Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2020

Sagenhaftes Finale!

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

“Die Spiegelreisende, im Sturm der Echos“ ist der vierte und Finale Band der Spiegelreisenden-Saga von Christelle Dabos.

Die Welt der Archen bricht auseinander. Löcher zerfressen alles nach und nach. “Der Andere“ muss schnellstmöglich gefunden werden um das Unausweichliche zu stoppen.
Können Ophelia und Thorn das Rätsel der Echos lösen und die Welt retten?

Das Cover ist wiedereinmal einzigartig und wunderschön. Es ist ein absoluter Hingucker. Die Farbtöne gefallen mir gut. Außerdem ist das Cover sehr detailreich. Es gibt sehr viel darauf zu entdecken und zu bestaunen. Der Schriftzug leuchtet besonders schön.

Der Schreibstil von Christelle Dabos ist fabelhaft. Sie erschafft mit ihren Wörtern eine sagenhafte atemberaubende Welt. Es war ein Genuss in diese Welt einzutauchen.

Die Charaktere waren magisch und voller Geheimnisse. Nach und nach ist man zu ihnen durchgedrungen und hat mehr über sie erfahren. Einige Charaktere haben mir besonders gut gefallen und sind mir ans Herz gewachsen. Ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert und gelitten. Aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Die Story ist einfach grandios! Auf solche Ideen muss man erstmal kommen.
Sie war absolut gut durchdacht und hatte einen atemberaubenden Spannungsbogen.

Dieses Buch bekommt eine klare Weiterempfehlung von mir.

Eine Verfilmung der Spiegelreisenden-Saga halte ich durchaus für möglich. Und natürlich würde ich mich riesig darüber freuen!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Definitiv ein 5-Sterne-Buch

A single night

“A single night“ ist der erste Roman der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews.

Die Bücher dieser Reihe können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Libby verbringt eine Nacht mit dem heißesten und begehrtesten ...

“A single night“ ist der erste Roman der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews.

Die Bücher dieser Reihe können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Libby verbringt eine Nacht mit dem heißesten und begehrtesten Junggesellen der Modebranche. Sie kann ihn nicht vergessen und stößt zufällig Jahre später in ihrer neuen Jungdesigner-Uni auf ihn.
Was sie nicht weiß, er konnte sie auch nie vergessen. Trotzdem stellt sich das Schicksal gegen sie.

Das Cover ist ein wahrgewordener Traum. Die rosa Farbtöne harmonieren super miteinander. Der Stoff ist ein absoluter Hingucker. Und das Glitzer rundet es perfekt ab.
Alles in allem passt das Cover unglaublich gut zum Inhalt.

Der Schreibstil von Ivy Andrews ist ein Traum. Sie schreibt so locker leicht und trotzdem voller Emotionen.
Hier und da konnte ich mir ein Tränchen nicht verdrücken.
Außerdem ist ihr Schreibstil so genial, dass ich einfach über die Seiten geflogen bin und das Buch in Rekordgeschwindigkeit gelesen habe.

Die Perspektivwechsel haben Spannung in das Buch reingebracht und einen schönen Einblick in die beiden Hauptcharaktere gebracht.

Die Charaktere sind einfach toll. Sie sind tiefgründig, authentisch und wirklich sympathisch. Ich habe sie schon ein wenig ins Herz geschlossen.

Die Story an sich war genau mein Ding. Sie hat mich von Anfang bis Ende gepackt. Ich konnte garnicht genug davon bekommen.

Auf die Fortsetzung der Reihe freue ich mich jetzt schon sehr!
Zum Glück dauert die Erscheinung zu Band 2 nicht mehr lange.
Ich kann es kaum, erwarten weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Wundervoller Roman, der Mut macht aus vollem Herzen zu Lieben.

Dein Herz vergisst nicht

Dein Herz vergisst nicht von Jodi Perry ist ein wundervoller Roman, der Mut macht aus vollem Herzen zu Lieben.

Jemma leidet nach einem schweren Autounfall an Gedächtnisverlust. Sie kann sich an nichts und niemanden aus ihrem Leben erinnern. Sie erkennt nicht einmal ihren eigenen Ehemann, geschweige denn ihre eigenen Eltern. Sie schottet sich ab und verliert auch noch ihren Lebensmut.

Aber sie hat nicht mit ihrem unglaublich liebenswürdigen Ehemann gerechnet! Braxton war nicht nur ihr Ehemann und bester Freund – er war auch ihr Verbündeter, ihr Seelenverwandter. Er hat sich zum Ziel gesetzt vorsichtig seine Frau zurück zu gewinnen. Braxton schreibt ihr wundervoll ehrliche, herzerwärmende Briefe, in denen er ihr von ihrer gemeinsamen Vergangenheit erzählt – Erinnerungsanhänger für ihr Erinnerungsarmband inklusive.

Jemma fängt an ihrem Leben eine zweite Chance zu geben und lässt sich darauf ein ihre Familie neu kennenzulernen. Aber ich möchte nicht zu viel verraten, denn dieser wundervolle Roman wartet nur darauf von DIR gelesen zu werden!

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die vielen Blümchen lassen schon auf eine romantische Geschichte schließen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, denn das Buch lässt sich super flüssig lesen! Vor allem Braxtons Briefe haben es mir angetan. Ich kann sie wortwörtlichen sehen!

Mir gefällt die Entwicklung der Beziehung zwischen den verschiedenen Charakteren. Man hat das Gefühl richtig mit zu wachsen.

Das Buch macht so viel Mut aus vollem Herzen zu lieben!
DANKE dafür! =)

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 21.04.2024

Komplexität eines Labyrinths

Für den Thron

"Für den Thron" ist der zweite Band der Romantasy-Dilogie von Hannah Whitten.

"Für den Thron" ist der zweite Band der Romantasy-Dilogie von Hannah Whitten.

Das Cover ist richtig cool! Es hat mich direkt in seinen Bann gezogen und gefällt mir sogar noch besser als das von Band 1. Der Farbschnitt ist auch genial geworden! Ein echtes Schmuckstück im Bücherregal.

Der Schreibstil von Hannah Whitten ist gut. Man kann sich direkt in das Setting hineinversetzen und sich vom Wilden Wald verzaubern lassen.

Die Charaktere waren in ihren "Rollen" authentisch. Düstere, brutale Geschehnisse warten darauf von DIR entdeckt zu werden.

Alles in allem eine sehr verwirrende und komplexe Geschichte, die nicht leicht zu lesen ist und daher in meinem Gehirn für eine wahre Labyrinthjagd nach Lösungen gesorgt hat.

Wer die Komplexität in Fantasy-Geschichten liebt, ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 21.04.2024

Genial!

Agatha Christie Classics: Die Tote in der Bibliothek

"Agatha Christie Classics: Die Tote in der Bibliothek.

"Agatha Christie Classics: Die Tote in der Bibliothek.
Ein Miss-Marple-Krimi" ist ein Comic basierend auf dem Krimi von Agatha Christie. Das Szenario stammt von Dominique Ziegler, die Zeichnungen und Farben von Oliver Dauger.

Als ich das Cover gesehen habe war ich direkt hin und weg! Ein Comic von einer solch grandiosen Autorin - WOW! Das MUSSTE ich einfach lesen! Schon die Leseprobe fand ich absolut genial! Wie die Story anfängt - sehr amüsant! Ich liebe Miss Marple - sie ist ein absolutes Genie!
Die Zeichnungen waren klasse - die Story sowieso! Bis zum Schluss hatte ich nur vage Vermutungen, wurde auf falsche Fährten geschickt und hab am Ende vor Überraschung nur so gestaunt!
Ganz große Miss Marple Liebe!
Nicht nur für Miss Marple Fans ein absolutes Muss! Packender Kriminalfall mit super coolen Comic vereint - geniale Idee!