Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2024

Hochspannender Thriller - der zweite Band der Reihe "Tom Babylon" toppt den 1. Band noch

Zimmer 19

Die Handlung dieses zweiten Bandes der Reihe spielt ca. eineinhalb Jahre nach den Geschehnissen des ersten Bandes. Dabei erstickt sich das Geschehen schwerpunktmäßig auf nur fünf Tage. Zusätzlich gibt es wieder kurze Ausflüge auf eine zweite Zeitebene. Das ergibt insgesamt einen tollen super spannenden Mix.

Die Figuren sind toll gezeichnet - dem Reihenleser sind die Hauptfiguren ja schon längst bekannt. Zwar kann man das Buch auch als "stand alone" lesen; den richtigen Lesegenuss erschliesst sich aber meiner Meinung nach nur, wenn man die Bücher in Reihenfolge liest.

Dem Autor gelingt es, den Spannungsbogen überlass ganze Buch hinweg aufrecht zu erhalten. Es gibt so gut wie keine Längen oder Durchhänger. Hervorragend gelungen ist die Verknüpfung der Vergangenheit und der Gegenwart der Hauptfiguren. Das macht sie noch lebendiger.

Ein hervorragender Thriller, der die volle Punktzahl verdient hat. Ich freue mic schon sehr auf den nächsten Band!!

Veröffentlicht am 25.02.2024

Heißer Sex mit sehr anregenden erotischen Passagen und einem Schuss Spannung

One Feeling Only: Revenge

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Meine persönliche Meinung:

Die Handlung ist gut aufgebaut. Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Perspektiven heraus geschildert. Das sogt für Abwechslung. Die Spannung ist angemessen; also nicht allzu hoch. Dafür entschädigen die hervorragend geschriebenen erotischen Passagen vollauf. Diese umfassen alle gängigen sexuellen Handlungen wie Oral- und Analsex sowie einen Schuss Lustschmerz. Die bei dieser Autorin oft zu lesenden BDSM Komponenten fehlen diesmal allerdings fast vollständig. Aber das tut dem Buch keinen Abbruch.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band...!

Veröffentlicht am 12.02.2024

Gekonnte Mischung aus Historie und spannender Erzählung

Blut und Silber

Wieder einmal gelingt es der Autorin aus historischen Fakten und Ereignissen in Kombination mit einer spannenden Geschichte ein beeindruckendes Buch zu schreiben. Es reicht vielleicht nicht ganz an die Bücher der Hebammen-Reihe und der Reihe Schwert und Krone heran, ist aber immer noch so gut, dass es mit 5 Sternen gewertet werden muß.

Das aktuelle Buch ist ziemlich kampf- und schlachtenlastig. Dabei komme es auch zu recht grausamem Begebenheiten, die aber zu damaliger Zeit im Kriegsfall üblich waren. Auch die vielen Torturen und Ungerechtigkeiten unter denen die Menschen seinerzeit unter der Willkür der Herrschenden zu leiden hatte werden eindrucksvoll geschildert.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde mit Sicherheit weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Toller historischer Roman aus einem Mix aus historischen Fakten und fiktiver Handlung

Der Traum der Hebamme

Dieser fünfte - und damit abschließende - Band der Reihe setzt dem Ganzen die Krone auf. Wie auch bisher schon gelingt es der Autorin meisterhaft die historischen Fakten mit einer spannenden und berührenden fiktiven Geschichte ineinander zu verweben. Das macht das Buch zu einem herrlichen Leseerlebnis. Die Figuren sind wunderbar gezeichnet und auch das damalige Leben und Sterben hat die Autorin sehr gut eingefangen. Ich wollte es gäbe mehr so tolle historische Romane. Mit Sicherheit werde ich noch andere Bücher dieser Autorin lesen...!

Veröffentlicht am 25.01.2024

Hochspannender Thriller - die Reihe läuft zu Hochform auf..!

Opfer 2117

Es ist über fünf Jahre her dass ich das letzte - siebte - Buch der Reihe um das Sonderdezernat Q Gelsen habe. Insofern hatte ich zunächst etwas Schwierigkeiten mich wieder in die handelnden Personen einzufinden. Bei den Hauptprotagonisten ging das sehr schnell, aber bei wichtigen Nebenfiguren konnte ich mich leider an deren Werdegang in der Vergangenheit nur schwer erinnern. Insofern werde ich mich mit dem nächsten Buch nicht wieder so viel Zeit lassen.

Das Buch ist sehr spannend und sehr temporeich. Die immer wieder wechselnden Perspektiven und Sichtweisen haben dazu viel beigetragen und haben dafür gesorgt, dass zu keiner Zeit Langeweile aufgekommen ist.

Sie Figuren sind sehr gut gezeichnet. Der Schreibstil ist locker und gut lesbar, die Untergliederung in 61 knackige Kapitel plus Prolog haben das Tempo noch unterstrichen.

Ein toller Band - für mich das bisher beste Buch der Reihe. Ich freue mich schon auf das nächste Buch...!