Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

New York einmal anders ;P

City of Bones

New York einmal anders ;P . Ich muss zugeben, dass Buch hat mich positiv überrascht!

Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger.
Als Clary von einem Dämon angegriffen wird und dieses Zusammentreffen nur knapp überlebt, weiß sie, dass sie Antworten braucht. Und wo findet man besser Antworten als bei einen düsteren Dämonenjäger?

meine Meinung:
Ich gebe zu, es war ein großer Fehler, dass ich den Film VOR dem Buch gelesen habe, aber damals, hatte ich gerade Lust darauf und ich war nervös, weil es einen Tag vor meiner Führerscheinprüfung war und um mich abzulenken, schaute ich mir eben "City of Bones" an. Der Film hatte mir schon gefallen, auch wenn ich großteils noch zeimlich verwirrt war.
Aber jetzt, nach Buch und Film kann ich - ohne schlechtes Gewissen - sagen, dass der Film gut gelungen war. Er lehnte die meiste die meiste Zeit an der Buchvorlage und das mag ich an Buchverfilmungen am meisten.

Der Inhalt von "City of Bones" war mir nicht gänzlich unbekannt, aber dennoch brauchte ich eine Weile, bis ich mich an Begriffe, wie "Stele" oder "Ravener" gewöhnt habe. Somit war der Einstieg nicht ganz einfach, aber ein paar Seiten später, war ich wirklich in die Welt von Clary und Jace eingetaucht und wollte gar nicht mehr daraus auftauchen.

Zu den Charaktere...Da haben wir einmal Clary, das unschuldige, junge Mädchen, dass keine Ahnung von Dämonen und dem ganzen hat.
Und dann haben wir da Jace. Düster, gutaussehend und der geborene Dämonenjäger.
Zwei Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein können und doch passen sie perfekt zusammen. Clarys Unwissenheit zum Thema Dämonen wird von Jace gar nicht so schlecht aufgenommen, wie erwartet. Und für dem Leser ist es gut, da man dann selbst alles mit Clary mitlernt.
Dann haben wir noch Simon, Clarys bester Freund und der Junge, der ihr nie von der Seite weicht, selbt als er von der anderen Seite von New York erfährt, möchte er Clary beistehen.
Isabelle und Alec sind zwei weitere Dämonenjäger und die einzigen Freunde, die Jace je gehabt hat. ...und so weiter, und so weiter.
Das Buch umfasst so viele verschiedene Charktere, die alle aber nicht übertrieben sind, sondern jeder von ihnen trägt ein Spur von Menschlickeit in sich. Keiner wird übermenschlich dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Schreibweise von Cassandra Clare ist gut zum Einsteigen. Wärend du das Buch liest, lernst du alles und die Schreibart ist locker und flüssig.
Die Sicht des Buches ist nicht ausschließlich Clary ihre, aber das fand ich nicht hinderlich, es passte einfach so gut dazu.

Fazit:
Ich bin froh, dass ich das Buch endlich gelesen habe und werde mir den zweiten Teil auch irgendwann organisieren, aber das kann noch dauern. Mein SUB ist eine einfache Kathastrophe ;P .
Ich gebe dem Buch auf jedenfall 3 von 5 Sternen! Wirklich lesenswert!

Zum träumen schön!

Hope - Fluchgebunden

Liebe auf den Ersten Blick und Mordverlangen nach Geständnis.
Taucht in das Leben von Hope und Gabriel. Meerjungfrau und Mensch. Zum träumen schön! seufz

Ein jahrhundertalter Fluch liegt auf die ...

Liebe auf den Ersten Blick und Mordverlangen nach Geständnis.

Ein jahrhundertalter Fluch liegt auf die Königsfamilie von Ocean Maryin, ausgesprochen von einer Meerhexe und nur existent, wenn dem Königshaus eine Prinzessin geboren wird.
Hope ist nun diese Prinzessin, verzaubert von der Welt der Menschen verliebt sie sich in Gabriel. Und er auch in sie.
Es war liebe auf den Ersten Blick. Vom Schicksal gewollt, den Gabe ist nicht nur Hopes Liebe, sondern auch ihr Untergang, denn Gabe ist ihr Jäger, geboren um sie zu töten.

meine Meinung:
Zwei Welten - eine Liebe seufz so süüüß!
Es ist nicht wie "Arielle" oder wie "Die kleine Meerjungfrau", es ist etwas ganz eigenes, auch wenn man zu Beginn glaubt, dass es ähnlich ist.
Hope ist eine Meerjungfrau, die fasziniert von der Menschenwelt ist. Sie ist süß, naiv und hat keine Ahnung, wie es auf Land so läuft.
Auf der anderen Seite steht da Gabriel. Gabriel ist ein Mensch, lieb, nett, verständnisvoll und von Anfang an von Hope faszinert.
Die Beiden passen als Paar so gut zusammen, wenn man den Flucht bedenkt, nicht überraschend ist.

Aber ich darf die Nebencharaktere nicht vergessen, denn Hopes beste Freundin - Mia - stellt sich (für mich) als Heilige heraus, denn sie tut Dinge für Hope, die norale Freundinnen nicht einfach so tun würden. Dinge, die für eine Nixe, wie Mia eine ist, einfach nur unglaublich sind.
Dannn haben wir da noch Gabby - Gabriels Cousine -, die ich für ihren starken Willen und ihrer Sturheit sofort symphatisch fand.

Die Schreibweise von Tine Armbruster zieht den Leser in das Buch und lässt dich erst wieder frei, wenn du die letzte Seite erreicht hast. "Hope - Fluchgebunden" liest sich unglaublich schnell und durch die Perspektivenwechsel wird es nie langweilig. Einmal taucht man in die Sicht von Hope ein, dann wieder ins Gabes Sichtweise und wieder ein andermal sieht man die Welt von Mia.

Die Handlung selbst ist zwar großteils vorhersehbar, aber dennoch bekommt man mittendrin Zweifel, ob es nicht doch auch anders kommen könnte....Mhmmm. Happy End? Ja? Nein?

Fazit:
Eine fantastische Liebesgeschichte für Zwischendurch...naja...wenn man es einmal aus der Hand legen kann. Die Schreibweise ist top, sowie die Geschichte selbst. Die Charaktere sind einfach zum Mitfiebern da.
Meinerseits gibt es für das Buch 4 von 5 Sterne!

Ich liebe die Rockstar Reihe

Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)

Jaja...ich sag das bei dieser Reihe dauernd, aber es ist einfach UNMÖGLICH aus der Hand zu legen! Zwei Tage und es war ausgelesen! Zwei Tage, wo ich mir eigentlich hätte Spanien ansehen sollen . Schlaf lässt grüßen ^.^

Violet will ihren Freundinnen helfen, denn Alex Bruder David ist wieder da und will Rache. Gut also, dass David das lila-fanatische-Mädchen nicht kennt, denn Violet will Feuer mit Feuer bekämpfen, also David ausspionieren und den Schurken von innen zerstören.
Blöd nur, dass David um so viel besser aussieht, als gedacht und um so viel besser singen kann, als befürchtet.
Violet ist verwirrt, hasst sie doch die Person, die dem Glück ihrer Freundinnen im Weg steht, doch hinter David steckt doch mehr, als angenommen, oder.....

meine Meinung:
Wenn ich die ganze Zeit quietsch freu oder strahl schreiben würde, wäre es dann auch eine Rezi?? Wohl eher nicht, oder?
Ach egaaal...ich bemühe mich jetzt einfach um eine wirklich tolle Rezension, die hoffentlich meine Zufriedenheit über das Buch aussagt.

Nun gut, dann beginne ich einmal mit der Hauptperson: Sam...pardon, unter Violet ist das lila-verrückte-Mädchen wohl besser bekannt.
Ich mochte Violet in den vorherigen Teile schon, aber jetzt, nach ihrer Geschichte, mag ich sie nur umso mehr.
Violet ist einfach eine treue Seele, die eigentlich niemanden auf den Fuß treten will, ihren Freundinnen aber total loyal gegenüber ist und so Sachen macht, die nicht zu ihrer Person passt.
Im Buch kann man ihre Zerissenheit zwischen verschiedenen Dingen lesen und man fühlt einfach mit dem emphatischen Mädchen mit.
Aber auch, wenn im Buch Dinge wie "Das richtige tun", vorkommt, gibt es genug Stellen, wo du am liebsten einfach nur lauthals loslachen willst...und es meist auch tust.
Kleiner Tip am Rande: Lese das Buch nicht, wenn du in einen Reisebus fährst und beinahe jeder schläft, denn du wirst einen Teil von den Schlafenden- unbeabsichtigt- wecken und dann hast du es mit bösen Blicken zu tun .

Ich kann nicht sagen, ob mich das Buch schon bei der ersten Seite in den Ban gezogen hat oder erst ein, zwei Kapitel später...ich weiß nur, dass ich Seite um Seite hinter mich gebracht habe und mich gefragt habe, warum das Buch so schnell aus sein kann.

Die letzte Zeit hatte ich immer beim Lesen mit Müdigkeitsanfällen zu kämpfen, denn egal wie spannend ein Buch war, ich war einfach vom Tag so geschaffen, dass ich BEIM Lesen einschlief.
Tja, dass es untertags nicht anstrengend war, ist unmöglich zu sagen, denn Klassenreisen sind immer anstrengend, vor allem, wenn man in Spanien unterwegs ist und täglich Kilometermärsche hinter sich bringt. Kaum hatte ich aber das Buch vor mir liegen, war ich plötzlich munter und begierig darauf zu lesen! Dann war ich nicht ansprechbar und man musste mich anstupsen, damit ich etwas von der wahren Welt mitbekam.
Tja....so bin ich bei guten Büchern immer ^^ fragt am besten meine arme, arme Mum gg .

O.o Okay, ich gebe es zu, ich habe seeehr um den heißen Brei herumgeredet, aber ich versuche hier gerade meine Begeisterung ausdruck zu verleihen!

Die Schreibweise ist wie immer locker, leicht und vor allem schnell zu lesen.
Der Aufbau der Geschichte ist nicht rasant, wie eine riesen Welle. Es geht alles gemächlis von statten, so wie die Flut, die plötzlich dann da ist (passender Vergleich??) .
Schritt für Schritt nähern wir uns dem Ende, mit all seinen Höhen und Tiefen :D

Fazit:
Ich liebe die Rockstar Reihe ja sowieso schon. Ich habe Personen, wie die Handlungen selbst, ins Herz geschlossen und dementsprechend gespannt bin ich auf Band Nummer 4 und auf (hoffentlich) noch weitere Bücher dieser Reihe! Ganz klare 4 von 5 Sterne, meinerseits!

Ich liebe diese Reihe einfach

Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstars-Serie 2)

Nicht so gut wie Teil 1, aber von schlecht dennoch meilenweeeeit entfernt!

Nicht so gut wie Teil 1, aber von schlecht dennoch meilenweeeeit entfernt!

Wenn sich Serena einer Sache ganz sicher sein kann, dann dieser: Rockstars sind allesamt Schweine! Ja, vielleicht hat die Sache zwischen ihrer Freundin Zoey und Acid ein Happy End gehabt, aber das war ja mal eine totale Ausnahme. Ganz anders sieht es mit seinem Bassisten Simon aus, der ihr nicht nur rein sportlich immer wieder das Herz bricht, sondern auch gerne so tut, als ob er sie nicht kenne. Mag sein, dass er wie ein junger Gott aussieht mit seinen hohen Wangenknochen, den galant geschwungen dunkelbraunen Haaren und verboten grünen Augen, sein Charakter ist trotzdem so schwarz wie der Teufel selbst. Da hilft nur eins: Ablenkung! Denken zumindest ihre besten Freundinnen, die ihr eifrig ein paar Blind Dates organisieren. Nur leider hat keiner damit gerechnet, dass Simon da bald mit von der Partie ist …

meine Meinung:
Was kann ich bloß darüber sagen...mhmmm.
Es ist Serenas Teil, man erfährt sehr viel über sie und weshalb sie so ist, wie sie eben ist.
Das Buch spiegelt sie voll und ganz wieder. Serena mit ihren großen und auch kleinen Verrücktheiten und wie sie ihre große Liebe wiederfand und auch wieder verlor.

Teresas Schreibweise hat sich nicht verändert. Die Personen haben sich verändert und die Autorin hat sich dementsprechend mitverändert.
Eine großartige Leistung, wenn man man das ohne Schwierigkeiten hinbekommt.
Das Buch ist locker, angenehm zu lesen und man will einfach weiterlesen. Klar weiß man, wie es endet, aber es ist nicht schlimm, denn man will ja UNBEDINGT erfahren WIE es endet!

Ein Lächeln zaubern nicht nur die Dialoge der Hauptcharaktere auf die Lippen, sondern auch die ganzen anderen Personen.
Zoey und Alex sind einfach nur zum Niederkniene in manchen Situationen. Nell, Craig und Violet sind natürlich auch wieder mit von der Partie.
Die Reihe macht einfach nur süchtig!

Fazit:
Der Drang nach "Happily Ever After" wird in diesem Buch definitiv gestillt, aber der Drang nach der "Rockstar"-Reihe ist noch laaange nicht vorbei.
Das Buch macht eindeutig Lust auf mehr und auf die Fortsetzungen bin ich soo gespannt! 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.03.2017

Unmöglich aus der Hand zu nehmen!

LYING GAME - Und raus bist du

Unmöglich aus der Hand zu nehmen! Besondere Schreibart + besonderes Buch!

Unmöglich aus der Hand zu nehmen! Besondere Schreibart + besonderes Buch!

Emma hatte es in ihren Leben noch nie sehr leicht gehabt. Zu allererst verschwindet ihre Mutter spurlos und dann wird sie von einer Pflegefamilie zur nächsten geschickt.
Durch Zufall entdeckt die 17 Jährige, dass sie nicht alleine auf der Welt ist, denn Emma hat eine Zwillingsschwester, die ein Leben wie im Traum lebt, denn Sutton hat alles: Eltern, Freunde, Geld....und ist verschwunden.
Als Emma sich mit ihrer Schwester treffen will, gerät sie in ein Spiel aus Lügen und Verrat, denn Sutton ist verschwunden und Emma muss den Platz ihres Zwillings einnehmen.
Dabei übernimmt sie nicht nur Suttons Leben als makelloses Upperclass-Girl, die teuflischen Freundinnen und Freund Garret- sondern gerät auch in tödliche Gefahr, denn nur der Mörder weiß, dass Emma nicht Sutton ist...

meine Meinung:
Das Buch gammelt schon seit ewigen Zeiten auf meiner WuLi herum und als ich es in der Online-Bibliothek entdeckte, musste ich einfach zugreifen.

Ich hatte zwar viel positives über das Buch gehört, aber für mich war das Buch eher etwas für "zwischendurch"...naja, dachte ich.
Falsch gedacht!
Nach nur wenigen Seiten wusste ich, dass ich das Buch unmöglich aus der Hand legen konnte. Es war nicht nur gut geschrieben, es war einfach anders geschrieben.
Denn das Buch geht zwar über Emma und ihren "Rollentausch", aber auch wenn das Buch in ICH-Form geschrieben ist, ist es nicht Emmas ICH-Form, die man liest, sondern die Sichtweise von Sutton, Emmas Zwilling.
Diese "neue Art des Lesens" hat mich sofort gefesselt und als die Handlung dann auch immer mehr an Spannung aufgenommen hatte, war es mit dem "nur für Zwischendurch" vorbei.
Man musste einfach weiterlesen! Es war praktisch unmöglich aus der Hand zu legen!

Die Personen in diesem Buch waren aber etwas verwirrend oder teilweise sogar einfach nur übertrieben.
Es war erschreckend zu lesen, zu WAS Menschen in diesem Buch im Stande waren zu tun.
Es waren immerhin alle Menschen aus der "oberen" Schicht der Gesellschaft und die machen dann SO ETWAS! Schockierend und ein Grund mehr, dass Buch nicht aus der Hand legen zu können!
Ethan ist da wohl der normalste unter ihnen gewesen, auch wenn er nicht zu den "Obrigen" gehört. Er wird umschwärmt, ohne es zu bemerken und ist selbst zu schüchtern, um etwas an seinen Status zu ändern. Er war mir von Anfang an symphatisch und ich war froh, dass Emma ihn hatte, denn sonst hätte sie diesen Rollentausch nie so überstanden, denn Sutton war SCHLIMM, doch selbst Sutton weiß nicht mehr, WIE schlimm sie tatsächlich war.
Laurel ist/war Suttons Schwester und vergötterte die Braunhaarige förmlich. Ich fand es schlimm, dass Laurel, Madeline und Charlotte so teuflisch sein konnten. War das Leben der Upperclass tatsächlich so langweilig?

Wie schon gesagt, der Inhalt war genau richtig aufgebaut, denn der Anfang war im Vergleich zu dem Schluss laangweilig, aber mir gefiel er.
Man verliert sich in Spekulationen, ohne in diesen Moment zu wissen, dass Sara Shepard genau dies vorhatte.

Fazit:
Ein wirklicher Glücksgriff! Ich bin froh, dass ich (endlich) von meiner Wunschliste streichen konnte. Ich hätte aber wirklich nicht erwartet, dass es SO gut ist. Ich gebe dem Buch 4 1/2 Sterne, da ich das Buch wirklich toll fand, nur teilweise die Charakter ZU übertrieben empfunden habe.
Auf den zweiten Teil bin ich jedenfalls schon gespannt!