Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2021

Highlight

Mein Glück in deinen Händen

"Mein Glück in deinen Händen" ist ein Roman von Mary Simses.

Sara und ihre kleine Schwester waren unzertrennlich - bis Mariel Saras Freund ausgespannt hat.
Dass diese beiden nun auch heiraten trifft Sara ...

"Mein Glück in deinen Händen" ist ein Roman von Mary Simses.

Dass diese beiden nun auch heiraten trifft Sara schwer. Aus ihrem Schmerz heraus fällt ihr nur eine Lösung ein: sie muss die Hochzeit sabotieren und Carter für sich zurückerobern. Aber dann kommt doch alles anders als man denkt.

Das Cover ist einfach wunderschön. Es ist ein einziger Traum aus Blumen mit ganz viel Pink-Anteil was mein Herz höher schlagen lässt.
Der Buchschnitt ist der schönste Buchschnitt, den ich je gesehen habe: wunderschön rosa marmoriert mit blauen Blümchen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut. Das Buch hat sich absolut flüssig lesen lassen.

Die Charaktere konnten mich sehr von sich überzeugen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, und habe bis zum Schluss mit ihm mitgefiebert.

Die Story fand ich einfach super cool.
Eine ganz besondere Geschichte, die es mir wirklich angetan hat.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.
Eine tolle Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt

Nordstern – Der Ruf der freien Pferde

"Nordstern - der Ruf der freien Pferde" ist ein Kinderbuch von Karin Müller.

"Nordstern - der Ruf der freien Pferde" ist ein Kinderbuch von Karin Müller.

1949 wandert die 14-Jährige Ella mit ihrer Mutter nach Island aus. Dort werden die beiden getrennt voneinander untergebracht. Erla fühlt sich alleine in diesem fremden Land und hat es nicht leicht. Sie muss viel arbeiten bei der Bauernfamilie, die sie zusätzlich auch noch schikaniert. Außerdem sieht Erla das Unsichtbare Volk - die Isländer hingegen haben eher Angst vor diesem und wollen daher nichts mit Erla zu tun haben. Zum Glück hat Erla die Stute Drifa, mit der sie schöne Momente erlebt.

Der Schreibstil von Karin Müller ist in Ordnung. Allerdings gerate ich manchmal ins Stocken. Das könnte auch an den vielen isländischen Begriffen liegen. Da hätte ich mir z.b. gewünscht eine Aussprache in Klammern lesen zu können.

Das Cover sieht sehr schön aus. Die Nordlichter im Hintergrund lassen das Buch mystisch wirken aber auch zauberhaft schön. Das Kind auf dem Pferd lässt darauf schließen dass es sich um eine Pferdegeschichte handelt.

Die Charaktere haben mir nicht so gut gefallen wie erhofft. Hier und da konnte ich einige Entscheidungen nicht nachvollziehen. Sympathisch waren sie mir auch nicht unbedingt.
Ich konnte mich zwar in sie hineinversetzen und mit ihnen gemeinsam fiebern aber so richtig umgehauen haben sie mich nicht.

Auch von der Story bin ich leider mehr als enttäuscht. Ich hatte einfach eine viel größere Pferde Story erwartet. Ich bin ein großer Fan von Pferden und finde den Anteil "Pferde" zu kurz geraten.
Das Buch dreht sich mehr rund um die Auswanderung und die Schikanen auf dem Hof. Hier gibt es einige Szenen von denen ich sehr schockiert war. Eine ganz besondere Szene hat mich zutiefst in Unruhe versetzt. So etwas wollte ich in einem Kinderbuch eigentlich nicht lesen. Ich möchte nicht spoilern, aber wenn diese Szene liest, weiß man Bescheid.
Wie viel Jahren ist dieses Buch?

Mir tut es wirklich leid, aber es hat mir einfach nicht gefallen. Ich habe mich irgendwie durch das Buch durch quälen müssen. Ich hoffe das Buch gefällt jemand anderen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Highlight

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

"Night Rebel, Kuss der Dunkelheit" ist ein Roman von Jeaniene Frost.

"Night Rebel, Kuss der Dunkelheit" ist ein Roman von Jeaniene Frost.

Ian ist ein absolut hemmungsloser Vampir, der sich den Dämon Dagon zum Feind gemacht hat. Dieser versucht Ians Seele zu stehlen. Um sich dem zu widersetzen muss sich Ian mit Veritas, der Gesetzeshüterin verbünden. Auch Veritas hat es auf Dagon abgesehen. Alles schreit nach einem perfekten Plan wäre da nicht die unerklärliche Anziehungskraft zwischen den beiden. Das könnte durchaus tödlich enden.

Das Cover sieht richtig cool aus. Durch die dunklen Farbtöne wirkt es sehr düster und mysteriös. Die Blüten und Regentropfen lassen das Ganze noch sinnlicher wirken. Ich jedenfalls bin hin und weg von diesem wunderschönen Cover.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich sehr überzeugen. Das Buch hat sich richtig flüssig lesen lassen. okay ich gebe es zu, ich habe es verschlungen.

Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Sie waren sehr facettenreich und konnten mich mit ihren Eigenheiten in ihren Bann ziehen.
Der teilweise ironische aber auch erotische Schlagabtausch zwischen den Charakteren war einfach genial.

Die Story war so verdammt cool. Ich habe von Anfang an mitgefiebert. Bis zum letzten Satz war für ausreichend Spannung auf jeden Fall gesorgt. Zeitweise waren aber einige Handlungen vorhersehbar. Trotzdem fand ich dieses Buch einfach unglaublich gut. Ich kann die Fortsetzungen kaum erwarten. Die Story hat mich wirklich richtig gepackt. Ich bin immer noch total in der Handlung drin.

Veröffentlicht am 16.01.2021

I am really amused!

Das Windsor-Komplott

“Das Windsor Komplott, die Queen ermittelt“ ist der erste Band einer Krimireihe von S. J. Bennett.

Ein Toter während einer Feier in Windsor Castle! Der MI5 ist dem schon auf der Spur. Aber Queen Elizabeth II. ermittelt lieber undercover auf eigene Faust.
Wird es ihr gelingen den Mörder zu entlarven? Oder war dieser Mord erst der Anfang?

Das Cover passt einfach ausgesprochen gut! Es ist ein wahrlich royaler Buchschutzumschlag.

Der Schreibstil von S. J. Bennett originell und höchst amüsant.

Die Charaktere waren absolut authentischen und facettenreich.

Die Story war einfach GENIAL! Von Anfang bis Ende grandios!

Ich war so im Lesefluss und in der Geschichte, dass ich teilweise garnicht mehr gemerkt habe, dass ich lese und nur noch die Story wie einen Film vor Augen gesehen habe.

Es hat mich ein wenig an die guten alten Miss Marple Filme erinnert.

Die Leseprobe zur Fortsetzung hat mich schon jetzt in einen Bann gezogen. Ich freue mich schon sehr darauf.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Gelungener Abschluss

A single kiss

“A single kiss“ ist der vierte Band der L.O.V.E. - Reihe von Ivy Andrews.

“A single kiss“ ist der vierte Band der L.O.V.E. - Reihe von Ivy Andrews.

Ella - aufgewachsen in der französiche High-Society hat einen vorbestimmten Weg. Sie soll das Modeimperium der Familie übernehmen. Allerdings wird ihr während ihrem Auslandsaufenthalt nur allzu bewusst, das es nicht das ist, was sie möchte. Die Fotografie hat es ihr angetan - und der heiße schottische Fotografiestudent Callum, der aber so garnicht in ihre Welt passt.

Das Cover ist wiedereinmal zauberhaft schön. Die Cover der L.O.V.E. Reihe harmonieren auch einfach perfekt miteinander.

Der Schreibstil von Ivy Andrews ist wie gewohnt super! Das Buch habe ich richtig schnell gelesen.

Die Charaktere sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen und ich bin so froh, dass ich sie alle auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten durfte. Die Story ist einfach richtig schön!
Eine wirklich ganz besondere Reihe.