Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2024

Leider anders als erwartet

Bring dein Herz zum Tanzen

"Bring dein Herz zum Tanzen, finde zu deiner inneren Stärke und feiere deinen Körper" ist ein Buch von Sandra Wurster.

Der Schreibstil der Autorin ist in Ordnung.
Das Buch kamen mir eher vor, wie eine ...

Der Schreibstil der Autorin ist in Ordnung.
Das Buch kamen mir eher vor, wie eine Biografie mit bestärkenden und mitmachenden Aussage, Zitaten und Tipps. Hier habe ich mit etwas ganz anderem gerechnet.
Durch den Titel: "Bring dein Herz zum Tanzen, finde zu deiner inneren Stärke und feiere deinen Körper" habe ich aber mit viel mehr Tipps, Tanzübungen usw gerechnet, was mich allem in allem dann am Ende doch ziemlich enttäuscht hat.
Vorallem die vielen Fotos der Autorin, die zwar schön waren, fand ich unnötig und eher als "Lückenfüller" um das Buch vollzubekommen. Stattdessen hätte ich mir lieber noch mehr Übungen oder Aufgaben gewünscht.

Wer an der Lebensgeschichte von Sandra Wurster interessiert ist, ist hier definitiv richtig.

Veröffentlicht am 05.04.2024

DANKE!

Stark gegen Ängste

"Stark gegen Ängste, Wirksame Strategien gegen Ängste, Phobien und Panikattacken" ist ein Sachbuch von Psychotherapeut Prof. Dr. Dr. Med Andreas Hillert.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es zeigt ...

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es zeigt einem, wie man entspannt mit seinem eigenen Schatten bzw. seiner Angst umgehen kann.

Der Schreibstil von Andreas Hillert ist gut. Allerdings ist das ganze Thema ziemlich komplex. Ihm ist es wichtig, dass man genau versteht, was z.B.: im Körper vor sich geht, wenn eine Panikattacke entsteht.
Es ist keine leichte Lektüre für zwischendurch.
Aber sehr gut geeignet für Menschen, die sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzen möchten.

Wer wirksame Strategien gegen Ängste und Panikattacken entwickeln will, muss erstmal verstehen, wie sie entstehen. Hierfür musste man einiges an Theorie
büffeln. Ich kam mir ein wenig vor, wie in die Zeit von meinem Abschlussprüfungen zurück versetzt.

Für mich war es trotz der Komplexität wirklich hilfreich! Ich werde einige Tipps und Tricks umsetzen und versuchen mich meinen Ängsten zu stellen und eine friedliche Kooperation mit ihnen zu schließen, denn sie sind ein Teil von mir und nur so kann ein entspannter Umgang entstehen.

DANKE für diese Unterstützung und für Alles was ich lernen durfte!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Aufklärung leichtgemacht

Du! - Wer du bist und wie sich dein Körper verändert

"Du! Wer du bist und wie sich dein Körper verändert" ist ein Bilderbuch von Rachel Greener mit Illutrationen von Clare Owen.

Ein Aufklärungsbuch über die Veränderungen des eigenen Körpers während der ...

Ein Aufklärungsbuch über die Veränderungen des eigenen Körpers während der Pubertät.
Von Menstruation über Geschlechtsidentität bis hin zum feuchten Traum werden alle Themen offen und ehrlich erklärt. Hier gibt's keine Tabus und keine Scham. Erwachsenwerden ist ganz normal und die eigene Sexualität gehört da dazu.
Wichtige Begriffe werden nochmals am Ende des Buches erklärt. Auch Tipps, wo man sich Hilfe suchen kann sind vorhanden, wie z.B.: Nummer gegen Kummer u.ä.
Ein rundum gelungenes Aufklärungsbuch mit ansprechenden Illustrationen. Es ist zeitgemäß und grenzt Niemanden aus, da die vielen verschiedenen illustrierten Menschen sowohl Interkulturell als auch mal intersexuell gemalt sind. Queere Menschen werden hier auch berücksichtigt. Sicherlich findet hier jeder die ein oder andere Figur, mit der man sich identifizieren kann.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Nicht nur für Grüffelofans ein MUSS!

Zeichne mal den Grüffelo und seine Freunde

"Zeichne mal den Grüffelo und seine Freunde" von Axel Scheffler. Nach den berühmten Klassikern von Axel Scheffler und Julia Donaldson: "Der Grüffelo", "Das Grüffelokind", "Die Schnecke und der Buckelwal", "Wo ist Mami?", "Mein Haus ist zu eng und zu klein", "Für Hund und Katz ist auch noch Platz".
Lerne in diesem wunderschön gestalteten Buch, wie du den Grüffelo und all' die anderen Freunde aus den genannten Geschichten malen kannst🖌
Mit super tollen Schritt für Schritt Anleitungen gelingt nicht nur der Grüffelo im Nu'! Mit Erfolgsgarantie.✔️
Ich bin höchstbegeistert von dieser Ausgabe! Mit unheimlich viel Herzblut gestaltet. Macht einfach super viel Spaß beim Ausprobieren.
Ganz große Buchempfelung, nicht nur für Grüffelofans! ❤️‍🔥"

Veröffentlicht am 22.03.2024

Leider sehr enttäuschend

Ocean Hearts – Capture the Stars

"Ocean Hearts – Capture the Stars" ist der erste Band der Ocean Heart Trilogie von Isabel Clivia.

Eine Story, die auf einem Luxuskreuzfahrtschiff handelt? Eine Lovestory zwischen ehemaligen Heimkindern? Familiengeheimnisse und eine rätselhafte Vergangenheit, die aufgeklärt werden müssen?
Das klang alles sehr verlockend. Leider konnte es mich aber nicht überzeugen.

Ich musste mich durch das Buch durchquälen.
Ich weiß nicht, wann ich zuletzt ein so schlechtes Buch gelesen habe.
Die kontinuierliche depressive Stimmung hat mich total runtergezogen und mich in eine böse Leseflaute versetzt.

Die Handlungen der Protagonisten war vorhersehbar und einfach nur nervtötend.
Dieses ständige Hin und Her. Das Drama war es leider nicht wert. Die Story hat mir überhaupt nicht gefallen.
Ich gebe jedem Buch die Chance bis zuletzt, aber dieses Buch hat mich wirklich enttäuscht. Ich bin so froh, dass es endlich rum ist.

Ich konnte überhaupt nicht mit den Charakteren mitfiebern. Der Funke ist einfach nicht übergesprungen.
Sehr schade.

Ich hoffe das Buch findet einen glücklicheren Besitzer. 🙈