Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2019

Ein Buch wie ein Gewitter - finster, bedrohlich, gefährlich, aber auch faszinierend und wunderschön...!

bark & bite

Einen ganz kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Gleich zu Beginn möchte ich betonen, dass die Überschrift dem Buch nur bedingt gerecht werden kann. Denn es ist zweifellos eines der besten Bücher dieses Genres, dass ich jemals gelesen habe. Es ist der siebte Band der sogenannten "The Darker Stories", die alle ihre ganz eigene Faszination haben und allesamt ebenfalls zu den Spitzenprodukten dieser Art von Büchern angehören.

Das Buch kann problemlos auch ohne Kenntnis der Vorgängerbücher Gelsen werden, auch wenn eine winzig kleine Klammer zum vorherigen Buch eingebaut wurde. Dies aber so geschickt, dass es dem Reihenleser zwar auffällt und er sich gern zurück erinnert, der Leser des Einzelbandes das aber praktisch nicht bemerken kann.

Die Schreibweise ist hervorragend; sie vermittelt ein tolles Leseerlebnis und lässt den Leser atemlos in das Geschehen eintauchen. Die Charaktere sind präzise und sehr liebevoll gezeichnet. Ihren Gefühlen und Befindlichkeiten wird viel Raum gegeben. Der BDSM-Anteil ist nicht sonderlich ausgeprägt, aber geschickt und passend in die spannende Story eingebaut. Letztendlich könnte man das Buch auch einen Liebesroman nennen, denn die Liebe ist ein wesentlicher Bestandteil des Buches.

Ich bin ehrlich gesagt begeistert und freue mich, das ein achter Band der Reihe angekündigt wurde.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Spannender, temporeicher Reihenkrimi mit einer guten Portion Erotik

Mörderische Hingabe

Es ist faszinierend zu beobachten dass eine Buchreihe auch nach 30 Bänden noch voll und ganz zu überzeugen vermag. Das ist in der Tat ein sehr glücklicher Einzelfall. Viel dazu trägt bei, dass die Charaktere kontinuierlich weiter entwickelt werden und auch den Nebenfiguren ein angemessener Platz eingeräumt wird. So kann sich der Leser mit den Protagonisten - aber auch mit derem persönlichen und beruflichen Umfeld - anfreunden und verfolgt gespannt deren Entwicklung.

Dazu kommt in diesem Fall ein toller Kriminalfall der mit hohem Tempo der Aufklärung entgegen geführt wird. Dabei verzettelt sich die Autorin nicht (wie leider oft in anderen Büchern des Genres) in zu viel Nebenstränge.

Die fantastische Schreibweise und die herrlichen, manchmal echt skurrilen Dialoge, tragen natürlich erheblich zum Lesevergnügen bei. Ebenso die geschickt eingebauten schönen erotischen Passagen.

Ein herrlicher Lesespass der viel Vorfreude auf weitere Bände erzeugt...!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Eines der schwächeren Bücher dieser tollen Reihe - trotzdem unterhaltsam

Sündiges Spiel

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

In diesem Band kommt der Science Fiction Charakter stärker zum Zuge. Dies ist für die Reihe sicher von Vorteil, durchbricht dieses Buch dadurch etwas die übliche Routine. Es hat aber auch zur Folge, dass die Handlung über weite Strecken "dahinplätschert" - die gewohnte Dynamik ist stärker in den Hintergrund getreten.

Auch der Spannung ist der aktuelle Plot nicht zuträglich, dem geübten Krimileser ist schon früh klar "wie der Hase läuft" - und zwar trotz der SciFi-Elemente.

Die gewohnten Rahmenhandlungen die Umfeldfiguren betreffend kommen diesmal auch aus meiner Sicht zu kurz, was dem Lesevergnügen nicht zuträglich war.

Lediglich die tolle Schreibweise war von gewohntem Niveau und konnte etwas von der leichten Enttäuschung wettmachen. Ich hoffe der nächste Band findet zu alter Qualität zurück.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Toller Reihenkrimi - spannend, unterhaltsam und mit einem Spritzer Erotik

Süßer Ruf des Todes

Einen knappen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Bewundernswert finde ich, dass nach derart vielen Büchern diese Reihe ...

Bewundernswert finde ich, dass nach derart vielen Büchern diese Reihe immer noch keinerlei Ermüdungserscheinungen zeigt. Im Gegenteil, mit jedem Band werden die Protagonisten vorsichtig weiter entwickelt, frühere Figuren re-animiert und gelegentlich neue Personen hinzugefügt. Das trägt erheblich zum andauernden grossen - aber verdienten - Erfolg bei.

Ebenfalls ein wichtiger Faktor ist die herrliche, leichte Schreibweise der Autorin und die wundervollen, unterhaltsamen Dialoge, die den Leser immer mal wieder schmunzeln lassen, ergänzen den tollen Lesegenuss. Dazu kommen die mit leichter Hand eingestreuten erotischen Passagen.

Da fällt es schon kaum noch ins Gewicht, dass auch der Krimianteil nicht zu verachten ist. In vorliegendem Fall kann die Krimihandlung überzeugen. Der Spannungsbogen ist zwar nicht durchgängig hoch, aber doch vollkommen ausreichend.

Ein Buch, das Vorfreude auf den nächsten Band aufkommen lässt....!

Veröffentlicht am 02.07.2019

Gut erzählter Reihenkrimi - spannend, unterhaltsam und mit einer Prise Erotik

Tödliche Verehrung

Einen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nach wie vor kann mich die Reihe um Eve Dallas überzeugen. Es treten immer noch keine spürbaren Ermüdungserscheinungen auf.
Das liegt sicher auch daran, dass die Autorin die Protagonisten behutsam - aber kontinuierlich - weiter entwickelt. So auch in diesem Band.

Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig, die Spannung kommt nur in Spitzen auf ein höheres Level. Dazwischen gibt es längere Passagen, die sich mit der Ermittlungsarbeit und dem persönlichen Umfeld der Protagonisten beschäftigt. Das stört den Lesefluss aber nicht, erzählt die Autorin doch ihre Geschichte in einer wunderbaren, flüssigen und überzeugenden Weise. Dazu kommen immer wieder (auch in diesem Buch) die mit trockenem Humor oder auch sarkastischen Einlassungen gespickten Dialoge der Hauptprotagonistin. Das ist immer wieder herrlich zu lesen. Auch die gelegentlich eingestreuten erotischen Passagen steigern das Lesevergnügen. Gerne mehr davon......!