Profilbild von TiffiG

TiffiG

TiffiG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiffiG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

BROKEN DARKNESS – SO VOLLKOMMEN UND SO PERFEKT

Broken Darkness: So vollkommen

Broken Darkness. So vollkommen von M. O´Keefe

KLAPPENTEXT - Dylan und Annie

Broken Darkness. So vollkommen von M. O´Keefe

KLAPPENTEXT - Dylan und Annie
Ihre Beziehung begann mit geflüsterten Gesprächen im Dunkeln, ein Telefon die einzige Verbindung zwischen ihnen. Zärtliche Worte, sündige Versprechen. Zu viel, und doch zu wenig.
Angst und Begehren
Ihre Beziehung wurde echt mit dem ersten Treffen. Die gemeinsame Nacht war unvermeidbar. Verbunden durch unendliche Leidenschaft, getrennt durch gefährliche Geheimnisse.
Licht und Dunkel
Ihre Beziehung steht am Scheideweg. Alle Masken sind gefallen. Doch ist das eine Befreiung? Oder nur ein kurzer Moment im Licht, bevor ihre Vergangenheit sie wieder in die Dunkelheit zerrt?

AUTOR - M. O’Keefe hat ihren ersten Liebesroman mit 25 Jahren veröffentlicht und seitdem über dreißig Romane geschrieben. Sie wurde zwei Mal mit dem RITA ausgezeichnet, dem wichtigsten Preis für das Romance-Genre, und war vier Mal für den RT Reviewers’ Choice Award nominiert. Bisher erschienen ihre Bücher unter dem Namen Molly O’Keefe, aber mit ihrer vierbändigen Serie «Broken Darkness» schlägt sie nun als M. O’Keefe eine dunklere, erotischere Richtung ein. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Ontario, Kanada.

COVER – Das Cover des Buches ist dunkel gehalten. Mit goldenen Federn werden die erhabenen und in blau glitzernden Letters „Broken Darkness“ ummalt. Es wirkt auf eine Art düster, verspricht aber auch einen Erotikroman vom Feinsten. Ich liebe es.

SCHREIBSTIL – M. O´Keefe hat einen atemberaubenden Schreibstil, der mich von der ersten Seite an in einen Bann gezogen hat. Es fällt dem Leser schwer das Buch aus der Hand zu legen, denn es überzeugt mit seinem flüssigen und lockeren Schreibstil und ganz viel Tiefgang. Die Kapitel hat die Autorin hier wiederum in den Sichtweisen verändert. So findet man Annie nun in der 3.Person und Dylan in der 1.Person. Was daran liegt, dass wir Annies Geschichte in dem ersten Buch erzählt bekamen und nun Dylan an der Reihe ist.

MEINE MEINUNG – Der erste Teil von Broken Darkness geht nahtlos in den zweiten über. Am Ende des ersten Buches durften wir einen spannenden, aber zugleich auch fiesen Cliffhanger lesen. Welchen ich aber jetzt nicht näher erläutern möchte, da ich sonst spoilern würde.
In Band eins ging es hauptsächlich um Annies Leben und Vergangenheit. Nun ist Dylan an der Reihe. Wir werden Zeuge einer krassen Vergangenheit und in was für Kreisen seine Familie wirklich verkehrt. Es geht spannend weiter und man versinkt sofort in den Seiten.
Was mir bei 'Broken Darkness – so vollkommen' schwer gefallen ist, war dass ich Dylan und seinen Gedankengängen und Taten nicht ganz folgen konnte. Die Geschichte an sich hat eine Menge Höhepunkte und ich mag auch Dylans Sicht der Geschichte sehr, nur hat mir Annie um einiges besser gefallen. Sie ist während der zwei Bücher zu einer starken Frau heran gewachsen, was ich sehr bewundere. Man sieht die Veränderung klar und deutlich, wenn man bedenkt, wie sie noch zu Beginn war. An sich hätte ich mir bei der einen oder anderen Szene mehr Gespräche gewünscht, als alles mit Sex zu lösen. Immerhin war ja auch genug Gesprächsstoff da. Aber bitte jetzt nicht falsch verstehen, die Szenen an sich waren sehr gut umschrieben, die Aufklärung diesbezüglich wäre mir aber um einiges wichtiger gewesen.

Charaktere: Annie ist wie oben genannt zu einer starken Frau heran gewachsen. Sie zeigt nicht mehr nur die ängstliche Seite, wie sie es von ihrem bisherigen Leben einfach gewöhnt war, bzw. dadurch eingeschränkt war. Sie ist eine Kämpferin, welche endlich leben und lieben möchte.
Dylan hat noch immer Geheimnisse, die er mit sich herum schleppt. In diesem Buch geht es aber darum, sie zu erfahren. Jedoch finde ich, dass Sex allein nicht die Lösung ist.
Ben spielt in diesem Buch wieder eine große Rolle. Er ist mir in den beiden Büchern regelrecht ans Herz gewachsen und es macht mich glücklich zu sehen, dass er die letzten Monate noch gemeinsam mit Dylan verbringen konnte.
Joan, Tiffany, Max und Blake sind Nebencharaktere, auf die ich mich in den nächsten zwei Bänden sehr freue. Mir haben sie in beiden Büchern schon gut gefallen, doch so wirklich wurde man noch nicht schlau.

Wieder war es ein wundervoller Lesegenuss, dieses Buch gelesen zu haben. Für mich war aber Band eins ein voller Erfolg. Diese Geschichte steht dem zwar in Nichts nach, aber mich haben dennoch ein zwei Dinge gestört. Alles im Allem liebe ich die Geschichte um Annie und Dylan und sie wird definitiv nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

FAZIT – Ein perfekter zweiter Teil, der nahtlos am ersten anschließt. Spannungsgeladen und actionreich. Eine Kombination die perfekt zusammen passt und die Geschichte um Annie und Dylan ein grandioses Ende bereitet. Ich kann dieses Buch wärmstens weiter empfehlen und vergebe durch ein bis zwei Mängel 4 von 5 Flüstersterne.

Veröffentlicht am 02.10.2019

HIS DARK REVENGE EINE WUNDERVOLLE LIEBESGESCHICHTE, IN DER ES UMS VERZEIHEN GEHT

His dark Revenge

The Dark Revenge von Celeste Dewan
KLAPPENTEXT – Ein Teil von ihm will sie beschützen, aber ein viel dunklerer Teil will Rache nehmen. Kann Liebe den Wunsch nach Vergeltung überwinden?
HAYLEY
Konnte der ...

The Dark Revenge von Celeste Dewan
HAYLEY
Konnte der erste Praktikumstag im Finanzunternehmen ihres Vaters schlimmer beginnen, als damit von einem unverschämt attraktiven Mann mit Kaffee überschüttet zu werden? Konnte er. Denn es stellt sich heraus, dass genau dieser unverschämt attraktive Mann Hayleys neuer Arbeitskollege ist. Liam ist nicht nur der anziehendste Mann, den sie seit Langem kennengelernt hat, sondern auch der unverschämteste. Allerdings merkt Hayley schnell, dass Liam seine Vergangenheit zu verbergen versucht. Doch was sie nicht ahnt: Liam Holloway ist nicht der, der er vorgibt zu sein.
LIAM
Hayley ist die Tochter des Mannes, den er am meisten auf der Welt hasst. Viele Jahre hat Liam darauf gewartet, sich zu rächen. Und jetzt ist das Warten vorbei. Für gewöhnlich bekommt Liam von einer Frau, was er will, doch Hayley stellt ihn mit ihrem sexy Körper, ihrem leidenschaftlichen Wesen und ihrem frechen Mundwerk auf eine harte Probe. Wäre sie doch bloß nicht die letzte Schachfigur in seinem Plan …

„Am Ende wird alles gut. Wen es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende – Oscar Wilde:“

AUTOR – Celeste Dewan ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die eine Leidenschaft für prickelnde Liebesgeschichten, guten Kaffee und Yoga hat. Sie glaubt an die wahre Liebe, die die Macht besitzt, das Leben eines anderen auf eine Art und Weise zu verändern, die man nie für möglich gehalten hätte. Nach »His dark Revenge« sind bereits weitere Romane und heiße Short Stories in Planung.

COVER – Das Cover ist in dunklen Farben gehalten und passt perfekt zum Titel des Buches. Der Titel ist in einer leicht verschnörkelten Schrift gestaltet, wo die drei Worte nochmals ineinander überlaufen, auch hier wurden die Farben gut gewählt. Den Hintergrund ziert ein Männermodel, der meines Erachtens zum Rest gut harmoniert. Man erkennt, dass es sich um eine Office-Romance handelt.

SCHREIBSTIL – Celeste Dewan hat einen fließenden Schreibstil, welcher leicht zu lesen war und die Seiten sind geradezu dahin geflattert. Das Buch ist in der dritten Person geschrieben worden. An manchen Stellen gab es für mich leider etwas zu häufig Wiederholungen, dennoch war es ein angenehmer Lesefluss.

„Er genoss die Nähe zu ihr, während sie eine ganze Weile schweigend da lagen, weil keine Worte hätten beschreiben können, was in ihm vor sich ging.“

ZUR STORY – In dem Buch geht es um Hayley Collins, die ihren ersten Tag als Praktikantin in dem Unternehmen ihres Vaters antreten will und so ziemlich alles schief geht, was man sich an solch einen Tag absolut nicht wünscht, so dass sie letztendlich mit durchnässter Bluse und viel zu spät in der Firma erscheint. Als ihr Vater Hayley dann noch den neuen Kollegen vorstellt, erkennt sie, dass Liam Holloway kein Unbekannter ist und der die Schuld an ihrer Verspätung mitträgt. Mit so jemanden soll sie ab sofort zusammenarbeiten und auch noch das gleiche Büro teilen? Von Beginn an sprühen die Funken, Hayley kämpft jedoch dagegen an und versucht so wenig Aufmerksamkeit wie möglich auf sich zu ziehen, was jedoch seit dem ersten Aufeinandertreffen der beiden zum Scheitern verurteilt war.
Liam Holloway hingegen verfolgt nur ein Ziel und das schon eine ziemlich lange Zeit seines Lebens: Er möchte Rache an den Mann nehmen, der Schuld dafür trägt, was seinen Eltern passiert ist. Dieser Mann ist niemand Geringeres als Henry Collins, der Vater von Hayley. Unter falschen Namen kämpft er um einen Job in der Firma Collins Financial & Consulting, wo er von nun an arbeitet. Als dann noch Hayley gleich am ersten Tag in seine Arme rennt, ist dies Schicksal und Liams Plan, Henry alles zu nehmen, wie er es ihm gleich getan hat, perfekt und wird in die Tat umgesetzt. Jedoch rechnet niemand mit den eigenen Gefühlen, denn die Anziehungskraft der beiden wächst stetig. Doch was ist mit dem Plan?

„Vielleicht muss man einfach daran glauben, dass alles gut wiird und irgendwann wird es so sein.“

Es hat mir unwahrscheinlich viel Spaß bereitet, diese Geschichte um Liam und Hayley zu verfolgen. Man hat beide Charaktere besser kennengelernt, indem die Autorin immer wieder aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten im Wechsel geschrieben hatte. Man konnte so auch die tiefgründigen Dinge viel besser nachvollziehen. Es kamen neue Dinge ans Tageslicht, wieso Liam beispielsweise Rache ausüben wollte und, was Henry Collins Liams Familie genau angetan hat. Außerdem erfährt man auch etwas über Hayleys Familie, und zwar was mit ihrer Mutter passiert ist.

Dieses Buch zeigt dem Leser, dass man oftmals einfach loslassensollte und die Vergangenheit ruhen oder gar den Menschen verzeihen sollte. Darüber hinaus auch, dass man nicht die gleichen Fehler machen sollte, wie sie einst der eigenen Familie ereignet sind. Dieser Roman öffnet die Augen und verdeutlicht, dass Vergebung ein großes Thema ist.

Beide Charaktere wirkten auf mich sehr sympathisch. Leider waren mir jedoch einige Dinge etwas zu schnell oder ungenau abgetan; beispielsweise die Sache um Alec. Genauso ging es mir mit den Wiederholungen der Erzählperspektive, weswegen es von mir ein Sternchen Abzug gibt. Dennoch ist The dark Revenge eine spannende Geschichte, die man nur jeden ans Herz legen kann.

„Es ist Vergangenheit. … Manchmal geht die Liebe eben seltsame Wege. Aber was ich eigentlich sagen will, ich glaube, du irrst dich…“

FAZIT – Eine spannungsgeladene Geschichte, die uns zeigt, dass man auch Sachen verzeihen kann, die uns selbst nach Jahren noch Schmerzen zufügen. Sie öffnet dem Leser die Augen und ist gut durchdacht mit zwei wundervollen sympathischen Protagonisten, welche die große Liebe finden. Von mir gibt es 4 von 5 Flüstersterne und somit eine definitive

Veröffentlicht am 02.10.2019

SPANNUNGSGELADEN, TAUCHT AB IN EINE WELT VOLLER ABENTEUER

Cataleya - Der Drache in Dir

Cataleya der Drache in dir von Jacqueline V. Droullier

Cataleya der Drache in dir von Jacqueline V. Droullier
KLAPPENTEXT – Mehr als einmal wünscht sich die 17-jährige Leya aus ihrer tristen Welt ausbrechen zu können. Aber was passiert, wenn aus einem Wunsch plötzlich Wirklichkeit wird? Nicht nur ihr Kuschelhase erwacht zum Leben, Leya findet sich kurz darauf in einer fremden Welt wieder, in der sie ein Mitglied der königlichen Familie sein soll. Und dann ist da auch noch der wortkarge Waffenmeister Marlo, der sie auf ihre Aufgabe vorbereiten muss. Auf der Flucht vor ihren Feinden rutscht sie immer tiefer in die Schatten ihrer Vergangenheit und erkennt die grausame Wahrheit: Wenn sie versagt, wartet der Tod nicht nur auf sie …

„Mein Kaninchen öffnet auf seltsame Weise die Klappe meines Stempelkissens, drückt seine Pfote auf das mit Tinte getränkte Kissen und hinterließ einen Abdruck auf meiner Schreibtischunterlage… Vielleicht passierte das hier tatsächlich alles nur in meinem Kopf..“

AUTOR – Jacqueline V. Droullier wurde 1994 in Wuppertal geboren. Sie ist gelernte Industriekauffrau und absolvierte ein Fernstudium zur Betriebswirtin internationales Management. Mit 12 Jahren entdeckte sie ihre Begeisterung fürs Schreiben und 2016 erschien ihre erste Kurzgeschichte. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie im Mai 2017. Sie schreibt in den Genres Fantasy, Romance und Kindergeschichten.

COVER – Das Farbschema des Covers lädt zum Träumen ein. Der dunkle Hintergrund und die silberfarbenen Motive sowie auch die Schriftzüge harmonisieren perfekt zusammen und somit wurde das Thema vollständig getroffen. Die Letters sind nicht übertrieben verschnörkelt und deshalb gut leserlich. ZuBbeginn habe ich mich gefragt, was das Häschen auf dem Cover macht, aber sobald man in die Geschichte eintaucht, kann man es sich gar nicht mehr wegdenken. Der Drachen, der vor zwei Monden fliegt, ist ebenfalls passend zum Inhalt gestaltet. Es ist ein rundum gelungenes Cover.

„Was tat er denn da? War er lebensmüde geworden?
Und warum interessierte es mich überhaupt?

SCHREIBSTIL – Jacqueline schreibt sehr detailgetreu und nicht groß um den heißen Brei herum. Ihre Worte lassen sich flüssig lesen, sodass man geradewegs über die Seiten gleitet. Außerdem ist das Buch aus der Sicht von Leya erzählt und man lernt somit die Protagonistin besser kennen und ebenso, wie sie denkt.

ZUR STORY – In dem Buch geht es um die 17-jährige Leya, die den richtigen Platz in ihrem Leben noch nicht gefunden hat. In der Schule wird sie gemobbt und von ihrer Mutter fühlt sie sich auch eher missverstanden. Als sie dann noch nach Hause kommt und etwas Glänzendes an der Hand ihrer Mum findet, bringt dies das Fass zum Überlaufen. Ein lauter Streit bricht zwischen beiden aus, bis Leya in ihr Zimmer flüchtet und sich einschließt. Ihr einziger Wunsch ist es, aus dieser Welt auszubrechen, einfach von hier wegzukommen. Als sich plötzlich was in ihrer Nähe bewegt. Ihr flauschiger Kuschelhase, den sie seit ihrer Geburt bei sich trägt, ist nicht mehr das kleine leblose Kuscheltier, wie man es kennt, sondern es steckt leben in jeder Faser seines weichen Körpers. Im ersten Moment denkt Leya, sie würde träumen. Als der Hase dann auch noch beginnt zu sprechen, denkt sie wirklich, sie halluziniert. Plötzlich ändert sich alles und sie findet sich in einer anderen Welt wieder, von der sie erfährt, dass sie wirklich hier her gehört. Nach und nach rückt die Wahrheit ans Licht und das Mädchen muss lernen damit umzugehen. Jedoch bleibt kaum die Zeit, denn sie steht vor ihren größten Herausforderungen, in einer Welt, die sie so noch nie gesehen hat. In einer Welt, wo es Drachen, Feen, Kobolde und andere Kreaturen gibt …und Marlo.

„Als die Quelle dich auserwählte, hat sie mich auch als deinen Drachen auserkoren und mir deinen Namen offenbart. Er brannte sich in mein Gedächtnis. Seither kann ich fühlen, was du fühlst.“

Ohne viel mehr über den Inhalt des Buches verraten zu wollen, ist es ein rundum gelungener Reihenauftakt. Eine Geschichte, der es an Humor und Action nicht fehlt. Auf 275 Seiten passiert viel und die Szenen sind flüssig dargestellt, passen daher bis ins kleinste Detail.
Das Einzige, was mich gestört hat, war, dass mir an manchen Szenen ein wenig Tiefgang gefehlt hat. Beispielsweise als sie das erste Mal auf ihren Drachen trifft, wurde für mein Empfinden das Szenario einfach zu schnell abgetan. Da hätte ich mir im Grunde einfach noch ein wenig mehr gewünscht. Schließlich wollte er ja auch verhindern, dass Leya und er eine Verbindung eingehen.

Ich mag jeden einzelnen der Protagonisten, sei es Leya mit ihrer tapferen und heldenhaften Art, die nichts mehr von dem Mädchen hat, welches sie in der Schule war. Oder Marlo, welcher für mich einen kleinen Helden darstellt, der ebenfalls keine einfache Vergangenheit hat. Selbst Fips „Filipus Maurizius Brecht Freiherr von Untergarten“, das kleine Kaninchen ist mit seiner Art einfach so goldig und bringt Humor in die Geschichte. Ebenfalls haben auch die anderen Charaktere den perfekten Platz in diesem Buch gefunden.
Aber wessen Geschichte mich am meisten ergriffen hat, ist jene von Alastar, dem Schwarzdrachen. Es hat mir das Herz gebrochen, in die verschiedenen Szenarien hinein blicken zu dürfen. Sie hatten doch eine gewisse Zeitspanne, waren aber trotzdem miteinander verbunden und einfach herzergreifend. Man hat Vieles besser verstanden, vor allem die Dinge, weswegen er so ist, wie er ist und wieso er dachte, Leya hätte nicht die Kraft und Stärke die Verbindung anzunehmen. Letztendlich bedeutet de Verbindung so Vieles mehr.

„Eine unbeschreibliche Kälte befiel mein Herz und ließ es zu Stein erstarren. Ich stürmte aus der Höhle und flog, ohne mich noch ein letztes Mal umzudrehen …“

Wo zu Beginn des Buches die Erzählung eine gewisse Länge hatte, erhielt so Manches am Ende nur ein paar Seiten und war meines Erachtens zu schnell erzählt. Natürlich hat man dennoch alles gut verstanden, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass mit ein paar zusätzlichen Seiten, alles besser ausgeschmückt hätte werden können. Dies ist aber wirklich meckern auf höchstem Niveau.

FAZIT – Wer in eine Welt voller Drachen, Kobolde sowie anderen Kreaturen abtauchen und Leya bei ihrem Abenteuer begleiten möchte, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Dieses Schätzchen kennt keine Alterbegrenzung und ist für Jung und Alt. Lest es und taucht ab in eine Welt, die zum Träumen einlädt. Von mir bekommt diese Geschichte 4 von 5 Flüstersternen.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Eine tolle Fortsetzung mit ganz viel Humor, Emotionen und Erotik

Extended hope

Extended Hope Hayley & Aaron von Sarah Saxx

Extended Hope Hayley & Aaron von Sarah Saxx
KLAPPENTEXT – Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren – ohne es zu wissen – Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

„Hayley Schatz, was … oh! … Stirnrunzelnd schaute ich ins Schlafzimmer – wo meine Mom mit meinem pinkfarbenen Glitzerdildo in ihren Händen stand… MOM!!!“

AUTOR – Gleich mit ihrem Debütroman „Auf Umwegen ins Herz“ landete Sarah Saxx einen Amazon Kindle-Bestseller und lebt seither ihren Traum: Leser mit romantischen Geschichten tief im Herzen zu berühren und dieses gewisse Kribbeln auszulösen. Die 1982 im Sternzeichen Zwillinge geborene Tagträumerin liebt Milchkaffee, wilde Achterbahnfahrten und Jazzmusik.
Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern.

COVER – Wie bereits bei Teil eins dieser Trilogie erwähnt, ist das Cover anders als wir es von Sarah Saxx gewohnt sind. Bei diesem Teil erstrahlt der Hintergrund in einem Taupe-Lila Ton. Zarte Blumenranken in weißen Linien zeichnen etwas Sanftes auf den Hintergrund und runden somit die gewählten Letters, welche zum einen geradlinig und dann wiederum doch verspielt wirken, ab. Ich bin von dem Cover schlichtweg begeistert. Es ist genau nach meinem Geschmack gestaltet worden.

„… ich hatte das Gefühl, dass dieses Mittagessen etwas zwischen uns verändert hatte. ob ich das gut oder schlecht finden sollte, wusste ich noch nicht.“

SCHREIBSTIL – Ich liebe den Schreibstil von Sarah Saxx einfach. Er überzeugt damit, dass er flüssig zu lesen ist und einen regelrecht fesselt. Die Autorin weiß genau in welchem Moment die Spannung an der richtigen Stelle ist, um den Leser zu verzaubern. Auch bei diesem Buch bin ich regelrecht über die Seiten geflogen, denn ich bekam einfach nicht genug.

ZUR STORY – „Extended Hope – Hayley & Aaron“ läuft parallel zu Band eins „Extended trust – Charlotte & Trenton“. Auf den ersten Seiten lernen wir ein wenig Hayleys Privatleben und ihre Familie kennen. Ein spaßiges Ereignis zaubert dem Leser ein süffisantes Grinsen ins Gesicht. So eine Mutter ist für die Zuschauer echt der Hit, für die Person selbst aber einfach nur peinlich. In Hayles Familie – Familie Adams – sagt man, dass in Bezug auf Männer ein Fluch herrscht. Weswegen ihre Großmutter damals schon alleine klar gekommen ist sowie auch ihre Mum mit zwei Kindern, und so sieht sie es auch bei ihren Töchtern aus. Nicht umsonst sei Hayleys Schwester lesbisch geworden. In der Vergangenheit hatte die Hauptprotagonistin auch nie wirklich Glück mit der Männerwelt, weswegen sie es mittlerweile auch ein Stück weit aufgegeben hat. Jedoch eines hat sie sich nicht nehmen lassen: Der erste Penisabdruck ,welchen sie in beachtlicher Größe beim Bewerbungsgespräch im Extended fertigen durfte, war ausgerechnet von dem attraktiven Aaron. Die Gussform wusste sie gleich für andere Zwecke zu verwenden. Seitdem thront in ihrer Schublade ein pinkfarbener Dildo in original Größe von Aaron.

„Sie seufzte leise an meinen Lippen, die so weich waren und nach Kirschen schmeckten… Gott, ich liebte Kirschen!“

An einem Tag im Extended belauscht sie ein Gespräch zwischen Trenton und Aaron, in dem die beiden Männer sehr deutlich über ihre Vermutung sprechen, dass Hayley lesbisch sei. Aaron hat sich gedanklich zur Aufgabe gemacht, dies herauszufinden, auch weil er Hayley sehr interessant und attraktiv findet. So versucht er in ihrer Nähe zu sein und lädt sie sogar zu einer seiner Partys ein.

Die Charaktere
Hayley ist die Lady in pink. Sie ist wortgewandt und ist nicht auf den Kopf gefallen. Sie arbeitet im Extended und es macht ihr nichts aus, dass ihre Aufgaben ein wenig ungewöhnlich sind. So zählt das Herstellen von Penisabdrücken zu ihren Aufgabengebieten.
Aaron ist ein echtes Highlight für mich in diesem Buch. Mir gefällt seine erwachsene, charmante Art und er ist einfach heiß. Er veranstaltet Partys und jobbt nebenbei im Extended um seinen Kumpel, den Clubbesitzer, zu unterstützen.

„Keine Ahnung, wann zuletzt ich so sehr an mir selbst und an meinen Handlungen gezweifelt hatte wie in den letzten Tagen.“

Der Beginn des Buches hat mich sofort gut hinein finden lassen. Zwischen humorvollen Szenen fieberte man aber auch dem Treffen /den Dates der Beiden entgegen. Man bekommt jedoch deutlich vor Augen geführt, dass Hayley schon viel durchgemacht hat und ihre Vergangenheit sie in diesen Dingen geprägt hat, was durchaus verständlich ist. Jedoch im Fortgang der Geschichte finde ich Hayley mehr und mehr nervend. Aaron ist so liebevoll und erwachsen. Er führt ihr immer wieder vor Augen, dass Hayley ihm vertrauen kann, doch sie gibt viel zu schnell klein bei, was sehr anstrengend mit der Zeit wurde. Weswegen ich ein Sternchen abziehen muss, da es einfach nicht mit Band eins mithalten konnte.

„Noch war bestimmt nicht alles zwischen und geklärt, aber ich spürte die Leichtigkeit, wie ich sie noch nie … empfunden hatte…“

FAZIT – Extended Hope Hayley & Aaron ist eine tolle Fortsetzung dieser Trilogie und ich kann es kaum erwarten, bis Band drei endlich erscheint. Sarah Saxx hat es wieder geschafft mich mit ihrer Geschichte umzuhauen. Eine Liebesgeschichte mit ganz viel Erotik, Emotionen und Humor. Dieses Buch fand ich jedoch leider ein klein wenig schwächer als Band eins, dennoch kann ich es jeden wärmstens empfehlen. Daher gibt es von mir 4 von 5 Flüstersterne.

Veröffentlicht am 07.08.2019

PERFECT MISTAKE - EINE WUNDERVOLLE LIEBESGESCHICHTE MIT POTENZIAL

Perfect Mistake

Perfect Mistake von Kylie Scott

Perfect Mistake von Kylie Scott
KLAPPENTEXT - Als Adele für die Hochzeit ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurückkehrt, weiß sie, dass es kein einfacher Besuch werden wird. Sieben Jahre ist es her, dass sie fortging. Sieben Jahre, seit sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat. Nun muss sie dem Mann gegenübertreten, der ihr damals die Welt bedeutet hat. Augenblicklich kommen die Gefühle wieder hoch, noch intensiver und heftiger als zuvor. Doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich ... oder?

AUTOR – Kylie Scott ist ein großer Fan erotischer Liebesromane und zweitklassiger Horrorfilme. Sie verlangt immer ein Happy End – wenn Blut und Gemetzel auch noch vorkommen, umso besser! Mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt Kylie in Queensland, Australien. Sie war mit ihrer Stage-Dive-Reihe auf der New-York-Times-, der USA-Today- sowie der Spiegel-Bestseller-Liste vertreten.

"Mein Herz und mein Unterleib reagierten mehr als unzuverlässig, selbst nach den ganzen Vorsätzen, die ich in dieser Nacht gefasst hatte ..."

COVER - Das Cover von „Perfect Mistake“ erscheint in der Optik, wie ich sie von Kylie Scotts Büchern gewohnt bin. Zu erkennen ist ein Paar, welches eng umschlungen augenscheinlich mit Liebe und Schmerz umzugehen versucht. Ein Bild, was ganz viel Gefühl vermittelt. Dieses Mal wurde das Cover durch Farbe in Szene gesetzt. Mit einfachen Letters wurde das Ganze abgerundet und wirkt so nicht überladen, sondern ordnet sich dem Bild unter. Dennoch sagt es eine Menge aus. Der Klappentext passt perfekt zu diesem Cover und verspricht eine gefühlvolle Geschichte.

SCHREIBSTIL - Kommen wir zum Schreibstil von Kylie Scott. Dazu muss ich sagen, dass dies mein erstes Buch von der Autorin ist, welches ich gelesen habe. Ich kam unwahrscheinlich schnell in die Geschichte des Buches hinein, was zum einen daran lag, dass nicht umschweifend irgendetwas erklärt , sondern man direkt mit den einzelnen Charakteren konfrontiert wurde. So hatte ich den Endruck, direkt von Beginn an im Geschehen zu sein. Dazu hat Kylie Scott einen flüssigen und lockeren Schreibstil, der einen die Zeilen und die Seiten nur so dahin fliegen lässt.

"Sein ungezwungenes Lächeln bewirkte, dass Wärme  meinen ganzen Körper durchflutet. Ich war ja so was von am Arsch."

ZUR STORY – Adele lebt seit einigen Jahren in Sydney und es ist sieben Jahre her, als sie zuletzt in ihrer Heimat war, aus der sie verbannt wurde. Nun kehrt sie aber für die Hochzeit ihres Vaters zurück. Was sie nicht ahnt, dass sie ausgerechnet bei Pete, dem ehemaligen Angestellten und zeitgleich dem Geschäftspartner ihres Vaters, einquartiert wurde, da in ihrem Elternhaus kein Platz mehr ist. Auf den ersten Blick spürt man eine gewisse Spannung zwischen beiden und, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben. Als Adele bei einem Abendessen Shanti, die Verlobte ihres Vaters kennenlernt, spürt auch diese eine gewisse Distanz und Unstimmigkeiten und hinterfragt das Ganze. Man erfährt die wahren Hintergründe. Pete hat früher immer auf Adele aufgepasst, als sie für mehrere Wochen im Jahr bei ihren Vater war, denn schließlich war sie nach der Scheidung ihrer Eltern mit nach Sydney gezogen, wobei sie sich in ihrer eigentlichen Heimat schon immer am wohlsten gefühlt hat. Sie war damals ein Teenager und Pete ganze fünfzehn Jahre älter. Es war nur eine Frage der Zeit, wann sie Gefühle für ihn entwickelt, denn schließlich verstanden sie sich blind und befanden sich schon damals auf ein und derselben Wellenlänge. Als sie jedoch achtzehn Jahre alt wurde und Pete endlich ihre Gefühle gestehen wollte, landeten beide in einer missverständlichen Situation. Pete kassierte sofort die Faust von Adeles Dad und Adele wurde verbannt und kam seit dem nicht mehr zurück in ihre Heimat…

"Selbst wenn sich ihr Gesichtsausdruck entspannt, sieht sie aus wie eine Bitch."

Die Charaktere
Adele ist eine lebensfrohe und sympathische junge Frau, mit einer spitzen Zunge. Sie weiß immer das Richtige im perfekten Moment zu sagen. An Humor mangelt es ihr ebenfalls nicht. Pete ist 15 Jahre älter, kommt einem aber in manchen Szenen vor, als wäre er ein kleiner Junge. Er versucht einen auf starken Mann zu machen und eigentlich sollte er dies mit seinen vierzig Jahren auch sein, doch finde ich, dass Adele ein wenig erwachsener in einigen Szenen wirkt. Leider gesteht er sich selbst keine Gefühle ein oder versucht diese zu unterdrücken, wie mir bereits schon zu Beginn auffällt. An sich hat er aber einen tollen Charakter und die Zankereien zwischen den beiden Hauptprotagonisten finde ich passend und süß. Man spürt, dass die Beiden nicht mit aber auch nicht ohne einander können.

Die Kapitel beginnen immer mit einem Rückblick in die Vergangenheit und wurden gekennzeichnet mit dem jeweiligen Tag/ oder wie viel Jahre seither vergangen sind. So bekam man nochmals für jedes einzelne Treffen einen besseren Einblick und verstand Manches dadurch viel besser. Dies endet jedoch ab dem letzten Drittel. Für mich der Punkt, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde und nur noch die Zukunft zählt.

"Du hast gesagt, dass du mit mir zusammen herausfinden willst, was zwischen uns ist... Dass du den Gedanken, dass ich gehe, nicht ertrage kannst. Dass es wichtig für dich wäre..."

Die ersten beiden Drittel waren für mich wundervoll zu lesen. Ich konnte mich gut mit der Geschichte vertraut machen und fühlte mit den beiden Charakteren regelrecht mit. Eigentlich könnte dieses Buch mit etwa 50 bis 100 Seiten mehr ein Highlight in meinem Bücherregal sein. Leider fehlen diese aber, um einige Details und Hintergründe noch besser zu erklären. Im letzten Drittel ist so viel passiert, was einfach zu schnell und seicht rüber kam. Ich hätte es mir einfach ausführlicher gewünscht.

FAZIT – Alles in Allem ist es ein wirklich gutes Buch. Es ist eine Geschichte mit Potenzial für ein Highlight, da es über eine Thematik spricht, welche ich bis dato so noch nicht gelesen habe. Kylie Scott überzeugt mit ihrem wundervoll flüssigen Schreibstil. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für „Perfect Mistake“ und 4 von 5 Flüstersterne.