Profilbild von Tigerlillysbooks

Veröffentlicht am 01.11.2022

Witzig und einnehmend

Witches & Souls

Witches & Souls 💚👻

»Ich mag meinen Kaffee, so wie ich mich selbst mag. Dunkel, bitter und zu heiß für dich.«
- Merope

Geister, Rituale, Freundschaft, Leidenschaft, Hexen und ganz viel Humor und Sarkasmus. ...

Witches & Souls 💚👻

- Merope

Merope kämpft mit den Ereignissen aus Band 1 und heilt nach und nach. Ihr Zirkel ist zerbrochen. Ihre Kraft besteht aus Dunkelheit und unter anderem darin, Geister zu sehen und ihnen ins Licht zu helfen. Doch als bei einem Fest plötzlich mehrere Geister erscheinen und zur Gefahr für ihre Freunde und Familie werden, muss sie ihre Kraft und sich selbst auf die Probe stellen und sich der Dunkelheit in ihr und der Vergangenheit selbst stellen. Aiden, ihr Geschworener Todfeind und Ex - Hexenjäger versucht sie dabei zu unterstützen und gemeinsam kommen sie ihren Gefühlen und ganz anderen Geheimnissen auf die Spur.
Erneut steht Ashland vor einer düsteren Bedrohung die es zu bekämpfen gilt.

Mein Fazit : Merope war bereits in Band 1 einer meiner Liebsten Charaktere mit ihrem schwarzen Humor und Sarkastischen Sprüchen. Auch wenn sie zuerst als schwächere Hexe erscheint, strahlt sie doch eine ganz eigene Art Energie aus. Die Dialoge zwischen ihr und Aiden waren meine Highlights in dieser Geschichte. Ich habe mir fast jeden einzelnen Spruch notiert, falls ich ihn mal selbst brauche. auch die Charakterentwicklung von Merope und auch Aiden fand ich absolut gelungen und großartig. Auch wenn mir die Handlung etwas zu schleppend voran ging, lebt dieses Buch allein durch diese Beiden und ihre Leidenschaft füreinander. Die anderen Charaktere aus Band 1 habe ich hier etwas vermisst und sie geraten sehr in den Hintergrund. Der Fokus liegt hauptsächlich auf Merope, Aiden, ihre Beziehung füreinander und die Aufgabe die sie zu erfüllen haben. Die letzten 15% entschädigen allerdings für die Längen vorher und ließen mein Herz an einer Szene auch mal kurz aussetzen. Danke dafür dass es nur ein kurzer Holperer war und ich doch noch danach weiter Atmen konnte.

Kleiner Vorgeschmack ?

»Trägst du auch mal etwas anderes außer Schwarz?« Sie verzog die Lippen zu einem frechen Grinsen. »Ja. Manchmal trage ich gar nichts.«

»Ich backe«, beantwortete sie meine Frage. »Was? Kinder?«, fragte ich. Merope betrachtete mich stumm.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Düster und Überraschend

Dark Rise

Wenn man die Vergangenheit vergisst, kann sie zurück kehren. Nur jene die sich erinnern, haben die Möglichkeit sie abzuwehren.
Denn die Dunkelheit ist nie wirklich verschwunden.

Vor langer Zeit, eine ...

Denn die Dunkelheit ist nie wirklich verschwunden.

Vor langer Zeit, eine die als Vergessen gilt, als dunkel und düster, herrschte die Dunkelheit über alles was das Licht berührte. Ein Krieg brach aus und das Licht selbst stellte sich dem dunklen König entgegen.
Und verbannten ihn.
Nun, hunderte Jahre später soll sich die Geschichte wiederholen. Sie ist vorherbestimmt.
Die Dunkelheit kehrt zurück.
Das Blut der Dame erwacht erneut.
Die Löwen brüllen.
Das Licht bahnt sich seinen Weg und schafft Töne, weder hell noch dunkel.
Denn keine Geschichte ist nur das eine, oder das andere.
Will stellt sich seiner Bestimmung, eine die auch seine neu gewonnenen Freunde betrifft. In einem Krieg der als vergessen galt, spielt nun jeder von ihnen eine Rolle die bereits vorbestimmt ist.
Akzeptieren sie diese ? Oder stellen sie sich ihrer eigenen Bestimmung ?

Fazit:
Ich hatte tatsächlich einige Schwierigkeiten mit dem Anfang der Geschichte und kam nicht gut mit den Informationen in einem bekannten, aber sehr düsteren London, zurecht. Viele Charaktere, in unterschiedlichen Positionwn überfluten die ersten Seiten und ich hatte Probleme sie zu ordnen. Interessant waren sie dennoch, genau wie das Setting und das System der Stewards und Simons Leuten die als Auserwählte des Dunklen Königs gelten. Zwischen diesen beiden Lagern, zwischen Artekaften und einer weitverzweigten magischen Welt, muss sich Will seiner eigenen Bestimmung stellen. Denn beide Seiten hegen ein bestimmtes Interesse ans ihm und seiner Macht. Doch auch die anderen Charaktere kommen durch die wechselnden Perspektiven nicht zu kurz und wir bekommen nach und nach eine spannende und komplexe Story voller Plot Twists geliefert. Auch wenn zwischenzeitlich die Spannung etwas verloren ging, fand ich die Idee durchweg Interessant und den Schreibstil herrlich atmosphärisch. Das Ende, die Wendung mit der ich nicht gerechnet habe, hat die Bewertung noch mal ordentlich hoch getrieben. Ich liebe Überraschungen die man so gar nicht kommen sieht … sehr gut gemacht.
Das Cover ist ein absoluter Hingucker !
Ich bin sehr gespannt wie es mit Band 2 weiter geht.
Für mich eine interessante Fantasy Geschichte, in einem alten düsteren London mit vielseitigen Charakteren die uns einige Überraschungen bieten.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Tolles Retelling mit einem schönen Feeling

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut

Die Schneekönigin

»Auf auf Greta, immer den Berg hinauf«
Zu retten was lieb und teuer ist.
Hinein in den Wald.
Hinauf auf den Berg.
Hinauf zur Schneekönigin.

Greta ist die Herrin auf der Burg der ...

Die Schneekönigin

»Auf auf Greta, immer den Berg hinauf«
Zu retten was lieb und teuer ist.
Hinein in den Wald.
Hinauf auf den Berg.
Hinauf zur Schneekönigin.

Greta ist die Herrin auf der Burg der Raben hoch oben im Norden. Das Eis, die Kälte, das raue Volk macht ihre Umgebung aus. Die Märchen und der Mythos der Schneekönigin beschützt sie. Jedes Jahr, singen sie ihr Lied und bitten somit um Schutz und Kälte. Auf das dass Eis, welches als Transportweg in die nächstgelegenen Stadt dient, niemals brechen würde.
Die Kraft der Schneekönigin ist einzigartig. Stark und doch … rinnt sie dahin. Zweifel an die Liebe zu ihrem Mann, an die Bande ihrer Familie und die Gesundheit ihres einzigen Kindes treibt Greta hinauf zum Eispalast der Schneekönigin. Um ihre Hilfe zu erbitten.
Doch was wird es sein, was wird sie aufgeben müssen für diese Hilfe. Diese Macht. Diese Kälte.

Fazit : C.E. Bernard hat einen wundervollen verträumten, poetischen und aussagekräftigen Schreibstil der noch dazu wunderbar Bildhaft wirkt. Daran lässt sich nicht rütteln.
Dieses Retelling des altbekannten Märchens ist nach einigen ziehenden Kapiteln am Anfang doch absolut gelungen. Zu Beginn passiert nicht viel und es wird eher auf den Mythos der Schneekönigin gesetzt und den Ausbau der Charaktere. Doch ab Teil 2 beginnen die Wunder und Schrecken. Die Spannung nimmt zu und erzeugt dieses Märchenfeeling in uns. Greta muss sich an ihrer eigenen Angst und sämtlichen Schrecken die den Weg vor ihr säumen vorbei kämpfen. Es ist eine Reise, die ich gerne mit Greta unternommen habe. Ich habe mich gerne zusammen mit ihr gegen das Eis und andere Bedrohungen gestellt. Das Ende, war absolut klasse. Außerdem habe ich mich in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt. Mich an einen alten Kinderfilm erinnert. Den ich sogar direkt im Anschluss geschaut habe. Bravo. Ich war total drin und fühle mich mehr als abgeholt. Auch das Nachwort der Autorin zum Original ist absolut Lesenswert und sollte nicht ausgelassen werden.

Der Mix aus dem Original und etwas ganz eigenem, neuen ist absolut gelungen.

Leseempfehlung für alle die Märchen lieben und diese auch gerne immer wieder neu entdecken 🤍

Veröffentlicht am 14.10.2022

Überragend und Intelligent

The Atlas Six

Atlas Six 🖤

»Die unschuldige Zerbrechlichkeit des menschlichen Lebens war schon komisch. Man konnte auf so viele verschiedene Arten kaputtgehen, und nur die wenigsten davon waren heroisch oder nobel.«

In ...

Atlas Six 🖤

In einer Welt voller Magie und Gaben, stechen einige wenige besonders hervor.
6 Mitglieder werden für einen Geheimbund rekrutiert.
Doch nur 5 werden letztendlich auserwählt.
Ihre Kräfte, sind einzigartig.
Genau wie sie selbst.
Jeder einzelne von Ihnen ist weder gut noch böse.
Alle sind Mächtig, intelligent und tödlich.
Neugierig. Götter ihres eigenen Universums.
Ein Spiel beginnt, doch interessanter als dies,
sind die Spieler.
Denn Wissen hat einen tödlichen Preis

Atlas hat seine 6 Spieler gewählt:
Einer ist ein Preis, eine Trophäe.
Einer ein Risiko.
Einer ist eine Lehrstelle.
Einer die Antwort drauf.
Zwei sind Sterne, auf der gleichen Laufbahn.
Alle sind überaus Gefährlich.

Fazit : WOW ! Ich kann es nicht anders sagen, denn dieses Buch hat mich absolut begeistert. Ich weiß, viele fanden es langweilig und trocken. Ich allerdings mochte fast alles daran. Ja, es passiert recht wenig. Oder eher hat man das Gefühl, dass recht wenig passiert. Dem stimme zu. Eher spielt sich hier ganz viel zwischen den Zeilen ab. Zwischen den Charakteren. Auch das Worldbuilding fand ich eher unausgeatbeitet und hätte mir einiges mehr an Informationen gewünscht. Was an dieser Geschichte aber so besonders ist, sind die Charaktere. Diese 6 sind alle einzigartig und so besonders, gut ausgearbeitet dass ich mich in jeden einzelnen von Ihnen absolut verlieren konnte. Parisa hat es mir hier besonders angetan. Oh my Girl ! Und diese eine Scene ! OH I LIKEed IT !
Auch der intelligente, gehobene Schreibstil war absolut meins. Er forderte mich als Leserin heraus und machte deutlich in was für einer Welt wir uns hier befinden. Eine Welt zwischen Magie und Wissenschaft. Chemie und Physik.
Ich hab mit Sicherheit Nicht alles verstanden und doch alles geliebt. Olivia gilt jedenfalls mein absoluter Respekt für das Plotten der Geschichte.
Wir dürfen aus der Sicht jedes Charakters lesen und können uns somit auch in jedem selbst, etwas von uns selbst finden.
Die Handlung selbst, fesselte mich zu Beginn absolut und verlor sich dann etwas. Die Zeitsprünge waren mir auch etwas zu groß. Zum Ende hin konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und bin absolut gespannt auf Band 2. Vor allem da ich von der Auflösung der Geheimnisse, der Ereignisse nicht gaaaanz so begeistert war. Trotzdem, ist dies eine Geschichte die wegen ihrer Charaktere besonders ist.
Und ich liebs.
Außerdem habe ich kaum bei einem Buch so viele tolle, wundervolle und poetische Textstellen markiert.
Hier auch ein Lob an den Verlag und die Übersetzerin die hier echt eine Meisterleistung abgelegt hat.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Fesselnd und grausam

Wilder Girls

Wilder Girls 🌿

Eine Insel unter Quarantäne.
Eine Seuche.
Die Tox, vergiftet alles und jeden.
Verschlingt alles was lebendig ist.
Was atmet. Lebt.

Kein Tier ist sicher. Keine Planze. Kein Mann.
Und ...

Wilder Girls 🌿

Eine Insel unter Quarantäne.
Eine Seuche.
Die Tox, vergiftet alles und jeden.
Verschlingt alles was lebendig ist.
Was atmet. Lebt.

Kein Tier ist sicher. Keine Planze. Kein Mann.
Und erst recht nicht die Mädchen die eingepfercht hinter den Eisernen Toren des Internats hocken.
Auf Rettung warten. Die nächsten Vorräte.
Der Hunger in ihnen ein unwillkommener, stetiger Begleiter. Ums Überleben kämpfend.
Die Veränderung in ihren Knochen, in ihrem Blut hat bereits begonnen.
Es hat begonnen sie zu verändern. Mutieren.
Etwas wächst in ihnen und formt sie zu etwas anderem. Etwas unnatürlichem. Etwas grausamen.
Stetig wartend, hocken sie da. Lauern. Hoffen. Sterben.

Fazit:
Hetty, Reese und Byatt schlagen sich hier durch ein Horror Szenario was gleichermaßen fasziniert wir schockiert. Body Horror trifft auf einen detailreichen und bildhaften Schreibstil. Sie sind in dieser Schule voller Überlebender, auf sich allein gestellt und kämpfen ums überleben. Um jede Malzeit. Aber auch für die Wahrheit. Denn immer noch, sterben sie.
Die Tox holt sie sich alle. Irgendwann.
Ich hab den Mädchen alles, jeden Schmerz, jeden Hunger und die absolute Verzweiflung absolut abgekauft und mit ihnen gelitten.
Mit ihnen gehofft und die Einzigartigkeit des Schreibstils genossen. So grausam es auch war, es ließ mich nicht kalt. Allerdings führte der detailreiche Stil zu stellen die sich etwas zogen. Wir lesen die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Hetty und Byatt.
Byatts Kapitel haben mich wohl am meisten schockiert.
Wilder Girls ist ein Einzelband und ließ mich mit dem Ende etwas verwirrt zurück. Für mich war der Abschluss der Geschichte allerdings nicht zufriedenstellend und mir fehlten ein paar Kapitel. Dies ließ mich dann doch etwas unbefriedigt zurück …

Eine Geschichte, abstoßend und erschreckend. Wunderschön und grausam. Nichts für zart besaitete.
Und doch einzigartig