Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2020

Wohlfühlroman mit Lachbauchschmerzen und Taschentuchnot für das ein oder andere Tränchen

Das Glück ist zum Greifen da

"Das Glück ist zum Greifen da" ist ein Roman von Sylvia Deloy.
Das Cover ist wunderschön, in einer waren Farbpracht gestaltet.
Anna und ihre Zwillinge stehen kurz vor der Ausschiebung aus Deutschland. ...

"Das Glück ist zum Greifen da" ist ein Roman von Sylvia Deloy.
Das Cover ist wunderschön, in einer waren Farbpracht gestaltet.
Anna und ihre Zwillinge stehen kurz vor der Ausschiebung aus Deutschland. Der leibliche Vater der beiden Kinder ist nicht auffindbar und der Musiklehrer der Jungs bringt Anna noch um den Verstand. Aber viele Menschen versuchen der Familie zu hefen. Wird es noch rechtzeitig klappen?
Der Schreibstil von Sylvia Deloy ist wundervoll, herrlich komisch und absolut ehrlich! Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Ich habe es geradezu gefressen. Außerdem habe ich so viel gelacht und natürlich auch das ein oder andere Tränchen verdrückt! Ich habe große Lust auf mehr! Bin absolut begeistert!

• Erzähltstil
Veröffentlicht am 12.12.2019

Getragen von einer Welle aus Trauer, Schmerz und Liebe

Für damals, für immer

Für damals, für immer ist ein Roman von Leesa Cross-Smith.
Das Cover sieht wunderschön aus. Es wirkt romantisch mit einem gewissen Hang zur Dramaturgie durch die Farbtöne. Das passt perfekt zum Inhalt. ...

Für damals, für immer ist ein Roman von Leesa Cross-Smith.

Evangeline verliert ihren Ehemann und sie trauert gemeinsam mit seinem Bruder und ihrem Sohn, bis sie plötzlich Gefühle entwickelt, die nicht sein sollen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Diese verschiedenen Perspektivwechsel zwischen Evangeline, Eamon und Dalton finde ich fabelhaft. Man kann sich super in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen. Und alle drei waren mir auf Anhieb sympathisch.

Allerdings ist es ein schweres Buch, das aber sehr gelungen ist. Man wird durch das Buch in einer Welle von Trauer und Schmerz getragen. Aber natürlich auch von Liebe!
Ich hätte mir trotzdem einen größeren Anteil von Hoffnung und Neuanfang gewünscht und weniger Trauer.
Alles in allem hat es mich sehr mitgenommen, aber das sollte ja wohl auch so sein…

Veröffentlicht am 03.10.2019

ACHTUNG SPOILER! Wunderschönes Buch

The Difference Between Us

„The Difference Between Us“ ist ein Liebesroman von Rachel Higginson. Es ist der zweite Band der Reihe um Liebe, Gegensätze und Essen.

Künstlerin Molly hat Pech mit den Männern und trifft durch ihren ...

Künstlerin Molly hat Pech mit den Männern und trifft durch ihren Freundeskreis auf den sexy Restaurantbesitzer Ezra – der das genaue Gegenteil von ihr ist. Das Etwas zwischen den beiden entstehen könnte kommt Molly gar nicht erst in den Sinn. Aber was ist dann dieses komische Gefühl …?

Das Cover sieht einfach toll aus. Der Mann wirkt ziemlich sexy. Der Name Ezra passt gut zu ihm!

Ich liebe Rachel Higginson’s Schreibstil. Ich habe das Buch geradezu gefressen, so schnell bin ich über die Seiten geflogen. Es steckt voller Emotionen: Kribbeln, Romantik und Erotik inklusive.

WOW! Ich bin hin und weg! Vom ersten Abschnitt an habe ich das Buch schon geliebt!

Die Charaktere wirken sehr authentisch und ich kann mich gut mit Molly identifizieren.

ACHTUNG Spoiler:

Das Ende ging mir dann doch alles etwas zu abrupt, dafür dass es sich so langsam angebahnt und aufgebaut hat! In jeder Hinsicht.

Aber trotzdem alles in allem ein wunderschönes Buch.
Ich werde das nächste Buch dieser Reihe auf jeden Fall lesen.

• Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 29.08.2019

Authentischer Norwegenroman

Das Geheimnis der Fjordinsel

Das Geheimnis der Fjordinsel ist ein Norwegenroman von Christine Kabus.

Das Geheimnis der Fjordinsel ist ein Norwegenroman von Christine Kabus.

Er handelt von Rike, die nach dem Tod ihres Großvaters erfährt, dass die Familie ein Geheimnis umhüllt. Sie begibt sich auf die Suche – und erlebt eine bedeutungsvolle Reise.

Das Cover sieht sehr schön und idyllisch aus. Man saugt das Norwegenfeeling direkt auf.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Ein Wechsel zwischen zwei Zeiten macht das Ganze noch spannender! Zu viel möchte ich nicht verraten!

Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr spannend und packt einen richtig. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert.
Starke Emotionen sind natürlich auch mit dabei.

Die Charaktere wirken authentisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Alles in allem ein gelungener Roman.

ACHTUNG SPOILER:
Leider hat mir das Ende nicht gefallen.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 22.07.2019

Spannung pur - ein Krimi voller Hoffnung, Liebe, Erotik und Erlösung

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Victorian Rebels – Das Versprechen einer Nacht von Kerrigan Byrne ist der vierte Teil der Victorian Rebels Reihe.

Imogen ist Krankenschwester und nachts im „Nackten Kätzchen“ als Ginny aktiv.
Der Duke ...

Imogen ist Krankenschwester und nachts im „Nackten Kätzchen“ als Ginny aktiv.
Der Duke of Trenwyth alias Cole begegnet ihr dort und gemeinsam erleben sie eine unwiderstehlich und unvergessliche Nacht. Aber nach einer schlimmen Erfahrung wird er zu einem richtiger Kotzbrocken und erkennt Imogen einfach nicht wieder… Eine Liebesgeschichte inklusive Krimi nimmt ihren Lauf.

Das Cover sieht einfach toll. Aus die Buchstaben in Kombination mit den Farbtönen wirken sehr verführerisch. Also sehr passend zum Inhalt.

Der Schreibstil gefällt mir unheimlich gut und es fällt mir dadurch leicht mich in diese Zeit hineinzuversetzen.

WOW! Dieses Buch hat einen wahnsinnig guten Spannungsbogen!
Nach diesem unglaublich spannenden Buch muss ich erstmal meine Atmung regulieren! Ich war bis zum Ende hin ja nur noch am Luft anhalten!

Spannung pur – ein einziger Nervenkitzel! Ein Krimi voller Hoffnung, Liebe, Erotik und Erlösung.
(schon fast ein bisschen zu viel Krimi für mich!)

• Atmosphäre