Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2024

Konnte mich wieder gekonnt unterhalten

Der Fall der eleganten Eskapade

Es ist nun schon Enolas 8. Fall und so unterhaltsam wie eh und je. Sie hat manchmal echt mehr Glück als Verstand bei ihren riskanten Vorgaben, aber mich als Leser unterhält genau das sehr gut.
Lustig, ...

Lustig, fesselnd und für ein paar Stunden kann man perfekt die Welt da draußen vergessen und ins 19. Jahrhundert abtauchen.

Enola ist mutig, intelligent, selbstständig und weiß, was sie will. Außerdem ist sie loyal, aber auch einsam.
In diesem Fall muss Enola erneut ausschwärmen und Lady Cecily Alistaire retten. Rettung Nummer 3 sozusagen, denn die junge Lady hat es nicht leicht mit ihrem Vater.
Dabei gerät sie auch mit ihrem Bruder Sherlock aneinander, da beide am gleichen Fall arbeiten, aber an verschiedenen Seiten.

Spannend und mal wieder überraschend, den Enola tut nur selten das, was man von ihr erwartet.
Die Schreibweise reißt mit, der Schreibstil geht auch auf dem Leser ein, was ich persönlich total mag. Ich mags total und mittlerweile ist ein Abenteuer von Enola zu lesen, wie nach Hause zu kommen.
5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.02.2024

Mühsam, aber mit dem Gewissen etwas...

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben

Okay...was soll ich bloß darüber sagen? Das Buch war mühsam. Teilweise spannend, aber hauptsächlich mühsam. Sophie war mir zu 98% des Buches unsympathisch und ich verstand nicht, warum Agatha einer so toxischen Person so treu ergeben war. Thedros war 75% des Buches arschig zu Agatha, da er sie für ne Hexe hielt...

Ich finde es etwas verstörend wie JUNG die Charas im Buch sind und fand die Lösung der Verfilmung daher besser getroffen. 120 Schüler pro Seite war auch zu viel, vor allem weil nur ca 15 pro Seite überhaupt erwähnt worden sind sind. Da wäre weniger wohl mehr gewesen.

Und doch...Ich mochte es, wie Agathe über sich hinauswuchs. Ich mochte die Art der Magie und wie man als Leser beobachten konnte, dass Schönheit nicht gleich Gut bedeutet...siehe Beatrice.
Ich mochte einiges, aber Sophie war einfach nur anstrengend. Puhhh....

Das ich das mal sagen werde, aber die Verfilmung hat mir besser als das Buch gefallen. Zusammengefasster und vor allem waren die Charas älter.

Leider sehe vorhersehbar

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Vorhersehbar, mit einer naiven Protagonistin und einem so perfekten love Interest 😅.
Ja, ich mag leichte Unterhaltung für zwischendurch, aber das war mir dann doch zu viel.
Ich hab das Buch parallel ...

Ich hab das Buch parallel zum eBook auch per Hörbuch gehört und war über die erhöhte Geschwindigkeit dankbar, beim Lesen hätte ich wohl Seiten übersprungen 🙈.

Die Handlung war vorhersehbar, die Wendungen irgendwie wirr und ich wurde mit den beiden Protas nicht warm.
Er, Aaron, war soo gutaussehend, ein Held und tat immer das richtige, auch wenn es manchmal verletzte.
Sie, Liv, sucht ihren Vater und stürzt somit ihr Leben ins Chaos.

Ich mochte dir Grundidee, aber die Charas waren nicht so meins, die Handlung war vorhersehbar und ging meist auch ohne viel Tücken von der Hand (es war meist einfach zu einfach) und der Schreibstil war auch sehr einfach gehalten und fesselte mich nicht so sehr. Es war ein nettes Buch für zwischendurch, gibt es aber in ähnlichen Inhalt bereits etliche Male....

Ein süßes casual Buch

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Ein süßes casual Buch für zwischendurch 🥰. Es ist so leicht und angenehm zu lesen, auch wenn es ungewöhnlich ist, dass der männliche Prota vergleichsweise spät persönlich auftaucht 😜.

Stacy hat das Gefühl ...

Stacy hat das Gefühl in ihrem Leben festzustecken. Vor Jahren ist sie durch einen familiären Notfall zurück nachhause gekommen und seitdem nicht mehr weggekommen. Eine Veränderung muss her, aber welche?

Ich mochte Stacy. Eigentlich.
Ihre IG sucht und die "perfekten Fotos" sind aber sehr weit von meiner Welt weg, sodass sie manchmal recht oberflächlich wirkt und doch hat mich das Buch gecatched und ich wollte schnell wissen wie es weitergeht.

Gemütlich. Herzerwärmend.
Eine cosy Liebesgeschichte für all jene, die mal dem Herzen keinen Marathon voller Action zumuten will 😉

Ich mag die Reihe

My Almost Ex (Greene Family 2)

Adam und Lucy. Nach dem Cliffhanger von Band 1 war ich auf die nächste Story der Greene Geschwister so sehr gespannt! Diesmal seconde Chance in der Kleinstadt in Alaska. Hach....Ich liebe es, dass bekannte Gesichter der Baileys-Reihe immer wieder kurze Auftritte haben und das ich bei manchen bekannten Orten freudig aufschreie 😊. Jup, ich bin voll und ganz im Geschehen drinnen. Ich liebe es wieder, das es fesselt, aber nicht übertrieben dramatisch ist. Es ist ein Wohlfühlbuch, wo das Abtauchen in die Geschichte nicht nur Spaß macht, sondern auch gute Laune bereitet 🥰