Profilbild von TiffiG

TiffiG

TiffiG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiffiG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Die perfekte Fortsetzung zum Verlieben und einem tierischen Begleiter, welcher der wahre Held ist.

Raidase

RAIDASE James & Grace von Kate Corell

KLAPPENTEXT - Band 2 der RAIDASE Reihe

RAIDASE James & Grace von Kate Corell

KLAPPENTEXT - Band 2 der RAIDASE Reihe

James hat es geschafft, er ist nicht irgendein Musikmanager. Nein, er ist DER Musikmanager. Klare Regeln, Strukturen und vor allem Durchhaltevermögen, haben ihn ganz nach oben gebracht. Doch sein neustes Projekt RAIDASE, droht in einer Tragödie sein Ende zu finden. Aufgeben ist für James allerdings noch nie eine Option gewesen.
Sein Leben gerät plötzlich aus den Fugen, als Onkel Ed mal wieder einen Gefallen einfordert. Er soll Grace unter die Arme greifen. Grace die sein Geheimnis kennt und die alles, was er jetzt ist, zum Einsturz bringen kann.

Grace hat die Schnauze voll, von schlechtbezahlten Jobs und ihrer Mutter. Ein Tapetenwechsel muss her und wer kann ihr da besser helfen, als Ed. Doch anstatt sie bei sich wohnen zu lassen, schiebt er sie zu James ab. James, der inzwischen nicht nur erfolgreich ist, sondern auch verdammt heiß und unerreichbar für Grace scheint. Mit ihrer chaotisch fröhlichen Art treibt Grace James in den Wahnsinn und schleicht sich in sein Herz.

AUTOR – Kate Corell ist Autorin, Buchliebhaberin, Mutter, Ehefrau und alles was sie sonst noch sein will. Mal Köchin, mal Handwerkerin oder Krankenschwester und ab und zu auch mal Superheldin.

COVER – Das Cover von Raidase James & Grace ist wie bereits bei Band eins dunkel gehalten und passt daher perfekt zum anderen Buch. Ein Ledersessel sowie ein Anzugträger zieren das Ganze. James wie wir ihn kennen - und nach diesem Buch - lieben, eben der perfekte Manager. Raidase ist in großen Lettern und die Namen als Untertitel kursiv und in gelb dargestellt. Es wirkt dadurch sehr stimmig. Eben ein Cover zum Verlieben.

SCHREIBSTIL – Kurz gesagt: ich liebe ihn. Kate hat so einen spannungsgeladenen und flüssigen Schreibstil. Mir fiel es schwer das Buch aus der Hand zu legen, da ich unbedingt den Fortgang der Geschichte erleben wollte.

ZUM BUCHINHALT- In dem Buch geht es um James; er ist der Manager von Raidase. Seit einem tragischen Ereignis im ersten Teil dieser Reihe, hat die Band eine unbestimmte Pause eingelegt. Dabei geht James der Arsch auf Grundeis und er versucht alles, um nicht noch mehr Kohle zu verlieren. Wären da nicht noch Ed, der James vor vollendete Tatsache stellt sowie Grace seine Cousine und Cupcake die freche kleine französische Bulldogge, welche sich kurzer Hand bei ihm einquartieren. Als plötzlich ein Umzugslaster vor seinem Haus steht mit einem kompletten Hausrat, glaubt er seinen Augen kaum. Die Rede war von wenigen Nächten, nur vorrübergehend. Doch da hatte er die Rechnung ohne Grace gemacht. Seit der ersten Sekunde herrscht ein Katz und Maus spiel zwischen den Beiden. Wie Grace und Cupcake James zur Weißglut treiben, lest ihr am besten selbst in Raidase James & Grace.

Die Charaktere
James - auf dem ersten Blick wirkt er wie ein unnahbarer arroganter Affe. Als die Fassade bröckelt, erkennen wir wie toll er ist und wie er in dem Buch über sich selbst hinaus wächst und man ihn und sein Wesen geradezu lieben muss.
Grace ist eine Chaotin. In manchen Dingen habe ich mich in ihrer Person wieder gefunden. Ihr ist es egal, was die Leute über sie denken. Sie ist eine Quasselstrippe und hat das Herz am rechten Fleck.
Cupcake, der wahre Held aus Raidase James & Grace. Eigentlich sollte das Buch wohl eher Raidase Cupcake &James & Grace heißen. Ich liebe den quirligen kleinen Chaoten und möchte ihn am Liebsten nur knuddeln.

Die Geschichte beginnt spannend und hält dies auch bis zuletzt aufrecht. Neben zahlreichen nervenaufreibenden Szenen hatte ich auch eine Menge Lacher. Die Protagonisten wurden erneut authentisch und vielschichtig dargestellt. Es war angenehm ihrer Geschichte zu folgen.
Der Fortgang war flüssig und so spielt das Buch über einen längeren Zeitraum, als nur an einer Stelle stehen zu bleiben. Neue Ideen wurden eingebaut und versprechen, den Leser im nächsten Teil erneut vom Hocker zu hauen. Ich freue mich, wenn die Geschichte um die Band bald in die nächste Runde geht. Danke liebe Kate für diese grandiosen Seiten über Raidase.

FAZIT – Wieder ein gelungenes Werk aus der Feder von Kate Corell, welches man unbedingt lesen sollte. Wer den Werdegang von Raidase und ihrem Manager James weiter verfolgen möchte, dem kann ich dieses Buch einfach nur ans Herz legen. Von mir bekommt dieses Schätzchen fünf von fünf Flüstersterne und somit definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2020

New Adult meets Erotik aber leider einen Hauptprotagonisten, mit dem ich nicht warm wurde

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt von Tessa Bailey

KLAPPENTEXT - Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für ...

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt von Tessa Bailey

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …

AUTOR – Tessa Bailey, aufgewachsen in Kalifornien, studierte am Kingsborough Community College und an der Pace-University in New York. Ihr Studium finanzierte sie sich als Kellnerin. Nach ihrem Abschluss versuchte sie sich als Journalistin, doch die Arbeit an ihren eigenen Geschichten zog schnell ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Tessa Bailey hat bereits über zwanzig Romane veröffentlicht und stand mehrfach auf den Bestsellerlisten der New York Times und der USA Today. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Long Island, New York. (Quelle: Amazon)

COVER – Das Cover wirkt leicht metallisch in einen Grün-Blauton. Darauf ist ein Teil der New Yorker Skyline zu sehen. Der East River bildet den Rest des Covers. Mit einem großen Und-Zeichen wurde der Titel hintermalt. Dabei erstrahlt das Duty in einer geradlinigen und Desire in einer kursiven Schriftart angeordnet. Der Zusatztitel zu Band eins wurde ebenfalls mit einer Druckschrift gestaltet und ordnet sich auf dem unteren Teil des Covers an.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil von Tessa Bailey ist erfrischend und flüssig zu lesen. Man taucht sofort in die Geschichte ein und kommt dadurch gut voran. Dabei hat sie die Ausarbeitung der Charaktere detailliert und authentisch wirken lassen.

ZUM BUCHINHALT- Charlie weiß, dass er es drauf hat. Zwar sieht er sich nicht als Sexiest Man Alive, aber er ist immerhin im sexuell gesehenen besten Alter mit seinen 23 Jahren. Charlie ist mit seinen zwei besten Freunden, Arbeitskollegen und auch Mitbewohnern Danika und Jack in einer Bar, um

den Abend zu genießen. Plötzlich weckt eine Person im Eingang seine Interesse, nachdem auch ihr Blick auf Charlie fällt, bekommt der Leser sofort eine knisternde Spannung übermittelt. Wie in einer Blase kommen sich beide näher. Beide beginnen eine sexuelle Beziehung, die als solche nicht wirklich zu bezeichnen ist. Fast täglich schneit er bei Ever zu Hause vorbei, um die kurze Pause für ein Nümmerchen zu nutzen, ehe er wieder arbeiten geht. Schnell erfahren wir, dass Charlie ein Ziel anstrebt und das ist die Karriere bei der Polizei.

Ever führt ein unspektakuläres Leben. Eine Beziehung führt sie nicht, nie. Sie hat von ihrer Mutter und ihrer Großmutter gelernt „das Manifest der Geliebten“ zu Leben. Dies vollführt sie im Vierwochenprinzip, danach serviert sie ihre Affären ab, denn danach wird es kritisch, was die Gefühle betrifft. Und eine Beziehung sowie Gefühle ist das Letzte was Ever möchte. Ein Besuch ihrer Mutter stellt jedoch ihre ganze Einstellung und bisheriges Leben auf den Kopf...

D ie Charaktere
Ever ist eine selbstbewusste, liebenswerte Frau, welche man sofort ins Herz schließt. Sie hat immer die richtigen Worte parat. Sie weiß mit Humor umzugehen und ich musste des Öfteren schmunzeln, was vor allem ihre schlagfertige Art betrifft.
Charlie ist zielstrebig, ehrgeizig, aber auch humorvoll. Manche Dialoge zwischen ihm und Ever fand ich sehr amüsant. Im Fortgang der Geschichte hat er sich mir jedoch entfremdet und ich fand ihn teilweise schlichtweg krankhaft und wollte ihn einfach nur schütteln für seine Art.

Die Ausarbeitung der beiden Charaktere wurden super rübergebracht und ich habe beide im ersten Drittel vergöttert. Außerdem hat mir die Geschichte von Ever und ihrer Mum sowie ihrer Großmutter gefallen und mir bleibt „das Manifest der Geliebten“ noch klar in Erinnerung.

Besonders gut haben mir die Nebencharaktere gefallen und ich freue mich riesig die Bücher über Jack und vor allem Danika zu lesen.

Was mir jedoch nicht gefallen hat, war die Veränderung von Charlie. Zu Beginn war ich ein richtiger Fan von ihm, zum Schluss hingegen war ich einfach nur genervt. Ich habe ihn und sein Handeln nicht mehr verstanden. Immerhin ist er angehender Polizist und ich kann einfach nicht begreifen, wie man da so manipulativ sein kann. Manche Szenen waren geradezu krankhaft. Zum Schluss hin hat sich das wieder gelegt und die Geschichte hat ein gutes Ende gefunden.

An sich ist der Fortgang der Geschichte gut gestaltet, jedoch bekam man von dem ganzen Hin und Her fast schon ein Schleudertrauma.

FAZIT – Ein New Adult Roman mit jeder Menge Erotik aber leider einen Hauptprotagonisten, mit dem ich nicht warm wurde. Mich konnte die Geschichte leider nicht komplett überzeugen. Ich freue mich nun auf den zweiten Band. Von mir gibt es drei von fünf Flüstersternen.

3/5

Veröffentlicht am 08.05.2020

FIND ME IN THE STORM, EIN FINALES HIGHLIGHT DER LEUCHTTURM TRILOGIE

Find me in the Storm

Find me in the Storm von Kira Mohn

KLAPPENTEXT - Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit ...

Find me in the Storm von Kira Mohn

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

AUTOR – Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeit lang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu, hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe und – am wichtigsten – gründete eine Familie. Sie ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus. (Quelle:Amazon)

COVER – Neben Teil eins dieser grandiosen Leuchturm-Trilogie ist auch dieses Cover ebenfalls ein absolutes Highlight für mich. Die Farben sind stimmig und ein Himmel, dessen Wolkenpracht sich zu einem Sturm aufbauscht, passt ebenso perfekt zum Titel des Buches. Die Worte wurden wieder geradlinig mit Großbuchstaben gewählt. Einzig das Wort Storm wurde krusiv gelettert und deutet ein Funkeln an - perfekt passend zum Inhalt des Buches.

SCHREIBSTIL - Der Schreibstil von Kira Mohn ist leicht zu lesen, was den Einstieg in die Geschichte sehr einfach macht. Außerdem wird die Hauptprotagonistin, aus deren Sicht dieses Buch auch geschrieben ist (1. Person), wundervoll dargestellt. Sie bringt einen jungen und frischen Wind mit sich. Neben den Charakteren, Aussehen und Dialogen beschreibt Kira die Umgebung von Irland präzise, so dass man sich genau an diesen Platz versetzt fühlt .

ZUM BUCHINHALT- Bei Airin läuft gerade nicht alles nach Plan. Seit einem Streit mit ihrer Schwester hat sich Airins Mutter wieder im Bed & Breakfest einquartiert. Zum Leidwesen von Airin und den Gästen, denn ihre Mum ist die Unzufriedenheit in Person. Verbittert wie sie ist, lässt sie es nicht nur Airin wissen, was ihr nicht passt, sondern benimmt sich gegenüber den Gästen wie eine Furie. Und dann kündigt sich ausgerechnet noch ein Promi an. Joshua Hayes, der Moderator einer Realityshow. Eigentlich zieht Airin nicht so schnell Vorurteile, als sie sich jedoch über ihn schlau macht, ist ihre Freude alles andere als begeistert. Mit seiner Anmeldung folgen eine Menge Extrawünsche und Sonderbesorgungen, was neben dem Stress mit ihrer Mutter noch das i-Tüpfelchen ist.

Wie wird das erste Aufeinandertreffen der beiden stattfinden?… findet es am besten selbst heraus und lest dieses grandiose Buch! Ich verspreche euch: Es ist ein absolutes Highlight.

Die Charaktere
Airin O’Shea ist eine liebenswerte, selbstbewusste und lebhafte junge Frau, welche sich bereits seit Band eins schon in mein Herz geschlichen hat. Sie ist herzlich und man muss sie einfach gern haben, vor allem was die Leidenschaft zu ihrem Bed & Breakfast angeht. Bei ihr wäre ich gerne Gast.
Joshua Hayes ist selbstbewusst und die Damenwelt steht auf ihn. Er ist der geborene Entertainer und sehr sympathisch.

Find me in the Storm hat mich berührt, verzaubert, mich leiden lassen, aber mit einem unglaublichen Finale glücklich zurück gelassen. Ich liebe das Setting der Leuchtturmtrilogie, ich liebe den Ort Castledunns und ich liebe deren Einwohner, jeden einzelnen. In diesem Ort steckt so viel Herzlichkeit und Vertrautheit und ich bin wahnsinnig traurig, dass es zu Ende gegangen ist. Es ist aber auch ein perfekter Finalband gewesen. Danke liebe Kira für diese drei unglaublichen Geschichten.

FAZIT – Selten hat mich eine Reihe vom ersten bis zum letzten Teil so umgehauen wie dieses Buch. Es war mir eine Freude mit Kira und ihren Protagonisten nach Irland zu reisen und die Umgebung von Castledunns unsicher zu machen. Von mir bekommt auch Find me in the Storm daher eine Leseempfehlung und fünf von fünf Flüstersternen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Der Hottie von Nebenan

Dirty Neighbor

Dirty Neighbor von Sarah Saxx

Dirty Neighbor von Sarah Saxx

KLAPPENTEXT - Jaimes neue Wohnung ist perfekt, ihr heißer Nachbar die Kirsche auf der Sahne. So fühlt sich der Neustart in New York doch großartig an! Vor allem, als sie mit dem sexy Kerl von gegenüber durch die Scheiben hindurch flirtet und bei beiden erste Kleidungsstücke fallen.
Nach kurzem Zögern lässt sich Ralph auf das prickelnde Abenteuer ein, schließlich könnte er dadurch endlich mit seiner Ex abschließen.
Was beide jedoch nicht ahnen: Es ist nicht nur die Nachbarschaft, die sie verbindet. Und das verkompliziert alles zwischen ihnen.

AUTOR – Gleich mit ihrem Debütroman "Auf Umwegen ins Herz" landete Sarah Saxx einen E-Book-Bestseller und lebt seither ihren Traum: Leser mit romantischen Geschichten tief im Herzen zu berühren und dieses gewisse Kribbeln auszulösen. Die 1982 im Sternzeichen Zwillinge geborene Tagträumerin liebt Milchkaffee, wilde Achterbahnfahrten und Jazzmusik.
Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern.

COVER – Kurz vorweg: ICH LIEBE ES! Nicht nur, dass ich das Männermodel äußerst attraktiv finde, was natürlich einen ganz großen Teil dazu beiträgt, was meine Coverliebe angeht, auch die Verarbeitung mit den Farben ist perfekt gewählt. Das Model trägt einen Anzug, was perfekt zu Ralph passt. Außerdem wurde das Cover mit einem Akzent von pink und weiß beschmückt und mit klar leserlichen, aber auch verzierten, Schriftarten rundet der Titel das große Ganze ab.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil von Sarah Saxx ist spannend, humorgeladen und flüssig zu lesen. Man findet gut in die Geschichte hinein und die Protagonisten wirken von Beginn an sehr interessant. Hätte ich das Buch außerhalb eines Buddyreads gelesen, hätte ich es sehr wahrscheinlich gar nicht mehr aus der Hand legen können.

ZUM BUCHINHALT- Jaime Parks zieht für einen Neuanfang nach New York. Eine neue Wohnung, zweieinhalb Stunden von ihrer Heimat New Haven entfernt, ein neuer Job und ein unverschämt heißer Nachbar begrüßen sie in der Metropole von NY, Brooklyn um genau zu sein. Dabei war es ihre beste Freundin Kelly, die den Hottie am anderen Fenster gegenüber des Hofes das erste Mal erblickt. Rasant war auch Jaime von diesem Anblick einfach magisch angezogen. Als der Umzug beendet war und Kelly wieder in die Heimat New Haven zurückkehrt und Jaime ihr zur Verabschiedung hinterherschaut, bemerkt sie nicht, wie sie kurz davor ist in jemand hinein zu laufen. Mit Gemotze und Gemuffe gibt der Rempler eine Schimpftirade von sich und Jaime verschwindet nach einem leisen Sorry schnellstmöglich zurück in ihre Wohnung. Nicht ohne wenig später wieder am Fenster zu kleben, denn der Rempler war ein Jogger und der wiederum war der heiße Adonis von gegenüber, welchen sie schon vorhin kaum mit ihren Blicken ausweichen konnte. Als dieser vom Joggen wiederkommt und es sich nach dem Duschen auf der Couch bequem macht, fällt auch ihm irgendwann auf, dass er beobachtet wird. Scheu versteckt sich Jaime hinter einer Wand die zwischen zwei Fenstern ist. Doch was soll sie tun? Mein erster Gedanke: robbe auf dem Boden aus dem Raum! Allerdings ist das bei bodenlangen Fenstern ganz und gar nicht möglich; das merkte auch Jaime. Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt sie aus ihrem Versteck. Natürlich steht der Nachbar immernoch am Fenster. Sein Blick ist finster, auch ein Heben ihrer Hand mit einem dezenten Winken, bringt ihm (BRINGT ES IHM BESSERE LAUNE; ODER MUSS HIER KEINE STEHEN??)bessere Laune, eher noch gibt er ihr mit einem Handzeichen zu verstehen, was er von dem Ganzen hält…

Ich liebe die ersten Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten. Ich habe mich in Jaime und in meine Jugend zurückversetzt gefühlt. Nicht, dass unbedingt ein heißer Nachbar im Haus gegenüber gewohnt hat, aber so ein paar Eigenschaften, mit diesem schüchternen Verstecken, als man ertappt wurde. Dies hat glaube ich jeder schon einmal durchgemacht.

Die Charaktere
Jaime Parks ist ein Charakter, den ich seit Seite eins liebe. Sie ist authentisch und ihr Charakter ist mädchenhaft, aber auch selbstbewusst. Gerade in dieser Geschichte sieht man, wie sie mit dem Neuanfang und Ralph sowie den neuen Job wächst.
Ralph Riley ein wahrer Hottie. Zu Beginn dezent unnahbar und grummelig, das war aber wirklich nur der erste Eindruck. Er ist ein herzensguter Mensch, der in der Vergangenheit auch einiges durchmachen musste. Sei es seine Familie oder die Ex. Am Liebsten würde man ihn, wie auch Jaime, einfach in den Arm nehmen und knuddeln.

Dieser Roman hat die richtige Portion an prickelnder Romantik, humorvollen Aufeinandertreffen und ein bisschen Drama und ganz viel Gefühl.

Bei der Ausarbeitung und Umsetzung hat Sarah wieder ein feines Händchen bewiesen. Orte und Geschehnisse wurden authentisch und detailgetreu beschrieben, so dass man sich zum Beispiel die Wohnung der Beiden genau vorgestellt hat. Man konnte die Protagonisten sehr gut in ihrem Handeln verstehen und man hat den plötzlichen Wandel klar und deutlich im Fortgang der Geschichte sehen können.

FAZIT – Einfach Mega! Eine wundervoll gelungene Geschichte, die vom Neuanfang, Schmerz und Ängsten aber auch heißen Nachbarn und der Liebe spricht. Manchmal braucht man nur die Augen geöffnet bekommen, von Menschen die einen verletzt haben, um zu verstehen. Sarah, danke für diese heißen, gefühlvollen Seiten. Von mir bekommt Dirty Neighbor fünf von fünf Flüstersterne.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Ganz viel Fingerspitzengefühl für die Liebe

Love Challenge

Love Challange von Helen Hoang

KLAPPENTEXT - LIEBE IST EINFACH …

Love Challange von Helen Hoang

KLAPPENTEXT - LIEBE IST EINFACH …
Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.

… ALLES ANDERE ALS EINFACH!
Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einen extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!

AUTOR – Helen Hoang hat in der achten Klasse ihren ersten Liebesroman gelesen und ist dem Genre seitdem verfallen. 2016, als sie für ihr Debüt recherchierte, erkannte sie erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen dem, was sie las, und ihren eigenen Erfahrungen. Kurz darauf wurde bei ihr eine Autismus-Spektrum-Störung diagnostiziert, auch als Asperger-Syndrom bezeichnet. Das Buch, für das sie recherchierte, war «Kissing Lessons», der Auftakt zur «Kiss, Love & Heart»-Trilogie, in der zwei Figuren ebenfalls Asperger haben. «Kissing Lessons» wurde ein sofortiger Erfolg. Presse und Leser lieben es, die Übersetzungsrechte wurden in 21 Sprachen verkauft, und eine Verfilmung ist in Vorbereitung. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in San Diego, Kalifornien. (Quelle: Amazon)

COVER – Das Cover ist in einem sandfarbenden Ton gehalten. Umspielt wird der Hintergrund von Blüten, die wir bereits von Band eins kannten, nur in anderen Farbnuancen. Bei „Love Challange“ ordnen sie sich in weiß, petrol und apricot/orange unter. Der Titel wurde in metallischen petrol und geradlinigen Großbuchstaben gestaltet. Ich liebe die Auswahl der Farben, sie passen wundervoll zusammen.

SCHREIBSTIL - Der Schreibstil der Autorin strotzt vor Emotion und Spannung, welche sie in der dritten Person dargestellt hat. Er ist sowohl flüssig als auch verständlich und lässt den Leser geradewegs in die Geschichte von Khai und Esme abdriften. Dabei bringt die Autorin die Charaktere und Geschehnisse bildlich sehr gut rüber.

ZUM BUCHINHALT- Love Challange beginnt mit einem Rückblick von vor zehn Jahren. Zu diesem Zeitpunkt war Khai 15 Jahre alt. Es ist die Beerdigung seines besten Freundes / Cousin, jedoch fließen keine Tränen oder andere Emotionen. Von seiner Tante wird er sogar verurteilt, was mit ihm nicht stimme. Dies muss sich Khai schon jahrelang anhören.
Mit einem Sprung werden wir in die Gegenwart versetzt und sehen plötzlich die Dinge aus Mýs Sicht. Sie arbeitet in ihrer Heimat als Putzfrau in einem Hotel und wohnt mit ihrer Mutter, ihrer Grandma und ihrer Tochter in einer kleinen Einzimmerwohnung, ohne jegliche Art von Luxus. Als Khais Mutter sie eines Tages im Hotel jobben sieht, wo sie Unmengen von Bewerbungsgesprächen führt, um eine Frau für Khai zu finden, passte Mý genau in das Schema, welches sie für ihren Jungen sucht. Sie macht ihr ein Angebot, was sie nicht ablehnen kann. Selbst ihre eigene Mutter redet ihr gut zu, damit sie ihrer Tochter irgendwann etwas Besseres bieten kann. Schließlich willigt sie ein.
Khai hat allerdings von all dem keine Ahnung. Seine Mutter stellt ihn regelrecht vor vollendete Tatsachen und selbst Qúen, sein Bruder, findet, dass sie es diesmal übertreibt. Sie gibt Khai ein Ultimatum, wenn er sich wirklich anstrenge und es dennoch nicht klappt, würde sie ihn endlich mit diesen Verkupplungen in Ruhe lassen.
Mit der Ankunft in Khais Heimat ändert Mý ihren Namen in Esme, da er einfach besser in dieses Land passt und für Esme beginnt eine Reise, ihr Leben zu ändern, einen Mann zu verführen, ihm zu gefallen, von dem sie keine Ahnung hat, dass er nicht lieben kann … oder kann er doch.

Die Charaktere
Khai hat gerade Linien wie er sein Leben führt und dazu zählen auch seine Eigenheiten als Autist. Er ist ein selbstbewusster und gutaussehender Mann. Möchte sich von niemanden rein reden lassen und mag sein Leben so wie es ist.
Esme wirkt unsicher und schüchtern. Sie möchte Khai gefallen und auch sich selbst und ihrer Familie. Sie arbeitete während sie bei Khai wohnt, in dem Restaurant seiner Mutter.

Ich liebe es, wie die Autorin aus ihren eigenen Erfahrungen diesen Roman sowohl bildlich als auch authentisch herüber bringt. Es ist ein sensibles Thema und wie schon Khais Familie reagiert -„Was stimmt nicht mit dir?“- gibt es leider auch bei uns ignorante Menschen, die es nicht als Krankheit/Persönlichkeit verstehen. Man sieht mit Hilfe von Helens Worten, wie Khais Augen seine Umwelt wahrnehmen.

Die Begeisterung für diese Geschichte steckt mir jetzt noch - Tage später - in den Adern und ich bin so geflasht und freue mich riesig auf Band drei dieser „Kiss, Love & Heart Reihe“.

FAZIT - „Love Challange“ haut einen von Beginn an einfach um. Es ist eine Geschichte mit Wow-Effekt. Humor, Emotionen und ganz viel Fingerspitzengefühl wurden in den Seiten dieses tollen Buches perfekt herüber gebracht. Von mir gibt es daher wundervolle fünf von fünf Flüstersterne. Bitte lest dieses Buch!