Profilbild von TiffiG

TiffiG

TiffiG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiffiG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

FALSCHE NUMMER, RICHTIGER MANN.EIN GRANDIOSER AUFTAKT ZU EINER NEUEN REIHE

Falsche Nummer, richtiger Mann

Falsche Nummer, richtiger Mann von Elle Casey
KLAPPENTEXT – Start der Erfolgsreihe der amerikanischen Bestsellerautorin Elle Casey, die wie keine andere Romantik, Humor und Spannung verbindet.
Als eine ...

Falsche Nummer, richtiger Mann von Elle Casey
Als eine geheimnisvolle Nachricht May Wexler in eine Bikerbar in der Innenstadt von New Orleans führt, weiß sie, dass etwas gewaltig schiefgelaufen sein muss. Sie denkt, der Notruf sei von ihrer Schwester, doch als May eintrifft, ist diese nirgends zu finden. Dafür ist May selbst plötzlich in Schwierigkeiten – sie trägt rosafarbene Espadrilles, hat einen Chihuahua in der Handtasche und gerät in einen Schusswechsel.
Als ihr der große, muskulöse Ozzie zu Hilfe eilt, bleibt May nichts anderes übrig, als sich von ihm in Sicherheit bringen zu lassen. Im Hauptquartier seiner privaten Sicherheitsfirma Bourbon Street Boys findet sie Unterschlupf für die Nacht – und er bietet ihr einen Job an. Aber bald ist ein bewaffneter Stalker nicht mehr das einzige Problem, mit dem sich May herumschlagen muss: Je mehr Zeit sie mit Ozzie verbringt, desto weniger lässt sich leugnen, dass es zwischen ihnen knistert. Mit einer falschen Handynummer fing alles an – erreicht sie unter ihr vielleicht trotzdem den richtigen Mann?

AUTOR – Elle Casey, eine frühere Anwältin und Lehrerin, ist eine amerikanische Autorin, die mit ihrem Mann, drei Kindern und einer Reihe vierbeiniger Freunde in Südfrankreich lebt. Ihre Bücher erscheinen regelmäßig in den Bestsellerlisten der New York Times und von USA Today. Sie hat Titel aus mehreren Genres veröffentlicht und bringt im Schnitt einen Roman im Monat auf den Markt.

COVER – Auf dem Cover ist ein Mann abgebildet, welcher vermutlich dem Herren aus dem Buch nachempfunden ist. Es wurde in dunklen Farben gehalten und nur die Schrift wurde mit einem Schleier aus helleren Farben hintermalt. Das Buch hat ein hübsches Erscheinungsbild, weswegen man darauf aufmerksam wird.

SCHREIBSTIL – Die Geschichte wird aus der Sicht von May erzählt, was mir sehr gut gefällt. Außerdem wurde das Ganze mit viel Humor und Witz abgerundet und lässt sich dadurch schnell lesen. Zudem zauberte es mir als Leserin ein dickes Lächeln ins Gesicht. Die anderen Bände werden auf jeden Fall auch noch von mir gelesen.

ZUR STORY – May, die auch als Miss Mittelmaß tituliert wird, ist Fotografin und verdient damit ihr Geld. Eines Tages bekommt sie von einer unbekannten Nummer mysteriöse Nachrichten und findet sich kurzerhand in einer Bikerbar wieder. Die Nachrichten, die sie erhält, machen keinen Sinn. May dachte, die Nachrichten stammen von ihrer Schwester, der sie sehr nahe steht und die scheinbar Hilfe benötigt. Plötzlich steht sie in einem Schusswechsel, als ein Fremder namens Ozzie sich ihr nähert und sie aus dem Gebäude zerrt und somit aus dieser Lage rettet. Er will sie weg von diesem Ort schaffen und bringt sie erst einmal in seine Sicherheitsfirma „Bourbon Street Boys“. Dort quartiert er sie zum Schutz für eine Nacht ein. Eine Sache führt zur anderen, und May wird eine Stelle in der Sicherheitsfirma angeboten …

Diese Geschichte hat glaubwürdige Charaktere, die gut ausgearbeitet sind und mit denen man sich identifizieren kann. Die passende Mischung aus Spannung, Nervenkitzel, Humor und Liebe ist perfekt gewählt und lässt dieses Buch in keiner Weise an irgendeiner Stelle langweilig wirken.

Bereits ab dem ersten Kapitel ist man in dem Roman gefangen und bekommt deutlich den Humor der Autorin darin zu spüren. Man kann gar nicht mehr anders als weiterzulesen, da die Hauptprotagonistin so toll dargestellt wurde, eben typisch Frau auf eine lustige Art und Weise.

FAZIT – Dieses Buch hat eine großartige Mischung aus Spannung, Humor und Romantik versprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Protagonisten wurden perfekt umgesetzt und wirkten hierdurch sehr glaubwürdig. Es ist ein grandioser Auftakt zu einer neuen Reihe. Von mir bekommt dieses Buch 5 von 5 Flüstersternen. Ich kann sie allen nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 20.03.2019

WUNDERSCHÖNER KLASSISCHER ROMAN, WELCHER ZUM TRÄUMEN EINLÄDT

Der geheime Garten

„Die Sonne scheint, die Sonne scheint, das ist der Zauber, die Blumen wachsen, die Wurzeln strecken sich, das ist der Zauber.
Leben und stark sein, das ist der Zauber, er ist in mir, er ist in uns allen.“

COVER ...

Leben und stark sein, das ist der Zauber, er ist in mir, er ist in uns allen.“

COVER UND INHALT – Mit dieser Schmuckausgabe hat sich der Verlag bei Weitem übertroffen. Ich kenne das Buch aus meiner Kindheit und bis jetzt hat mich noch keine Auflage so sehr überwältigt wie diese. Auf dem Cover finden wir mehrere kleine Bilder, die einem Einblicke geben. So sieht man auch Mary, die mit ihren neuen Freunden den Tag im geheimen Garten genießt und was gar nicht fehlen darf: das Rotkehlchen. Die Aufmachung ist wunderschön und auch das Material fühlt sich an, als würde man in die Vergangenheit versetzt werden und erscheint dabei sehr edel.

Die Seiten sind mit ganz viel Liebe zum Detail gestaltet. Jedes Kapitel beginnt mit einer komplett eingefärbten Seite, welche die Farben des Covers nochmals wiederspiegeln. Auf wirklich jeder Seite findet man eine Illustration und sei es nur ein kleines Blümchen an der Seitenzahl. Zusätzlich besitzt das Buch 9 interaktive Extras: beispielsweise eine Grundstückskarte vom Anwesen der Familie, eine Drehscheibe für die Blütedauer einer Rose/anderer Blumen, handgeschriebene Briefe, die es noch persönlicher wirken lassen oder auch eine Ausschneidepuppe von Mary. Kindheitserinnerungen werden bei jeder einzelnen Seite wahr.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil ist altmodisch, was keinesfalls nachteilig ist. Die Geschichte ist wunderschön geschrieben und man kann sich alles bildlich gut vorstellen. Dieses Buch dient auch zum Vorlesen oder zum selbst Lesen für Kinder, was mir persönlich sehr gut gefällt. Man kommt schnell in der Geschichte an und die Fantasien lassen sich in weite Sphären leiten.

„Wo du eine Rose züchtest mein Freund, kann keine Distel wachsen.“

ZUR STORY – Zu Beginn des Buches werden wir erst einmal auf die Vergangenheit von Mary aufmerksam gemacht. Sie wächst in einem Haus in Indien auf, wo es ihr nicht an Reichtum mangelt. Jedoch ist nicht alles Gold, was glänzt. Für Mary ist selbstverständlich gesorgt, dennoch fehlt es ihr gänzlich an Liebe und der richtigen Fürsorge, weswegen das Mädchen sehr kränklich und mager wirkt. Bis dato wurde sie von einem Kindermädchen aufgezogen und bekam jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Ihre Eltern sowie auch das Kindermädchen fallen der Cholera zum Opfer und sterben. Nach dem Tod ihrer Eltern wird sie nach England zu ihrem Onkel geschickt, wo sie von nun an leben soll. Es ist jedoch kein Wunder, dass sie ihrem Verhaltensschema treu bleibt und weiterhin zornig und bockig ihr Verhalten an den Tag legt; sie ist ja schließlich nichts anderes gewohnt. Dass sie mit dieser Art von nun an nicht weiter kommt, zeigt uns der Wandel, den Mary in den nächsten Wochen vollführt.
Bald schon erkundschaftet sie das Anwesen ihres Onkels und ihr Köpfchen ist nur noch darauf fixiert, herauszufinden, was es mit dem verschlossenen Garten auf sich hat, so dass sie folglich erfährt, was sich vor Jahren an diesen Ort für eine Tragödie ereignet hat. Sie lernt Dickon kennen, mit dem sie sich anfreundet. Er fühlt sich genauso mit der Natur und den Tieren verbunden wie Mary und er hilft ihr dabei, den Garten wieder auf Vordermann zu bringen.
Doch wo kommen nachts die Schreie her?

Jeder Charakter für sich ist liebevoll ausgearbeitet und lädt zum Träumen ein.
Ich möchte nicht zu viel verraten, da jeder für sich das Leseerlebnis dieses Buches voll ausschöpfen soll. Nun kann ich aber soviel verraten, dass noch eine dritte Person zu dem bisherigen Zweiergespann von Mary und Dickon hinzukommt, welcher ebenfalls eine ganz große Rolle in der Entwicklung von Mary spielt und ein weiterer Teil ihrer kleinen Familie ist.
Neben den drei Kinder-Charakteren befinden sich auch zahlreiche erwachsene Protagonisten in diesem Roman, die das Erwachsenwerden von Mary beeinflussen. Jeder hat seinen genauen Standpunkt in dieser Geschichte, welche das große Ganze nur noch authentischer wirken lässt. Welchen Protagonisten wir aber nicht außer Acht lassen sollten, ist der Onkel von Mary, Lord Craven. Er spielt eine große Rolle und auch er durchlebt den Wandel seiner selbst. Auch wenn es den Anschein erwecken lässt, es sei alles normal, was Lord Craven passiert, täuscht. Tatsächlich unterdrückt er das Wichtigste in seinem Leben.

Der geheime Garten ist ein wundervolles Kinderbuch, welches nicht einfach nur ein Kinderbuch ist. Es ist eine Art klassisches Märchen, das man bis ins hohe Alter noch lesen kann. Außerdem erfährt man über den Wandel von Mary, die von einem weinerlichen Waisenkind zu einem selbstbewussten jungen Mädchen heranwächst. Ein Mädchen, das in ihrem Leben das erste Mal mit gleichaltrigen Personen Freundschaften schließt und die uns zeigt, wie sehr man sich selbst erst einmal kennenlernen muss.

Wer das Buch liebt, dem wird es mit dem Film von 1993 nicht anders gehen. Meine kleine Schwester und ich haben ihn, als wir noch Kinder waren, jedes Jahr geschaut, wenn er im Fernsehprogramm lief. Er ist einer unserer Lieblingsfilme. Ich bin wahnsinnig gespannt und voller Freude, wie die Neuverfilmung werden wird.
Mit diesem Buch jedoch wurde meine Freude bei Weitem übertroffen. Nicht nur die tolle Geschichte auf den fantastisch gestalteten Seiten war einfach nur atemberaubend, sondern auch die Aufmachung und jedes winzige Detail haben mich in meine Kindheit zurückversetzt. Ich liebe es.

„Wenn du nur richtig hinschaust, kannst du sehen, dass die ganze Welt ein Garten ist.“

FAZIT – Ein wirklich empfehlenswertes Buch. Sowohl als Kind als auch noch heute, Jahre später, ist diese Geschichte eine meiner liebsten klassischen Romane, die ich kenne. Sie ist für Personen jeden Alters ein gelungenes Werk, welches zum Träumen einlädt. Dieses Buch bekommt von mir 5 Flüstersterne, wobei es bei Weitem noch viel mehr verdient hätte.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Einzigartig, spannend und prickelnd - Stay Emilie & Ethan - ein absolutes Lesehighligt

Stay - Emilia & Ethan

Stay Emilia & Ethan von Katelyn Erikson
KLAPPENTEXT – Wenn dein Leben einem Scherbenhaufen gleicht, wie weit würdest du gehen, um dich selbst zu retten?
Emilia hält sich mit zwei Jobs knapp über Wasser. ...

Stay Emilia & Ethan von Katelyn Erikson

Emilia hält sich mit zwei Jobs knapp über Wasser. Ihr Traum, endlich studieren zu können, scheint in weite Ferne gerückt zu sein, bis sie durch Zufall von einer unmoralischen Versteigerung erfährt: eine unverschämt hohe Summe im Tausch gegen ihre Jungfräulichkeit. Als sie dem geheimnisvollen Ethan begegnet, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Tod, Skrupellosigkeit und Machtkämpfe bestimmen sein Leben und schneller als Emilia lieb ist, wird sie zur Hauptfigur in seinem perfiden Spiel. Kann sie gewinnen, ohne ihr Leben zu verlieren? Eine erotische Romantasy Geschichte.

„Ein Mann muss erobern. Wenn du zu leicht zu haben bist, verliert er zu schnell sein Interesse. Locke ihn und er wird dir aus der Hand fressen.“

AUTOR – Katelyn Erikson, geboren am 18. Juni 1995, ist das Pseudonym einer jungen Autorin, die seit frühester Kindheit Gedichte, Balladen und Kurzgeschichten verfasst.
Bereits im Grundschulalter ebnete sich der Weg zur Autorin. Von der Familie unterstützt, verfeinerte sie ihre Schreibtechnik, bis sie sich dazu entschloss, mit ihrem Debütroman „Aegeria – Seelenruf“ den Schritt in das Autorenleben zu wagen.
Die heute 21 Jährige lebt mit Mann und Hund in einem Haus und studiert dual im Sozialversicherungswesen.

COVER – Eine junge Frau in einem wunderschönen pompösen Kleid, ein gut gekleideter Mann, dessen Bike scheinbar sein Markenzeichen ist. Dies sind nur zwei Dinge, die diesen Einband so vollkommen machen. Mit den dunklen Farben wirkt es düster, so wie der Klappentext es verspricht. Jedes winzige Detail harmoniert mit dem anderen und stellt eine wundervolle Geschichte in Aussicht.

„Was nützt mir die schönste Verpackung, wenn der Inhalt nicht passt.“

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil von Katelyn Erikson gestaltet sich sehr angenehm. Mit ihrer Liebe zum Detail hat sie es geschafft, dass man sich alles bildlich vorstellen kann. Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen, so dass die Seiten einfach nur dahin schwinden. Zu keiner Zeit fiel es mir schwer, mich zu überwinden, weiter zu lesen, weil die Spannung nie nachgelassen hat.

„Wie alles Schöne auf der Welt, hat auch diese Blume eine gefährliche Seite.“

ZUR STORY Zu Beginn des Buches werden wir 5 Jahre in die Vergangenheit zurück versetzt. Emilia lebt mit ihren Eltern in guten Verhältnissen und Geld stellt für ihre Mutter und ihren Vater kein Problem dar. Ein hohes Ansehen ist ihnen wichtig. Zum Leidwesen von Emilia, die zu dieser Zeit mit ihrem Freund Ace zusammen ist. Von diesem sind ihre Eltern allerdings nicht angetan. Er sei nicht der richtige Umgang für ihre Tochter, immerhin ist er ein Punker und absolut nicht die Sorte Typ, den sie sich für sie vorstellen. Dies war Emilia aber egal. Als es hieß, sie hätte sturmfrei, wollte sie endlich mit ihrem Freund den nächsten Schritt gehen. Jedoch endet der Abend anders als geplant und Emilia findet sich wenig später in einem Krankenhaus wieder, kurz bevor ihre Eltern sie in flagranti mit Ace erwischen und Emilia plötzlich schwarz vor Augen wurde. Von einem Tag auf den anderen ist ihr Freund wie vom Erdboden verschluckt …

Dann folgt ein Zeitsprung von fünf Jahren. Ihre Familie hat alles verloren und die Schönheit lebt allein in einer der gefährlichsten Viertel der Stadt. Sie arbeitet den ganzen Tag, um die Miete zahlen zu können um irgendwann doch noch zu studieren. Das Geld reicht nur leider hinten uns vorne nicht. Eines Tages, redet ihre beste Freundin Namens Chelsea über eine Veranstaltung, an denen Männer jungfräuliche Frauen für eine hohe Summe Geld ersteigern. Was einst nur aus Spaß genannt wurde, zieht immer mehr in die Gedanken von Emilia. Vielleicht ist dies ihre einzige Chance, um aus den Schulden raus zu kommen und irgendwann studieren zu können …

„Du bist wie eine Droge. Jeder Süchtige sehnt sich zu der Zeit zurück, in der er
clean war und doch ist die Gier größer.“

Emilia ist ein Charakter, welcher mich von der erste Seite an beeindruckt hat und man merkt, wie sie von Seite zu Seite an sich selbst wächst. Sie ist nicht naiv wie die üblichen Protagonisten in dem Alter. Mit ihren jungen Jahren weiß sie, worauf es im Leben ankommt, obwohl sie einst in nicht so ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist. Da sie wegen der Vergangenheit ihrer Eltern Schulden hat, entscheidet sie sich bei einer Versteigerung teilzunehmen, nichts ahnend, dass sich ihr ganzes Leben von einem Tag auf den anderen komplett ändern wird.

Ethan ist ein geheimnisvoller und zugleich sehr attraktiver Protagonist, den man einfach lieben muss. Ab seinem ersten Auftritt war ich von ihm begeistert. Doch wer ist er? Was verbirgt er?

Neben den beiden Hauptprotagonisten gibt es noch die beste Freundin von Emilia, sie heißt Chelsea und ist eine verrückte Nudel, welche man sich einfach als Freundin wünscht. Sie steht ihrer Freundin immer bei und mit ihrer teilweise humorvollen Art lockert sie so manche Situationen wundervoll auf.

„Das Wasser ist wild, es bricht, zerstört und ertränkt, sowie nährt, reinigt und
gedeihen lässt. Wasser ist das Leben wie auch der Tod. Doch so schrecklich es im Sturm auch aussehen mag, tief im Inneren verbirgt sich ein ruhiger Kern.“

Während ich das Buch gelesen habe, schossen mir so manche Vorahnungen durch den Kopf, die am Ende jedoch totale Hirngespinste waren. Denn letztendlich war nichts so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich wurde überrascht, hatte sehr viele Wow- Momente und war von diesen Seiten einfach nur besessen. Abgesehen davon, dass dieses Buch bereits durch das Cover einfach nur glänzt, steht der Inhalt dem in Nichts nach . Diese Geschichte in diesem Rahmen habe ich noch nirgendwo anders so gelesen. Ich kann mit Gewissheit sagen „Stay Emilia und Ethan“ ist mein Lesehighlight im März und ich bin wahnsinnig gespannt, mit welchen Geschichten uns die Autorin weiterhin verzaubern wird.

FAZIT – Bisher ist dies mein erster Roman dieser Autorin. Mittlerweile stehen aber schon andere Werke von Katelyn auf meiner Wunschliste. Mit ihrem wundervollen, authentischen Schreibstil und dieser gigantisch ausgearbeiteten Geschichte hat sie mich voll und ganz überzeugt. Ich kann jedem dieses Buch wärmstens empfehlen. Was euch erwartet? Diese Seiten sind einzigartig, spannend, prickelnd und noch so vieles mehr. Stay Emilia & Ethan, erhalten von mir 5 von 5 Flüstersterne.

Veröffentlicht am 01.03.2019

EINE ROMANTISCHE LIEBESGESCHICHTE MIT TIEFGANG

Ein Tag im Dezember

Ein Tag im Dezember von Josie Silver

Ein Tag im Dezember von Josie Silver

„Für Außenstehende muss es ein oscarreifer sechzig Sekunden langer Stummfilm gewesen sein. Wenn mich künftig jemand fragt, ob ich mich schon einmal auf den ersten Blick verliebt habe, muss ich bejahen – eine wundervolle Minute lang, am 21.Dezember 2008.“ (Buch Seite 15)

COVER – Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich mich sofort in dieses wundervoll gestaltete Cover verliebt. Das Pärchen, welches sich im Mondlicht unter einer erleuchteten Laterne küsst, lässt viel versprechen. Im Hintergrund ist die Skyline von London abgebildet und die verschiedenen Blau- und Weißtöne lassen alles sehr stimmig wirken.

SCHREIBSTIL – Die Autorin hat diesen Roman mit ihrem Schreibstil verzaubert. Die Worte lassen sich flüssig lesen und schwups hat man ein Kapitel verschlungen. Es steckt sehr viel Emotion in diesen Seiten, auch an Spannung fehlt es nicht. Die Gefühle und die Protagonisten werden authentisch übermittelt und schenken einem schöne Lesestunden.

HÖRBUCH – Merete Brettschneider und Elmar Börger haben die Seiten wundervoll gelesen. Die Stimmen klangen passend zu den Protagonisten und keinesfalls aufdringlich, so als würde es langweilig wirken oder man könnte dem nicht mehr folgen. Ich habe mir das Hörbuch sehr gern angehört, denn auch dieses übermittelt sehr viel Gefühl.

„Ich weiß nicht, welche Vorsätze ich für das neue Jahr fassen soll. Vielleicht einfach, den Fels nicht zu verlassen.“ (Buch Seite 244)

ZUR STORY Das Buch spielt in London und beginnt damit, das Laurie in einen Bus sitzt, mit den Kopf gegen das Fenster gelehnt und gedankenverloren hinausblickt. Als der Bus hält, sieht sie einen jungen Mann im Haltestellenhäuschen sitzen, welcher gerade in ein Buch vertieft ist. Plötzlich bekommt Laurie von ihm seine Aufmerksamkeit geschenkt und ihre beiden Blicke begegnen sich. Sofort ist sie von ihm fasziniert und ihm scheint es genauso zu gehen. Als Jack, so der Name des Mannes, auf den Bus zugeht und einsteigen möchte, ertönt der Klang der Türen, welche sich noch vor seinen Füßen schließen und der Bus von dannen fährt. Für Laurie steht sofort fest, sie hat sich Hals über Kopf in ihn verliebt, doch wie soll sie ihn wieder finden?
Mit ihrer Freundin Sarah macht sie sich auf die Suche nach dem Busboy. Immer wenn sie eine Bar betreten, schauen sie durch die Menge, um den einen Typen zu finden. Als ihre Freundin in eine Richtung zeigte und Laurie fragte, ob er es ist, folgt sie ihrem Blick und kann nicht glauben, was sie dort sieht. Ihr kommt alles sehr vertraut vor. Doch etwas ist anders, womit sie nicht gerechnet hat…

Das Buch wir aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, was eine sehr gute Abwechslung ist und man so beiden Charakteren deutlich näher kommt. Die ganze Geschichte erstreckt sich auf eine Zeitspanne von zehn Jahren. Sie ist gefüllt mit spannungsgeladenen, gefühlvollen und humorvollen sowie herzzerreißenden Szenen gefüllt.

Sowohl das Buch als auch das Hörbuch haben es geschafft, einen in die Geschichte von Jack & Laurie abtauchen zu lassen. Sie ist wundervoll geschrieben und ebenso erstklassig gelesen und gehört in jedes Bücherregal.
Die Story vermittelt alles was zu einer Liebesgeschichte gehört und lässt einen vor Emotionen sprühen. Passend dazu ist dieser Roman zur kalten Jahreszeit einfach ein Muss.

„Ich muss die Wurzeln von Jack O´Mara aus meinem Leben entfernen. Er ist zu sehr Teil von mir geworden und ich zu sehr Teil von ihm. Das Problem mit dem Entwurzeln von Dingen ist, dass man sie dadurch manchmal tötet, doch das Risiko muss ich in Kauf nehmen. „
(Buch Seite 388)

FAZIT – „Ein Tag im Dezember“ ist ein wunderschöner romantischer Liebesroman für kalte Wintertage. Wer auf spannungsgeladene, gefühlvolle sowie herzzerreißende Geschichten steht, sollte sich von diesem Buch verzaubern lassen. Für mich ist es die perfekte Liebesgeschichte und bekommt deshalb eine klare Leseempfehlung von mir. Josie Silver hat mein Herz erwärmt und die verschiedensten Emotionen mit diesem Schätzchen auf mich einwirken lassen.

Veröffentlicht am 17.02.2019

DEIN LEUCHTEN, GENAU DAS RICHTIGE FÜR KALTE WINTERTAGE

Dein Leuchten

KLAPPENTEXT – Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen mit den Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. In seiner Heimatstadt ist er deshalb ein Außenseiter. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles, um ihre große Liebe zu gewinnen …

AUTOR – Ein Autor der Millionen begeisterte: Jay Asher wurde 1975 in Kalifornien geboren. Seine großen Leidenschaften als Jugendlicher waren Gitarrespielen und Schreiben, was beides von seinen Eltern unterstützt wurde. Seine ersten Kinderbücher verfasste er in einem Literaturseminar in der Uni. Er übte verschiedenste Berufe aus, u. a. als Schuhverkäufer und Bibliothekar, die er in seine Geschichten miteinbezieht, bevor er sich ausschließlich dem Schreiben widmete. Jay Asher ist der Autor des weltweiten Millionenbestsellers »Tote Mädchen lügen nicht«, der in 37 Länder verkauft, u. a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert wurde und wochenlang die Spiegelbestsellerliste besetzte. Auch die gleichnamige Serie stand lange Zeit auf den Besten-Listen. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Kalifornien.

COVER – Beim Cover fällt mir nur ein Wort ein: Highlight! Es verzaubert einen und stimmt die Leser auf den Winter ein. Zwar verrät es nichts über den Inhalt, doch durch die weichen pastelligen Töne wirkt das Cover einfach leuchtend.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil des Autoren ist einfach, wie soll man sagen, magisch. Jede einzelne Szene kann man sich bildlich vorstellen. Darüber hinaus wirkt das Geschriebene locker und flüssig, so dass die Seiten einfach so dahin gleiten.

ZUR STORY In dem Buch geht es um Sierra. Sie lebt mit ihrer Familie in Oregon, wo sie eine Plantage für Weihnachtsbäume betreiben. Jedes Jahr zu Weihnachten reisen sie ans andere Ende des Landes, um ihre Bäume zu verkaufen, und zwar nach Kalifornien. Ihr fällt es jedoch nicht leicht, zwei getrennte Leben zu führen und ihre Freunde in Oregon verstehen nicht wirklich, dass sie auch ein Leben in Kalifornien mit anderen Freunden hat. Dann gibt es noch Caleb, welcher ein aufgeweckter, aber auch vorsichtiger junger Mensch ist, was seiner Vergangenheit zu Schulden kommt. Er hatte nicht immer das einfachste Leben, was ihn heute noch stark beeinflusst. Als Sierra Caleb das erste Mal sieht, war es um sie geschehen und sie fühlte sich zu ihm hingezogen. Jedoch machte das Gerücht die Runde über Caleb, dass er seine Schwester mit dem Messer bedroht haben soll. Dennoch gab sie ihm eine Chance, ihn besser kennenzulernen und gab ihm außerdem die Kraft, mit seinem Selbsthass klarzukommen und sich selbst zu verzeihen.

Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet. Das Buch ist aus Sierras Sichtweise geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Zwischendurch gab es auch ein paar kleine Neckereien, die mir ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert haben. Es ist eine herzerwärmende Liebesgeschichte von der wahren Liebe zweier junger Menschen und eine Geschichte des Verzeihens, wundervoll zusammengefasst.

FAZIT – Dieses Buch ist einfach wunderschön. Am liebsten hätte ich mir gewünscht, es schon in der Vorweihnachtszeit zu lesen, denn es versetzt den Leser auf jeden Fall in eine weihnachtliche Stimmung. Es ist mein erster Roman von Jay Asher, da ich mich bis jetzt noch nicht wirklich an >Tote Mädchen Lügen nicht< herangetraut habe. Mit dieser wunderschönen winterlichen Liebesgeschichte hat er mich jetzt aber auf jeden Fall gepackt. Diese Seiten sind genau das Richtige, was man an kalten Wintertagen, eingemummelt in einer Wolldecke und mit einer heißen Schokolade in der anderen Hand, lesen muss.