Profilbild von TiffiG

TiffiG

TiffiG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiffiG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2019

IRISH FEELINGS - WER DAS LAND UND SEINE SAGEN MAG, WIRD DIESE GESCHICHTE LIEBEN

Irish feelings

Irish Feelings – Als ich dich traf

Irish Feelings – Als ich dich traf

KLAPPENTEX – Von wegen Irland, das Land der Kobolde und Feen, der malerischen Landschaft und liebenswerten Menschen. Für die Amerikanerin Liz ist es das Land von Regen, Schlamm und einer Airline, die ihren verdammten Koffer verloren hat!
Als sie endlich das beschauliche Dörfchen Greycastlehill erreicht, schafft sie es auch noch auf Anhieb, fast dessen gesamte Einwohnerschaft gegen sich aufzubringen, allen voran den attraktiven Pub-Besitzer Aiden. Einen arroganteren und wortkargeren Kerl hat die Welt noch nicht gesehen, da ist sich Liz sicher. Völlig unmöglich, dass sie ausgerechnet hier Ruhe und Frieden findet. Oder gar, dass sie sich verliebt da kann ihr dieser Kerl mit seinen faszinierenden grünen Augen noch so sehr im Kopf herumspuken. Sie ist nur hier, um vor ihrer Vergangenheit zu fliehen …
Die Vergangenheit ist etwas, was Aiden tagtäglich vor Augen hat. Er kämpft gegen seine inneren Dämonen an und tut alles für die Menschen, die er liebt. Mühsam hat er die Eckpfeiler seines Lebens neu in den Boden gerammt und nicht vor, je wieder daran zu rütteln. Letzteres erledigt ohnehin schon diese furchtbare Liz, sehr zu seinem Leidwesen. Sie ist das personifizierte Chaos und alles, was er in seinem Leben nicht will. Schon gar nicht das, was er in seiner momentanen Situation braucht. Oder etwa doch? Es heißt ja nicht ohne Grund: Das Schicksal schließt nie eine Tür, ohne eine andere zu öffnen. Ihr sucht nach Gefühlen in allen Farben? Nach Leben, Liebe und einem Hauch von Drama? Wollt endlich mal wieder so richtig mitfiebern und euch mitreißen lassen? Dann taucht ein in den Auftakt der Irish Feelings, lasst euch fesseln und begeistern.

„Mögest du immer einen Blick haben für die Sonne, die durch deine Fenster fällt
und nicht für den Staub, der auf ihnen liegt.“

AUTOR – Emma Wagner ist eine 1982 in Niedersachsen geborene Autorin. Zum Studium der Germanistik und der Biologie verschlug es sie nach Heidelberg. Diese herrliche Stadt wurde ihrem Ruf in Emmas Falle mehr als gerecht, denn sie hat ihr Herz in Heidelberg verloren. Dort lebt sie dementsprechend immer noch – inzwischen glücklich verheiratet – mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter. Eigentlich hatte sie nie vorgehabt, einen Roman zu schreiben. Seit dem Erfolg ihres Debütromans von 2013, „Liebe und andere Fettnäpfchen“, der sogar noch 2015 Kindle Jahresbestseller geworden ist, kann sie nicht mehr damit aufhören. An Ideen dafür mangelt es ihr auch nicht, nur an Zeit. Schließlich hat sie eine fantastische Familie, die für sie das Wichtigste auf der Welt ist. Dennoch hat sie inzwischen über eine halbe Milllion Romane verkauft. Jeder ihrer Titel wurde ein Bestseller, erreichte die Top 10 oder sogar Top 5 der Amazon Charts und hielt sich monatelang in den Top 100. So etwa „Du. Für immer“, das über ein halbes Jahr lang in den Top 100 verblieb. „Eine Schildkröte macht noch keine Liebe“ erreichte überdies Platz 5 des Lovelybooks Leserpreises 2016 hinter Nicholas Sparks. 2017 wurde sie mit ihrem Roman „Wir. Für immer.“ Finalistin beim Kindle Storyteller Award. Da der Spagat zwischen Autorendasein und Mutterschaft nur mit einer gehörigen Portion Humor zu meistern ist, sind ihre Spezialität Liebesromane mit Herz, Humor und Heidelberg, doch auch dem dramatischen Liebesroman wendet sie sich in letzter Zeit vermehrt zu.

„Ich bin so vollkommen losgelöst und zugleich bei mir wie nie zuvor in meinem Leben.“

COVER – Passend zum Thema findet man auf dem Bild die Landschaft/Küste von Irland. Wer selbst einmal dort war, muss es einfach lieben. Durch die frischen saftigen Farben wirkt es freundlich und zum Thema Irland bis ins kleinste Detail passend. Das Paar auf der oberen Seite des Titelbildes ist wunderbar eingearbeitet und überlastet das Ganze nicht. Da ich ein totaler Cover-Mensch bin, hat mich dieser Einband einfach nur umgehauen und wenn man die Geschichte dazu noch gelesen hat, ist die Wahl der Bilder genau richtig.

SCHREIBSTIL – Von der ersten Seite an versinkt man in dieser Geschichte. Der Schreibstil von Irish Feeling ist flüssig und locker und alles war detailgetreu beschrieben, so dass man es einfach bildlich vor Augen hatte. Der Humor ging währenddessen nie unter, selbst lange Kapitel waren schnell gelesen, da es einfach zu keiner Zeit langweilig wirkte.

„Das Glück ist wie ein reifer Apfel, den man nur vom Baum zu pflücken braucht.
Wenn man allerdings zu lange wartet, verfault er.“

ZUR STORY In dem Buch geht es um die Amerikanerin Liz, welche von ihrem Chef für einen Auftrag nach Irland geschickt wird, um genau zu sein, nach Greycastlehill. Sie kämpft seit geraumer Zeit mit einer Blockade in ihrem eigentlichen Beruf und Mister Kelly, der Herr, der ihr den Auftrag in Irland erteilt hat, sieht dies als willkommene Abwechslung für die junge Frau. An sich hat ihre Aufgabe zwar nichts mit ihrem eigentlichen Berufsfeld zu tun, dennoch soll sie das Cottage von Kellys Tante wieder auf Vordermann bringen, da er dieses verkaufen möchte. Vor den Flug in das Land der Kobolde und Feen, zweifelt sie sehr daran, so dass sie sogar darüber nachdenkt, alles sein zu lassen. Letztlich geben die beiden Freundinnen und Mitbewohner von Liz ihr den letzten Ruck und schwärmen über Irland. Nach einem für sie etwas zu turbulenten Flug kommt sie heil im Land der Sagen an, doch die nächsten Probleme zeigen sich sehr schnell. Am Gepäckband ereilt sie die Hiobsbotschaft, dass ihr Koffer nicht aufzufinden ist. Die Reise konnte nicht besser beginnen, nachdem sie den Papierkram und Alles erledigt hat, macht sie sich auf den Weg nach Greycastlehill, wo sie noch vor der Dämmerung ankommen wollte. Plötzlich ist ihre Fahrt fürs Erste jedoch zu Ende, als ein Getränkewagen die Straße versperrt. Als sie einen gut aussehenden Mann aus dem Transporter steigen sieht, hat sie die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie noch vor der Dämmerung das Dorf erreicht. Jedoch stellt sich schnell heraus, dass der Typ eine Autopanne hat und auf Jemanden wartet. Mit seinem spitzen Mundwerk bietet er ihr sogar an, mit ihr zu warten und ein Bierchen zu trinken. Liz findet das Ganze aber nicht lustig, sie will endlich ankommen und die Ereignisse des Tages hinter sich lassen …

Jeder einzelne Charakter wurde von Emma liebevoll ausgearbeitet. Man konnte sich genau in die jeweiligen Protagonisten hinein versetzen. Dabei haben Eanna, Abby , Aiden und Liz mich am Meisten getroffen. Jeder sprang mit seinen besonderen Eigenschaften förmlich aus den Seiten hervor und war dem Alter entsprechend gut dargestellt.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte in zwei Sichtweisen geschrieben wurde. Zum einen aus der Sicht von Liz, die ein sehr temperamentvoller junger Mensch ist, die eine Auszeit aus ihrer aktuellen Lage benötigt . Aiden, der Pubbesitzer aus Greycastlehill, der ein sehr offener und sympathischer Mensch ist, mit einem spitzen Mundwerk, der aber dennoch schon so Einiges in seinem Leben durchmachen musste. Beide Charaktere harmonieren sehr gut zusammen und versprechen ein humorvolles und emotionales Erlebnis.

Neben den Hauptprotagonisten lernen wir noch viel mehr Einwohner des Dorfes kennen, jeder hat seine Rolle und wirkt keinesfalls fehl in diesem Örtchen. Man kann sich freuen, denn „Irish Feeling – Als ich dich traf“, wird kein Einzelband bleiben.

FAZIT – Lasst euch von Emmas neuestem Werk verzaubern und auf eine Reise nach Irland mitnehmen. Wer das Land und seine Sagen mag, wird diese Geschichte einfach lieben. Es ist mein erster Roman dieser Autorin, doch es wird nicht der Letzte sein. So krass die Vergangenheit manchmal auch ist, keiner kann davor flüchten. Es ist ein Buch voller Liebe und Emotionen, bei welchem der Humor jedoch nicht zu kurz kommt. Ein Roman, der uns zeigt, dass man sich manchmal selbst verzeihen muss, um Menschen nicht von sich zu stoßen, für die man alles bedeutet. In dem man lernt mit geschehenen Situationen umzugehen und man nach Vorne sieht, statt nur zurück. Von mir bekommt dieses Buch 5 von 5 Sterne, denn mit diesem Roman hat Emma Wagner mein Herz zum Schmelzen gebracht. Daher erhält es von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.02.2019

CATCHING BEAUTY – DU GEHÖRST MIR DER PERFEKT AUFTAKT ZU EINER NEUEN DÜSTEREN REIHE

CATCHING BEAUTY

Catching Beauty – Du gehörst mir
KLAPPENTEXT – Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER
Ich ...

Catching Beauty – Du gehörst mir
KLAPPENTEXT – Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.
Ich bin seine Gefangene.
Ich nähere mich meinem Untergang.
Und genieße es total.

„Lass uns das noch mal üben. Ich Befehle, du gehorchst. Ich glaube, dann werden wir gute Freunde.“

AUTOR – Jane S. Wonda ist eine deutsche Autorin, die bekannt für ihre erotischen Geschichten und Liebesromane ist. Sie werden stark von männlichen Sichtweisen und Bad Boys, aber auch von Happy Ends und einen einprägsamen, rasanten Schreibstil geprägt.

COVER -Das Cover zeigt eine wunderschöne rosa-farbene Blume, gefangen in einem Stacheldraht. Was für mich klar und deutlich den Titel widerspiegelt. In dem Fall die Blume für die schöne Beauty und der Stacheldraht für die Gefangenschaft. Neben dem Schreiben ihrer Romane hat die Autorin ein Händchen dafür, ihre Bücher mit dem entsprechenden Layout, gekonnt in Szene zu setzen.

„Es gibt Momente im Leben, in denen entscheidest du dich für das Richtige. Und dann gibt es mehr Momente, in denen du genau das Falsche tust.“

SCHREIBSTIL – Wie von Jane S. Wonda gewohnt, ist ihr Schreibstil flüssig, so dass man immer wieder aufs Neue in ihren Romanen versinkt. Zwischen dem Prickelnden und der Spannung ist alles gut vorstellbar, weshalb man sich in den jeweiligen Charakter gut hinein versetzen kann.

ZUR STORY – Amber ist des Jobs wegen mit ihren Kolleginnen auf Geschäftsreise in Mexiko. Eigentlich lässt der Firmenchef nie eine der Reisen aus, doch dieses Mal war es anders. Dies nutzt die junge Schönheit in vollen Zügen aus. Statt mit ihren Kolleginnen noch ein wenig den Abend zu genießen, beginnt sie den Abend alleine und mit einer Notlüge zu starten. Auffreizend gestylt verlässt sie ihr Hotel in Mexiko, um in einer Bar jemand Passenden aufzureizen. Doch bevor sie den Schuppen betritt, hat sie dieses merkwürdige Gefühl verfolgt zu werden. Als sie dann endlich an der Bar ankommt und wenig später ein extrem gut aussehender Typ an der Theke Platz nimmt, wurde ihre Aufmerksamkeit geweckt. Der Mann wirkt gefährlich, unnahbar, jedoch auf seine ganz eigene Art, besonders. Amber reist sich um seine Aufmerksamkeit, vergebens, ‚Mister Gefährlich‘ lässt sie abblitzen. Um nicht wie die letzte Närrin dazusitzen, verlässt sie später die Bar, nichts ahnend, was noch auf sie zukommen wird. Plötzlich sieht sie nichts mehr, spürt nur noch starke ruppige Hände, die nicht nur einer Person gehörten …

Bereits auf Instagram und Facebook konnte man schon vor dem Release dem Entstehen von Catching Beauty folgen und diverse Textschnipsel aufsaugen. Als ich dann begonnen hatte das Buch zu lesen, wurde ich nicht enttäuscht. Es beinhaltet genau das, was es verspricht und ist ein wunderbarer Auftakt dieser Reihe.

„Ich könnte dich einfangen und dir versprechen, dass du niemals wieder weglaufen musst. Aber wo bliebe dann da der Spaß.“

FAZIT – „Catching Beauty – du gehörst mir“ ist der erste Band der Catching Beauty Reihe von Jane S. Wonda. Geplant ist eine Trilogie und bereits mit dem ersten Band hat sie bewiesen, dass dies eine beeindruckende Reihe wird. In dem Buch habe ich so einige Emotionen miterleben dürfen, wie es nur selten ein Buch geschafft hat. Es ist spannungsgeladen, an diversen Szenen extrem spritzig und düster, die vulgäre Aussprache war da nur das i-Tüpfelchen, doch dies macht einen Dark Romance Roman einfach aus. Mit dem Buch hat sich die Autorin selber wieder übertroffen. Die ganze Story ist ein voller Erfolg, dazu noch dieser Cliffhanger, oh mein Gott. Ich möchte jetzt unbedingt wissen, wie es weiter geht. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2019

YOU - Du wirst mich lieben! Mein erster Thriller

YOU – Du wirst mich lieben

Klappentext

Klappentext
Joe Goldberg ist gutaussehend, charmant - und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann, um ihr "zufällig" ein zweites Mal zu begegnen. Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht - es ist die perfekte Liebesgeschichte.

Oder?

Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und auch hinter Becks unschuldigem Lächeln verbirgt sich mehr als gedacht. Bald schon gerät ihre Beziehung außer Kontrolle - und die Abgründe, die sich dabei auftun, haben tödliche Konsequenzen.

Autor
Caroline Kepnes arbeitet als Journalistin bei Entertainment Weekly und hat Drehbücher unter anderem für The Secret Life of the American Teenager und Eine himmlische Familie geschrieben. Sie hat Soziologie an der Brown-Universität studiert und lebt nun in Los Angeles.

Cover
Das Cover ist der Netflix Serie nachempfunden, welche bereits seit 26.Dezember 2018 dort läuft. Darauf zu sehen sind beide Hauptprotagonisten, die meines Erachtens auch sehr gut gewählt wurden. Für mich hat dieses Cover, von allen Bisherigen unter diesem Titel die meiste Aussagekraft und gefällt mir daher sehr sehr gut.

Schreibstil
Die Geschichte ist aus der Sicht eines charmanten, sympathischen Psychopathen, als eine Art Liebesbrief an Becks geschrieben. Man versinkt in den Gedankengängen des Protagonisten, weil er einen einfach an jeder winzigen Kleinigkeit teilhaben lässt. Bisher hatte ich noch nie ein Buch gelesen, was in der 2. Person geschrieben wurde, jedoch lässt es sich flüssig lesen und man ist einfach nur gefangen in der Story, welche eine Berg und Talfahrt der Gefühle in einem erweckt.

Zur Story
In dem Buch geht es um Joe Goldberg, er ist Besitzer einer Buchhandlung, doch was keiner weiß: er ist ein Stalker. Wie von einem Stalker erwartet lauert er in dunklen Ecken und bricht in Häuser ein. Joe beschreibt seine Besessenheit und die wachsende Beziehung zu Guinevere Beck. Er setzt alles daran, Becks zu manipulieren und auf sich aufmerksam zu machen, nicht immer mit fairen Mitteln.
Joe ist eine faszinierende Figur. Er ist charismatisch und verwendet viel Humor. Was jedoch nicht darüber hinweg hilft, dass er einfach nur gestört und ein Monster ist. Teilweise fühlte man sich von ihm so sehr bedroht, dass einem der Atem stockte.

Fazit
YOU – Du wirst mich lieben von Caroline Kepnes, war mein erstes Buch dieser Autorin und zudem auch mein erster Thriller, den ich bisher gelesen habe. Durch das perfekte Tempo der Ereignisse, ließ sich das Buch leicht lesen und wurde nie langweilig, ganz im Gegenteil. Man war gefesselt und wollte einfach nur wissen, wie es weiter geht. Besonders hat mir gefallen, dass die Autorin den Charakter Joe bis ins kleinste Detail ausgearbeitet hat. Für mich hat das Buch alle Kriterien erfüllt und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Es wird nicht das letzte Buch sein welches ich von Caroline Kepnes gelesen habe.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Ein wirklich gelungener Roman, in dem es heiß her geht.

Lost in a Kiss

Rezension - Lost in a Kiss von Kati Wilde

Klapptext
Ein Versprechen. Zwei Herzen. Drei Regeln. Vier Wochen, um sie alle zu brechen.
Im Liebesroman „Lost in a Kiss“ nimmt uns die US-amerikanische Autorin ...

Rezension - Lost in a Kiss von Kati Wilde

Klapptext
Ein Versprechen. Zwei Herzen. Drei Regeln. Vier Wochen, um sie alle zu brechen.
Im Liebesroman „Lost in a Kiss“ nimmt uns die US-amerikanische Autorin Kati Wilde mit auf einen vierwöchigen Roadtrip durch Oregon und Kalifornien, auf dem die Funken fliegen. Frech, romantisch und leidenschaftlich.
Als Aspens beste Freundin Bethany sie auf einen vierwöchigen Roadtrip zur Feier ihres College-Abschlusses einlädt, hegt Aspen gemischte Gefühle. Hauptsächlich, weil Bethanys überfürsorglicher Bruder Bram dabei sein wird, mit dem sie immer wieder aneinandergerät und der scheinbar keine allzu hohe Meinung von ihr hat. Aber Aspen ist entschlossen, das Beste aus der Reise zu machen und irgendwie mit Bram zurechtzukommen.
Doch dann springt Bethany in letzter Sekunde ab. Aspen, die als Einzige den Grund dafür kennt, tritt den Roadtrip mit Bram allein an. Als sich Aspens Gefühle für Bram mit der Zeit verändern und alles bisher Unausgesprochene zwischen ihnen ans Licht kommt, riskiert sie nicht nur, ihr Herz zu verlieren …

Cover: Das Cover ist wirklich sehr hübsch gestaltet. Dies war auch der Grund, weswegen ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin. Es passt perfekt zur ganzen Story des Buches, denn es geht um die Liebe und um das Reisen an die verschiedensten Orte. Was wunderbar auf dem Cover zur Geltung kommt.
Schreibstil: Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin geschrieben, das man dadurch perfekt die Emotionen aufsaugen konnte. Der Schreibstil ist schön und flüssig, was einem am Weiterlesen keinesfalls hindert.

(Achtung könnte Spoiler enthalten)
Story: Mit ihrer unabhängigen, hitzköpfigen Art ist Aspen ein perfekter Hauptcharakter. Aspen Phillips und Bramwell Gage der ältere Bruder ihrer besten Freundin Bethany können sich nicht riechen, man könnte sogar meinen sie würden sich hassen. Nur nach langer Überredung lassen die beiden sich darauf ein zusammen mit Bethany durchs Land zu Reisen um den College Abschluss zu feiern bevor sie getrennte Wege und ihren Träumen nach gehen. In letzter Sekunde sagt ihre Freundin jedoch ab, da sie selber Probleme hat, welche sie in Angriff nehmen will. Nun steht all die Planung auf Messers Schneide und Aspen hat schon, damit abgeschlossen das die Reise je stattfinden wird. Bram erpresst Aspen damit, die Reise fortzusetzen, damit er Bethany dazu verleiten kann, sich ihnen anzuschließen, egal wo sie ist.  Und trotz ihrer Verachtung für den anderen beginnt eine Berg- und Talfahrt voller Gefühle, Hass und Liebe. Recht schnell wird klar, dass eine sexuelle Spannung zwischen beiden aufkommt, je mehr sie zusammen unternehmen, irgendwann können sie es nicht mehr ignorieren und.eben sich ihrem Verlangen hin ...

Fazit: Dies war mein erstes Buch von diesem Autor und ich liebte jeden Moment davon. Ich hoffe dass noch mehr ihrer Bücher ins deutsche übersetzt werden. Denn ich fand dieses Buch einfach Klasse und jeden einzelnen Charakter darin. Wer auf eine Hassliebe, Romanze und jeder Menge Erotik steht, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 24.09.2018

LUSTIG & SPRITZIG - Ein gelungener 2.Teil der Wild Games Reihe.

Wild Games - Mit einem einzigen Kuss

Wild Games - Mit einen einzigen Kuss

Wild Games - Mit einen einzigen Kuss

Wie konnte das nur passieren? Statt die nächste Köstlichkeit zu backen, findet sich Konditorin Katie plötzlich in einer Reality-Show wieder! Natürlich kann sie das Preisgeld für ihre frisch eröffnete Bäckerei gut gebrauchen, aber dass sie dafür ausgerechnet mit dem Rockstar Liam zusammenarbeiten muss, ist wirklich eine harte Nuss. Vor allen Dingen, seitdem sie eine heiße Romanze vortäuschen, um nicht aus der Show zu fliegen. Denn Katie weiß schon bald nicht mehr, was gespielt ist - und was echt ...

Erster Eindruck
COVER - Mit seinen schwarz-weiß schlichtem Cover, welches für jedes Band einen extra Akzent mit einer anderen Blume darstellt, fand ich sehr ansprechend. Auch wenn das Cover nicht unbedingt etwas mit der Story zu tun hat, wirkt es edel und ist ein Blickfang.

SCHREIBSTIL - Jessica Clare überzeugt mit ihrem lockeren und spritzigen Schreibstil. Ich bin absolut kein Fan von Reality-TV, war jedoch vom ersten Moment süchtig, was zur Folge hatte, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Buch ist realistisch geschrieben und es wurde bei keiner einzigen Szene übertrieben.

ZUR STORY (Achtung könnte Spoiler enthalten)
Zur Story - In Wild Games - Mit einem einzigen Kuss, geht es um Katie Short, eine Bäckerin welche sich gerade erst ihren Traum erfüllte und eine kleine Cupcake Company eröffnete. Damit ihr Bruder seinen großen Traum erfüllen kann, bekannt zu werden und bei den „Endurance Island“ mitzumachen, ging sie mit ihm zu einen Casting. Um die Chancen zu erhöhen und die Castingcrew auf Brody aufmerksam zu machen, ließ sie ihre Fantasien spielen. Jedoch war das Team mehr von der Bäckerin überzeugt als von Brody. Für Katie stand aber fest, dass sie das Ganze nur machte um ihren Bruder zu unterstützen. Als die Crew verkündete, dass die Plätze für die sie in Frage gekommen wären schon vergeben seien, fühlte sie sich gegenüber Brody schlecht. Nachdem der Produzent ihnen aber ein Angebot machte, bei den „The World Races“ mitzumachen, als Bruder/Schwester Team, war Brody sofort Feuer und Flamme, immerhin war ihn jedes Mittel recht Fuß in der Öffentlichkeit zu fassen. Katie war nicht davon überzeugt, bis sie erfuhr, dass sie allein für die Teilnahme 20.000 $ bekommen würde. Sie beschloss nach kurzer Überlegung, die Chance zu ergreifen und das Geld für ihr Geschäft zu investieren .
Liam Brogan ist Leadgitarrist der beliebten Rockband Finding Threnody. Eigentlich hatte er absolut keine Lust an den „The World Games“ teilzunehmen. Vom Management wurde er dazu verdonnert seine Leadsängerin Tesla zu begleiten, denn anders als Liam wollte sie die Herausforderung annehmen.
Als die Spiele beginnen, ahnte aber noch keiner, dass es das Bruder/Schwester Team nicht lange geben würde. Nach einer gewonnen Challange, verschacherte Brody seine Schwester, um Tesla vorm Rauswurf zu retten. Von nun an waren Liam und Katie ein Team. Da der Leadgitarrist ihr zuvor in einen anderen Spiel den Ball aus den Händen klaute, war die Antipathie gegen diesen Typen gestiegen. Die Enttäuschung gegenüber ihres Bruders war deutlich zu spüren und Katie versuchte schließlich das Beste daraus zu machen.

Fazit - Ich finde das Buch großartig. Die Handlung dieses Buches war wirklich einfach, aber das ermöglichte eine schnelle und einfache Lektüre. Ich fand die simple Handlung erfrischend und erlaubte mir, einfach nur zu lesen. Gefallen hat mir auch das wie beim ersten Band schon zu jedem Kapitel ein vorab Interview des männlichen Protagonisten gegeben wurde. So konnte man perfekt in seiner Person eintauchen. Ich liebe Katie und Liam, wie sie langsam anfingen miteinander auszukommen und mehr und mehr zu ein Team heran wuchsen. Die verschiedenen Städte und Aufgaben waren aufregend und machten das ganze keineswegs langweilig. Mir gefiel auch das man die zwei Protagonisten aus dem ersten Band der Wild Games Reihe wieder getroffen hatte, wo es zumal noch eine Überraschung gab, mit welcher ich nicht gerechnet habe. Auch diesen Band habe ich wieder verschlungen und die nächsten zwei Teile wurden bereits vorbestellt. Wer Lust auf schnelles, spritziges und humorvolles Lesevergnügen hat, dem kann ich die Wild Games Reihe nur ans Herz legen. Außerdem.... Es geht um einen ROCKSTAR... also so oder so ein Muss. XD