Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2020

Heiß, heißer, King of London!

King of London

„King of London“ ist der Auftakt des "Ruthless-Gentlemen"-Duetts von Louise Bay.

Avery Walker ist Chef-Stewardess auf einer Luxusjacht und versucht ihren Gästen jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Bei Hayden Wolf ist das jedoch ist das gar nicht so einfach, denn er verzehrt sich nach ihr – aber eine Beziehung zu einem Gast aufzubauen ist strengstens verboten. Kann Avery dem standhalten?

Das Cover sieht richtig gut aus. Es ist ein absoluter Eyecatcher. Das Covermodel sieht einfach ziemlich heiß aus. Das passt perfekt zum Inhalt!

Der Schreibstil von Louise Bay gefällt mir ausgesprochen gut. Die Perspektivwechsel zwischen Avery und Hayden finde ich spannend! Ich konnte das Knistern zwischen den beiden beim Lesen förmlich spüren.

Die Charaktere haben mir unheimlich gut gefallen. Sie waren mir sympathisch und ich fand sie mit ihren verschiedenen Gefühlen, Ecken und Kanten sehr authentisch. Ich hab sie auch ein bisschen ins Herz geschlossen.

Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen!

So ein wundervolles Buch! Ich bin absolut begeistert! Für mich ganz klar ein 5-Sterne-Buch!
Schade, dass die Geschichte so schnell vorbei war.

Das war definitiv NICHT mein letztes Buch von Louise Bay!

Ich freue mich schon sehr auf London Gentlemen!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Schöner Auftakt der Laguna Beach Reihe!

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

“Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach“ ist ein Roman von Emily Bold. Es ist der Auftakt der “Laguna Beach-Reihe“.

Jackson wagt einen Neuanfang in Laguna Beach wird aber von seiner Ex-Freundin Eden und der Vergangenheit eingeholt. Längst verjährte Geheimnisse kriechen ans Licht.
Jackson braucht dringend eine Köchin für sein Restaurant und wer könnte da besser einspringen als Eden, die gerade ihren Job verloren hat? Aber kann das gut gehen?

Das Cover ist in verführerischen Blau- und Gelbtönen gehalten. Das perfekte Sommer-/Strandfeeling wird beim Anblick geweckt.
Das Pärchen im Vordergrund lässt auf eine romantische Geschichte schließen.

Der Schreibstil von Emily Bold gefällt mir gut. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen und die Stimmung wurde gut rübergebracht.

Die Charaktere sind authentisch und sympathisch. Durch die verschiedenen Perspektiven konnte man sich gut in beide Protagonisten hineinversetzen.

Die Story hat richtig Lust auf Meer und mehr gemacht! Es war eine schöne sommerliche Geschichte für zwischendurch.
Ich bin schon gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Hat leider nicht meinen Erwartungen entsprochen

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

“Lovely Mistake“ ist der 2 Band einer Reihe von Sarah Stankewitz. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar.

Molly hatte in ihrer Vergangenheit nur Pech mit Männern. Jetzt soll damit Schluss sein! Ihr Plan: ein halbes Jahr ohne Männer. Aber durch einen Wasserschaden zieht sie vorübergehend genau bei solch einem verführerischen Exemplar ein. Wie das wohl enden wird?

Das Cover ist wirklich wunderschön. Die Farbtöne sind einfach himmlisch. Es ist wirklich ein Traum.

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz war ok. Das Buch war leicht verständlich und einfach zu lesen.

Die Charaktere haben es mir nicht leicht gemacht. Ich hatte von Anfang an Probleme mit Molly zu sympathisieren.
Ich fand ihr Verhalten unglaubwürdig und konnte mich nur schwer in sie hineinversetzen. Troy hingegen fand ich sehr sympathisch.

Die Story an sich war für mich leider sehr vorhersehbar. Dadurch hat sich das Ganze ziemlich gezogen.

Die Emotionen - von denen wirklich ein breites Spektrum im Buch geboten wurde, sind leider nicht bei mir angekommen.

Schade, ich hatte mir einfach mehr erhofft.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Herzensbuch

A single word

“A single word“ ist der zweite Band der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews.

In diesem Buch lernt man Oxana und Henri kennen und lieben.
Henri, der Frauenheld schlechthin und Bruder von Ella ist für Oxi tabu. ...

“A single word“ ist der zweite Band der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews.

In diesem Buch lernt man Oxana und Henri kennen und lieben.
Henri, der Frauenheld schlechthin und Bruder von Ella ist für Oxi tabu. Und trotzdem fühlt sie sich unerwarteterweise zu ihm hingezogen. Aber er lässt keine Gefühle zu, denn er hat ein dunkles traumatisches Geheimnis.

Das Cover ist wie zuvor auch das Cover von Band eins wunderschön! Die Farbtöne sind sehr harmonisch. Alles in Allem ein richtiger Blickfang.

Die Charaktere aus diesem Buch haben mir fast noch besser gefallen als die beiden Protagonisten aus Band 1 - obwohl das eigentlich kaum zu übertreffen ist! Henri hat es mir echt angetan. Die Charaktere sind absolut authentisch und ihre Verletzlichkeit hat in mir einen Bann gebrochen. Es war toll, dass die anderen Charaktere auch alle mit von der Partie waren.

Die Story war einfach herzzerreißend! Es war so packend und emotional - da ist kein Auge trocken geblieben.

Ivy Andrews hat sich mit diesem Buch selbst übertroffen.

Es ist authentisch, ehrlich und zutiefst emotional - ein Meisterwerk!

Ich bin dankbar dafür, dass ich dieses Buch lesen durfte. Es hat in mir viele verschiedene Gefühle geweckt und mich an Vergangenes erinnert. Es ist nicht nur ein Jahreshighlight es ist auch wirklich ein Herzensbuch.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Immernacht

“Immernacht“ ist ein Fantasy-Buch von Ross MacKenzie.

“Immernacht“ ist ein Fantasy-Buch von Ross MacKenzie.

Larabelle Fox findet in den Abwasserkanälen ein mysteriöses Kästchen, das ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Ihr Leben ist ab jetzt in Gefahr, denn in dem Kästchen ist der Schlüssel zu Immernacht und nach diesem trachtet die gefährliche Mrs Hester.

Das Cover ist wirklich atemberaubend schön. Vor bzw. über einer dunklen Stadt fliegt ein leuchtender orangefarbener Vogel. Aber es ist ein besonderer Vogel - mit einem Körper wie aus einem Uhrenwerk. Einfach magisch.
Was ich aber schade finde (dafür ziehe ich keine Sterne ab!) ist, dass der Vogel auf dem Cover nicht die Augenfarbe hat, wie sie im Buch mehrfach beschrieben wird.

Der Schreibstil von Ross MacKenzie war gut - aber ich hätte mir mehr erwartet. Es war doch relativ eintönig geschrieben. Der Nervenkitzel ist kaum durch gekommen. Häufig kamen nacheinander die gleichen Satzanfänge, dadurch ging es eher schleppend vorran.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie waren phantasievoll und einzigartig!
Zu einigen Charakteren hätte ich mir noch mehr Hintergrundinformationen gewünscht.

Die Geschichte an sich war im Endeffekt doch ganz anders, wie ich sie erwartet habe. Für einen Überraschungsmoment war gesorgt.
Allerdings hat sich das Ganze gezogen. Ich musste das Buch leider mehrfach bei Seite legen, weil mich die Geschichte nicht so sehr mitreissen konnte wie erhofft.