Profilbild von Tigerlillysbooks

Toller erster Teil

Die Töchter der Phönixreiter – Crown of Feathers

Crown of Feathers 🔥
Rezension

Das Zeitalter der Phönixreiter ist vorbei.

Crown of Feathers 🔥
Rezension

Das Zeitalter der Phönixreiter ist vorbei.
16 Jahre nach dem Krieg zwischen zwei Schwestern, unterschiedlich wie die Schatten selbst und doch in Liebe vereint, zieht kein Feuer mehr über den Himmel. Keine Reiter sind zu sehen.
Das Imperium regiert und zerstört die letzten Überreste dieser mystischen, wunderschönen Gestalten noch immer. Die Spuren sind beseitigt.
Leben nur noch in den Erinnerungen.
Werden sich zugeflüstert.
Bis die Reiter wieder kommen.
Bis die Phönixe wieder brennen.

Val und Veronyka sind Schwestern, Kriegsweisen.
Und auch sie, unterschiedlich wie Nacht und Tag. Zusammen leben sie abgeschieden, für sich in einer kleinen Hütte. Bis ihnen etwas in die Hände fällt, dass diesen Krieg neu entflammen könnte.
Das Schicksal beider junger Frauen brennt in den Flammen. Wie Hell und wie hoch … ist bisher nur zu erahnen. Sie sind Animagen, verbunden mit den Seelen der Tiere.
Verbunden mit einem Phönix.
Verbunden mit dem Feuer, den Schatten.

Fazit :
Der Einstieg und die Geschichte in diese doch sehr komplex gestaltete Welt viel mir zu Beginn nicht einfach. Viele Orte und Legenden vergangener Reiter wurden erklärt und aufgeführt.
Legenden von Avalkyra Aschenfeuer.
Viele neue Begriffe. Und doch, fand ich den Beginn zwischen Val und Nyka besonders spannend und Interessant. Ihre Beziehung untereinander, explosiv.
Nach den ersten Ereignissen und der leisen Ahnung wohin die Reise geht, habe ich dann aber etwas das Interesse verloren und die Handlung zur Mitte hin verlor für mich die Spannung. Auch die wechselnden Perspektiven haben es nicht besser gemacht. Erst auf den letzten 150 Seiten fand ich diese wieder und war dann doch sehr positiv überrascht über die Verknüpfungen in dieser Welt und die Plots die daraus entstanden sind. Dies zum Ende hin, macht direkt Lust auf den zweiten Band. Auch die Aufmachung der Geschichte, die Gestaltung der Welt ist sehr durchdacht. So finden wir in dem Buch nicht nur eine Karte, sondern auch ein Glossar, einen Zeitstrang und Briefe sowie Legenden aus alten Zeiten die uns zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her werfen.

Tolle ausgearbeitete Welt, tolle Geschichte. Auch wenn sie mich nicht ganz packen konnte, bin ich doch froh dran geblieben zu sein um mit ihr zu brennen.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Schwesternschaft

Der Club der Rabenschwestern

DER CLUB DER RABENSCHWESTERN 🖤

Sie war eine Hexe.
Sie war eine Rabenschwester.
Und gemeinsam mit ihren Schwestern konnte sie alles erreichen.

Eine Geschichte über Freundschaft.
Eine ...

DER CLUB DER RABENSCHWESTERN 🖤

Sie war eine Hexe.
Sie war eine Rabenschwester.
Und gemeinsam mit ihren Schwestern konnte sie alles erreichen.

Eine Geschichte über Freundschaft.
Eine Schwesternschaft.
Über Magie. Magie nimmt. Und sie gibt.
Das ist ihr Geschenk. Das ist ihr Preis.

Vivi musste ihr ganzes Leben vom Ort zu Ort ziehen und hat nie ein richtiges zu Hause gekannt. Keine richtigen Freunde gehabt und sehnt sich zu Beginn ihrer College Zeit nach einem Neuanfang. Sie hat die schrullige Art ihrer Mutter nie ganz verstanden. Ihre Liebe zu Tarotkarten und Kräutern. Ihre Vorsicht. Sie war immer die neue und möchte nun endlich dazugehören.

Scarlet, eine Rabenschwester, hatte ihr Leben bereits durchgeplant. Sie stammt einer großen Hexenfamilie ab und hat alles was man sich nur träumen kann. Alles hart erarbeitet. Doch ihre weiteren Ziele sind hoch gesteckt. So kümmert sie sich in diesem Jahr und die Neuen Anwärterinnen der Studentenverbindung der Rabenschwestern. Um die neuen Hexen. Manche kennen ihre Kräfte. Manche nicht. Ihr Sprungbrett zu einer höheren Position bei ihren Schwestern. Die sie unbedingt erreichen will.

Doch macht ein Unfall in der Vergangenheit, der den Tot einer Schwester zur Folge hatte, die Zukunft der Mädchen zu Nichte. Gestaltet sie dunkel. Schatten ziehen auf. Schrecken und tot. Blut und dunkle Magie lassen eine weitere Hexe verschwinden.
Nun müssen die Rabenschwestern noch enger zusammen stehen und ihre Kräfte vereinen um endlich wieder frei sein.

Mir hat die Geschichte überraschend gut gefallen. Rückblickend gab es dafür fast nur einen ganz besonderen Grund. Den Vibe, die Bande der Schwesternschaft. Die Innigkeit und Unterstützung untereinander war so greifbar, dass ich so SO gerne ein Teil davon gewesen wäre. Obwohl es hier und da mal Differenzen zwischen den Protagonisten gab, haben sie sich trotzdem immer den Rücken gestärkt. Dies ist bei mir sehr gut angekommen.
Der Schreibstil ist absolut flüssig, nicht besonders anspruchsvoll und sehr leicht zu lesen. Auch die Perspektivwechsel zwischen Vivi und Scarlett waren easy und haben uns unterschiedliche gute Eindrücke der Schwesternschaft geboten. Auch die Magie, die mit den Tarot Karten neu aufgezogen wurde, war leicht zu verstehen … somit aber nicht besonders Komplex und manchmal vielleicht etwas zu einfach. Trotzdem angenehm zu verstehen. So gesehen warf das Konzept der Magie ein paar Lücken auf und war für die Neulinge doch sehr schnell zu erlernen und zu bewältigen. Die Handlung, Spannung und Plots waren ebenfalls absolut ok und gut gewählt. Die Liebesgeschichte war zwar vorhanden, stand aber definitiv nicht im Vordergrund. Was ich rückblickend echt klasse fand. Es geht hier um Hexen. Um Zirkel und Schwestern. Das hab ich geliebt und gefühlt. Auch die beiden Charaktere, Vivi und Scar waren neben ihren anderen Schwestern gut aufgezogen. Wobei mir Scarlett aber um Längen besser gefallen hat, auch ihre Kapitel.

Somit ein tolles Buch über Hexen und junge Frauen die ihren Weg finden möchten und dabei nicht alleine stehen. Sondern mit ihren Schwestern. Nicht besonders anspruchsvoll oder komplex, trotzdem nicht langweilig. Ein schönes Buch mit sehr schönen Momenten und absolut passend für junge Frauen mit Magie im Blut.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Geniale Frauenpower

Shadowborn

S h a d o w b o r n - Is my Soul to dark for u ?

REZENSION
_

Shadowborn ist ein Buch, welches ich alleine an Hand der zahlreichen, gewaltigen, voller Power strotzenden Zitate beschreiben könnte.
Allein ...

S h a d o w b o r n - Is my Soul to dark for u ?

REZENSION

Allein dadurch, würde Jujus Geschichte,
ihre Welt und ihre Magie für sich ganz allein sprechen und euch überzeugen …

"Und wenn ich dafür Himmel und Hölle in Bewegung setzen musste. Ich würde kein Bauer mehr sein. Kein Läufer oder Springer. Ich war die Königin, und es wurde an der Zeit, meinen rechtmäßigen Platz einzunehmen."

_

Melanie Lane hat hier mit ihrem Schreibstil so viel richtig gemacht.
So viel ! Ich bin froh, so froh … über jede Zeile dieser Geschichte. Vor allem über die spicy Szenen und die powervollen Frauenpower Momente.
Genau so etwas möchte ich lesen wenn ich von starken, jungen Frauen mit ordentlich Magie im Blut höre. Frauen die für sich und ihre Überzeugungen eintreten. Sich nicht beirren lassen.
Von niemanden.
In Shadowborn hab ich dich, liebe Melanie … wiedererkannt. So viel von deinen bisherigen Geschichten. Sogar einen Teil von Lilly habe ich in Juju gesehen.
Und ich hab’s geliebt.
All diese Geschichten unterscheiden sich voneinander und haben doch den gleichen starken Funken.
Starke Frauen. Starke Männer die an ihrer Seite stehen. Nicht vor ihnen, nicht hinter ihnen. Zusammen mit ihnen.
Dominanz und Hingabe.
Die Freundschaftsbande, welche auch hier wieder besonders gut geknüpft und dargestellt wurden.
Die Truppe und ihre Dynamik.
Mort 🤍 Große Liebe

»Wir gegen den Rest der Welt?«
»Gegen jeden und für immer.«

Fazit :

Das Setting, New Orleans und der Flair dieser außergewöhnlichen Stadt wurde wunderbar dargestellt. Allein vom der Voodoo Magie hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht. Diese fand ich einfach unglaublich interessant dargestellt und wollte einfach immer noch mehr erfahren.

Magie ist einfach. Sie ist nicht schwarz und nicht weiß.

Das Schattenreich, die Loas, die Pristerinnen und die Clans ! Mehr !
Daher bin ich auch sehr froh über das Ende, welches uns auf einen zweiten Teil hoffen lässt.
Neben dem komplexen Magiesystem, in welches man sich erstmal fallen lassen muss, werden auch unsere anderen Protagonisten wunderbar dargestellt. In all ihren Farben. Dawn ! Ich liebe sie. Und Dean erst … darf mir jederzeit einen Drink servieren.
Spannung war auch immer wieder vorhanden und schraubte sich an den passenden Momenten in die Höhe. Manche Plots waren vorhersehbar, manche nicht. Daher habe ich auch hier nichts auszusetzen.
Im allgemeinen, fand ich es großartig und hoffe, dass noch viele diese Geschichte lesen werden.
Juju … ist eine großartige Protagonistin. GROSSARTIG.
Ich kann nicht aufhören sie mir neben Lilly vorzustellen. Diese beiden … wären unaufhaltbar.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Absolut Unterhaltsam

Die Hexenjägerin - Der Zirkel des Blutes

Robin aka Malus Domestica nimmt den Kampf gegen den uhralten und mächtigen Lazenbury Hexenzirkel auf und macht Ernst. Zusammen mit ihrer wild zusammengewürfelten Truppe und neuen Freunden, ihrem Mentor und neuen Verbündeten stellt sie sich jedoch nicht nur dem Zirkel sondern einer ganzen Stadt. Noch dazu muss sie dem Zirkel, die Seele ihrer Mutter entreißen und einen Dämon in ihrem alten Haus besänftigen.

Also Ich fand’s Geil 😅. Robin ist ein klasse, abgefuckter und interessanter Charakter der auch mal mit ordentlichen Blessuren und Psychischen Problem zu kämpfen hat. Ihr Leben ist und war schon immer ein einziger dämonischer Scherbenhaufen und würde jedem Horror Film Konkurrenz machen. Dabei verliert sie jedoch nie ihr Herz, ihre Mission oder ihren angeborenen Witz aus den Augen. Sie selbst, aber auch ihre Verbündeten sind vielfältig aufgestellt und bieten uns ordentlich Unterhaltung.
Von einem Schüler mit einem Ring der Türen in die Hölle oder zu jedem anderen Ort öffnen kann, über einen Veteran like Thor mit nur einem Bein bis hin zu einem Pizzalieferanten der einem Serienkiller entkommen ist. Von dem Geisterhund, dem "Man in Black" und der Frau mit der Einhorn Perücke fang ich mal noch gar nicht an. Hab ich den Zauberer schon erwähnt ? Ach und vergessen wir mal nicht die Katzenbesessenen Bewohner der Stadt oder den beiden Handlangern der Hexen. Dämonen, Monster die ich mir selbst beim lesen nicht gänzlich vorstellen konnte … es war alles einfach absolut unterhaltsam und überraschend. Abgedreht, verdreht und schaurig. Spannend und aufregend. Gruselig, Blutig und trotzdem immer mal wieder witzig. Es gab Momente ich denen ein WTF nicht ausgereicht hätte und es gab Lacher meinerseits über Robins Sprüche und Humor. Eine Horror Geschichte die einer Folge von Supernatural entsprungen sein könnte.

ICH hab mich super Unterhalten gefühlt. Man muss es mögen. Man muss das düstere und anders artige mögen. Das abgedrehte. Außerhalb meiner Komfortzone habe ich mich bei S. A. HUNT erneut super aufgehoben gefühlt und freue mich auf den finalen dritten Teil.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Grandioses Ende der Reihe

Die Krone der Dunkelheit

DIE KRONE DER DUNKELHEIT Götterdämmerungen ✨
__

Als ich damals mit Bookstagram angefangen habe, habe ich Band 1 und 2 dieser Reihe verschlungen und war kurz darauf auf meiner ersten Lesung bei Laura Kneidl. ...

DIE KRONE DER DUNKELHEIT Götterdämmerungen ✨
__

Kurz danach habe ich Band 3 sehnlichst herbei gewünscht. Außerdem sollte diese Reihe eigentlich aus 4 Teilen bestellen … wusstet ihre das ?

Und dann … mussten wir alle lange warten, auf den Finalen 3 Teil. Teil 4 gecancelt. Hmpf … okay?
Ein bisschen enttäuscht war ich schon. Als die Monate vergingen und News zu Band 3 noch immer ausblieben.

Und dann … kam er. GÖTTERDÄMMERUNG. 🥳
Und wisst ihr was Leute ?
Ich habe gerne gewartet. Denn mit jedem Tag, wusste ich irgendwann, dass Laura die beste Story schreiben wird die möglich ist. Ein gutes Buch, braucht Zeit.
Denkt daran wenn ihr Fortsetzungen schon nach nur ein paar Monaten erwartet. Autoren sind keine Maschinen … sie bieten uns ein Tor in eine andere Welt.

Diese Reise, diese Welt und diese Geschichte lebt durch ihre wunderbaren und grandiosen Charaktere.
Diese Fantasyreihe ist mit eine der Besten auf dem deutschen Markt und könnte sogar international richtig einschlagen. Diese Reihe, diese Trilogie bietet uns alles was wir uns von gelungenen Fantasy Welten wünschen können.

Der bildhafte und liebevolle Schreibstil, der nicht nur die Welt sondern auch die Protagonisten so wunderbar in Szene setzt, ist leicht und trotzdem voller Spannung und Plots. Die verschiedenen Erzählperspektiven bieten uns zusätzlich einen Einblick in die Seelen unserer liebsten Charaktere. Dabei kommt niemand zu kurz und letztendlich weiß man gar nicht wen man am Liebsten haben soll.
Freya die Prinzessin, mutiger als sonst jemand.
Larkin der Wächter, der keiner mehr ist und trotzdem verteidigt was er liebt.
Kheeran der Prinz, der König und der Unseelie. Die Hoffnung und das Verderben für sein Land.
Ceylan die Wächterin, die im Dunkeln Wandert. Ihr Herz verschlossen und doch voller Liebe.
Leigh, ebenfalls Wächter. Mit einem Herz aus Gold.
Weylan der Halbling, verflucht. Gebrochen. Tödlich. Ein Mörde gegen seinen Willen.

Die Krone der Dunkelheit ist komplex und vielseitig. Voller Liebe und Freundschaft. Voller Leid und Tot. Sie zieht sich manchmal, baut sich auf … und bringt uns dann dem Ziel näher, einer Katastrophe näher. Um uns mit einem vollen und glücklichen Herzen zurück zu lassen. Applaus … ein wunderbares Finale für diese Reihe ! Vielen Dank 🤍