Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2022

Modern und fesselnd

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind

Sie leben nicht nach Profanen Gesetzen. Weil sie keine Profanen waren. Sie waren Hexen.

Niamh, Leonie, Helena und Elle sind Hexen in einer modernen Zeit. In unserer Zeit.
Sie sind Stark. Mächtig. Verantwortungsvoll. ...

Sie sind Stark. Mächtig. Verantwortungsvoll.
Und beschützen uns Profanen auch gerne mal vor apokalyptischen Gefahren oder anderen fehlgeleiteten Hexen.
Nach einem Bürgerkrieg unter den Hexen, unterschiedlichen Meinungen, anderen Lebensweisen, schlagen die 4 Freundinnen, Hexenschwestern, sich durch ihre Leben und Jobs. Denn auch als Hexe hat man mit Verlust, Liebeskummer, Eheproblemen und Selbstzweifeln zu kämpfen.
Da kommt die Prophezeiung über das Ende der Welt nicht gerade gelegen.

Der Klappentext beschreibt hier das Buch mehr als perfekt und ist sehr gut gewählt. Lest ihn und ihr wisst worauf ihr euch einlasst.
Und lasst euch ein … auf eine mal ganz andere Hexengeschichte.

Fazit :
Zuerst hatte ich ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte rein und mich in ihr zurecht zu finden. Das Magiesystem zu verstehen und den 4 Freundinnen ein eigenes Gesicht zu geben. Doch spätestens ab der Hälfte, konnte ich das Buch nicht mehr aus Hand legen und ich habe es fast in einem Rutsch beendet.
Während mir die eine sehr sympathisch war, habe ich die andere gehasst. Doch jede Ecke und Kannte geliebt. Die Protagonistinnen werden vor allem als eins dargestellt, als menschlich. Mit Wünschen und Fehlern. Ihren eigenen Überzeugungen. Somit war diese Urban Fantasy Hexenzirkel Geschichte sehr nah am Leben. Mit Problemen, Diskussionsthemen aus der heutigen Zeit.
Rassismus, Queerfeindlichkeit, Transfeindlichleit spielt hier eine genau so große Rolle wie die typischen alltäglichen Probleme. Die Autorin hat es geschafft, Starke Hexen, Dämonenbekämpfung und Elemente aus der LGBTQ Szene zu vereinen und daraus eine mitreißende und emotionale Geschichte zu entwickeln. Noch dazu sehr gut ausgearbeitet. In allen Punkten.
Manchmal auch unschön. Genau wie das Leben.

Mich haben die verschiedenen Perspektiven der Freundinnen sehr abgeholt. Tatsächlich hätte ich auch gerne aus Theos Sicht ein oder zwei Kapitel gelesen.
Darüber hinaus möchte ich nur noch anmerken, dass ich mit dem Ende nicht klar komme. Immer noch nicht.
Das war mal ein Plot Twist auf den letzten Metern der uns quasi zum weiterlesen zwingt.

Zum Glück müssen wir nicht lange auf Band 2 warten !
Und ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Eine Kriegerin.
Ein Könder.
Nein … kein Köder.
eine Falle.
Sie - Eine tödliche Waffe aus Fleisch und Blut.
Ihrer Aufgabe steht’s bewusst.
Ihrer Bestimmung. ...

Shadow end Ember 🖤
__

Eine Prinzessin.
Eine Kriegerin.
Ein Könder.
Nein … kein Köder.
eine Falle.
Sie - Eine tödliche Waffe aus Fleisch und Blut.
Ihrer Aufgabe steht’s bewusst.
Ihrer Bestimmung.
Sie wurde vom Leben und vom Tod,
gleichermaßen berührt.
Und zu etwas erschaffen wurde,
was nicht sein sollte.
Ein Monster. Ein Ungeheuer ?
Denn was konnte sie sonst sein.
Liessa.

Sera wurde unter dem Schleier als Prinzessin geboren. Als Jungfräuliche. Als Auserwählte den Primar des Todes zu heiraten und ihn zu töten, um damit ihr Land vor dem Untergang zu retten.
Einen Pakt, eine Abmachung zu erfüllen.
Eigene Wünsche und Gefühle, stehen ihr nicht zu.
Denn ohne Sie, werden sie alle Sterben.
Verfaulen, verhungern.
Sie ist der Preis.
Doch als der Primar des Todes letztendlich einen Blick auf seine Braut wirft, sich umdreht und ohne sie in sein Reich verschwindet, verdammt er das Königreich zu Tode und schenkte Sera damit die Freiheit.
Eine Freiheit auf ein Leben.
Und doch ein Leben unter dem Mantel der Schuldgefühle und Machtlosigkeit.
Hilflosigkeit.

Fazit:

Tatsächlich muss ich sagen, hat mir dieser Teil der Reihe und somit die Geschichte von Nyktos und Sera wirklich gut gefallen. Ich war erst etwas skeptisch, wie bei allen JLA Büchern, doch Sera als Protagonistin war sehr angenehm und einnehmend gestaltet.
Mit Temperament und einem eigenen starken Willen, aber auch ihren Gedankengängen konnte ich steht’s was abgewinnen.
Wie sie selbst mit sich und ihrer Aufgabe, ihrer Bestimmung ringt. Ihren eigenen Gefühlen und Wünschen. Ash, Nyktos dazu war mir ein wahres Leseerlebnis. Yummi. Ich mochte die Stimmung zwischen den beiden wirklich sehr.
Die Handlung fand ich tatsächlich in der ersten Hälfte etwas spannender und besser ausgearbeitet. Ab der Hälfte, verfällt die Autorin in typische alte Muster die Buch für Buch immer wieder genau so auftauchen.
Auch Ständige Wiederholungen plus plötzlicher Dummer Entscheidungen der doch erst so schlauen Protagonistin und dem Retter in der Not, sind wieder inklusive und gehören zu ihrem Schreibstil dazu.
Auch wenn ab hier viele interessant neue Charaktere auf den Plan treten und die Welt der Götter einiges zu bieten hat, gefiel mir das Gefühlschaos und das plötzliche hin und her zwischen Nyktos, der mal Ash sein darf und mal nicht, und Sera ab da nicht mehr so gut. Das Ende … lässt uns voller Erwartungen zurück. Nach der "typischen" RIESEN Enthüllung endet das Buch wie gewohnt abrupt und soll das Warten auf den nächsten Band unmöglich machen. Ich jedoch, bin absolut entspannt … freue mich aber auf ein Wiedersehen mit Daddy Nyktos. Meine Erwartungen an ihn und seinen Charakter sind hoch.
An seine Fähigkeiten.
Btw - seine "Unschuld" kauft ihm doch wohl niemand ab, oder ?!

Veröffentlicht am 14.11.2022

Fabelhafte Welt !

Das Babel Projekt – Lostlife

LOSTL1F3 - 🤖🐝
_

WAS BEDEUTET MENSCHLICHKEIT, WENN DU NICHT GANZ MENSCHLICH BIST ?

» Genmanipulierten Untier. «
So beschreibt Jay dieses Buch.
Und genau das ist es.

Wenn man ein Jay Kristoff Buch ...

LOSTL1F3 - 🤖🐝
_

WAS BEDEUTET MENSCHLICHKEIT, WENN DU NICHT GANZ MENSCHLICH BIST ?

» Genmanipulierten Untier. «
So beschreibt Jay dieses Buch.
Und genau das ist es.

Wenn man ein Jay Kristoff Buch zur Hand nimmt, erwarten einen immer viele Flüche, witzige und schlagfertige Dialoge, eine ausgefallene Handlung und verdrehte aber tiefgründige Charaktere.
Ein Schreibstil der für mich an Genialität grenzt.
Eine Welt, krank und abgefahren. Ausgefallen. Brillant.
Krasse Plot Twists und Ausgefallene Enemies.
Inkl. einiger Herzaussetzer.
Jay versteh es außerdem, Freundschaften zu Papier zu bringen. Freundschaften die zur Familie werden.

LOSTL1F3 - Band 2 des Babel Projekts ist alles davon mit noch mal einer Schüppe drauf.
Eine Schüppe voll von radioaktivem, drecksschrott inkl. Blut und Roboterteilen.

Eine Ausgefallene Welt, eine kranke Welt, düster und voller Müll.
Eine Welt in der Menschen Gesetze für Roboter erschaffen, diese aber nach und nach lernen sie zu beugen. Zu umgehen, Frei zu sein und zu leben.
Keine Diener, keiner Herren mehr.
Genmanipulierte Geschöpfe mit ihrer ganz eigenen Vision der Zukunft, im stetigen Kampf mit einem anderen Konzern. Eine Gottesfürchtige Sekte die all die Menschen verfolgt die sich unter all diesem Schrott weiter entwickelt hat - Die Abweichler, mit Kräften die sie nicht haben sollten.

Und mitten drin unsere Freunde auf ihren ganz eigenen Wegen, eigene Missionen. Mit dem Bestreben, einfach nicht drauf zu gehen.

Fazit : Als ich das Buch anfing, war ich erst etwas enttäuscht als ich erfuhr, dass die Handlung von Lemon Fresh und nicht von ihrer Besten Eve weitergeführt wird. Nach ein paar Kapiteln und den wechselnden Perspektiven zwischen unserem Lifel1ke Nr. 1 Ezekiel, Eve die mit ihrer Identität kämpft und Cricket unserem allerliebsten Bot der gerade lernt die Menschengemachten Gesetze zu beugen, fand ich mich bei Lemons Sichtweise am ehesten wohl und unterhalten. Ihr Charakter ist wie ihr Name, erfrischend und schlagfertig.
Witzig und unterhaltsam.
Crickets Kapitel haben mein Herz brechen lassen.
Der mutigste Bot im Schrott.
Ezekiels Kapitel haben mich gelangweilt.
Eves schockiert.

Bereits zu Beginn des Buches werden die Freunde voneinander getrennt und bewegen sich mehr voneinander weg als aufeinander zu, was ich etwas Schade fand.
Manchmal habe ich sogar etwas den Flow verloren.
Und trotzdem spielt sich dieses Werk wie ein Kinofilm in meinem Kopf ab. Grandios und gewaltig.

Ich mochte es also sehr gerne, bis auf ein paar wenige Momente in denen ich eine kleine Pause brauchte.
Und trotzdem, ist es außergewöhnlich und begeisternd.
»ICH BIN EIN ROBOTER.
ICH WURDE GEBAUT, UM ZU DIENEN.
DAS IST MEIN DASEINSZWECK.
ES IST MEINE BESTIMMUNG «

» und das, freund paladin, ist ein überaus beschränkter blick auf die welt. «

Veröffentlicht am 10.11.2022

Wo ist mein magischer Schatten ?

Book of Night

BOOK OF NIGHT 🖤

» Glaubst du, die Sterne haben Schatten ? «

Charlie Hall - Diebin magischer Geheimnisse, hatte eines nie.
Ein sorgenfreies, ruhiges Leben.
Schlau und impulsiv.
Neugierig wie eine ...

BOOK OF NIGHT 🖤

» Glaubst du, die Sterne haben Schatten ? «

Charlie Hall - Diebin magischer Geheimnisse, hatte eines nie.
Ein sorgenfreies, ruhiges Leben.
Schlau und impulsiv.
Neugierig wie eine Ratte auf Crack.
Zur Trinkbetrügerin erzogen und ausgebildet, schlug Sie sich zusammen mit ihrer Schwester, durch ein Leben in dem Schatten Macht oder deinen Untergang bedeuten. Lügen, stehlen, weglaufen. Ihr Leben, steht’s am Rande der Gesellschaft und doch stetig unter Ihnen. In den Schatten versteckt.
Niemand kennt den Tag genau, an dem die Schatten anfingen nicht mehr ihren Besitzern zu folgen.
Ihre Bewegungen nach zu ahmen.
Füttere sie mit Blut.
Mit allem was du zu geben hast.
Eine Welt in der ein zum Leben erweckter Schatten alles bedeuten kann. Dein Leben auf eine andere Stufe heben kann.
Für einige wenige.
Der Rest verzehrt sich nach dieser Macht.
Er kann dir entrissen werden. Manipuliert werden.
An die Fersen eines anderen anderen genäht.
Er kann Morden, spionieren.
Gib ihn genug von dir und er kann Leben.
Gib ihm … einen Namen.
Red.

Niemand, jedoch, kann es mit seinem eigenen Schatten aufnehmen.

Fazit : Lange habe ich mich nach dieser Übersetzung und Holly Blacks ersten Adult Fantasy Buch gesehnt und wurde mit der Geschichte nicht enttäuscht.
Fangen wir bei Welt an sich an. Urban Fantasy mit einem düsteren Touch und einer dunklen, blutigen Atmosphäre. Einer Schattenwelt, deren Idee ich großartig finde.
Einer gewieften, schlauen Anti "Superheldin" die sich durch jegliches Szenario schlägt und auch mal einstecken kann. ( Jessica Jones Vibes gibts Gratis )
Mit dem Magie/Schattenwelt System musste ich mich erst anfreunden. Aufmerksames Lesen ist hier gefordert. Der Schreibstil düster, poetisch und voller Wendungen. Eine Schnitzeljagd - der Preis … Rache, Liebe und Genugtuung.
Was mir besonders gut gefallen hat war, dass Charlie sich nicht, wie in den meist anderen Geschichten, in einen Kerl verliebt der sie letztendlich rettet und sie zur Auserwählten erkort. Nein, bereits zu Beginn des Buches ist da Vince und ich war direkt ein Fan ihrer Dynamik. Und blieb es. Bis zum Ende.
Zwischenzeitlich, zog sich die Geschichte etwas in die Länge und ich verlor manchmal den Roten Fanden.
Und doch, entschädigte das Ende ungemein und ich kann nicht anders als mich direkt nach Band 2 zu sehnen.
Ja das Buch hat also einige kleine Schwachstellen, und wirklich Adult war es für mich, bis auf die blutigen und grausamen Szenen auch nicht. Zählt das schon dazu ?
Und trotzdem habe ich es sehr sehr gerne gelesen und gelebt. Es weckt den Wunsch in mit, meinen eigenen Schatten etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken und ihn vielleicht zu … füttern.

» Das Problem mit Ungeheuern ist, dass man sie immer an der Leine halten muss, sonst wenden Sie sich gegen einen. «

Veröffentlicht am 09.11.2022

Verliebt in Adam und den Kitsch

Spanish Love Deception ☀️⛱

Wenn ich dich endlich küsse, wirst du keinen Moment daran zweifeln, dass die Leidenschaft real ist.

Fake Dating ✈️ New York - Spanien

Catalina, kurz Lina - hat sich in New ...

Spanish Love Deception ☀️⛱

Fake Dating ✈️ New York - Spanien

Catalina, kurz Lina - hat sich in New York, nach dem hässlichen Ende einer frühesten Beziehung, ein neues Leben aufgebaut. Singen, Selbstbestimmt und Professionell bekleidet sie eine wichtige Position in einem angesehen Unternehmen und lässt sich nur von ihrem Kollegen Adam aus der Ruhe und regelmäßig auf die Palme bringen. Als sie jedoch für die Hochzeit ihrer Schwester, zurück nach Spanien fliegen muss und sich immer noch dem Gerede über sich bewusst ist, sucht sie händeringend nach jemanden der sie als Partner begleiten kann. Alles nur um ihrer Vergangenheit und ihrem Ex aus dem Weg zu gehen. Adam meldet sich für diese Rolle aufopfernd, doch Lina weiß nicht dass er seine ganz eigenen Pläne verfolgt.

Fazit :Ich habe nur zwei Kritikpunkte an dieser Geschichte. Adam ist zuuuuu perfekt. Damit kann ich nicht leben ! Niemand reales wäre jemals so perfekt. Leider !
Ich lasse es nur durch gehen weil wir hier von einer fiktiven Lovestory sprechen. Mist aber auch.
Punkt Nr. 2 wäre, dass während der ersten Hälfte des Buches nicht sonderlich viel passiert. Hier nähren sich Lina und Adam ausschließlich an sich selbst besser kennen. Der spannende Teil, Spanien, spielt sich überwiegend in der zweiten Hälfte ab. Dieser ließ mich aber so oft schmunzeln und dahin schmachten, dass ich den Anfang, der aber auch amüsant und herzallerliebst war, fast ganz vergessen habe. Im gross und ganzen haben wir hier ein großartigen, überaus kitschigen Liebesroman mit einem wunderbaren, leichten und witzigem Schreibstil. Auch Lina und Adam, und Linas Familie wurden wundervoll dargestellt und ich habe jeden Satz gerne gelesen bzw, gehört. Auch die Spicy Szenen bieten uns wundervolle Bilder in unseren Köpfen und lassen uns Adam in reale Leben wünschen. Nur das Ende hätte ich so nicht unbedingt gebraucht. Auch wenn die Handlung an sich, absolut vorhersehbar war, wird dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch für mich bleiben. Ein Buch mit Witz, Leidenschaft und ganz vielen lebendigen Charakteren.