Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2020

Leider anders als erwartet

Sexy Security

Sexy Security: Glühendes Feuer ist ein Roman von J. Kenner. Es ist der zweite Band einer Reihe.

Denise liebt ihren Ehemann über alles und nichts kann die beiden auseinander reissen. Denkt sie. Als Mason nach einem missglückten Langzeiteinsatz zurückkehrt hat er sein Gedächtnis verloren.
Aus Sicherheitsgründen werden ihm, als Geheimagent keine Details zu seiner Vergangenheit preisgegeben. Er darf nicht mal wissen, dass die Frau, bei dem sein Herz unkontrollierbar schlägt seine Ehefrau ist.
Werden die beiden einen Weg zurück finden? Wir Mason sein Gedächtnis wiederfinden? Was ist bei seiner verdeckten Mission passiert? Fragen über Fragen warten darauf von DIR gelüftet zu werden!

Das Cover ist ein richtiger Blickfang. Es wirkt gefährlich, verrucht und wunderschön in einem. Das Schimmern in Natura ist besonders toll.

Der Schreibstil von J. Kenner gefällt mir gut. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen.

Die Perspektivwechsel sind super. Dadurch wird noch zusätzliche Spannung aufgebaut.

Die Story an sich hat lange gebraucht, bis sie spannend wurde – aber dann war sie auch richtig spannend bis zur letzten Sekunde!

Meiner Meinung nach geht das Buch eher in Richtung Thriller. Auch wenn ich vor allem durch den Titel mir mehr in Richtung Romance erhofft habe. Für meinen Geschmack hatte das Buch leider zu wenig Erotik. Das hat mich etwas enttäuscht. Wahrscheinlich hatte ich zu hohe Erwartungen.
Aber alles in allem ein gelungener Roman.

Veröffentlicht am 14.03.2020

HOT HOT HOT

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

„Crushing on the Cop“ ist der zweite Roman der Saving Chicago Reihe von Piper Rayne.

Cristian Bianco ist Polizist. Das allein reicht schon als Argument gegen ihn – findet Vanessa. Aber er ist der Bruder von Mauro, dem festen Freund ihrer Freundin. Und Cristian sieht verdammt gut aus. Kann Vanessa wiederstehen?

Das Cover sieht, wie von der Saving Chicago Reihe gewohnt, verdammt gut aus. Das Cover ist mal wieder ein Eyecatcher – verrucht und sexy.

Der Schreibstil war wieder wundervoll. Ich habe das Buch verschlungen. Und ich brauche dringend Nachschub!

Die Charaktere wurden wieder sehr authentisch und liebenswürdig gestaltet. Ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Mein persönlicher Favorit von den Bianco-Brüdern ist definitiv Cristian.

Die Geschichte ist in sich stimmig und knüpft auch gut an den ersten Band an. Der Einstieg war super. Mir kam es vor, als hätte ich den ersten Band gerade erst beendet und würde direkt mit dem zweiten starten. Die Cliffhanger gefallen mir besonders gut.

Man könnte die Bücher jedoch auch unabhängig voneinander lesen und verstehen.

Es ist mal wieder für Spannung, Liebe und Erotik gesorgt. Mein Erwartungen an den zweiten Band wurden sogar übertroffen.

Ich kann DIR die Chicago Saving Reihe nur ans Herz legen.

Meine Vorfreude auf den letzten Teil ist jetzt schon groß.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Für ein wohliges Gefühl und einen guten Geschmack ist gesorgt!

Émilie und das kleine Restaurant

„Émilie und das kleine Restaurant“ ist ein Roman von Annie L’Italien.

„Émilie und das kleine Restaurant“ ist ein Roman von Annie L’Italien.
Drei Frauen, die eine Leidenschaft teilen: das Kochen. Aber sie haben auch einen großen Traum: Ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Wäre da nicht noch so ein geheimnisvoller grüner Koffer.

Das Cover ist eine einzige Farbenpracht. Die Farbtöne harmonieren super miteinander. Es wirkt sehr authentisch und einladen. In dieses kleine Restaurant würde ich mich sofort setzen.

Der Schreibstil von Annie L’Italien ist super. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen.
Abwechslung wird durch leckere Rezepte erzeugt. Die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Außerdem haben die Perspektivwechsel für zusätzliche Spannung gesorgt.

Die Charaktere sind wundervoll. Sie strahlen eine Herzenswärme aus, wirken sehr authentisch und sympathisch auf mich.

Für viel Gefühl und Humor ist gesorgt.
Schmunzeln, Lachen und köstlich amüsieren steht hier auf dem Programm.

Ein richtiger Herzensroman mit viel Wohlfühlfaktor wartet darauf, von DIR gelesen zu werden.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Herzerwärmende Abenteuer mit den Mumins

Abenteuer im Mumintal

„Abenteuer im Mumintal“ von Alex Haridi und Cecilia Davidsson ist ein Kinderbuch nach drei Erzählungen von Tove Jansson. Illustriert wurde es von Cecilia Heikkilä.
In diesem wunderschönen Kinderbuch begleitet ...

In diesem wunderschönen Kinderbuch begleitet man die Mumins von Anfang an auf ihrer Suche nach einem Zu Hause und anschließend bei weiteren Abenteuern. Man lernt die Mumins und ihre Freunde kennen und lieben. Gemeinsam mit ihnen wird man in eine atemberaubende Welt entführt.
Begib‘ auch DU dich auf ein magisches Abenteuer in das Mumintal und lass‘ dich verzaubern! Ich kann dir nur sagen, es lohnt sich.
Das Cover ist ein wahrer Mumintraum! Man kommt aus dem Staunen und Entdecken nicht mehr raus. Durch die prächtigen Farbkombinationen strahlt dieses Buch eine einzigartige Wärme aus. Das führt dazu, dass man richtig gut in die Welt der Mumins eintauchen und sich darin verlieren kann.
Man fühlt sich direkt in die eigene Kindheit zurückversetzt – oder lernt die Mumins auf wundervolle Weise kennen. Für mich waren die Mumins im Kindesalter das Größte! Durch dieses liebevoll gestaltete Buch wurde in mir die Liebe zu den Mumins neu entfacht.
Die schwarz-weiß Zeichnungen und die farbigen Bilder wurden mit sehr viel Liebe fürs Detail entworfen. Besonders die Karte von Mumintal hat es mir angetan. Auch zwischen den Abenteuern kann man immer mal wieder einen Blick darauf werfen und die Orte der Geschehnisse entdecken.
Der Schreibstil ist einfach gehalten aber auch besonders. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und ist für Kinder leicht verständlich. Die Schriftgröße ist angenehm.
Die Charaktere sind einfach entzückend: Sei es der kleine Mumin – den man einfach ins Herz schließen muss, sein Freund der Schnupferich – ein ganz besonderes Wesen, das Snorkfräulein – das einfach wunderschön ist, die kleine Mü – die für jeden frechen Schabernack zu haben ist, das sonderbare Schnüferl, der Muminvater oder die liebevolle Muminmutter.
Auch diese sind alle zu Beginn des Buches wunderschön gezeichnet und mit einer kurzen Information versehen. Dadurch kennt man die fabelhaften Wesen schon bevor man mit der Geschichte beginnt. Vor allem für kleine Kinder ist das ein Vorteil, weil die Erzählungen dadurch leichter verständlich sind.
Es ist unvermeidbar: Ein wohliges Gefühl macht sich beim Lesen breit.
Man spürt beim Lesen, Schauen und Staunen das Herzblut, das in diesem Buch steckt.
Dieses Buch ist ein wahrhaftiger Schatz. Ich werde es in meinem Bücherregal in Ehren halten. Auf die Fortsetzung der Mumin-Reihe freue ich mich jetzt schon riesig.
Es ist ein absolutes Muss für jeden Muminfan.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Die Entstehung der Mode - oder wenn die Vergangenheit dich einholt

Die Kleider der Frauen

Die Kleider der Frauen ist ein Roman von Natasha Lester.
Das Cover passt perfekt zu dem historischen Hintergrund.

Die Kleider der Frauen ist ein Roman von Natasha Lester.
Das Cover passt perfekt zu dem historischen Hintergrund.

Als Paris 1940 von den Deutschen eingenommen wurde, verwickelte sich Estella, die eigentlich Schneiderin für Haute-Couture ist, versehentlich in Machenschaften der Resistance. Daraufhin muss sie fliehen. In New York soll sie ein neues Leben anfangen und sich den Traum ihrer eigenen Modelinie erfüllen. Wäre da nicht plötzlich in Amerika der Mann, der für ihre Flucht aus Frankreich verantwortlich ist.

Die Entwicklung der Modebranche in den 1940er Jahren wird hier, inklusive tragischer Familiengeheimnisse, Liebe und Krieg aufregend erzählt.

Die Charaktere wirken absolut authentisch und mitreissend.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Ich konnte mich dadurch problemlos in die vergangene Zeit hineinversetzen.

Die Perspektivwechsel haben Schwung in das Buch reingebracht und enrome Spannung aufgebaut.

Leider war das Buch aber insgesamt doch etwas langatmig.