz des verbotenen Bündnis alles für sie tun würde. Da dachte ich mir, dass die Story noch einiges bereit hält und vielleicht mit der ein oder anderen Überraschung trumpfen kann.

Die Kapitel wechseln die Perspektive zwischen dem männlichen und weiblichen Part sowie auch noch zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was mich persönlich anfangs etwas gestört hat. Die zwei Zeiten laufen dann sozusagen parallel ab und sorgen schonmal für Verwirrung. Allerdings war dadurch aber auch ständiges Leseinteresse vorhanden, da der Spannungsbogen doppelt aufgezogen wurde.
Enttäuscht war ich, dass der erste Teil wirklich im Nichts aufhört und man als Leser wirklich in der Luft hängt. Cliffhanger pur, und dann noch einen von der gemeinen Sorte! Besser wäre hier ein dickes Buch anstatt wieder eine Reihe daraus machen, denn so ist ein Teil einfach viel zu wenig!

Trotzdem konnten mich die Charaktere überzeugen, denn auch die Nebenfiguren bekamen ihre Auftritte und haben ihren festen Platz im Buch. Und sind wir doch mal ehrlich, welche Frau würde sich nicht auch so einen fast schon adeligen, charmanten und zuvorkommenden Typen widerstehen!

Also, wem ein aufsplitten einer einzigen Handlungslänge nicht weiter stört, Cliffhänger liebt und sich lieber 3 Teile (mit je ca. 2 Stunden Lesezeit) anstatt ein ganzes Buch zu kaufen, der dürfte hierbei auf seine „Kosten“ kommen. Ach ja, und obendrauf gibt es natürlich noch sexy Romance, die schon mal das Herz flattern lassen können.

Veröffentlicht am 16.07.2020

spitzen Romantasy in der modernen Zeit

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Das Cover von „Stolen 1: Verwoben in Liebe“ ist auf Anhieb ein absoluter Blickfang. Die Kombination aus Schrift und Grafik symbolisiert die eigentliche Thematik des Buches, was mir auch im Laufe des Lesens immer mehr aufgefallen ist. Dass diese schwarzen Weben, wie sie beschrieben werden, sich ausbreiten sorgt auch ein bisschen für Gänsehaut und ist absolut gelungen!

Dieses war mein erstes Buch der Autorin, Emily Bold, und kann ganz klar sagen, dass mir ihre Art des Erzählens und Worte formen richtig gut gefällt. Der Schreibstil ist locker, aber doch mit etwas Niveau. Gefühle und Empfindungen kommen an den richtigen Stellen rüber und zeilenweise hatte ich das Gefühl, mich mitten unter den Charakteren zu befinden.
Bezüglich der Protagonisten hab ich allerdings einen Punkt einzuwenden, Abby, um die es hauptsächlich geht, ist ein ziemlich schwerer Fall, zumindest lässt das ihre Vergangenheit vermuten. Durch diesen undurchsichtigen Hintergrund, der auch nie aufgeklärt wurde, konnte ich einfach keine Sympathie für sie entwickeln. Auch einer der männlichen Parts war mir etwas Suspekt: Bastian. Ich meine, wieso wundert es keinen wenn ein älterer Junge allein in einem Raum mit Mädchen ist und die da nur überglücklich wieder herauskommen. Wär ich ebenfalls eine Schülerin, dann würde ich mir da schon meinen Teil dabei denken! :P

Nichtsdestotrotz finde ich die Story von „Stolen 1“ super interessant und gut umgesetzt. Ich musste mich vor lauter Spannung kein einziges Mal durch die Seiten abmühen und las es an nur einem Wochenende aus.
Für alle, die Romantasy in der gegenwärtigen, modernen Zeit lieben, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen! Und auf eine Fortsetzung dürfen wir uns ebenso freuen… =)

Veröffentlicht am 15.07.2020

gewaltige Erzählkunst

Die Perlenfarm

„Die Perlenfarm“ von Liza Marklund entführte mich in eine atemberaubende Kulisse zu den Cook-Inseln. Mit vielen Background-Details und stimmungsechten Erlebnissen hatte ich teilweise das Gefühl den körnigen Sand unter meinen Füßen zu spüren. Das authentische Cover brachte dann noch die fehlende Meeresbrise hinzu – perfekt war das kleine Paradies im Südpazifik. Absolut begeistert war ich von den Sagen und Geschichten, die die Autorin immer mal wieder in ihre Geschichte miteinfließen lies.

Die Story beginnt eher als kleine Liebesgeschichte: Eine mutige junge Frau, die doch in ihrer Tradition gefangen ist um sich völlig frei zu entfalten. Abenteuerlustig und wissbegierig, aber schafft es nicht über ihren Horizont hinaus. Dann ein geheimnisvoller Fremder, der ihr ein Stück der Welt mitbringt, das vielleicht doch lieber in seinen eigenen Zonen hätte bleiben sollen..
Eine unglaublich spannende Geschichte, die sich im Laufe der Seiten immer mehr zu einem Thriller mit politischem Hintergrund verwandelt. Was auch dazu führte, dass ich persönlich in der Mitte eine kleine Leseflaute hatte, die ich zum Glück überwinden konnte.

Das Durchbeißen zahlte sich aus: Ich hatte total perplex das Buch geschlossen und brauchte einen Moment um über das gelesene Nachzudenken. So unscheinbar „Die Perlenfarm“ auch bewirbt, zwischen den Zeilen hängt eine gewaltige Erzählkunst, die ich jeden nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Neuinterpretation einer uralten Legende

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

„Diejenigen, die sich Zeit nehmen zu spüren, nehmen die Gegenwart von Engeln wahr. Auch wenn sie den Kern ihres Gefühls nicht greifen können, wissen sie dennoch, dass da etwas Höheres ist. Und wenn der Zeitpunkt stimmt und sie ihren Geist öffnen, können sie sie sogar sehen.“ (Textauszug aus Whitefeather – Legende der Schwingen 1, von K. T. Meadows)

Der bildgewaltige Schreibstil konnte mich von der ersten Seite weg einnehmen. Die Autorin schafft zu jedem Augenblick eine spannungsgeladene und fantasievolle Atmosphäre, die mich jegliches Gefühl für Raum und Zeit beim Lesen vergessen ließ. Man taucht ein in eine uralte Legende, die der Anfang der Welt zu sein scheint und erkundet gleichzeitig den Grad zwischen Schwarz und Weiß, Gut und Böse.
Die Hauptprotagonistin, Liz, ist dazu bestimmt Flügel zu erhalten und in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Welche Farbe ihre Schwingen tragen werden, kann sie sich selbst eine lange Zeit nicht beantworten. Und genauso wie die charakterstarke und mutige junge Frau, beginnt man als Leser die beiden Seiten abzugleichen und zu überlegen, wofür man einstehen möchte. Hinzu kommt eine zu Scheitern verurteilte Liebe, die scheinbar alle Regeln der mächtigen Himmelsstädte trotzen muss.
Die detailreichen Einzelheiten sowie die unglaublich gelungenen Fantasyeigenschaften machen für mich persönlich dieses Buch zu meinem absoluten Favoriten. Ich liebe diese Mischung aus Romantasy und Neuerzählung einer uralten Legende.
Dafür gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die sich gerne in Mythos und neuen Welten verlieren!