Profilbild von Tiara

Tiara ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2022

Einfach wieder wunderschön zum Wegträumen

Cornwall-Glück in der kleinen Reitschule

Ich habe mich sehr auf den 3. Teil aus der Sehnsucht nach Cornwall Reihe gefreut. Ich wurde auch nicht enttäuscht.

Wie ich es von Cara Lindon gewohnt bin, konnte sie mich wieder von der ersten Seite an begeistern.
Ich habe mich in Porthlynn sofort wieder wohl gefühlt. Die Autorin beschreibt alles so schön und bildhaft, somit umgibt einen sofort eine Wohlfühlatmosphäre.

Diesmal treffen wir auf Amy, die leider ihr Pferd Alibaba verloren hat und nach Newcastle gezogen ist. Allerdings ist Cornwall nun mal ihre Heimat, die sie sehr vermisst.
Doch dann erfährt sie, dass die kleine Reitschule in finanziellen Schwierigkeiten steckt und beschließt zurückzukehren.
Dort trifft sie auf Aidan, den sie bis jetzt immer nur als Freund betrachtet hat und sieht ihn aufeinmal mit ganz anderen Augen. Doch da ist auch noch Liam, in den sie schon immer verliebt war.
Für wen wird sie sich wohl entscheiden?
Amy war mir von Anfang an sympathisch und sie tat mir sehr leid, als ihr geliebtes Pferd Alibaba verkauft wurde. Doch Gott sei Dank hat sie ja noch die anderen Pferde der Reitschule um die sie sich sehr führsorglich kümmert.
Auch mit den Touristen unternimmt sie wunderbare Strandritte, die die Autorin so ahnschaulich beschrieben hat, dass ich hier sehr gerne dabei gewesen wäre. Aber auch an Spannung fehlt es nicht, denn ein Unbekannter möchte der Reitschule schaden.
Leider war ich viel zu schnell am Ende, man kann die Bücher von Cara Lindon einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Daher vergebe ich auch sehr gerne 5/5 Sterne und eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Superschöne Fortsetzung

Cornwall-Küsse im kleinen Cottage

Melissa ist ziemlich ausgepowert. In der Werbeagentur wird sie von ihrem Chef nur ausgenutzt, ihr Freud vergisst ständig ihre Verabredungen, hat nur noch seinen Wasserballsport im Kopf und auch ihre Freundinnen sieht sie immer weniger, da jede nur an ihre eigene Karriere denkt.
Da trifft es sich gut, dass Eleonora, Melissas Patentante Hilfe auf dem Tierschutzhof braucht.
Obwohl Melissa der Stadtmensch schlechthin ist und sie sich überhaupt nicht vorstellen kann, jemals von London wegzuziehen, beginnt sie trotzdem ihr Leben zu überdenken und ob sie so überhaupt noch weitermachen will.
Zudem gibt es ja auch noch Jake, der ebenfalls auf dem Tierschutzhof arbeitet und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt ...
Ich habe die Zeit in Cornwall wieder so sehr genossen, Cara Lindon versteht es meisterhaft, dem Leser ein absolutes Wohlgefühl zu vermitteln.
Die Autorin erschafft stets nette Charaktere, die einem sehr ans Herz wachsen. Melissa muß man einfach mögen. Ich konnte so mit ihr mitfühlen, wie sie schon fast vor einem Burnout steht und ihr die Auszeit so gut tut.
Auch Jakes ruhige Art mochte ich sehr und wie er immer sofort zur Stelle ist, wenn seine Hilfe benötigt wird.
Mit Eleonore und ihren verrückten Katzenladies konnte ich viel schmunzeln und wer Tiere mag, den mag ich auch.
Auch hier wird die Tierliebe wieder ganz groß geschrieben und ich konnte herzhaft lachen, wenn Melissa aus dem Schlaf gerissen wurde, weil wieder mal die Gänse und der Kater um die Hofherrschaft kämpften.
Aber es geht nicht nur um den Tierschutz, es wird auch das Thema Plastikfrei aufgegriffen, was mir sehr gefallen hat.
Aber es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein, denn aufeinmal brechen ständig Eleonores Tiere aus und gefährden die Leute auf der Straße. Was ist da nur los?
Fazit: Wieder eine rundum sehr gelungene Wohlfühlgeschichte, die einen wie eine warme Decke umhüllt.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil, der Ende Januar 2023 erscheinen wird.
Auch diesen Teil empfehle ich von Herzen gerne weiter und vergebe 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Sehr gelungener Auftakt einer neuen Familiensaga

Der Duft der Kirschblüten

"Der Duft der Kirschblüten" ist der 1. Teil der Kirschblüten-Saga von Rosalie Schmidt.
Von der ersten Seite an konnte mich die Geschichte begeistern und ich habe sehr mit Clara Winterfeld mitgefiebert.
Sie ...

Sie ist ihrer Zeit weit voraus und ich habe sie sehr bewundert, wie sie sich nie hat unterkriegen lassen.
Sie hatte es wahrlich nicht leicht. Obwohl sie den Teehändler Akeno liebt, geht sie wegen ihrer Familie und um das Teehaus zu retten, eine Vernunftehe mit ihrem Jugendfreund Franz ein.
Wie nicht anders zu erwarten war, wird Clara nicht glücklich. Doch es besteht ein Ehevertrag, dem sie sich nicht entziehen kann.
Die Autorin hat einen sehr einfühlsamen Schreibstil. Ich fühlte mich mit Clara und auch Akeno so verbunden und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Was mir auch sehr gefallen hat, ich konnte soviel interessantes über Tee, vor allem den grünen Tee lernen. Auch hier beschreibt Rosalie Schmidt alles so anschaulich, ich hatte ständig Lust auf Tee und konnte sämtliche Teemischungen riechen und auf der Zunge spüren.
Auch die Teezeremonie habe ich sehr genossen und kann überhaupt nur schwärmen, wie sehr mir diese Geschichte gefallen hat.
Fazit: Die Autorin stammt selber aus einer Teehändlerfamilie und man merkt, wieviel Herzblut in ihrer Geschichte steckt.
Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten, vergebe 5/5 Sterne und empfehle das Buch von Herzen gerne weiter.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Grandiose Fortsetzung

Firefly Creek

Was für eine tolle Fortsetzung.
Diesmal ging es um John und Erin. John war bisher ja als Griesgram bekannt, der immer muffelig und schlecht gelaunt war. Aber hier hat man gesehen, dass er auch anders kann.
Es ...

Was für eine tolle Fortsetzung.
Es war so schön zu lesen, was für eine besondere Freundschaft die beiden schon von klein auf verbunden hat.
Diesmal trifft es Erin ganz besonders schlimm, ihr Vater stirbt plötzlich und nun steht sie mit der Farm ganz alleine da. Dann verliebt sie sich auch noch in den Banker Will. Doch ist er der richtige für sie?
Lilian Kaliner hat es auch diesmal wieder geschafft, mich von der ersten Seite an ans Buch zu fesseln.
Ich liebe ihren Schreibstil, liebe überhaupt die ganze Familie Bennett, den Schlagabtausch zwischen den Brüdern und Harry und wie sie immer, egal was ist, zusammenhalten.
Aber auch die Frauen haben eine besondere Verbindung zueinander und ich wäre sehr gerne ein Teil dieser tollen Familie.
Die Autorin sorgt auch immer für genügend Spannung, die Rivalität zwischen Richard und Harry droht zu eskalieren und aufeinmal sind sowohl Silverwood als auch Erins Farm in Gefahr.
Fazit: Eine absolut tolle Reihe, mit einer spannenden Handlung und ganz besonderen Charakten. Diese Reihe muss man einfach lesen, daher bekommt auch John und Erins Geschichte 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte

Die kleine Bücherei der Herzen

Hier habe ich mich gleich in das süße Cover verliebt. Als ich dann auch noch gesehen habe, dass es um Bücher geht, wusste ich, dass ich das Buch lesen muss.
Ich hätte niemals gedacht, dass mich hier so ...

Ich hätte niemals gedacht, dass mich hier so eine wundervolle Geschichte voller Tiefe erwartet.
Der Schreibstil ist unglaublich schön und poetisch. Ich habe mir soviele Stellen markiert und immer wieder gelesen, weil ich sie so besonders fand.
Doch um was geht es? Katherine erbt von ihrer Tante Fiona ein Haus in Howth, einer irischen Kleinstadt. Dort angekommen erfährt sie erst, dass es sich um ein ganz besonderes Haus handelt. Es ist dort nämlich eine kleine Bücherei angesiedelt. Die-Rainbow-Hearts-Library.
Kate wird von den netten Dorfbewohnern sehr herzlich aufgenommen und erfährt auch sogleich das Geheimnis um diese Bücherei.
Es befinden sich Briefe oder Botschaften zwischen den Buchseiten, die die Bewohner dort verstecken können, wenn sie etwas bedrückt oder beschäftigt.
Alleine diese Idee fand ich schon so schön. Doch darf auch die Liebe nicht fehlen. Kate lernt den Fotografen Cadan kennen und auch die Liebe zwischen den beiden fand ich besonders schön.
Auch die Charaktere, allen voran Doran, fand ich sehr gelungen und hätte sie alle am liebsten persönlich kennengelernt.
Fazit: Für mich war dies eine ganz besondere Wohlfühlgeschichte, die einfach nur wunderschön zu lesen war und einen alles um sich herum vergessen lässt.
Ich freue mich sehr, dass es weitere Geschichten zu dieser besonderen Bücherei geben wird.
Für so wundervolle Lesestunden kann ich nur 5/5 Sterne vergeben und das Buch von Herzen gerne weiterempfehlen.