Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigerluna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Highlight

Winter Wonder Dance

"Winter Wonder Dance" ist ein Roman von Minny Baker.

"Winter Wonder Dance" ist ein Roman von Minny Baker.

Marlene hat nicht nur gerade den Heiratsantrag ihres Freundes abgelehnt obwohl sie dachte, dass sie ihn liebt. Ihr Freundin hat sie auch noch zu der Castingshow Winter Wonder Dance gezwungen. Hierbei geht es nicht nur ums Tanzen, sondern auch darum in den Prominenten die Liebe des Lebens zu finden. Außerdem winkt ein hohes Preisgeld. Starstime Entertainment bietet hier ein atemberaubendes Programm an. Zum Glück wird hier mit meinem heissgeliebten UCoP kooperiert.

Das Cover ist richtig schön.
Es macht richtig Lust auf eine romantische Liebesgeschichte. Außerdem passt es perfekt zu dem Winter Winterwunderland Thema.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wie erwartet und auch von den anderen Romanen von ihr gewohnt einfach super. Das Buch hat sich richtig flüssig lesen lassen und ich konnte mir beim Lesen alles bildlich vorstellen. Die diesjährige Staffel Winter Wonder Dance hat mir hervorragend gefallen!

Die Charaktere sind einfach wundervoll. Sie waren unperfekt perfekt. Absolut authentisch mit vielen Ecken und Kanten. Sie haben mich zutiefst berührt. Ich habe mit ihnen gelitten und geliebt. Sie haben sich definitiv in mein Herz eingeschlichen. Ich hätte liebend gerne noch viel weiter mit ihnen mitgefiebert. Das Buch war leider viel zu schnell vorbei. Ich brauche dringend neuen MinnyVersum Nachschub.
Dazu kommt auch noch, dass bekannte Gesichter aus dem UCoP Universum mit von der Partie waren und mich das gefreut hat wie ein Schneekönig.

Die Story war einfach mega cool. Eine richtig geniale Idee! Aber nicht nur das - es wurde auf jeden Fall für ausreichend Gefühl gesorgt: ich musst so einige Tränen trocknen und für Herzrasen wurde durch Spannung bis zum Schluss gesorgt.
Einfach eine herzzerreißend schöne Lovestory!
Definitiv ein Highlight!

Ich freue mich schon unglaublich auf die Fortsetzung!
Ich kann es kaum erwarten, dass Minny Baker ihr nächstes Buch veröffentlicht.

I AM IN LOVE AGAIN!

Von Flammen & Verrat

"Von Flammen und Verrat, das Erwachen der Magie" ist die Fortsetzung von "Von Blut & Magie, die verlorene Prinzessin" von Melanie Lane.

Somit ist Band 2 von 6 der High-Fantasy-Reihe "Anderswelt" ENDLICH ...

Somit ist Band 2 von 6 der High-Fantasy-Reihe "Anderswelt" ENDLICH erhältlich.

Das Cover ist wiedermal göttlich. Ich bin direkt wieder schockverliebt in Melanie Lane's Designtalent! Die besonderen Farbtöne harmonieren nicht nur brilliant miteinander, sie wirken auch richtig magisch und vorallem gefährlich! Auch die Liebe zum Detail ist hier wieder besonders groß.

Der Schreibstil von Melanie Lane ist einfach absolut genial! Ich hatte so unglaublich viel Spaß beim Lesen - das ist der absolute WAHNSINN!

Das Buch habe ich richtig durchgesuchtet und SO sehr gefühlt. Ich liebe Melanie Lane's Schreibstil einfach! Und die atemberaubende Anderswelt sowieso! Und die Charaktere erst! Hach, ein Traum! Einfach überwältigend.

Die Charaktere sind verdammt cool und tough aber haben auch ihre sanfte emotionale Seite. Vorallem die Frauen sind richtig starke Protagonistinnen. Ganz große Vorbilder!

Für mich sind sie PERFEKT.

Diese wundervollen Charaktere wachsen mir immer mehr ans Herz und ich möchte sie kaum noch missen.

Ganz besonders ist mir wiedereinmal die Liebe für die Nebencharaktere ins Auge gesprungen. Duncan, my love, my one and only. ♥️

Ich wünschte, er wäre MEIN bester Freund.

Das Setting und die Story sind einfach der absolute WAHNSINN!

Die Autorin sprüht einfach nur so von genialen Ideen!

Sie hat ein hervorragendes Gespür dafür, die Emotionen authentisch rüberzubringen und an den richtigen Stellen Spannung, Action, Knistern oder magische Momente einzubauen.

Aber auch die Freundschaft kommt hier nicht zu kurz! Sie ist präsenter denn je. Das Gesamtpaket ist einfach ein Meisterwerk!

Nachdem Band 1 schon mein Jahreshighlight im letzten Jahr war, wusste ich, dass Band 2 einfach nur perfekt werden kann - aber es ist mehr als das - es ist GIGANTISCH!

Melanie Lane hat sich wieder einmal selbst übertroffen.

Nicht umsonst ist sie meine absolute Lieblingsautorin.

Ich bin so unglaublich gespannt auf Band 3! Hoffentlich erscheint dieser ganz bald.

Mission Spannung

Mission Hollercamp Band 1 - Der unheimliche Fremde

"Mission Hollercamp, der unheimliche Fremde" ist ein Kinder- & Jugendbuch von Lena Hach.Geeignetes ist es ab einem Alter von 10 Jahren.

Leon, Emily und Jakub treffen sich wie jedes Jahr in den ...

Leon, Emily und Jakub treffen sich wie jedes Jahr in den Ferien auf dem Campingplatz Hollercamp. aber dieses Jahr etwas so ganz anders als sonst, denn merkwürdige Dinge passieren. Hat das wohl etwas mit dem unheimlichen Fremden zu tun?

Das Cover gefällt mir. Vorallem dass die Kinder so unterschiedlich sind und somit Raum zur Identifikation lassen. Zusätzlich finde ich, dass man durch das Cover Spannung hier schon vermuten darf.

Der Schreibstil ist für Jüngere Leser wirklich super einfach und interessant gehalten. Es wirkt beim Lesen locker und die Anmerkungen an den Seiten sind immer ziemlich cool und witzig.

Die Charaktere sind vielseitig. Es gibt eindeutig eine große Bandbreite an Charakteren, sodass ausreichend Identifikationsmöglichkeiten vorhanden sind.

Die Story ist relativ realistisch gehalten und gerade für Kinder und Jugendliche eine tolle Geschichte für zwischendurch.
Spannung ist auf jeden Fall geboten.

Von Herzen danke!

Rosarotes Glück

"Rosarotes Glück - Setz doch mal die rosarote Brille auf!" ist ein Buch von Susan Sideropoulos.

Das Cover ist ein einziger rosaroter Traum. Es glitzert wunderschön. Auch der leicht marmorierte Effekt wirkt einfach zauberhaft.

Die wundervolle Susan Sideropoulos nimmt uns mit auf ihrem Weg zu sich selbst und berichtet uns hautnah von ihrem Leben und ihrer Vergangenheit.
Sie und natürlich ihr Jakob geben uns Tipps, wie wir uns selbst für unser Glück entscheiden können. Die rosarote Brille ist zum Greifen nah.

Der Schreibstil von Susan Sideropoulos gefällt mir ausgesprochen gut. Das Buch hat sich absolut flüssig lesen lassen. Obwohl ich mir sehr viel Zeit dafür genommen habe, habe ich trotzdem ziemlich schnell durchgelesen. Ein bisschen schade war es schon, dass es dann doch irgendwann zu Ende war. Ich würde liebend gerne noch mehr von Susan's rosarotem Glück für mich lesen.

Das Buch hat mich genau im richtigen Moment getroffen.
Es tat mir unheimlich gut es zu lesen.
Ich hatte das Gefühl Susan spricht mit mir und offenbart mir meine Probleme und die Lösungen die schon auf mich gewartet haben. Ich fühle mich zutiefst entspannt und absolut dankbar.
Ich habe so viel geweint beim Lesen.
Danke liebe Susan, dass du mir geholfen hast, mich an die Hand genommen hast und meinen Weg zu mir Selbst ein Stück weit mitgegangen bist. Dein Buch hat mir SO sehr geholfen. Es ist ein wahrer rosaroter Glücksschatz. Ich werde es nicht zum letzen Mal gelesen haben.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Highlight

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

"The Secret Book Club, Liebesromane zum Frühstück" ist ein Roman von Lyssa Kay Adams.
Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Secret-Book-Club-Reihe.

In diesem Teil geht es um Noah, der Angst ...

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Secret-Book-Club-Reihe.

In diesem Teil geht es um Noah, der Angst davor hat seine beste Freundin Alexis zu verlieren, da er in sie verliebt ist. Zum Glück sind die Männer aus dem Buchclub direkt zur Stelle.
Nur Noah ist von der ganzen Sache mit den Liebesromanen noch nicht so begeistert.

Das Cover ist wieder mal richtig schön. Es passt perfekt in die Reihe und farblich ist es auch ein echter Hingucker.

Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams gefällt mir einfach unheimlich gut. Das Buch hat sich wieder mal super flüssig lesen lassen. Es war einfach viel zu schnell vorbei. Ich brauche dringend Nachschub. Ich hoffe dass es noch eine oder mehrere Fortsetzungen dieser Reihe geben wird.
Ich bin ein riesengroßer Fan von diesem Buchclub.

Die Charaktere waren wundervoll. Ich habe sie richtig ins Herz geschlossen und mit ihnen bis zum Schluss gefiebert. Noah ist mein heimlicher Favorit dieser Reihe.
Es war aber auch einfach toll allen anderen Charakteren wieder zu begegnen und mit ihnen die Herzen zu erobern.

Die Story war sehr emotional und ergreifend. Das ein oder andere Tränchen konnte ich mir nicht verkneifen. Einfach hervorragend!

Definitiv ein Highlight!