Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2019

Schöner, unterhaltsamer Reihenkrimi -Spannung, Gefühl und ein Hauch Erotik

In den Armen der Nacht

Einen ersten Eindruck in Bezug auf die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Obwohl bereits der 20. Band der Reihe um Eve Dallas kann das Buch immer noch überzeugen. Zwar haben sich die Science-Fiction-Elemente inzwischen dem Leser so eingeprägt, dass sie garnicht mehr auffallen, dafür unterhält die stetige Weiterentwicklung der diversen Protagonisten bestens...!

Der Spannungsbogen in diesem Band ist nicht durchgängig hoch, dafür gibt es eine Reihe schöner gefühlvoller Momente. Dazu kommt die übliche kleine Portion Erotik, die das Leseerlebnis "rund" macht.

Es macht einfach Spass diese Reihe zu lesen - was will man mehr?

Veröffentlicht am 01.05.2019

Dritter Teil der Dark-Romance-Reihe mit viel Action und Sex - für Reihenleser ein "Muss"

CATCHING BEAUTY 3

Die Inhaltsangabe hier auf der Buchseite gibt ja nicht viel her. Ich werde trotzdem keine Angabe zum Inhalt machen; nur so viel: Ich empfehle unbedingt die Bücher in Reihenfolge zu lesen, andernfalls wird es schwer dem Geschehen zu folgen und die Hintergründe zu verstehen.

Dieser dritte Band strotzt nur so von vielen Verwicklungen und Wendungen. Das hat dem Spannungsbogen gut getan, der fast durchgängig hoch ist. Der Erotikanteil ist dafür etwas geringer, wenngleich immer noch deutlich präsent. Von BDSM ist nur wenig zu bemerken abgesehen von ein paar schönen Spanking-Passagen. Dafür gibt es wieder eine Menge Anal- und Oralsex den die Autorin anregend beschrieben hat. Die Schreibweise ist gut und flüssig zu lesen und bedient sich einer deutlichen, manchmal harten Ausdrucksweise. Dies ist aber dem Genre angemessen. Der Plot an sich ist natürlich ziemlich "an den Haaren herbeigezogen", kann aber gut und spannend unterhalten.

Ein gutes Buch aus dem Dark-Romance-Genre, das - wie die komplette Reihe - ein paar schöne, dunkle, erotische (manchmal recht harte) Lesemomente beschert.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Dark Romance - hart, brutal und erotisch

CATCHING BEAUTY 2

Die Inhaltsangabe hier auf der Buchseite gibt ja nicht viel her. Ich erspare mir dennoch eine Schilderung der Handlung; nur soviel dazu: Nehmt ernst, dass das Buch ausdrücklich als Band 2 der Reihe gekennzeichnet ist. Besser, man liest die Bücher in Reihe, sonst entgeht dem Leser zuviel, auch vom Hintergrund.

Das Geschehen knüpft unmittelbar an den Schluss des ersten Bandes an und führt die Geschichte in hohem Tempo weiter. Dabei geht es noch ein wenig härter zu wie im ersten Buch, sowohl hinsichtlich der Handlung als auch der Sprache. Ab und zu hat mich das ewige hin- und her zwischen den beiden Hauptfiguren etwas genervt: Dafür konnten ein paar sehr schöne, ebenfalls teils recht harte, erotische Passagen überzeugen. In dieser Hinsicht kennt die Autorin kaum Grenzen, kann aber sprachlich auch heftige Blowjobs und harten Analsex sprachlich und gefühlsmässig gut an den Leser bringen.

Ein gutes Buch, das Lust macht auf den dritten - hoffentlich genauso lustvollen dritten Teil.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Dark-Romance at it´s best - dunkel, hart und aufregend plus heißer Sex

CATCHING BEAUTY

Eine Ahnung davon was den Leser erwartet kann dieser sich hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönlichen Eindrücke:

Leider ähnelt sich die Handlung in vielen Büchern dieses ...

Leider ähnelt sich die Handlung in vielen Büchern dieses Genres: Großer, toller reicher aber dunkler Typ trifft auf armes, reines Prinzessen, dass sich aber gerne dominieren lässt. Auch wenn dies hier nicht so ganz anders ist, hebt sich doch der Plot sehr wohltuend vom üblichen Geschehen ab. Das hat mir gut gefallen; endlich mal ein paar ganz gute neue, unverbrauchte Ideen!

Die Protagonisten sind gut und interessant gezeichnet, wenn auch einen Tick überzeichnet. Die männlichen Hauptfiguren sind ziemlich geheimnisvoll und auch die weibliche Protagonistin kommt etwas ambivalent daher. Aber das macht das Ganze zusätzlich spannend.

Überhaupt: Spannung und überraschende Wendungen gibt es reichlich -ob das nun immer realistische ist, sei dahingestellt. Realismus sucht der Leser eines solchen Buches ja schließlich auch nicht.

Die Schreibweise ist gut, das Buch lässt sich flüssig lesen. Sehr schön, die wechselnden Perspektiven aus männlicher/weiblicher Sicht. Die erotischen Passagen waren toll beschrieben - mit immer der jeweiligen Situation angemessener Sprache. Derer gab es jede Menge, teilweise mit hartem, schmutzigem Sex, auch mit Anal- und Oralsex, mit Fesselungen und auch das Thema "Lustschmerz" (z.B. Spanking) wurde nicht vergessen.
Natürlich das auch im Bedarfsfall mit deutlichen Worten. Aber auch eine Prise Romantik konnte ich aufspüren.

Das Buch endet - wie bei einem ersten Band aus einer Reihe von drei Büchern nicht überraschend - mit einem gewaltigen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Spannung, Liebe, Romantik, Erotik und Action - tolle Vampir-Fantasy

Der Spion

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände (Die Diebin & Der Spion) gemacht wurden. So bricht auch "Die Diebin" wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band "Die Diebin" und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:

Diese beiden Bücher beinhalten wieder alles, was diese Reihe so erfolgreich macht: Liebe, Romantik plus eine Menge turbulente Action. Dazu eine gute Portion heißer - oder auch mal sinnlicher - Erotik. Das Erfolgskonzept geht auch nach 30 Büchern immer noch auf. Dazu trägt entscheidend auch bei, das neben einer "Stammbesetzung" auch immer wieder alte und ab und zu auch neue Protagonisten auftauchen. Das sorgt für Abwechslung und anhaltendes Interesse.

Erneut muss ich kritisieren, dass "Die Diebin" absolut unerwartet endet - bei 77% - der Rest sind Leseproben und Aufzählungen von Reihenbänden. Dabei ist noch unberücksichtigt, das am Beginn jeden Bandes ein Glossar eingebaut ist, das ebenfalls viele Seiten umfasst. Die reine Handlung ist also ziemlich kurz und die Bücher damit für meinen Geschmack zu teuer! Aber auch in dieser Hinsicht geht das Konzept auf - ich werde die Reihe weiter lesen...!