Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2020

Lebensverändernd!

Ayurvedische Wohlfühlküche

“Ayurvedische Wohlfühlküche, 100 saisonale Rezepte für die moderne Ernährung“ ist ein Kochbuch von Divya Alter.

Es enthält nicht nur Rezepte, sondern auch ayurvedische Aspekte wie zB. individuelle Herangehensweisen, Einklang von Essen und Verdauung, und das Verhältnis zum Essen.

Außerdem sind die Rezepte saisonal angepasst und mit kleinen Tipps wandelbar - je nach Typ.

Die Wirkung und Förderung der Gesundheit im Bezug auf bestimmte Lebensmittel und Gewürze wird auch thematisiert.

Es werden viele lehrreiche und hilfreiche Denkanstöße dargeboten.

Die Rezepte sind vielseitig und facettenreich. Für Jeden ist Etwas dabei.

Die Bilder im Buch sind sehr ästhetisch.

Der Schreibstil von Divya Alter gefällt mir gut. Das Buch liest sich flüssig und verständlich. Auch komplexe Inhalte werden sprachlich vereinfacht dargestellt.

Man spürt beim Lesen das Herzblut, das in diesem Buch steckt.

Dieses Buch kann DEIN ganzes Leben verändern.

Es hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Magisch, fesselnd, überwältigend!

Der Winter des Bären

“Der Winter des Bären“ ist ein fantastischer Roman von Kiran Millwood Hargrave.

“Der Winter des Bären“ ist ein fantastischer Roman von Kiran Millwood Hargrave.

Der Eldbjørn-Wald ist das Zuhause von Mila und ihren Geschwistern. Der schier endlose Winter macht ihnen schwer zu schaffen. Und nicht nur das, ihr Bruder wird von einem Bären entführt. Mila und ihre Schwestern begeben sich auf eine tödliche Verfolgungsjagd bis zum Reich des Bären. Kann er gerettet werden?

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Das dunkle Blau mit dem eisigen Weiß bringen den ewigen Winter perfekt herüber. Die filigranen Goldelemente sorgen für das gewisse Etwas und symbolisieren den magischen Anteil im Buch. Außerdem spielen einige Details auf dem Cover wichtige Rollen in der Geschichte.

Der Schreibstil von Kiran Millwood Hargrave ist wirklich schön. Das Buch hat sich einfach und flüssig lesen lassen.

Die Charaktere haben mir ausgesprochen gut gefallen. Vorallem die Magiebehafteten haben es mir angetan.
Ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert.

Die Story war einfach von Anfang bis Ende perfekt. Sie war super durchdacht und konnte immer wieder mit Überraschungen überzeugen.
Magisch, fesselnd und einfach überwältigend!
Ein Buch über die Liebe zur Familie, herzzerreißende Abschiede und den Neuanfang.

Ich kann dieses Schmuckstück von Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 30.09.2020

gut gemacht aber nichts für meine zart besaitete Seele

Violent Ends - Die Kartell-Königin

“Violent Ends, die Kartell-Königin“ ist ein Roman von Jessica Hawkins.

Natalia wird zu einer Ehe mit dem furchteinflößenden Cristiano de la Rosa, dem Calavera Kartellkönig gezwungen.
Dass er sich nach ...

“Violent Ends, die Kartell-Königin“ ist ein Roman von Jessica Hawkins.

Dass er sich nach und nach als mehr als nur DAS entpuppt bringt ihre Welt zum wanken.

Das Cover sieht sehr animalisch und brutal aus. Das wiederum passt hervorragend zum Inhalt.

Der Schreibstil von Jessica Hawkins ist gut. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen.

Die Charaktere haben in die Geschichte gepasst. Sympathisch waren sie mir aber nicht unbedingt.
Das lag wohl daran, dass die Kartell-Geschichte einfach nichts für mich war.
Wer Kartellstories mag ist hier genau richtig - nur ich leider nicht.
Das Ganze hat mich an die Serie “Queen of the South“ erinnert, die ich auch auf Grund der Brutalität abbrechen musste. Ich habe einfach ein zu sanftes Gemüt.

Alles in allem ist das Buch aber in sich stimmig und erweckt ein wenig Neugierde auf den finalen Band.

Ernährung als Ganzheitliche Betrachtung

Reset your Body

“Reset your body“ ist ein Ernährungsratgeber von Kathy Rabus.

Das Cover sieht super aus. Kathy Rabus wirkt sympathisch und zufrieden. Das frische Obst und Gemüse außenrum lässt das Cover farbenfroh erstrahlen. ...

“Reset your body“ ist ein Ernährungsratgeber von Kathy Rabus.

Der Schreibstil von Kathy Rabus hat mir gut gefallen. Ich hatte das Buch in kürzester Zeit durchgelesen.

Viele tolle Tipps rund um eine gesunde Lebensweise sind in diesem Buch neben den Ernährungstipps enthalten.

Am Ende gibt es einige tolle Rezepte - von denen ich mir natürlich noch mehr gewünscht hätte.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich sehr viel durch dieses Buch lernen durfte. Es hat mich nochmal richtig im Bezug auf die Ernährung und ihre Auswirkungen im Körper und auf die Gesundheit aufgeklärt.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Die Spannung lässt warten und tritt dann mit einem Knall auf!

Cryptos

“Cryptos“ ist das Hörbuch zum gleichnamigen Buch von Ursula Poznanski.

“Cryptos“ ist das Hörbuch zum gleichnamigen Buch von Ursula Poznanski.

Weltendesignen ist Janas Beruf. Sie erschafft alternative Realitäten. Denn das echte Leben ist nicht mehr möglich. Das Klimasystem ist zerstört. Kerrybrook ihre idyllische Lieblingswelt. Doch eines Tages geschieht dort ein Verbrechen und Janas spannungsvolle und nicht gerade ungefähre Reise beginnt.

Das Cover finde ich sehr schön. Es passt vorallem zu meiner Vorstellung des Gehörten.

Die Sprecherin Laura Maire hat mir gut gefallen. Sie hat die verschiedenen Charaktere gut rübergebracht.

Die Charaktere waren interessant. Aber ich konnte keine besondere emotionale Bindung zu ihnen aufbauen.

Die Story war zu Beginn etwas langatmig. Aber als es dann endlich spannend wurde, ging alles Knall auf Fall. Das war dann Spannung bis zur letzten Minute!
Die Geschichte an sich war zwar verwirrend und komplex, aber auch einfach richtig spannend.

Ein interessantes Hörbuch, das zum Rätseln anregt.