Profilbild von TiffiG

TiffiG

TiffiG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiffiG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Ein rundum gelungenes Lesehighlight

Unerwartet geliebt

ISBN: 9783751950220
Seiten: 244
Genre: Liebesroman
Preis: 9,99€

unerwartet geliebt von Sarah Saxx

KLAPPENTEXT - Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex ...

ISBN: 9783751950220
Seiten: 244
Genre: Liebesroman
Preis: 9,99€

unerwartet geliebt von Sarah Saxx

KLAPPENTEXT - Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an - nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer weiter schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangen-heit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.

AUTOR – Ihre Liebe zu romantischen Romanen brachte Sarah Saxx vor Jahren zum Schreiben. Seither hat die 1982 geborene Tagträumerin erfolgreich eine Vielzahl an Geschichten veröffentlicht, die tief im Herzen berühren und dieses gewisse Kribbeln auslösen. Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann, ihren beiden Töchtern und Labrador Buddy.

COVER – Das Cover von „Unerwartet geliebt“ gefällt mir sehr gut. Zu sehen sind darauf die beiden Hauptprotagonisten. Dabei hat Sarah darauf geachtet, dass die Farben zueinander passen und eine Harmonie abgeben. Der Titel wurde mit geradlinigen Buchstaben in Weiß und Violett gehalten. Sie wirken nicht aufdringlich, stechen aber dennoch hervor. Alles in Allen ein gelungenes Cover.

SCHREIBSTIL – Wie von Sarah Saxx nicht anders gewohnt ist man sofort wieder eins mit der Geschichte. Flüssig und leicht verständlich flattern die Seiten so dahin und man ist regelrecht von den Protagonisten und dem Setting verzaubert. Ich liebe es.

ZUM BUCHINHALT- Das Buch ist aus der Sicht von Dawn und Bruce geschrieben, welche zeitgleich und immer wieder im Wechsel herüber gebracht werden. So sieht man beide Seiten, die des männlichen und weiblichen Protagonisten.

Zu Beginn des Buches lernen wir eine ängstlich, sich versteckende, lauernde, junge Frau kennen. Sie hockt hinter einem Busch bei einer Bar und wartet darau,f dass diese schließt. Als plötzlich ein ihr sehr bekanntes Auto neben ihr hält, rechnet sie schon mit dem Schlimmsten: Er muss sie gefunden haben, auch wenn sie hunderte Meilen von zu Hause weg ist. Schließlich stellt sich heraus, dass es zwar das gleiche Modell ist, aber nicht der selbe Besitzer und Dawn atmet für einen Moment auf. Langsam leert sich die Bar und später sieht sie auch den Angestellten hinterher, als diese sie verschlossen und allein zurück lassen. Sie wittert nun ihre Chance und tritt aus ihrem Versteck, um zum Hintereingang zu gelangen. Dabei will sie nichts klauen, sie will einen Schlafplatz, den sie sich hier erhofft. Im Schatten des Hinterhofs erreicht sie die Tür und versucht diese mit gekonnten Griffen und zwei Haarnadeln zu knacken, dies hat sie früher von ihrem Onkel gelernt.
Plötzlich packen zwei starke Arme nach ihr, als sie sich umblickt und in ein bärtiges Gesicht blickt. Die Angst ist spürbar, doch was nun ?

Lest am besten selbst weiter! Ich sag nur so viel: Es lohnt sich.

Die Charaktere
Dawn - Angst überflutet ihren Körper, was kein Wunder ist, bei ihrer Vergangenheit. Sie versucht alleine klar zu kommen, ist vorsichtig neuen Menschen gegenüber, dennoch sympathisch.
Bruce ist ein gestandener Mann, ein Bär, welcher das Herz am richtigen Fleck hat und im Augenschein eher hart wirkt, aber einen weichen Kern in sich stecken hat.

Es war meine erste Reise nach Greenwater Hill, diese hat sich aber gelohnt. Das Setting sowie die Charaktere wurden einfach grandios herüber gebracht. Die Vorbände und Folgebände (was noch kommen mag) werde ich auf jeden Fall demnächst auch mein Eigen nennen. Die Dose steht bereit, um für weitere Exemplare zu sparen.

Sarah spricht mit diesem Buch ein Tabuthema an: „Häusliche Gewalt“. Sie betrifft nicht nur Frauen, sondern auch Männer sowie Kinder. Es gab jede Menge Gänsehautmomente . Es öffnet dem Leser die Augen und man nimmt Situationen bewusst anders war. Man merkt, dass sich Sarah über dieses Thema umfangreich informiert hat, um es perfekt herüber zu bringen.

FAZIT – Eine Portion Liebe, Sex und Crime, perfekt zusammen gemischt und herüber gebracht. Inhaltlich konnte Sarah mal wieder auf ganzer Linie überzeugen. Danke für wundervolle Lesestunden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und auf jeden Fall fünf von fünf Flüstersterne.

5/5

Veröffentlicht am 16.10.2020

sexy, spritzig, einfach grandios

Atlanta Bad Boys – Knox

Atlanta Bad Boys – KNOX ist mein erstes Buch, welches ich von Eve Jagger lese. Bis dato habe ich nur gutes gehört und wurde in keinster Weise enttäuscht. Das Cover sowie der dazugehörige Titel sind ein Augenschmaus und geben viel Platz für Fantasien. Es wirkt düster, perfekt zum Thema Bad Boys.
Der Schreibstil der Autorin ist packend, spritzig und lässt sich flüssig lesen.

Knox Cooper ist ein NBL- Spieler und gerade erst von den NY Yankees zu den Atlanta Braves gewechselt. Nicht nur das er zurück auf seinen Platz ist, seine engsten Freunde hat er nun auch wieder in seiner Nähe. Dabei besteht auch endlich der Wunsch in Erfüllung zu gehen seine Neujahrsbekanntschaft wieder zu finden, welche er seitdem nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

Shelby Masters ist neben Knox die zweite Hauptprotagonisten um die es in dieser Geschichte geht. Sie ist eine starke, selbstbewusste, unabhängige Schönheit, mit dem Herz am richtigen Fleck. Sie ist PR- Vizepräsidentin der Atlanta Falcons und hat sich mit viel Willenskraft und Kampf hochgearbeitet. Sie vertraut nur schwer jemanden, weswegen eine Beziehung für sie nicht in den Sinn kommt, bis sie auf Knox trifft. Er ist ein One Night Stand von ihr gewesen, doch wieso kommt sie ihn nicht aus dem Kopf?

Als ihre Welten erneut aufeinander prasseln, erkennen sie das der jeweils andere ein absolutes Tabu für sich selber ist. Werden die beiden in der Lage sein, sich voneinander fern zu halten?

Die Charaktere wurden von der Autorin perfekt umgesetzt und mit offenen Armen empfangen. Ich mag Knox und seine Sexy Bastard Art, sowie auch Shelby die das Herz, sowie auch Feuer auf der Zunge trägt. Für mich ist dieses Buch ein rundum gelungenes Werk.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Super Grundidee mit knister Momenten

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Lotus House – Lustvolles Erwachen ist der Auftakt der Lotus House Reihe aus der Feder von Audrey Carlan. Die Handlung zeigt die Praxis des Yoga in allen Bereichen, von den körperlichen Vorteilen bis zu den spirituellen Aspekten. Dabei geht es Hauptsächlich um Trent Fox der nach einer Sportverletzung das Studio aufsucht in dem Genevieve Harper oder auch Vivvie genannt arbeitet. Neben dem Job im Yoga Studio, versucht sie sich nebenbei als Friseurin in ihrer Garage über Wasser zu halten. Trent dagegen hat alles, er ist ein Player und die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen als Baseballspieler. Anfang hält es Trent für einen Witz das gerade Yoga ihn helfen soll wieder fit zu werden, dies zeigt er seinen Agent und dem Doc klar und deutlich. Dennoch geht er den Schritt.

Die Charakteren um Trent und Vivvie haben mir sehr gut gefallen, sie wurden authentisch herüber gebracht und auch die Nebenprotagonisten durften sich in mein Herz schleichen, besonders die Geschwister.

Zu beginn des Buches habe ich das aufeinander treffen der Beiden sehr genossen. Der Fortgang der Geschichte wurde jedoch eintönig und langgezogen. An sich ist die Lotus House Reihe eine Super Grundidee, jedoch der Inhalt etwas für zwischendurch.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Wundervoller Auftakt

Wolfszeit

Autor: Bjela Schwenk
ISBN: 9783751979948
Seiten: 396
Genre: Fantasy

Wolfszeit – Bund der Verstoßenen

KLAPPENTEXT - Dies war ihre Reise und sie gedachte, sie bis ...

Autor: Bjela Schwenk
ISBN: 9783751979948
Seiten: 396
Genre: Fantasy

Wolfszeit – Bund der Verstoßenen

KLAPPENTEXT - Dies war ihre Reise und sie gedachte, sie bis zum Ende zu gehen. Nur manchmal, in Nächten wie diesen, wenn die Einsamkeit übermächtig wurde und wie ein schmerzender Knoten in ihrer Brust saß, wünschte sie sich, nicht ganz alleine reisen zu müssen.

Als Kaya ihre Heimatinsel verlässt, um zu beweisen, dass sie würdig ist, eine Erwachsene genannt zu werden, ahnt sie nicht, dass das Schicksal sie auf eine harte Probe stellen wird. Denn der Kontinent ist in Aufruhr: Barbarenhorden verwüsten das Land und die Reiche der Welt sind im Umsturz. Zusammen mit Tkemen, einem gefallenen Samurai, Elais, einer ausgestoßenen Elfenmagierin auf der Suche nach ihrer Bestimmung, und ihrem Jugendfreund Haku, der ihre Seelenverwandtschaft zu Tieren teilt, stößt Kaya in das Landesinnere vor, und die bunte Gruppe wird unversehens in ein tödliches Spiel verstrickt.

AUTOR – Bjela Schwenk, 1984 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Kreatives Schreiben in Tübingen. Nach Abschluss ihres zweiten Staatsexamens arbeitete sie zwei Jahre in Hanoi, Vietnam als ZfA-Deutschlehrerin und Theaterpädagogin.

Ihrer Faszination für fremde Kulturen frönt sie bei ihren zahlreichen Reisen durch bis jetzt 35 Länder. Ihre letzte Reise führte sie mit der Transsibirischen quer durch Russland und dann weiter nach Asien, wo sie jedes nur erdenkliche Transportmittel in Anspruch nahm: von mongolischen Przewalski-Pferden bis hin zu vietnamesischen Bussen, in denen sie ihren Sitzplatz mit Reissäcken, Hühnern und einem Kinderwagen teilen musste.

Wenn sie nicht gerade reist, lebt und arbeitet sie in Budapest, Ungarn als freischaffende Lektorin und Deutschlehrerin. (Quelle: Amazon)

COVER – Das Cover von Wolfszeit – Bund der Verstoßenen erstrahlt in einen Creme-Braunton. Am unteren Rand sieht man die Silhouetten der Charaktere aus dem Buch, welche auf ein Schloss blicken. Diese leuchten in einem Lichtschein silbern auf. Der Titel des Buches ist in klaren Linien gestaltet und übernimmt einen Großteil des Deckblattes, ohne überladen zu wirken. Ein für ein Fantasyroman sehr gut gewähltes und gestaltetes Cover.

SCHREIBSTIL – Bjela Schwenk hat einen ausgezeichneten und bildlich sehr gut dargestellten Schreibstil, welcher den Leser in die Welt von Wolfzeit entführt. Man fühlt sich sofort mit der Art und der Geschwindigkeit wohl und kommt flott über die Seiten.

ZUM BUCHINHALT- Über den Buchinhalt an sich möchte ich nicht viel verraten, da man es definitiv selbst lesen sollte, denn immerhin ist dies der Auftakt einer vierteiligen Reihe.

Der erste Band ist die Erklärung und Einführung in die Geschichte an sich. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei erstmals auf Tkemen und Kaya. Dabei könnten beide nicht unterschiedlicher sein. Kaya wirkt gleich zu Beginn sehr sympathisch und herzlich. Sie sieht das Positive in allem und zeigt sehr viel Mut.
Tkemen ist … anders, dass auf jeden Fall. Er strahlt einen Hauch von Arroganz aus, wo man ihn am Besten mal schütteln möchte. Seine Meinungen ändern sich mal fix und auch so macht er einen ein bisschen verrückt. Im Großen und Ganzen hat er aber auch gute Momente, welche ihn dann doch sympathischer wirken lassen.

Die Verkörperung der Geschichte ist gut ausgearbeitet und ich stelle mir das Leben in dieser Fantasiewelt einfach mega spannend vor. Dabei hat die Autorin auch ein Augenmerk auf eine kleine Karte gelenkt, auf welcher man verfolgen kann, wo sich gerade die Protagonisten und die Geschichte an sich befindet. Es ist sehr spannend diese zu erkundschaften. Alles in Allem hat Bjela Schwenk ganze Arbeit bei der Gestaltung des Buches geleistet. Ich liebe Bücher mit Illustrationen.

Von mir gibt es einen kleinen Punkt abzug für die Kennzeichnung von Texten. Ich hatte zu Beginn bei den Rückblicken Probleme, da diese für mich nicht ersichtlich waren und ich einfach ein klein wenig verdutzt war. „Huch was passiert da jetzt?“ Dies ist aber wirklich Meckern auf hohem Niveau.

FAZIT – Wolfszeit – Bund der Verstoßenen ist ein wundervoller Auftakt, welcher ein in erster Linie aufklärt und somit eine Einführung in die Fantasywelt gibt. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die weitere Reise mit Bjelas Buchreihe. Von mir bekommt es daher vier von fünf Flüstersterne.

4/5

Veröffentlicht am 30.08.2020

Romantic Thrill aus der Feder von Sarah Saxx, bitte mehr davon.

Dangerous gift

ISBN: 9783751907200
Seiten: 356
Genre: Romantic Thrill

Dangerous Gift von Sarah Saxx

KLAPPENTEXT - Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben ...

ISBN: 9783751907200
Seiten: 356
Genre: Romantic Thrill

Dangerous Gift von Sarah Saxx

KLAPPENTEXT - Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt ...

Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf ...

AUTOR – Gleich mit ihrem Debütroman "Auf Umwegen ins Herz" landete Sarah Saxx einen E-Book-Bestseller und lebt seither ihren Traum: Leser mit romantischen Geschichten tief im Herzen zu berühren und dieses gewisse Kribbeln auszulösen. Die 1982 im Sternzeichen Zwillinge geborene Tagträumerin liebt Milchkaffee, wilde Achterbahnfahrten und Jazzmusik.
Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern.

COVER – Ich liebe die Cover von Sarah Saxx, jedoch muss ich leider gestehen, dass dieses Cover ganz anders ist wie gewohnt und daher nicht zu meinen Favoriten gehört. Das Augenmerk wurde bei diesem Cover auf die Farben Schwarz und Weiß gerichtet. Zwei in schwarzen Papier gewickelte Geschenke zieren das Ganze und geben den Titel zum Teil wieder. Die Schrift ist bei „Dangerous“ geschwungen gehalten, es gleicht einem Geschenkband wie es am Rande zu sehen ist. „Gift“ hat geradlinige Letters und wurde in Weinrot gestaltet.

SCHREIBSTIL – Sarah Saxxs Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man versinkt in den Seiten und die Protagonisten der Autorin sind immer wundervoll detailliert ausgearbeitet. Dabei gefällt mir auch, wenn die Autorin mit der Sicht der Protagonisten spielt, so kann man sich besser in die jeweiligen Charaktere hineinfinden.

ZUM BUCHINHALT – Eden plant mit ihrer besten Freundin, welche in Kürze heiraten wird, eine Reise auf die sich beide Frauen schon riesig freuen. Als sie den letzten Feinschliff planen, ereignet sich an diesem Abend etwas, das zuvor noch nie passiert ist. Vor ihrer Wohnungstür liegt in einem schwarzen Umschlag ein Brief. Mit dder Zeit bekommt sie fast jeden Tag eine Nachricht von einen Wildfremden. Im ersten Moment denkt Eden es könnte sonst wer sein und ist mehr als abgeneigt, näher auf den Absender einzugehen. Recht schnell ändert sich ihre Meinung und sie möchte mehr über ihren heimlichen Verehrer wissen.
Ein Ereignis plant die Reise ins Wasser fallen zu lassen, als ihre beste Freundin plötzlich nach einem Angriff in einem Parkhaus im Krankenhaus landet. Gerade als sie aus dem Krankenhaus nach Hause fahren möchte, merkt sie plötzlich, dass sie verfolgt wird und die Geschehnisse überschlagen sich und sie ist plötzlich das Opfer …

Die ersten Seiten haben mich sofort gepackt, jedoch ließ dies nach als der heimliche Verehrer mehr und mehr präsent wurde und mich irgendwann nur noch genervt und gelangweilt hat. Aber wer hätte gedacht, dass es dann noch einen Herren gibt, der mir definitiv den Fortgang der Geschichte wieder schmackhaft gemacht hat, so dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht und ich dann einfach nur noch geliebt habe.

Die Charaktere
Eden ist an sich eine starke selbstbewusste Frau. Zwischendrin hatte ich jedoch mal den Eindruck, dass sie auch sehr naiv ist und ich somit mal kurz im Zwiespalt mit ihr war.
Die Herren der Schöpfung: Herzbube Nummer eins hat mir leider gar nicht gefallen. Seine Nachrichten waren schmalzig und keine Ahnung... Ich bin leider nicht mit ihm warm geworden.
Herzbube zwei ist definitiv mein Highlight aus dem Buch. Er hat mit seiner Art das Ganze wieder interessant wirken lassen und dadurch die Spannung wieder aufgebaut.

Die Grundidee zu diesen Romantic Thrill Buch ist perfekt, wäre da nicht dieser eine Typ , gäbe es von mir definitiv fünf Sterne mit Sternchen. Ich liebe Sarahs Bücher und freue mich auf weitere Geschichten auch in diesem Genre.

FAZIT – Romantic Thrill aus der Feder von Sarah Saxx, bitte mehr davon. Sarah hat sich mal in andere Genre begeben und ich bin jetzt schon ein riesiger Fan davon. Sie weiß wie man Spannung aufbaut und diese bis zum Ende hält. Von mir gibt es für dieses Buch vier von fünf Flüstersterne.

4/5