Profilbild von ThousandAndOnBook

ThousandAndOnBook

aktives Lesejury-Mitglied

ThousandAndOnBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ThousandAndOnBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rache oder Frieden?

Hold on to you - Kyle & Peg

Hold in to you-Kyle &Peg hat mich wirklich an meine eigene Jugend und vor allem Schulzeit erinnert.Kinder können wirklich grausam sein und das musste auch Peg auf unschöne Art lernen. Pummelig, mit Pickeln übersät und ein Nerd. Damit hat sie alle Punkte erreicht um die perfekte Zielscheibe für Mobbing zu werden und Kyle ist ganz vorne mit dabei. Zu erleben wie Kyle und vor allem Peg nach der Zeit des Terrors mit einander umgehen war wirklich interessant mitzuerleben. Und natürlich gab es noch mehr Einblicke in die Skinnedels Familie. Was gibt es besseres. Das einzige was ich diesmal beanstanden muss ist das Peg, Kyle ruhig etwas mehr hätte zappeln lassen können nach allem aber das ist wohl Geschmackssache. Schließlich ist gerade die Fähigkeit zu verzeihen doch sehr wichtig was uns auch Peg im Laufe der Geschichte verdeutlicht.
Die Autorin schreibt so flüssig das ich das Gefühl habe zwischen den einzelnen Bänden nicht weg gewesen zu sein. Es wirkt als hätte sie in einem Ruck alles geschrieben und diese Flüssigkeit des Schreibstils steigert die Spannung der Geschichte noch zusätzlich.
Ich hätte mir wirklich nur ein anderes Cover gewünscht. Das küssende Paar wirkt auf mich sehr trist, ohne den Hauch von etwas neuem, was wirklich sehr schade ist da dies die Aufmerksamkeit nicht wirklich auf das Buch lenkt. Wenn man über ein unschönes Cover hinwegsehen kann ist dieses Buch jedoch eindeutig etwas für Romantik Fans.

Das Ende einer Reise.

Always with you - Riley und Tess

Mit diesem Buch endet eine lange Reise voller Gefühl und Spannung. Das Cover des Buches gefällt mir leider nicht wirklich. Es wirkt sehr schlicht und auch das grün hat etwas aufgesetztes. Die Inhaltsangabe dagegen ist prägnant und macht einen doch neugierig.
Der letzte Band hat mich sogar zum Taschentuch greifen lassen, meine Nägel leiden und mein Herz Rasen lassen. Die Geschichte zwischen Riley und Tess nimmt langsam fahrt auf und gibt dem Leser die Chance selber nach zufühlen wie sich alles entwickelt. Ich hatte dabei die Gelegenheit beide Protagonisten kennen zu lernen, was wirklich angenehm war. Man hatte nicht das Gefühl das beide es überstürzen sondern eher das die beiden unwiderruflich auf etwas zu steuern. Mein besonderes Hilight ist das Ende des Buches den dort erhält man zu jedem bisher bekannten Paar einen Ausblick in deren Zukunft wodurch ein schöner runder Abschluss entsteht. Oft fehlt dies nämlich und es bleiben viele Fragen offen. Dadurch dass das Ende dann auch noch in der Zukunft spielt, erhält man die Möglichkeit mit den Protagonisten abzuschließen und das Buch beruhigt beiseite legen zu können. Mein Fazit ist dass das Buch einen richtig guten Abschluss bietet und ein must have für die Fans der Reihe ist.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Das Leben geht weiter.....

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Das Buch befasst sich mit einem hartem Thema mit wechlem wir alle irgendwie schon in berührung kammen, Trauer und Tod. Trotzdem ging das wichtigste nie verloren, nämlich die Message das es nach tiefen auch wieder Berg auf geht. Nicole hat wirklich eine Menge durch gemacht und ich bewundere sie für ihre Ausdauer und Stärke. Und für ihren Mut wieder zu leben und vielleicht zu lieben Die Autorin verfügt über einen guten Schreibstil, welcher das lesen flüssig und angenehm gestaltet. Leider fand ich das Ende stark vorhersehbar auch wenn die Geschicht damit einen runden Abschluss bekommen hat.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Yoga. Schnapsidee oder Erleuchtung?

Lotus House - Heiße Leidenschaft (Die Lotus House-Serie 7)

Luna Marigold schwebt mit ihrem Kopf in einer ihr eigenen Welt, voll mit Frieden und Glückseligkeit. Eigentlich genau das Gegenteil von mir daher habe ich doch gestaunt wie sehr mir Lunas Ansichten gefallen habe. Warum sich Sorgen über Dinge machen die man nicht ändern kann? Im Buch wird aber deutlich das Luna allen Grund zur Sorge hätte als Grant Winter in ihr Leben platzt und droht alles auseinander zunehmen. Ich als typischer Grant bräuchte dringend meine eigene Luna! Die Arbeit einfach mal ruhen lassen und sich entspannen. Was für eine Traumhafte Idee!Dazu kommen noch diese ganzen wunderbaren Menschen im Buch, die in ihren Beziehungen voll aufgehen. Das alles wird durch die verschiedenen Yogaarten die im Buch vorgestellt werden gefördert. Gerade die Viehlzahl an Yogaarten fand ich hierbei wirklich überraschend. Das Thema ist aktuell und Yoga wird immer beliebter von daher hat das Buch einen angenehmen ersten Yoga Eindruck bei mir hinterlassen. Wirklich zum neidisch werden.
Ich bin gespannt ob mir die anderen Bände auch so gefallen werden!
Ich fange die Lotus Reihe nicht nur von hinten an, es handelt sich auch dabei um mein erstes Buch von Audrey Carlan. Die Autorin schreibt fließend und fesselnd nur die ersten Sätze jedes Kapitels haben mein Verstand doch stark angeregt. Die Autorin gibt hierbei Einblicke in ein für mich neues Thema, welches sich je länger ich darüber nachgedacht habe mehr erschloss hat. Ein gutes Buch im Einblick in die Welt des Yogas zu bekommen zusammen mit einer Liebesgeschichte an der man sich ein Beispiel nehmen kann.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Wer brauch schon einen Mantel?

The Difference Between Us

Molly schon mal nicht und genau das ist einer der Gründe die Ezra wohl an ihr in den Wahnsinn treiben. Ezra ist nicht nur der passende Part zu Molly, er ist auch ein Mann der Kochen kann! Da hat mich die Inhalstangabe auch gleich in ihre Falle gelockt. Sie ist kurz und prägnannt und hat mich sofort interessiert. Molly Maverick ist die Hauptfigur in der Geschichte und besticht durch ein freches Mundwerk und null Sinn für die Wettertemperatur. Molly wird uns im Verlaufe des Buches langsam näher gebracht so das man sich immer mehr mit ihr identifizieren kann.
Leider scheint das freche Mundwerk nur bei ihren Freunden und vor allem Ezra aufzutauchen. Manchmal hätte ich mir doch gewünscht, dass sie diese Power auf Arbeit auch mal auslebt und ihrem Chef in den Hintern tritt! Aber ich denke jeder von uns kennt es, dass wir auch nicht in allen Situationen gleich sind. .
Auch das schlicht Cover in hellen Farben ist defintiv ein Blickfang ohne aufdringlich oder überladen zu wirken. Es handelt sich dabei einfach um ein Buch,dass auch wenn es im Regal steht, immer wieder ins Auge fällt. Die Autorin verfügt über einen angenehmen Schreibstil, welcher dafür sorgt das die Spannung immer mehr steigt und das Lesen sehr angenehm gestaltet. Mein Fazit ist das es eine angenehme leichte Lovestory ist, welche genau das richtige für einen entspannten Nachmittag ist.