Profilbild von Tiara

Tiara ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2022

Absolutes Highlight

If You Fall

Wir lernen Maggie kennen, die von ihrem Mann verlassen wurde und nun mit ihren beiden Kindern bei ihrer Tante wohnt.

Trotzdem hat sie es nicht leicht. Die Schulden erdrücken sie, den Kindern fehlt der Vater und auch die Tante verhält sich manchmal seltsam. Doch Maggie kämpft wie eine Löwin um das Wohl ihrer Familie.
Nach einem Streit mit ihrer Tochter Bonnie findet sie diese im Schuppen und bei ihr liegt ein schwerverletzter und bewaffneter Mann. Aus den Nachrichten weiß sie, dass es sich um den Mafioso John handelt, der dem berüchtigten Donatelli Clan angehört und von der Polizei wegen Mordes gesucht wird ...
Wie immer schafft es Any Cherubim mich nach ein paar Zeilen an ihre Geschichten zu fesseln und mich ganz tief mit den Charakteren verbunden zu fühlen.
Ich konnte die Zweifel von Maggie nachvollziehen, die sie John gegenüber verspürt, denn immerhin prallen hier zwei total gegensätzliche Welten aufeinander.
Doch schnell merkt sie, dass John ganz anders ist und beginnt ihm zu vertrauen.
Auch ich mochte John sehr und habe mich gefreut, seine weiche und familiäre Seite zu entdecken.
Doch von Anfang an ist klar, diese Liebe kann keine Zukunft haben und schon bald wird die ganze Situation zu brenzlig und John muss Maggie wieder verlassen.
Ich liebe es, dass sich die Autorin immer etwas ganz besonderes für ihre Geschichten einfallen läßt. Hier war es der süße Hasi, der sich sogar in Johns Herz geschlichen hat. Herzhaft lachen konnte ich mit Tante Edda, die genau meinen Humor hat.
Durch den lockeren und sehr flüssig zu lesenden Schreibstil bin ich nur so durchs Buch geflogen, welches von Seite zu Seite immer spannender wurde.
Fazit: Eine emotionale Geschichte voller Spannung, die einen nicht mehr loslässt.
Für mich war es wieder ein absolutes Highlight, was weit mehr als 5 Sterne verdient und ich kann die Bücher der Autorin nur allen ans Herz legen.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Eine mitreißende Geschichte

Die Fabrikantinnen – Schwesternbande

Wir treffen hier auf zwei sehr unterschiedliche Schwestern. Anni, die jüngere ist sehr unbeschwert und nimmt das Leben eher von der leichten Seite, während Emmi eher still und verantwortungsbewusst ist.
Auf ...

Auf einem Fest lernen sie den Fabrikantensohn Emil kennen und für Emmi ist es Liebe auf den ersten Blick.
Doch leider verliebt sich Emil unsterblich in Anni. Die beiden heiraten und bald darauf ist Anni schwanger.
Doch dann schlägt das Schicksal grausam zu. Aber auch hier ist es wieder Emmi, die ihrer Schwester helfend beisteht und sich ihrem Schicksal fügt ...
Sarah Lindberg, hat einen sehr emotionalen und berührenden Schreibstil, der einem die damaligen Begebenheiten sehr Nahe bringt.
Obwohl Anni manchmal recht naiv ist und Emmi oft ihre liebe Mühe mit ihr hatte, mochte ich beide Schwestern sehr gerne. Auch Emil hat mir vom Charakter her sehr gut gefallen, für ihn steht das Glück seiner Frau immer an erster Stelle.
Aber Emmi ist mir richtig ans Herz gewachsen, stets ist sie für andere da und stellt ihre eigenen Wünsche ganz hinten an. Daher hat mich ihr Schicksal und als dann auch noch der Krieg ausgebrochen ist, ganz besonders getroffen.
Fazit: Eine hochemotionale Geschichte über zwei Schwestern und ihre starke Bindung zueinander.
Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und 5/5 Sterne. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Hochspannung pur

Der Hai im System

Wir treffen auf drei Menschen, die sich noch nie gesehen haben, deren Leben aber trotzdem miteinander verknüpft ist.

Franziska Steinbrenner ist Lehrerin und hat es endlich geschafft, das Sorgerecht für ihre Tochter zu bekommen. Jedoch hat sie Angst vor der Reaktion ihres depressiven Mannes.
Philipp Hoffmann ist Polizist, verheiratet und seine Frau erwartet ein Baby. Er wird von seiner Ex-Geliebten erpresst, die kompromittierende Fotos von ihm hat.
Und wir treffen auf einen Mann, der auf Rache sinnt und ein Sturmgewehr mit 42 Kugeln neben sich liegen hat ...

Der Thriller wird abwechselnd zwischen den Protagonisten erzählt und jeder Abschnitt endet immer mit einem Cliffhänger, was es einem unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen.
Meisterhaft versteht es Kurt Palm, den Leser unter ständiger Hochspannung zu halten.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd, teilweise recht derb und sehr flüssig zu lesen.
Alle Charaktere sind sehr ausdrucksstark und wir tauchen tief in ihre Gedankenwelt ein.
Ich habe das Buch mit angehaltenem Atem durchgesuchtet, man wartet ständig, wann die Bombe platzt und zum Schluß ist man einfach nur noch fassungslos.

Fazit: Ein Meisterwerk über die menschliche Psyche und ihre Abgründe.
Ich vergebe 5/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Einfach nur wunderschön

Liebe funkelt apfelgrün

Das war bereits der dritte Roman, den ich mit großer Begeisterung von Pauline Mai gelesen habe.
Ich liebe einfach ihren unbeschwerten und liebevollen Schreibstil, der einem die schönsten Lesestunden beschert.
Ihre ...

Ihre Protagonisten sind so lebendig, man hat das Gefühl, man braucht nur die Hand auszustrecken und kann sie berühren.
Mila möchte man sofort zur Freundin haben. Sie ist stets gut gelaunt, obwohl sie großen Liebeskummer hat. Da kommt ihr ein Tapetenwechsel in Schottland gerade recht. Kurzer Hand nimmt sie ein House-Sitting Angebot in Applemore an. Allerdings hat sie es mit der Dorfgemeinschaft, die ihr von Anfang an skeptisch gegenüber steht, nicht gerade leicht.
Doch Mila wäre nicht Mila, wenn sie sich davon unterkriegen ließe. Als leidenschaftliche Bäckerin backt sie einfach Brot für alle und bietet es zum Tausch an.
Als sie dann auch noch Finley kennenlernt, fühlt sie in Applemore schnell heimisch ...
Ich habe mich auch in Applemore verliebt, welches ich mir durch die bildhaften Beschreibungen so schön vorstellen konnte.
Zu gerne hätte ich ja Alistair und Elsbeth kennengelernt, die beiden sind einfach nur zum Knuddeln.
Da ich auch liebend gerne mein Brot selber backe, lief mir regelmäßíg bei Milas Backkünsten das Wasser im Mund zusammen.
Es war so schön Mila zu begleiten, wie sie sich immer heimischer fühlt und mit der Dorfgemeinschaft zusammenwächst.
Fazit: Eine herzerwärmende Wohlfühlgeschichte, mit sehr liebenwerten Charakteren, die für manche Überraschung sorgen.
Zum Schluß möchte ich noch das tolle Cover erwähnen, was wunderbar zu den anderen Bänden passt und sofort gute Laune verbreitet.
Für dieses ganz besondere Leseerlebnis vergebe ich sehr gerne 5/5 Sterne und eine unbedingte Empfehlung.
Ich freue mich schon sehr auf eine weitere Geschichte der Autorin.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Unglaublich fesselnd, wie alle Bücher der Autorin

Schritt ins Licht

Ich habe mich sehr auf eine neue Reihe von Ellin Carsta gefreut. Und wie man es von ihr gewohnt ist, konnte sie mich wieder von Anfang an begeistern.
Ich kenne die Hansen-Saga leider (noch) nicht, da ich ...

Ich kenne die Hansen-Saga leider (noch) nicht, da ich mit den Falkenbachs begonnen habe. Aber durch die Rückblicke und den Stammbaum am Anfang, hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten, der Geschichte zu folgen und die Personen richtig zuzuordnen.
Hamburg, 1924: Amala, die Tochter von Luise Hansen möchte endlich ihre deutsche Verwandtschaft kennenlernen. Zudem möchte sie Schauspielerin werden, was jedoch durch ihre dunkle Hautfarbe von vielen Vorurteilen begleitet wird.
Nach und nach begegnen wir den Familienmitgliedern, die Amala fast alle mit offenen Händen empfangen. Jedoch haben alle mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen.
Frank leidet noch immer an seinen Kriegserlebnissen, Eduard gerät in finanzielle Schwierigkeiten, Helene verliebt sich neu ...
Aber alles mag ich nicht verraten, das müsst ihr selbst entdecken.
Mein Lieblingscharakter war Georg Hansen. Durch seine Lebenserfahrung hatte er manch weißen Rat für Amala parat.
Die Charaktere haben alle sehr viel Tiefe und ich konnte zu allen eine gute Verbindung aufbauen.
Auch hier bin ich wieder viel zu schnell am Ende angekommen und kann die Fortsetzung kaum erwarten.
Fazit: Wie alle Bücher der Autorin war auch diese Geschichte wieder unglaublich fesselnd und hat hohes Suchtpotenzial.
Natürlich gibt es auch hier wieder 5/5 Sterne und eine von Herzen kommende Leseempfehlung.