Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2019

Authentischer Norwegenroman

Das Geheimnis der Fjordinsel

Das Geheimnis der Fjordinsel ist ein Norwegenroman von Christine Kabus.

Das Geheimnis der Fjordinsel ist ein Norwegenroman von Christine Kabus.

Er handelt von Rike, die nach dem Tod ihres Großvaters erfährt, dass die Familie ein Geheimnis umhüllt. Sie begibt sich auf die Suche – und erlebt eine bedeutungsvolle Reise.

Das Cover sieht sehr schön und idyllisch aus. Man saugt das Norwegenfeeling direkt auf.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Ein Wechsel zwischen zwei Zeiten macht das Ganze noch spannender! Zu viel möchte ich nicht verraten!

Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr spannend und packt einen richtig. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert.
Starke Emotionen sind natürlich auch mit dabei.

Die Charaktere wirken authentisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Alles in allem ein gelungener Roman.

ACHTUNG SPOILER:
Leider hat mir das Ende nicht gefallen.

• Figuren
Veröffentlicht am 22.07.2019

Spannung pur - ein Krimi voller Hoffnung, Liebe, Erotik und Erlösung

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Victorian Rebels – Das Versprechen einer Nacht von Kerrigan Byrne ist der vierte Teil der Victorian Rebels Reihe.

Imogen ist Krankenschwester und nachts im „Nackten Kätzchen“ als Ginny aktiv.
Der Duke ...

Imogen ist Krankenschwester und nachts im „Nackten Kätzchen“ als Ginny aktiv.
Der Duke of Trenwyth alias Cole begegnet ihr dort und gemeinsam erleben sie eine unwiderstehlich und unvergessliche Nacht. Aber nach einer schlimmen Erfahrung wird er zu einem richtiger Kotzbrocken und erkennt Imogen einfach nicht wieder… Eine Liebesgeschichte inklusive Krimi nimmt ihren Lauf.

Das Cover sieht einfach toll. Aus die Buchstaben in Kombination mit den Farbtönen wirken sehr verführerisch. Also sehr passend zum Inhalt.

Der Schreibstil gefällt mir unheimlich gut und es fällt mir dadurch leicht mich in diese Zeit hineinzuversetzen.

WOW! Dieses Buch hat einen wahnsinnig guten Spannungsbogen!
Nach diesem unglaublich spannenden Buch muss ich erstmal meine Atmung regulieren! Ich war bis zum Ende hin ja nur noch am Luft anhalten!

Spannung pur – ein einziger Nervenkitzel! Ein Krimi voller Hoffnung, Liebe, Erotik und Erlösung.
(schon fast ein bisschen zu viel Krimi für mich!)

Veröffentlicht am 29.05.2019

Wundervoller Lavendeltraum im Märchenschloss der den Glauben an die wahre Liebe zurückgibt

Das kleine Hotel in der Provence

Der Roman „Das kleine Hotel in der Provence“ von Marion Stieglitz handelt von Lilly, die ihren Glauben an die Liebe verloren hat und in der Provence ein Single-Frauen-Hotel eröffnen möchte.

Doch das Hotel ...

Doch das Hotel entpuppt sich als Bruchbude und ihr Single-Dasein gestaltet sich schwieriger als Lilly sich das vorgestellt hat. Zum Glück steht ihr ihre Cousine Valeska bei – oder versucht diese auch noch sie zu verkuppeln? Findet Lilly ihr Glück in der Provence? Oder muss sie das ganze Projekt abbrechen und nach Deutschland zurückkehren?

Das Cover hat mich total gepackt! Es ist wunderschön gestaltet, mit authentischen Farbtönen- ein richtiger Lavendeltraum! Ich liebe Lavendel - und habe das Gefühl ich könnte es durch das Buchcover förmlich riechen!

Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll – ich bin gerade so über die ganzen Seiten geflogen!

Die Charaktere sind sehr vielfältig, authentisch und einfach sympathisch.

Das Buch lässt mich in eine Welt eintauchen von endlosen blühenden Lavendelfeldern und Märkten mit Köstlichkeiten wie Lavendelbonbons und Honigsenf. <3

Ein wundervoller Lavendeltraum im Märchenschloss, der für mich in Erfüllung geht und mir den Glauben an die wahre Liebe zurückgibt. Dankeschön dafür liebe Marion Stieglitz!

P.s.: Die Weisheiten für jeden Augenblick sind das i-Tüpfelchen zum immer wieder reinlesen.

Das absolut schönste Buch das ich bisher dieses Jahr gelesen habe.

Wirklich empfehlenswert!

Ein Leben ohne Lavendel wäre für mich unvorstellbar! Genauso unvorstellbar wäre es für mich, wenn dieses atemberaubende Buch keine 5 Sterne erhält!

Wer dieses Buch nicht liest – verpasst etwas Wunderschönes!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Macht Mut zu leben und weiterzumachen, egal was passiert <3

Wie man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmt

Das Buch “Wie man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmt“ von Carol Weston ist ein wundervoller Roman über das Leben mit Verlust, Trauer, Hoffnung und Liebe.

Es handelt von Sofia, die als Teenager ...

Es handelt von Sofia, die als Teenager ihre Mutter verliert und versucht bei der Internet-Ratgeberin „Frag Kate“ Halt zu finden.
Diese hat ein offenes Ohr für sie und gibt ihr mit einem sehr liebevollen Umgangston Ratschläge.
Aber nicht nur der Verlust ihrer Mutter macht ihr zu schaffen – auch die alltäglichen Tennie-Probleme machen keinen Halt vor ihr.

Der Schreibstil ist wundervoll! Das Buch lässt sich richtig flüssig lesen. Und die Gefühle sind richtig greifbar und nachvollziehbar. Es gibt sehr viele berührende Momente!

Mir gefällt die zeitliche Einteilung in die Monate eines Jahres für die Kapitel auch sehr gut.

Das Buch ist sooo toll!
Es ist wirklich einzigartig und hilft sogar mir bei der Trauerbewältigung nur durchs Lesen!
Dieses wundervolle Buch macht Mut zu leben und weiterzumachen, nach einem Schlag wieder aufzustehen und weiterzugehen! Schritt für Schritt. Und manchmal auch einen Sprung zu wagen =)

Ein wirklich unglaublich schönes Buch. Absolut empfehlenswert!

Und definitiv NICHT „nur ein Teenie-Buch“.

P.s.: Vieles was Sofia erlebt kommt mir aus meiner Jugend bekannt vor

Veröffentlicht am 04.05.2019

Wundervoller Roman, der Mut macht aus vollem Herzen zu Lieben.

Dein Herz vergisst nicht

Dein Herz vergisst nicht von Jodi Perry ist ein wundervoller Roman, der Mut macht aus vollem Herzen zu Lieben.

Jemma leidet nach einem schweren Autounfall an Gedächtnisverlust. Sie kann sich an nichts und niemanden aus ihrem Leben erinnern. Sie erkennt nicht einmal ihren eigenen Ehemann, geschweige denn ihre eigenen Eltern. Sie schottet sich ab und verliert auch noch ihren Lebensmut.

Aber sie hat nicht mit ihrem unglaublich liebenswürdigen Ehemann gerechnet! Braxton war nicht nur ihr Ehemann und bester Freund – er war auch ihr Verbündeter, ihr Seelenverwandter. Er hat sich zum Ziel gesetzt vorsichtig seine Frau zurück zu gewinnen. Braxton schreibt ihr wundervoll ehrliche, herzerwärmende Briefe, in denen er ihr von ihrer gemeinsamen Vergangenheit erzählt – Erinnerungsanhänger für ihr Erinnerungsarmband inklusive.

Jemma fängt an ihrem Leben eine zweite Chance zu geben und lässt sich darauf ein ihre Familie neu kennenzulernen. Aber ich möchte nicht zu viel verraten, denn dieser wundervolle Roman wartet nur darauf von DIR gelesen zu werden!

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die vielen Blümchen lassen schon auf eine romantische Geschichte schließen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, denn das Buch lässt sich super flüssig lesen! Vor allem Braxtons Briefe haben es mir angetan. Ich kann sie wortwörtlichen sehen!

Mir gefällt die Entwicklung der Beziehung zwischen den verschiedenen Charakteren. Man hat das Gefühl richtig mit zu wachsen.

Das Buch macht so viel Mut aus vollem Herzen zu lieben!
DANKE dafür! =)