Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2024

Einnehmend und mitreißend

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

Ich habe dieses Buch so sehr geliebt! Dies war eine fantastische und actionreiche Romantacy. Liebe, Verrat, Rache und den Preis der Macht. Knall Harte aber wunderschöne Spionin trifft König.

Die Verräterkönigin ...

Die Verräterkönigin Lara muss sich auf ihrer Reise zu Aren, bitteren Gefahren entgegenstellen, sich erklären und vor allem … überleben. Denn letztendlich ist sie die einzige Chance auf das Überleben der Brücke und die Rettung für Aren. Dafür muss sie sich ihrem Verrat und ihren Lügen selbst stellen und ihre Glaubwürdigkeit wiederherstellen. Sie muss sich beweisen und ihrem Vater die Stirn bieten. Sie muss ihre Schwestern ausfindig machen, sie muss kämpfen und Stärke beweisen.
Zu ihren Fehlern stehen und diese glätten.
Nicht ganz einfach ? Richtig. Lara muss einiges durchstehen, durchleben. Und doch … ihr Wille ist ungebrochen und ihr ganzes Wesen, absolut bewundernswert.

Fazit : ➡️

Dieses Buch wird aus der Sicht von Lara und Aren erzählt. Ich wurde von der brillanten Welt, die die Autorin von Anfang an geschaffen hat, mitgerissen. Band 1 war bereits ein Highlight, durch und durch.
Der Aufbau der Welt ist einfach fantastisch - das Tropen sowie das Wüstenfeeling! On Point !
Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer Fantasy-Liebesgeschichte gewünscht habe, einschließlich politischer Intrigen, erstaunlicher Charaktere, Enemies to Lovers, Slow Burn Romance und eine großartige Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren.
Das Tempo war perfekt und die Handlung war vom Anfang bis zum Ende spannend. Die Charaktere im Buch waren komplex und interessant. Meine Lieblingsfigur ist Lara, sie ist wild, knallhart, belastbar, hartnäckig, mutig und fürsorglich gegenüber den Menschen, die sie liebt. Mir hat Laras Charakterentwicklung in diesem Buch sehr gut gefallen. Sie ist so sehr gewachsen und hat gezeigt, dass sie alles tun wird, um Aren und Ithicana zu beschützen. Ein weiteres Highlight waren Laras Schwestern und das zusammen wirken dieser. Die Chemie zwischen ihnen. Ich meine, wer wünscht sich nicht eine Meute voller wunderschönen Bad Ass Schwestern die besser sind alle jede Armee ?

Die Chemie zwischen Lara und Aren war großartig und ich liebte ihre Beziehung. Es galt einiges zu verzeihen und ich hatte mich fast damit abgefunden, dass dieser Verrat nicht zu kitten sei und doch … Das Ende hat mir ein paar Tränen in die Augen getrieben. Allerdings war es etwas zu abgehackt und ich hätte mir noch eine Kleinigkeit zum Ende gewünscht und die Geschichte zwischen Lara und Aren abzuschließen. Somit empfand ich das Ende nicht als ganz abgerundet.

Für mich also eine Reihe die ich absolut weiter empfehlen kann. Mit etwas Spice für die die nicht nach gefragt haben.
Allerdings muss ich sagen, dass der Verlag bei den Covern dieses mal nicht punkten konnte. Die Originalen sind besser und schöner.
Diese sind absolut LANGWEILIG

Veröffentlicht am 22.02.2024

So macht High Fantasy Spaß !

Godkiller

Vorweg - ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen als Hörbuch verschlungen und es war wirklich sehr gut.

Robert Frank als Sprecher ist einer meiner Favoriten und hier absolut richtig mit seiner Stimme platziert.
+++

Eine Godkillerin auf der Suche nach Rache, mit einer ständigen Wut in sich.
Ein Bäcker und ehemaliger Ritter des Königs der nichts anderes versucht als zu heilen.
Inara, ein junges Mädchen und gekettet an einen kleinen Gott. Den Gott der Notlügen. Ihren Freund und vertrauten. Und doch, um keine Lüge verlegen.

Fazit :
So macht High Fantasy Spaß!

Wenn es eine Sache gibt, die ich liebe, dann ist es zu sehen, wie verletzte Menschen zusammenkommen, damit sie sich gegenseitig stärken, auffangen und zusammen ein bisschen weniger allein sind.

Die Idee der Götter, ihrer Schreine und ihr ganzes Dasein hat mir wirklich gut gefallen. Egal ob kleiner süßer Gott in der Jackentasche oder andere …
Obwohl dieses Buch nach dem Ende eines dramatischen und verheerenden Krieges begann, bin ich nach einigen Kapitel gut in der Welt der Götter und Mythen angekommen. Der Prolog hat mich direkt rein katapultiert und mir Lust auf mehr gemacht.
Der Erklärungen die darauf folgten waren wunderbar in die Handlung eingewebt und es bleibt interessant und spannend ohne langweilig zu werden.
Eine weitere unglaubliche Stärke dieses Buches waren die Charaktere. Kyssen, Godkillern war hart und unnahbar und erinnert an einen weiblichen Witcher.
Unsere anderen Hauptfiguren waren ebenso faszinierend, trumpften jedoch erst zum Ende hin richtig auf. Ach und da wäre noch Skedi - kleiner gerissener Gott.
Ach und vergessen wir bitte nicht wie normal gleichgeschlechtliche Beziehungen in dieser Welt sind.
Diese Aspekte waren wunderbar in das Worldbuilding eingebettet und auch Behinderungen sind normalisiert und hindern niemanden daran einen Gott kalt zu machen. Minimale Romatik und Found Family haben es für mich abgerundet.
4 verschiedene Blickwinkel durch die Protagonisten haben den Charakteren die nötige Tiefe und den Weitblick für die Handlung gegeben ohne unangenehm zu werden.
Das Ende lässt einige Fragen unbeantwortet und macht Lust auf den zweiten Band. Auch den Plot Twist zum Ende hin habe ich so nicht kommen sehen. Bravo.
Für mich ein absolut gelungener und dazu WUNDERSCHÖNER Erster Band !

Veröffentlicht am 21.02.2024

Ich liebs sehr !

Lore Olympus - Teil 4

Mittlerweile ist Vol. 4 bei uns hier in DE angekommen und ich bin immer wieder absolut begeistert von der Gestaltung und der Stil.
Dem Gesamtpaket!
Ganz große Liebe …
Nicht ganz günstig, schnell durchgeblättert ...

Dem Gesamtpaket!
Ganz große Liebe …
Nicht ganz günstig, schnell durchgeblättert - dafür ein absoluter Hingucker.

In Vol. 4 kommen sich Hades und Persephone zwar nicht wirklich näher und kommen auch in ihrer Beziehung nicht weiter, dafür erleben wir aber von seitens Persephone einen entscheidenden Moment der Stärke und der Selbstbehauptung.
Auch erfahren wir immer mehr über das Verhalten der anderen Götter und die Beziehungen untereinander.
So unter anderem die Konflikte Zwischen Hera und Zeus.
Ihre Beziehung zueinander, ihre Ehe ist in diesem Teil ein wesentlicher Bestandteil und wird bunt geschildert.
Die Vergangenheit und die Gegenwart in der Geschichte zeigt uns wie verkorkst diese beiden Götter sind.
Auch über Persephones Vergangenheit kommt immer mehr ans Licht. Ihre wahre Rolle und Kraft.
Oft fand ich die Wechsel zwischen Rückblenden und der Gegenwart zu schnell und unübersichtlich aber ich denke dass es einfach an dem Stil der Grafik Novelle liegt an den ich mich nach einem "normalen" Buch oft erst wieder gewöhnen muss.

Fazit : Auch wenn ich jedes Bild und jeden Dialog aufsauge, war dies trotzdem der schwächste Band der Reihe für mich. Ich lechze förmlich nach mehr von Hades und Persephone. Möchte mehr für die beiden … die Anderen sind für mich nette Sidekicks aber nicht das wonach in mich sehne. Obwohl ich einsehe, dass jeder Gott in diesem Geflecht der griechischen Mythologie eine wichtige Rolle spielt und alle miteinander vernetzt sind. ( if u know u know ) 😂
Über die Grafik Novelle an sich und die Gestaltung an sich brauchen wir nicht reden.Die Details, die Smythe ihren Charakteren gibt - seien es physische Eigenschaften, Persönlichkeitsmerkmale oder symbolische Details - sind wunderschön wiedergegeben und verleihen ihren Charakteren mehr Vielschichtigkeit. Ich liebe auch den verspielten Sinn für Humor, der die geheimnisvollen Untertöne und schwierigen Themen in Einklang bringt. Es gibt ein paar Szenen, die mich immer zum Schmunzeln oder sogar zum Lachen bringen.
Traumhaft. Ich liebs und freue mich zu erfahren wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Highlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Vampire. Bad Ass Protagonistin geformt um zu töten.
Zu überleben. Brutal. BLUTIG. Hoffnungslos. Düster.
Dunkel. Enemies to Lovers. Krieg. Macht.
Verderben. Verrat. Tot.
Ein Wettkampf. Adult Fantasy.
Castlevania ...

Vampire. Bad Ass Protagonistin geformt um zu töten.
Zu überleben. Brutal. BLUTIG. Hoffnungslos. Düster.
Dunkel. Enemies to Lovers. Krieg. Macht.
Verderben. Verrat. Tot.
Ein Wettkampf. Adult Fantasy.
Castlevania meets Underworld meets Hunger Games.

Mit dieser Übersetzung schlägt der Carlsen Verlag eine etwas andere und ungewohnte Richtung in die Adult Fantasy Richtung ein und punktet damit. Nicht nur damit, denn auch die Ausgabe an sich ist ein wahrer Hingucker. Lesealter liegt somit bei 16+

Die Geschichte selbst, spricht für sich. Auf ganzer Linie und überzeugt mit einem sehr düsteren und recht hoffnungslosen Setting indem Menschen mehr wie Sklaven, Vieh und als Lebensmittel Dienen. Währenddessen sind die verschiedenen Vampir Clans in ständigem Krieg miteinander. In all dem kämpft die tödliche, zu einer Waffe geformten Oraya ums überleben. Als Mensch und Ziehtochter des regieren Vampir Herrschers Vincent muss sie sich nun auch noch einem besonderem Wettkampf stellen um die Gunst der Göttin selbst zu gewinnen. Nur so bekommt sie als minderer Mensch das wonach sie verlangt …

Fazit :
Ich fand es ziemlich cool und ich liebe es ja etwas düsterer mit ordentlich Bad Ass Charakter.
Manchmal war es mir hier aber etwas zu hoffnungslos für die Menschliche Bevölkerung die rein als Nahrungsquelle dient. Es ist hart. Gefährlich.

Oraya selbst ist absolut on Point. Lieb sie sehr.
Die restlichen Charaktere lassen wir Spielraum für Plot Twists und überraschen einige Male. Während andere noch etwas blass bleiben, überzeugen Raihn und Mische auf ganzer Linie. Auch Vincent fand ich sehr interessant.
Beim Worldbuilding hätte ich mir etwas mehr erhofft.
Vor allem was den Konflikt zwischen den Vampir Clans angeht und die Erschaffung dieser Welt.
Auch im Bereich der Wettkämpfe hab ich mir etwas mehr Raffinesse gewünscht. Zeitweise. Nicht jede der Prüfungen war vollends ausgereift. Manchmal erschienen mir gewissen Überleitungen auch als etwas zu plump und unrund. Doch in großen und ganzen habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Ein Buch welches man überwiegend abends oder nachts lesen sollte.
Für das Feeling. Für die Spannung. Das Blut. Den Nervenkitzel.
Das Ende … absolut genial.

Lest es. Es hat definitiv Highlight Potenzial!

Veröffentlicht am 05.02.2024

Gefällt mir immer noch sehr gut

Never a Hero

Nachdem Joan am Ende vom Band 2 die Zeitlinie glätten und neu erschaffen konnte, fühlt sich für sie ihre neue Gegenwart nicht mehr gänzlich richtig an.
Diese neue Zeit ist anders und doch voller bekannter ...

Diese neue Zeit ist anders und doch voller bekannter Aspekte.
Zunächst hat sie alles zurück bekommen, wofür sie doch letztendlich soviel geopfert hat. Wen sie opfern musste.
Und doch …
Als plötzlich die Vergangenheit vor ihr steht spielt sich alles Rückwärts ab und Joan muss erneut gegen Ihresgleichen arbeiten. Dabei erfährt sie immer mehr über ihre eigentliche Kraft. Ihre Familie. Über die Zeit und ihre Tücken. Lotet ihren moralischen Kompass neu aus. Alles um die Menschen vor den Zeit stehlenden Monstern und ihrer Gier zu bewahren.
Altbekannte werden zu Fremden.
Vertraute zu Feinden.
Monster zu Helden.
Und der Held ?

Fazit :
Wie Band 1 hat mir auch hier die Thematik wieder sehr gut gefallen. Es besteht weiterhin Luft nach oben, trotzdem entwickelt sich diese Reihe zu einer meiner Liebsten Zeitreise Romanen.
Es geht weniger um die Zeitreise an sich, weniger um die Schauplätze in der Zeit.
Eher darum, was nötig ist um die Zeit in Anspruch zu nehmen. Eben diese moralische Frage in Bezug auf Zeitreisen und das Resultat davon haben es mir angetan. Dieser ständige Zweispalt. Joan im stetigen Kampf um ihre Familie zu retten und steht’s bemüht das Richtige zu tun.
Oft wiederholten sich bestimmte Punkte.
Ein Dejavu jagte das nächste und oft hatte man das Gefühl, dass sich band 1 nicht unbedingt von Band 2 unterschreitet. Wieder auf der Flucht. Wieder im Zwiespalt zwischen Aaron und Nick. Wieder auf der Suche nach ihrer wahren Bestimmung.
Und doch … sehr interessant. Und sehr spannend.
Insgesamt ein solider zweiter Band.
Ich freu mich sehr auf den dritten mit dem ich tatsächlich nicht gerechnet habe.