Profilbild von TiffiG

TiffiG

TiffiG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiffiG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Verlag: Lyx
Genre: New Adult
Preis: 12,90€

Mister Romance von Leisa Rayven

KLAPPENTEXT - Max Riley ist Mister Romance - der Mann, dem ...

Autor: Leisa Rayven
ISBN: 9783736308107
Seiten: 448
Verlag: Lyx
Genre: New Adult
Preis: 12,90€

Mister Romance von Leisa Rayven

KLAPPENTEXT - Max Riley ist Mister Romance - der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Wenn der Preis stimmt, lässt er für seine Klientinnen jeden Wunsch in Erfüllung gehen - fast jeden. Denn Sex ist strikt ausgeschlossen. Genauso wie Fragen zu seiner Person, denn seine wahre Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das ersehnte Interview, das ihren Job retten könnte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei ...

AUTOR – Leisa Rayven lebt am anderen Ende der Welt, in Brisbane, Australien. Eigentlich wollte sie Schauspielerin werden. »Da ich als junge Frau oft nicht wusste, wohin ich gehöre, erschien es mir einfacher, verschiedene Identitäten zu spielen als eine eigene Identität zu entwickeln. Das gilt besonders, wenn man wie ich unter einem wilden Temperament leidet, eigentlich aber schüchtern und introvertiert ist.« Bekannt wurde Leisa Rayven jenseits des Broadways, als einer ihrer Texte quasi über Nacht bei mehr als 2 Millionen Internetlesern eine Welle der Begeisterung auslöste. Später entstand daraus ihr erstes Romanprojekt: ›Bad Romeo‹. (Quelle: Amazon)

COVER – Auf einem weißen Hintergrund ziert ein gut gebauter Mann im Anzug das Cover. Durch verschiedene Effekte wirkt es magisch, sowohl durch die Lichtreflektoren als auch durch die Schattierungen, die über ihn fallen. Mister Romance wurde in großen Letters in pink darauf geschrieben. Ein - für meinen Geschmack - sehr schönes Cover.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil von Leisa ist wundervoll. Ich kenne bereits die Bad Romeo Reihe und war dort schon hin und weg. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und kaum ist man gefesselt gewesen, waren die ersten hundert Seiten verschlungen. Zudem erzählt Leisa spannend und humorvoll, was dem Leser einige Gänsehautmomente aber auch Lacher mit auf den Weg gibt.

ZUM BUCHINHALT - Eden Tate ist eine junge Journalistin, die bei ihrem derzeitigen Berufsstand nicht gerade glücklich ist. Sie möchte endlich über eine richtige Story schreiben, denn mit ihren bisherigen Artikeln hat sie nicht unbedingt den wahren Erfolg. Ihr Ziel ist es, hinter die wahre Identität von Mister Romance zu kommen und endlich gewünschten Erfolg in ihrem Beruf zu erlangen. Als sie von ihrer Schwester über sagenumwobenen Mister Romance erfährt, ist sie natürlich Feuer und Flamme.
Eden glaubt selbst nicht an die Liebe und hasst die Romantik, sie hat sogar eher eine Beziehungsphobie. Deshalb wiegt sie sich auf der sicheren Seite mit ihrem Enthüllungsbericht. Nichts ahnend, dass aber auch Max seinem Ruf alle Ehre machen möchte, immerhin geht es auch um seine berufliche Existenz.

Die Charakte
Max Riley ist schön ,sexy, charmant und hat einen ausgezeichneten Sinn für Humor. Man muss ihn einfach lieben mit seiner lockeren Art. Er ist der Traum einer jeden Frau.
Eden Tate ist selbstbewusst und weiß mit Worten umzugehen. Mit ihren spitzen Mundwerk passt sie genau zu Max und ich finde die Beiden einfach goldig zusammen.

Den Fortgang der Geschichte fand ich grandios gewählt. Spannungsgeladen, spritzig, humorvoll … es gab immer wieder Momente, mit denen man nicht gerechnet hat, denn zum richtigen Zeitpunkt kam die ein oder andere Wendung. Dabei war der Schlagabtausch der beiden Hauptprotagonisten das i-Tüpfelchen des Ganzem.
Neben Max und Eden gab es auch wundervoll gestaltete Nebencharaktere, die man einfach ins Herz schließen musste. Besonders auf Edens Schwester freue ich mich in Band zwei besonders.

FAZIT – Leisa Rayven hat mit Mister Romance wieder mal ein Meisterwerk erschaffen. Ich war voll und ganz in den Seiten versunken, hab gezittert, habe gelacht und und und... Für mich ist diese Geschichte rundum gelungen, weswegen ich sie als klares Lese-Highlight betiteln kann. Von mir bekommt dieses Schätzchen fünf von fünf Flüstersterne.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Romantasy wie man es liebt

Fire - Kriegerin der Asharni

Fire – Kriegerin der Asharni von Jessica Stephens

Fire – Kriegerin der Asharni von Jessica Stephens

KLAPPENTEXT - Die achtzehnjährige Fire ist endlich an ihrem Ziel angekommen und wird zur Kriegerin des Stammes der Asharni gekürt. Seitdem sie vor Jahren ihren Vater, den ehemaligen Kriegsführer des Asharni-Stammes, verloren hat, hatte sie nur dieses eine Ziel: ihr früheres Leben hinter sich zu lassen. Doch bereits nach der ersten Mission mit ihrem Team muss sie feststellen, wie schwer es ist, den Aufgaben einer Kriegerin gewachsen zu sein.
Als dann auch noch Gefühle ins Spiel kommen und die Vergangenheit droht, sie einzuholen, wird Fire vor schwere Herausforderungen gestellt. Wird sie daran zerbrechen oder schafft sie es, sich daraus zu befreien?

AUTOR – Jessica Stephens ist das Pseudonym einer jungen deutschen Autorin, welche in Osthessen lebt. Bereits seit ihrer Kindheit liebt sie Bücher und Gedichte. Als sie dann, während des Deutsch-unterrichts, spontan ein Gedicht über selbigen verfasste, war klar, dass es nicht nur beim Lesen von Büchern bleiben sollte. Begonnen hat alles mit ihrer ersten Trilogie, der Wächter-Saga, die innerhalb kurzer Zeit viele Fans fand. So schreibt sie immer weiter und ist sich sicher, dass noch viele weitere zauberhafte Werke entstehen werden. (Quelle: Amazon)

COVER – Das Cover ist dunkel gehalten und zeigt im Hintergrund einen Wald, der von Ästen umspielt wird. Im Vordergrund thront eine Kriegerin, welche golden erstrahlt und mit dem Schriftzug Fire verläuft, der geradlinig und dennoch leicht verspielt wirkt. Der Untertitel wurde etwas unscheinbarer gestaltet, passt sich aber dem Komplettbild perfekt an. Für mich ist dies ein wirklich wunderschön gestaltetes Romantasy Cover, in das man sich einfach nur verlieben muss.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil von Jessica Stephens ist anders, vielleicht gerade zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber wunderschön. Die Protagonistin erzählt ihre eigene Geschichte so detailgetreu, was den Fortgang der Geschichte angenehm lesen lässt.

ZUM BUCHINHALT -
Im Prolog erfährt man etwas mehr über die Kindheit der Protagonistin. Sie wohnt zusammen mit ihrer Mutter am Hofe des Königs, welcher nicht ihr Vater ist, denn dieser ist bereits verstorben. Fire wünscht es sich irgendwann in die Fußstapfen ihres Vaters treten zu können. Er war ein angesehener Kriegsführer und auch sie möchte eine Kriegerin werden.

Mit dem ersten Kapitel sind Jahre vergangen und ihr Wunsch soll in Erfüllung gehen. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin und Strike, macht sie sich auf den Weg zu ihrer ersten Mission. Recht schnell spürt man, dass sie Interesse für den geheimnissvollen Fremden pflegt und auch ihrer Freundin ist deutlich anzusehen, dass es in ihr ähnlich ausschaut, so dass der Leser sofort darauf schließt, wie es letztendlich auch passiert, ein indirekter Konkurrenzkampf beginnt.

Wie die Reise allerdings weiter geht, möchte ich hier nicht vorweg nehmen. Ich kann nur so viel sagen: lest dieses Buch!

Die Charaktere
Fire hat in ihren jungen Jahren schon einiges verkraften müssen: der Tod ihres Vaters nagt noch immer an ihr. Man möchte sie am Liebsten in die Arme schließen. Ich mag ihren taffen Charakter und dass sie kämpft, für sich und ihren Dad.
Strike ist nicht gerade der Typ, welcher ein Mädchen durch seinen Charme beeindruckt. Mit den Seiten wirkt sein Charakter mehr und mehr interessanter und wie auch Fire, wächst er mit dem Fortgang dieser Geschichte.
Melissa war die perfekte Basis und mit ihrer frischen Brise von ihrem Wesen her, hat sie der Geschichte ein klein wenig Ernsthaftigkeit genommen und Humor auf die Seiten gebracht.

Im Großen und Ganzen find ich den Auftakt dieser Fire Reihe absolut gelungen. Ich hätte mir aber hier und da etwas mehr Erklärungen gewünscht. Mit ein paar mehr Seiten wären Wendungen nicht so abgehakt erschienen, was jetzt aber wirklich jammern auf hohem Niveau ist. Da das Buch ohnehin nicht sehr viele Seiten hat, wäre es nicht verkehrt gewesen.

Wie bei einer Buchreihe zu erwarten war, endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger. Jedoch wartet Band zwei schon auf meinem Reader darauf, gelesen zu werden.

FAZIT - Romantasy wie man es liebt. Alles im Allem ist Fire – Kriegerin der Asharni ein gelungenes Werk. Mit ein paar Seiten mehr wäre es für mich eine rundum perfekte Geschichte geworden. Von mir bekommt das Buch vier von fünf Flüstersterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.02.2020

A Wish For Us ist vom Anfang bis zum Ende eine absolut gelungene Geschichte.

A Wish for Us

A Wish for Us von Tillie Cole

KLAPPENTEXT - Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. ...

A Wish for Us von Tillie Cole

AUTOR – Tillie Cole wuchs in einer Kleinstadt im Nordosten Englands auf und folgte ihrem Ehemann, einem Profi-Rugby-Spieler, viele Jahre um die Welt, bevor sie in Kanada sesshaft wurden und Tillie mit dem Schreiben begann. Sie hat eine Vorliebe für Alpha-Männer und starke Heldinnen, und wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit Tanzen, Singen, Lesen, Reiten, Musik hören oder mit Familie und Freunden. © Tillie Cole (Quelle : Amazon)

COVER – Wie kann man das Cover von „A Wish for Us“ von Tillie Cole am besten beschreiben? Es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Farbexplosion aus den Farben pink und blau, mit einem Hauch weiß auf einem schwarzen Hintergrund. Der Titel des Buches wurde geradlinig und in Großbuchstaben gestaltet und in die pudrige Explosion eingearbeitet. Es ist ein Eyecatcher und genau nach meinem Geschmack. Außerdem ist es sehr aussagekräftig, wenn man den Inhalt des Buches dazu versteht.

SCHREIBSTIL - Tillie Cole besticht mit ihren sehr angenehmen Schreibstil, so dass man direkt im Geschehen ist und geradewegs über die Seiten fliegt. Besonders gut gefallen hat mir,wie sie die Charaktere authentisch, detailgetreu und in gewissen Gefühlslagen herüberbringt und dies auf eine so wundervolle poetische Art, wie man es nicht oft liest. Bücher mit Perspektivenwechsel sind genau mein Ding und lassen dem Leser die Charaktere besser kennen lernen, vom Denken und Handeln.

ZUM BUCHINHALT- Kaum hat man mit dem Buch begonnen, waren die Seiten auch schon verschlungen. Kommen wir zu den ersten Szenen und dem Aufeinandertreffen der Protagonisten und zum ersten Eindruck von Cromwell Dean. Wie soll man es am Besten beschreiben? Cromwell ist ein richtiger Macho-Bad-Boy-Typ. Er behandelt die Menschen in seiner Umgebung nicht gut und lässt auch jeden seinen Frust spüren. Zu aller erst treffen wir ihn in einer Discothek an, wo er an jenen Abend für die Musik zuständig ist. Die Besucher feiern seine Klänge, doch ist es nicht die Musik, wie sie Cromwell eigentlich macht und liebt. Man bekommt den Eindruck, dass er in einer Art Blase (Rausch) steckt, doch scheinbar nur eine Person an diesem Ort, sieht die wahre Berufung des DJ´s. Bonnie, das Mädchen im roten Kleid, welches in Mitten der Meute steht und ihren Blick auf Cromwell geheftet hat. Auch er sieht sie, wie sie da einfach nur steht, während die Leute um sie herum zum Takt des Beats tanzen. Dies lenkt auch seine Aufmerksamkeit auf sie, für einen Moment jedoch ist er abgelenkt und sie ist plötzlich verschwunden…

Dass er sie jedoch noch in der gleichen Nacht wiedersehen und wie tiefgründig ihre Begegnung wird, davon ahnt zu diesem Zeitpunkt noch keiner der beiden etwas. Nach einigen Seiten und Szenen, wo man deutlich spürt, wie er seine Umgebung behandelt, treffen wir ihn am Strand wieder. Man liest sich in eine Kontaktaufnahme seiner Mutter und eines Professors rein und kann nur erahnen, dass der Junge eine Begabung hat. Plötzlich erweckt sein Gehör aufmerksam klassische Musik ganz in der Nähe und somit auch das Mädchen im roten Kleid namens Bonnie.

Die Charaktere
Cromwell Dean ist zu Beginn ein richtiger Machoarsch, aber er ist definitiv mehr als das: Er hat eine wundervolle Persönlichkeit, wie man recht schnell erkennt. Außerdem steckt in ihm ein weicher Kern, den er durch eine Mauer beschützt.

Bei der weiblichen Protagonistin Bonnie Farraday war ich anfangs etwas verwirrt und konnte daher nicht wirklich sagen, wie sie auf mich wirkt. Aber auch hier wurde ich positiv überrascht, was ich grandios finde. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und mit ihrer quasseligen Art, finde ich sie echt spitze. Sie sind der perfekte Gegensatz zueinander, was das Ganze einfach nur spannend macht.

Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn ganz anders über das Buch gedacht habe. Ich kannte den Klappentext und die Leseprobe, doch dass diese Geschichte mich emotional so treffen würde, damit habe ich nicht gerechnet. Es schien alles so schwarz-weiß, erwachte dann allerdings zu einer Farbexplosion. Ja, so kann man diesen Roman nennen und ich finde der Titel des Romans sowie das Cover wurden perfekt gewählt, um den Inhalt des Buches gerecht zu werden. Oftmals sieht man alles grau (schwarz-weiß), doch irgendwo da draußen gibt es für jeden diese Farbexplosion, wie es sie für Bonnie und Cromwell gab und dies trotz des ganzen Balasts, den sie bei sich tragen.
Ihr merkt schon, ich möchte nicht zu viel verraten, ihr müsst es selbst lesen und die Musik und die Farben in Kombination fühlen. Definitiv eine gelungene Geschichte.

FAZIT – A Wish For Us ist vom Anfang bis zum Ende eine absolut gelungene Geschichte. Sie ist vielschichtig und fesselnd. Dieses Buch verspricht Tiefgang, Wut und Schmerz, dennoch soviel Verständnis. Tillie Cole schafft es mit diesen Roman den Leser in einen Bann zu ziehen und nicht mehr los zu lassen. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Flüstersternen.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Anfängekurs in Sachen Liebe

Kissing Lessons

Kissing Lessons von Helen Hoang

Kissing Lessons von Helen Hoang

KLAPPENTEXT - Küssen sollte einfach sein. Jeder tut es. Es ist nicht viel dabei. Aber Stella kommt sich jedes Mal vor wie ein Hai, dem gerade ein paar Pilotfischchen die Zähne reinigen. Und das ist nicht schön, weder für sie noch für den Mann. Sie hat die Sache mit der Liebe schon beinahe aufgegeben – als Asperger-Autistin mag sie ohnehin nichts, was ihre Routine stört –, doch dann bringt ein dahingesagter Satz sie ins Grübeln: Übung macht den Meister. Stimmt das? Braucht sie einfach mehr Erfahrung? Und wenn ja, wer bringt einem das Küssen bei – und mehr? Vermutlich ein Profi, ein Escort. Wie Michael Phan. Auch wenn der eine ganz eigene Vorstellung von ihrem Unterricht hat …

AUTOR – Helen Hoang hat in der achten Klasse ihren ersten Liebesroman gelesen und ist dem Genre seitdem verfallen. 2016, als sie für ihr Debüt recherchierte, erkannte sie erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen dem, was sie las, und ihren eigenen Erfahrungen. Kurz darauf wurde bei ihr eine Autismus-Spektrum-Störung diagnostiziert, auch als Asperger-Syndrom bezeichnet. Das Buch, für das sie recherchierte, war «Kissing Lessons», der Auftakt zur «Kiss, Love & Heart»-Trilogie, in der zwei Figuren ebenfalls Asperger haben. «Kissing Lessons» wurde ein sofortiger Erfolg. Presse und Leser lieben es, die Übersetzungsrechte wurden in 21 Sprachen verkauft, und eine Verfilmung ist in Vorbereitung. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in San Diego, Kalifornien.

COVER – Ein grauer Hintergrund wurde mit pastellfarbenen Blüten geschmückt, welche den Foliendruck des Titels mit einer großen Druckschrift umrahmen. Dabei wirkt es ein wenig verspielt, dennoch nicht überladen.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil der Autorin strotzt vor Emotion und Spannung. Er ist sowohl flüssig als auch verständlich und lässt den Leser geradewegs in die Geschichte von Stella und Michael abdriften.

ZUM BUCHINHALT -
Stella ist Anfang Dreißig und in ihrer Arbeit sehr zielstrebig und erfolgreich in dem was sie macht. Ihre Eltern sind stolz auf sie, zumindest was das Berufliche betrifft. Viel mehr wünschen sie, beziehungsweise ihre Mutter, sich, dass Stella endlich den Mann findet, mit dem sie eine Familie gründen kann. Leider hat sie aber Schwierigkeiten was Beziehungen angeht. Sie weiß, dass sie Hilfe benötigt und so macht sie sich auf die Suche nach einer Lösung. Wer könnte ihr da besser helfen als ein Profi, ein Escort Service, genauer genommen Michael. Sie möchte lernen, wie es ist geliebt zu werden, wie Sex geht, wie man eine Beziehung führt. Wer hier denkt sexuelle Handlungen nehmen überhand, dem kann ich widersprechen. Es geht insbesondere um das Miteinander, um das Zwischenmenschliche zweier Personen und um das Lernen von Gefühlen und Wahrnehmungen.

Die Charaktere
Stella ist Autistin und eine besondere, unglaubliche Frau. Mit ihrer Art wächst sie dem Leser sofort ans Herz. Durch ihre Erkrankung ist sie in der Wahrnehmung vielerlei Hinsicht eingeschränkt, möchte aber lernen mit einem Mann zu fühlen und zu leben, denn sie will LIEBEN.
Michael ist ein Mann, wie ihn sich eine Frau nur vorstellen kann. Als Escort zu arbeiten, war für ihn der einzige Ausweg, um an Geld zu kommen und seine Familie zu unterstützen. Dass er dabei Stella kennen lernt, die etwas andere Kundin, hätte er nie erwartet. Er ist einfühlsam und rücksichtsvoll. Dass sich beide gegenseitig helfen, erkennen sie erst nach und nach im Buch.

Die Autorin hat mit Kissing Lessons eine Geschichte mit ganz viel Tiefgang geschaffen. Einen Roman, dessen Handlung ich so noch nirgendwo gelesen habe. Man lernt Dinge zu verstehen, wo wir oft selbst ganz blind sind. Man lernt kennen, wie Autisten denken und zu allererst lernen wir kennen, wie eine Frau die davon betroffen ist, endlich leben und lieben möchte, wie es jedem zusteht.

FAZIT – Die Geschichte von Stella und Michael hat mich einfach nur berührt und jegliche Emotionen in mir hervor gerufen. Man fühlt sich sofort mit den Protagonisten und dem Fortgang dieses Buches wohl, weswegen ich Kissing Lessons jeden wärmstens empfehlen kann. Von mir gibt es deshalb fünf von fünf Flüstersterne.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Verlag: BoD
Genre: Liebesroman
Preis: 12,99€

Extended Love von Sarah Saxx

KLAPPENTEXT - Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums ...

Autor: Sarah Saxx
ISBN: 978-3738645620
Seiten: 344
Verlag: BoD
Genre: Liebesroman
Preis: 12,99€

Extended Love von Sarah Saxx

KLAPPENTEXT - Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums von einer Karriere als Modedesignerin zwingen Ella Parker, L. A. hinter sich zu lassen und in New York neu anzufangen. Perspektivlos und ohne Dach über dem Kopf hat sie ihren persönlichen Tiefpunkt erreicht - bis sie eine neue Bleibe findet und dort den unverschämt gut aussehenden Jared Cole kennenlernt. Aber sollte sie sich nicht besser von ihm fernhalten? Schließlich arbeitet er im exklusiven Club ihres Bruders, wo es zu seinem Job gehört, mit Frauen zu schlafen. Nach außen gibt Jared den charmanten Frauenschwarm. In ihm wütet jedoch jeden Tag aufs Neue ein Kampf gegen seine inneren Dämonen. Die heißen Stunden mit den Klientinnen des Extended dienen ihm als Ablenkung von jenem Ereignis, das sein Leben vor drei Jahren in den Abgrund hat schlittern lassen. Bis er auf Ella trifft und die beiden merken, dass sie sich vielleicht gegenseitig retten können ... Romantisch, leidenschaftlich, dramatisch und tiefgründig - eine Geschichte, die tief im Herzen berührt.

AUTOR – Gleich mit ihrem Debütroman „Auf Umwegen ins Herz“ landete Sarah Saxx einen Amazon Kindle-Bestseller und lebt seither ihren Traum: Leser mit romantischen Geschichten tief im Herzen zu berühren und dieses gewisse Kribbeln auszulösen. Die 1982 im Sternzeichen Zwillinge geborene Tagträumerin liebt Milchkaffee, wilde Achterbahnfahrten und Jazzmusik.
Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern.

COVER – Wie bereits bei Teil eins und zwei dieser Trilogie erwähnt, ist das Cover anders als wir es von Sarah Saxx gewohnt sind. Bei diesem Teil erstrahlt der Hintergrund in einen Lila Ton. Zarte Blumenranken in weißen Linien zeichnen etwas Sanftes auf den Hintergrund und runden somit die gewählten Letters, welche zum einen geradlinig und dann wiederum verspielt wirken, ab. Ich bin von dem Cover schlichtweg begeistert. Es ist genau nach meinem Geschmack gestaltet worden.

SCHREIBSTIL - Sarah Saxx überzeugt mit ihrem Schreibstil, welcher wunderbar leicht zu lesen ist. Dies ist der erste Roman dieser Autorin, den ich lese. Ich war von der ersten Seite verzaubert, was zum einem daran lag, dass die Kapitel aus beiderlei Sichten war und man somit die jeweilige Seite kennenlernte. Aber auch weil die Thematik und die Geschehnisse einen einfach in einen Bann gezogen haben und man regelrecht gefesselt war und über die Seiten flog.

ZUM BUCHINHALT-

Ella Parker ist die kleine Schwester von Trenton Parker, den Bar- und Clubbesitzer aus Teil eins der Extended Reihe. Sie haben wir mit ihrer liebenswerten Art schon kennen und lieben gelernt. Grund zur Freude das nun auch sie und Jared ihren eigenen Band bekommen haben und dies mit einer besonders emotionalen Geschichte, die uns bereits auf den ersten Seiten die Tränen in die Augen zaubert. Sie wurde von ihren Freund Timothy belogen, weswegen sie völlig fertig die Beziehung beendet. Nicht nur die Trennung macht sie fertig, auch beruflich ist es gerade alles andere als perfekt. Weswegen sie sich kurzer Hand für einen Neustart entscheidet und Los Angeles den Rücken kehrt und nach New York zurück zieht. Dabei wird sie tatkräftig von ihren Bruder Trenton unterstützt und macht Bekanntschaft mit Jared.

Jared arbeitet als Fellow im Extended und Barkeeper im Favor, was die Beziehung zwischen Chef und Angestellten zu einer guten Freundschaft entwickelt hat. Er versucht seine Vergangenheit mit jeder Menge Arbeit zu verdrängen. Sollten jedoch mal keine Aufträge da sein, suchte er sich Ablenkung mit seiner besten Freundin.

Wer jedoch wissen möchte wie es sich zwischen Jared und Ella entwickelt und was in seiner Vergangenheit schief lief, der sollte definitiv Extended Love lesen.

die Charaktere

Ella Parker ist ein selbstbewusster, liebenswerter und starker Charakter, welchen man einfach sofort ins Herz schließen muss. Neben einigen Tiefschlägen ist sie endlich bereit für einen Neustart.

Jared Cole ist ein absoluter Frauenmagnet, ein Mann mit vielen Facetten. Attraktiv, sexy und stark, letzteres tut er zumindest nach außen hin wahren.

Beide haben ihre Schicksalsschläge zu überwinden, weswegen sie jeder auf ihre eigene Weise besonders, aber verletzlich wirken.

Wie schon die anderen Bände läuft die Geschichte um Ella und Jared parallel zu den anderen beiden Büchern, was für mich mal etwas ganz Neues war. Eigentlich haben Folgebände, die Eigenschaft fortlaufend geschrieben zu sein, diese sind aber jeweils parallel zueinander. Hier konnte man aber diverse Geschehnisse nochmal aus anderen Perspektiven lesen.

Mit einem emotionalen Start Namens „Extended trust“, über ein humorvolles „Extended hope“, bis hin zu einen tiefgründigen „Extended love“, wurden wir mit einer grandiosen Trilogie beschenkt. Danke liebe Sarah für diese wundervollen Geschichten, die man einfach gelesen haben muss.

FAZIT – Eine tiefgründige Geschichte welche eine Achterbahnfahrt der Gefühle verspricht. Sarah schafft es mit ihren Büchern ein leidenschaftliches Lesevergnügen zu übermitteln. Neben spannungsgeladenen Szenen und Gänsehautmomenten, beginnt man von Seite eins bis zum Ende mitzufiebern. Die Extended Trilogie ist eine absolut gelungene Reihe, welche definitiv gelesen werden sollte. Von mir bekommt Extended Love , fünf von fünf Flüstersterne.

BEWERTUNG

5/5