Profilbild von Theres

Theres

aktives Lesejury-Mitglied

Theres ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Theres über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Tiefgründiger New Adult Roman

Wie Stimmen im Wind

In "Wie Stimmen im Wind " von Sophia Como geht es um Giulia, die vor ihrer Vergangenheit flüchtet. Bis sie in Coker Creek von der Collister Familie aufgenommen wird. Wäre da nur nicht Scott Collister, der sie auf Abstand hält...

Dies war mein erstes Buch von Sophia Como und wird definitiv auch nicht mein letztes sein! Der Schreibstil war super angenehm und die Kapitel gut eingeteilt. Auch die Gestaltung des eBooks hat mir gut gefallen, besonders das Cover ist eine Wucht!
Giulia als Protagonistin war auch für die Leser zu Beginn unnahbar und wirkte erst sehr kühl.
Durch die Ich-Perspektive konnte man jedoch sehr viel über ihr Innenleben erfahren, sodass sie immer sympathischer wurde. Auch die Kapitel, in denen aus Scotts Perspektive geschrieben wurde, waren meiner Meinung nach sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Story. Denn auch er wirkte sehr kühl und distanziert. Bei ihm hätte ich mir jedoch gewünscht, dass er durch Taten noch Sympathiepunkte sammeln dürfte.
Die zusätzliche Perspektive von Scotts Onkel fand ich sehr überraschend, vor allem bei einem New Adult Roman. Dadurch, dass es jedoch nicht allzu viele Kapitel waren und man aus diesem Grund ihn ein bisschen besser verstehen konnte, fand ich es in Ordnung. Auch die weiteren Charaktere hatten viel Tiefe und besonders von Ruby bin ich ein Fan!
Die Story selbst war nicht überaus spannend, aber behandelte wichtige und emotionale Themen. Der Verlauf der Geschichte war leider etwas vorhersehbar, dass nicht allzu viele Überraschungen passierten.
Alles in allem ist "Wie Stimmen im Wind " ein schöner New Adult Roman, der jedoch etwas mehr Überraschungsmomente hätte haben können, weshalb ich dem Buch 4 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Für alle Bridgerton Fans

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Das Buch durfte ich im Rahmen der Leserunde hier lesen und bin hellauf begeistert. Vielen Dank dafür!

In dem Buch geht es um Annabelle, die vom Land nach Oxford zieht, um dort als eine der ersten Frauen studieren zu dürfen.  Neben Geldknappheit und der Unterstützung der Frauenbewegung hat sie auch mit dem kühlen Herzog Sebastian Montgomery zu kämpfen.  Doch je mehr sie versucht,  ihm aus dem Weg zu gehen, desto stärker werden ihre Gefühle...

Was für ein tolles Buch! Ich bin total begeistert von dieser historischen Liebesgeschichte.
Der Schreibstil und Perspektivwechsel sind gut gewählt und ich wurde direkt ins 19. Jahrhundert entführt.
Das von der Community gewählten Cover ist wunderschön und so wunderbar passend zur beschriebenen Atmosphäre.
Annabelle ist eine sehr starke Protagonistin,  die bisher kein leichtes Leben hatte. Trotzdem hat sie ihren Mut und ihr Selbstbewusstsein nicht verloren,  was ich sehr bewundernswert finde.
Die Szenen in der Frauenbewegung waren wahnsinnig spannend und ich habe mich sehr gefreut, dort Mäuschen spielen zu dürfen.
Annabelle und Sebastian ergänzen sich so perfekt,  dass ich bei den gemeinsamen Treffen, echt dahinschmelzen könnte. Es war teilweise, zugegebenermaßen, sehr kitschig, doch durch Annabelles Zurückhaltung war es nie zu übertrieben.
Auch ihre Freundschaft mit den anderen Frauenrechtlerinnen war so witzig beschrieben.
Ein bisschen fehlte mir die Behandlung von Annabelles Vergangenheit, das wäre sicherlich noch sehr interessant gewesen.

Insgesamt ist das Buch ein toller Auftaktband der Trilogie über die Rebellinen von Oxford,  weshalb ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen ⭐ gebe.

New Adult Buch,dem etwas Tiefe fehlt

Beat it up

Hierbei geht es um Summer, die eine begabte Pianistin ist. Als ihr Bruder Xander, ein berühmter DJ, sie bittet, ihm zum Beat it up - Festival zu begleiten, lässt sie sich nur schwer überzeugen. Denn auch Xanders Konkurrent Gabriel geht mit auf Tour, doch der lässt ihr Herz höher schlagen...

Erstmal finde ich dieses Cover wunderschön! Die Farben und das Zitat aus einem Song sind so gut aufeinander abgestimmt, dass es auf jeden Fall zu den Büchern gehört, bei denen mir das Cover besonders gut gefällt.
Es behandelt mal ein komplett anderes Thema und das hat mir so gut gefallen.
Das komplette Buch ist aus der Sicht von Summer geschrieben, dass man ihre Gefühlswelt auch gut nachvollziehen kann. Ihre Gedanken sind so herrlich witzig und direkt. Ich finde es besonders gut, dass sie offen und ehrlich mit ihren Mitmenschen umgeht. Ihr absolutes Gehör finde ich sehr spannend und verständlich beschrieben. Ich fand es sehr toll, wie die Crew auf dem Festival darauf reagiert hat. Alle haben Summer unterstützt und ihr immer versucht zu helfen. Daraus hat sich dieses besondere Zusammengehörigkeitsgefühl auf dem Festival ergeben, dass mir so so gut gefallen hat. Einfach diese Atmosphäre war richtig zum Wohlfühlen. Auch alle Nebencharaktere waren auf ihre eigene Art sympathisch, was dieser Festivaltour noch einen besonderen Schliff gegeben hat.
Die Beziehung zwischen Summer und Gabriel war total interessant. Beide verhalten sich absichtlich anders und distanziert, taten aber dann wiederum das genaue Gegenteil. Gabriel war ziemlich unnahbar und hat sich sehr langsam geöffnet. Daher hat man recht wenig von ihm erfahren. Dass er als erstes ein Badboy ist und sich so schnell wandelt, passte zu seinen vorherigen Aktionen nicht zusammen. Ein paar mehr Szenen, aus denen man etwas mehr von ihm und seinen Charakter kennenlernt, haben mir leider gefehlt. Die Entwicklung seines Charakters hat man auf jeden Fall bemerkt, doch diese ist einfach zu schnell verlaufen. Der Verlauf der Geschichte war durch die Ortswechsel nie langweilig.
Ich möchte jetzt nicht spoilern, möchte aber nur so viel sagen, dass mir das Ende zu leicht und abrupt erschien.

Insgesamt lässt sich sagen, dass "Beat it up" ein New Adult Wohlfühlbuch ist, dem jedoch etwas Tiefe fehlt, weshalb ich dem Buch 4 von 5 Sternen 🌟 gebe.

Emotionaler Roman mit besonderer Thematik

Die Frau des Zeitreisenden

In dem Buch geht es um Henry, der als Zeitreisender nie richtig im Hier und Jetzt leben kann. Bis er Claire trifft, bei der er sich endlich zuhause fühlt. Doch die Zeitreisen birgen auch Gefahren...

Das ...

Das Buch war schon lange auf meinem SUB, denn ich hatte mir das Buch vor zwei Jahren auf dem Büchermarkt geholt. Ich ärgere mich wirklich, dass ich das Buch nicht schon eher gelesen habe!
Das Cover finde ich schlicht und schön. Auch die Farben passen gut zusammen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Besonders wie die Kapitel gestaltet sind, hat mir gut gefallen.  Denn durch die Angaben des jeweiligen Alters konnte man (nach kurzer Eingewöhnung) die Zeitsprünge gut verstehen. Auch, dass aus Henrys und aus Claires Sicht geschrieben wurde, hat die ganze Story (bei all den Zeitsprüngen) verständlicher gemacht.
Dass das Buch im Jahr 2003 geschrieben wurde, ist keinesfalls hinderlich beim Lesen.
Claire ist eine beeindruckende Frau, der man bei der Entwicklung ihres besonderen Charakters gerne gefolgt ist. Und auch Henry über die Zeit zu verfolgen war sehr interessant.
Leider war der Spannungsbogen im zweiten Drittel nicht sehr hoch, doch zum Ende hin konnte ich das Buch kaum aus der Hand liegen.
Mein größter Pluspunkt an dem Buch war jedoch, wie gefühlvoll und sentimental die Story beschrieben wurde und ich hab mich oft gefragt, wie ich in manchen Situationen reagiert hätte. Zwischendurch sind sogar ein paar Tränen gefallen.

Insgesamt lässt sich daher sagen, dass es ein sehr emotionales Buch ist, das jedoch zwischenzeitlich seine Längen hatte,  weshalb ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen ⭐ gebe.

Süßes Wohlfühlbuch mit holprigem Start

Sweet like you

Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag lesen und habe mich sehr darüber gefreut, meine Rezension folgt nun direkt:

In dem Buch geht es um Cassie, die in New York mit ihrem Job große Chancen ...

In dem Buch geht es um Cassie, die in New York mit ihrem Job große Chancen auf eine Beförderung hat. Bis es sie aufgrund der Testamentseröffnung ihrer verstorbenen Tante in das Städtchen Honey Springs verschlägt. Dort wird sie nicht nur zur Bürgermeisterin erklärt, sondern muss auch ihrem Jugendschwarm Nick widerstehen...

Erstmal möchte ich ein Kompliment für das wunderschöne Cover geben. Passend zu der toll beschriebenen Idylle sind die Farben und die Pflanzen sehr sehr stimmig. Auch die DIY-Ideen in der Innenklappe sind total süß. Den Schreibstil finde ich in Ordnung, jedoch nicht herausragend gut, weil die Gedankengänge teilweise etwas irritierend waren und ich besonders am Anfang, mich erst daran gewöhnen musste. Der Perspektivwechsel zwischen Cassie und Nick hat mir formal am besten gefallen. Cassie als Hauptcharakter wird leider etwas farblos dargestellt. Außer Cassies Strebsamkeit im Beruf lernt man nämlich nur wenig Eigenschaften von ihr kennen und auch Nicks Charakterbeschreibung kommt mir etwas zu kurz. Trotzdem war es schön, die Entwicklung ihrer Beziehung zu verfolgen. Die Story hätte sich meiner Meinung nach auch etwas langsamer entfalten können, da sich in kürzester Zeit Meinungen von Charakteren geändert haben, wobei der Verlauf leider wenig belichtet wurde.

Ein großer Pluspunkt hingegen ist für mich diese tolle Atmosphäre, weswegen ich gerne dem Örtchen Honey Springs einen Besuch abstatten würde. Auch das Ende fand ich sehr zufriedenstellend. Besonders gefreut hat es mich, dass sich der Folgeband um die Liebesgeschichte zwischen Madison und Patrick dreht.  Das stelle ich mir sehr spannend vor.

Insgesamt lässt sich sagen, dass "Sweet like you" ein süßes Wohlfühlbuch ist, das teilweise leider nur an der Oberfläche kratzt, weshalb ich dem Buch 4 von 5 Sternen ⭐ gebe.