Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2024

Leider nicht wie erwartet

Die Kraft deiner Träume

"Die Kraft deiner Träume, Persönliches Wachstum durch Traumdeutung und luzides Träumen" ist ein Sachbuch von Athena Laz.

Das Cover sieht schön aus. Die Farben sind ansprechend und die Gesamtwirkung ist insgesamt vielversprechen bezüglich der Thematik des Traumdeutens.

Der Schreibstil von Athena Laz ist ok. Es gab einige Implusfragen und Übungen, für die man sich ausreichend Zeit nehmen sollte.

Das Thema hat mich brennend interessiert, aber wurde leider anders umgesetzt als ich es erwartet habe. Darum viel es mir schwer am Ball zu bleiben. Ich konnte das Buch nur unterteilt in kleine Häppchen lesen, da es mir phasenweise "zu komplex" war und ich mir darüber erstmal Gedanken machen musste. Diese wurden aber definitiv angeregt.
Es ist keine leichte Lektüre Für zwischendurch.

Meine Rezension sollte aber keinesfalls abschrecken. Wer sich für das Thema interessiert bekommt hier auf jeden Fall reichlich Input.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Leider sehr enttäuschend

After forever

"After Forever" ist der vierte und letzte Band der After-Reihe von Anna Todd.

Das Cover schmiegt sich perfekt an die anderen der After- Reihe an. Die Cover sind somit in sich stimmig.

Der Schreibstil ...

"After Forever" ist der vierte und letzte Band der After-Reihe von Anna Todd.

Der Schreibstil von Anna Todd ist eigentlich gut. Ihre Texte sind flüssig und die Atmosphäre erscheint greifbar.
Leider ist diese aber zum größten Teil ziemlich düster und deprimierend.

Die Charaktere haben mir mal mehr und mal weniger gefallen. Oft konnte ich ihre Entscheidungen einfach nicht mehr nachvollziehen und war nur noch genervt von ihren Handlungen.
Die Story hat sich unfassbar lange hingezogen um dann auf den letzten paar Seiten schon absurde Zeitsprünge zu machen.

Für After-Fans sicherlich ein MUSS. Man muss sich aber auch voll und ganz auf die Charaktere einlassen und mit ihnen alle Höhen und Tiefen durchleben. Wer sich hier nicht zu 100% hineinfühlen kann erlebt eher langwierige, sich schleppende, nie enden wollende Dramen.
Die ganze Story war leider eher nervenzermürbend.
Ich bin froh, dass ich es endlich "hinter mich gebracht habe".
Diese Buch hat meine Leseflaute ganz schön angefeuert.

Schade, da waren meine Erwartungen wohl leider zu hoch.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Gute Lektüre für zwischendurch

Superkraft Atmung

"Superkraft Atmung" ist ein Sachbuch von Richie Bostock.

Deine Atmung kann dein Leben verändern. Das ist die grobe Quintessenz aus diesem Buch.
Der Autor führt uns Schritt für Schritt an der Hand zu ...

"Superkraft Atmung" ist ein Sachbuch von Richie Bostock.

Der Autor führt uns Schritt für Schritt an der Hand zu einer gesünderen Atmung.
Zunächst wird dein Atemtyp analysiert. Daraufhin weist er uns ein 21-tägies Breath-Right-Programm auf.
Auch Tipps und Atemtechniken für verschiedene Bereiche sind zusätzlich vorhanden: Psychische Gesundheit, sportliche Leistung und körperliche Gesundheit.
Natürlich kommt die berühmte Wim Hof Methode auch nicht zu kurz.
Zum Schluss wird das Ganze mit integrativer Atemarbeit und außergewöhnlichen Heilungserfolgen gekrönt.

Das Cover ist schlicht und bleibt doch in Erinnerung. Einen umgedrehten Zweig zur Darstellung eines Lungenflügel umzufunktionieren finde ich eine raffinierte Idee.

Der Schreibstil von Richie Bostock ist relativ einfach gehalten. Die Texte sind leicht verständlich. Fachbegriffe sind oft näher erläutert und vereinfacht erklärt.

Mein Fazit: interessantes Buch, dass zum Mitmachen und Nachspüren anregt. Einige Atemtechniken habe ich schon für mich entdeckt, ein paar andere werde ich noch ausprobieren. Für jeden ist sicher die ein oder andere Übung dabei. Ob ich das 21-tägige Breath-Right-Programm umsetze weiß ich allerdings noch nicht. Eventuell nur einige der darin enthaltenen Übungen.
Allerdings hat mich die Wim Hof Methode sehr neugierig gemacht. Darüber möchte ich zukünftig noch mehr erfahren.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Mutig. Stark. Beeindruckend.

EMBER QUEEN

"Ember Queen" ist der finale Band der Ash-Princess-Trilogie von Laura Sebastian.

Das Cover gefällt mir - wie auch die Cover der restlichen Reihe ausgesprochen gut. Die Details passen thematisch perfekt zu diesem Band.
Das Trio ist vereint und wirkt als Ganzes einfach nur wunderschön und absolut stimmig.

Der Schreibstil von Laura Sebastian ist wirklich genial! Ich konnte mich unfassbar gut in das Setting hineinversetzen und habe jede Sekunde genossen.

Es hat richtig Spaß gemacht die Charaktere aus den vorherigen Bücher hier wieder auf ihrer Reise begleiten zu dürfen, mit ihnen gemeinsam in den Kampf zu ziehen und einen krönenden Abschluss zu finden. Sie haben mich eine wahre Achterbahn der Gefühle erleben lassen.

Die Story war von Anfang bis Ende unfassbar cool! Eine ganz besondere Geschichte, die ziemlich gut durchdacht ist. Mit vielen Wendungen und Überraschungen und voller Kampfgeist.
Ein packendes Finale gespeist von puren Gänsehaut-Momenten, die das Herz berühren.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Gelungener Start der neuen Romantasy-Reihe

"Four Houses of Oxford: Brich die Regeln" ist der erste Band der Dark-Academia-Romantasy von Anna Savas. Meiner Meinung nach passt das Buch nicht nur zum Genre Romantasy sondern auch zum Jugendbuch/Jugendroman.

Das ...

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut! Schon seit langem habe ich es auf einigen Online-Plattformen und im Handel bewundert. In Natura wirkt es natürlich noch um einiges mehr beeindruckend. Die Farbtonkombination ist gelungen.

Ein guter Einstieg hat es enorm erleichtert schnell in die Geschichte einzusteigen. Der Schreibstil ist relativ modern gehalten. Somit bin ich gut in die Story reingekommen.

Die Charaktere gefallen mir mal mehr und mal weniger. Genau so wie das sein soll. Denn wir können ja nicht alle lieben. Ich konnte mich gut in die jungen Charaktere hineinversetzen.
Harper war mir von Anfang an sympathisch. Klar ist sie etwas naiv, aber sind wir das nicht alle?

Die Grundidee zum Buch erinnert mich an einige andere Bücher und Filme - aber das stört mich nicht weiter.
Für Romantik aber auch Spannung und Nervenkitzel wurde genug gesorgt. Das Ende hat es ganz schön in sich und macht definitiv Lust auf mehr!
Ich bin gespannt, ob mich Band 2 genau so mitreißen kann.